Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

also bei mir ist bis jetzt noch nichts kaputtgegangen :thumbsup: und ich habe schon desöfteren die FW geflasht ! zuletzt gestern habe ich mir das Dual Boot zu testzwecken installiert !

Installations Anleitung Dual Boot von Mr. Nice Guy + Download: https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-viele-fragen.48320-page-9.html#post-991638

da das Burntool bei mir irgendwie nicht die Pfade gefunden hat, habe ich es manuell eingestellt ( hier nochmals Dank an Mr. Nice Guy für die Hilfe )

Ich habe mal eine Grafik angefertigt für die manuelle Konfiguration vom Burntool 7.41 des Dual Boot,s :

Die Haken so wie in der Grafik setzen und die Dateien so wie in der Grafik setzen :

1kc9-td.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ planetofrock:

Also ich hatte mein Pad einmal über 32 Std. an und auch am WLAN und mein Chip hat das überlebt. Da mach dir mal keine Sorgen.

Und das Pad gilt als unbrickbar. Wenn was schief geht, einfach neu versuchen.
Ich musste es am Anfang auch erstmal immer wieder versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: planetofrock
Frankv schrieb:
also bei mir ist bis jetzt noch nichts kaputtgegangen :thumbsup: und ich habe schon desöfteren die FW geflasht ! zuletzt gestern habe ich mir das Dual Boot zu testzwecken installiert !

Installations Anleitung Dual Boot von Mr. Nice Guy + Download: https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-viele-fragen.48320-page-9.html#post-991638

da das Burntool bei mir irgendwie nicht die Pfade gefunden hat, habe ich es manuell eingestellt ( hier nochmals Dank an Mr. Nice Guy für die Hilfe )

Ich habe mal eine Grafik angefertigt für die manuelle Konfiguration vom Burntool 7.41 des Dual Boot,s :

Die Haken so wie in der Grafik setzen und die Dateien so wie in der Grafik setzen :

1kc9-td.png

Hallo Frankv!
! Ich bin Svetlana und habe ein Problem mit meinem ZT180, Androide 2.1. Das Pad startet nur bis zum Schriftzug android. Wie ich bisher festgestellt habe, liegen über das Problem schon mehrere Beiträge vor. Selbstverständlich habe ich die alle ausprobiert. Aber ich muss euch ehrlich sagen, bis jetzt ohne Erfolg. Gibt es denn nicht irgendwie eine Notfall Micro SD Karte so wie beim PC. Notfallcd.
 
Hallo Swetlana

es gibt keine Notfall SD oder ähnliches...leider

Ich würde das Pad auf die 1204 flashen via USB

Das flashen via USB funktioniert am besten mit Windows XP 32bit evtl.klappt es auch mit Windows 7 32bit

Die 1204 kannst du hier Downloaden: : http://dl.dbank.com/c0iu1x0tim

Dann den WinRar Ordner auf einer Ebene deiner Wahl entpacken

Wichtig : Den Ordner zt-update auf die Hauptebene ( C: ) von deinen PC ziehen
Wichtig : evtl. ist die Datei zt_bx.spl in dem Ordner "Burn with USB" die Datei dann ebenfalls in dem Ordner zt-update einfügen

Dann das Burntool auf den Desktop ziehen ( ist in dem Ordner " Burn with USB" )

das Pad via USB-Kabel mit dem PC verbinden ( Wichtig : Treiber installieren damit Windows das Pad auch richtig erkennt ( SEC SOC Test Board sollte angezeigt werden), die Treiber sind im Ordner "Burn with USB" enthalten)
Stromkabel am Pad anschließen nicht vergessen !
Hier ein Video zur Treiber Installation ( Das Video zeigt ein update auf eine ältere FW Version Bitte nur die Treiber Installation genauer beachten)


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=W1dSM2q9nIk&feature=player_embedded[/YT]




Burntool öffnen, dann auf Settings klicken ( Passwort eingeben, Passwort= zenithink )
Dateien zuordnen ( auf Brower klicken (s.Bild 2 unten) und die Dateien aus dem Ordner zt-update der auf C liegt einfügen)

Dateien so zuordnen :

uboot spl: zt_bx.spl
uboot.img: zt_bx.boot
linux kernel: zImage_1024x600 oder zImage-1024x576
( je nach Auflösung des Pads)
linux sys: system.pack.img
linux-udat: userdata.pack.img

Haken richtig setzen ( s.Bild 2 unten ) und auf Save Klicken

1kc9-tf.png




Einschaltknopf und Menuetaste gleichzeitig so circa 4-5 sec drücken ( s.Bild 1 ; Verbindungssignal von Windows ertönt)
1kc9-te.jpg


wenn das Burntool in der linken oberen ecke nun Grün aufleuchtet kannst du auf Start Klicken und der Brennvorgang beginnt.

Abwarten bist zum Ende des Brennvorgangs (auf dem Pad sollte "update successfully" stehen)



Anleitung zum Brennen + Software + Treiber für die 1030 FW findest du hier : How to Burn the 1030 Firmware Image on the Zenithink ZT-180 & Setup Android Market | Dreambeta
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mamaitalia
Echt klasse Antworten hier. Danke. Sobald der Tablet PC angekommen ist, mache ich mir ein Dual-System drauf.
Lohnt es sich denn überhaupt? Wo liegt der Unterschied zwsichen Android und WinCE?

Und noch was: Da ich gehofft habe den ZT180 mit zu meinen Vorlesungen zu nehmen und dort das ein oder andere mitschreiben zu können:
Wie ist das installierte Office? Ist es zum schreiben geeignet? Und wie lange hält der Akku nun wirklich im durchschnitt?

Schönen Abend euch noch
 
meine Meinung:
zt-180 wie ein portable DvD mit internet mit email-funkt ! nur anschauen !!Office Arbeit fast unmöglich,nur wiever !!selbt Text(.txt) korigieren sehr mühsam...
Hallo Leute !!
wie kann ich den Wlan unter WinCE aktiviert ???
 
@ Obermann:

Welche hast du denn jetzt genommen auf ZT.com?
 
@ Taupad:

Unten rechts wie bei Windows bekannt, ist das Emblem. Dort drauf klicken. Es öffnet sich in der Mitte ein Symbol WIFI Open. Danach ne MIn warten, dann kannst du unten rechts mit rechter maustaste das Netzwerk wählen.
 
Ja das ist eine gute Idee mit der Tastatur. Kann man denn auch eine normale USB Tastatur anschließen?


Und hier nochmal meine Fragen, die in Vergessenheit geraden sind^^:
- Wie lange hält der Akku ungefähr?
- Welches OS ist besser, Android oder WinCE?
- Kann man unter WinCE das Office Paket installieren?
- Gibt es überhaupt eine Art Word auf Android oder WinCE?
 
Zuletzt bearbeitet:
planetofrock schrieb:
Ja das ist eine gute Idee mit der Tastatur. Kann man denn auch eine normale USB Tastatur anschließen?


Und hier nochmal meine Fragen, die in Vergessenheit geraden sind^^:
- Wie lange hält der Akku ungefähr?
- Welches OS ist besser, Android oder WinCE?
- Kann man unter WinCE das Office Paket installieren?
- Gibt es überhaupt eine Art Word auf Android oder WinCE?

1. Der Akku hält mit Bestzustand ungefähr 4-5 Std.
2. Ist Geschmackssache. Ich persönlich finde Android.
3. Nein kann man definitiv nicht.
4. Nicht das ich das wüsste. Habe ich noch nie gesehen.
 
Ist das ZT eigentlich genauso groß/klein wie das iPad? Ich meinte, kann ich jede Art von Tasche nutzen, die auch für das iPad gemacht ist?
 
planetofrock schrieb:
Ist das ZT eigentlich genauso groß/klein wie das iPad? Ich meinte, kann ich jede Art von Tasche nutzen, die auch für das iPad gemacht ist?


Das IPad hat 9,7" und das ZT 10,2". Also nein. Das geht nicht. Es gibt aber mittlerweile passende Taschen. Du musst einfach mal mit dem Ding in einen Saturn, Media Markt oder Medi Max gehen. Da gibt es sicherlich was für dich.
 
Ich habe Think Free auf dem Handy aber ich kann damit nichts so wirklich was bearbeiten. Das ist dann wirklich zu mühsam. Ich denke kaum das man da so richtig was schreiben kann.
 
Mr. NiceGuy schrieb:
Ich habe Think Free auf dem Handy aber ich kann damit nichts so wirklich was bearbeiten. Das ist dann wirklich zu mühsam. Ich denke kaum das man da so richtig was schreiben kann.
das ist natürlich nicht so schön aber wie sieht es denn mit Andro Office oder Dokuments to go aus ?
 
Hallo,

Wird es irgendwann möglich sein hier bei stargames.net mit dem Zenithink ZT-180

zu Spielen ?



 
Frankv schrieb:
das ist natürlich nicht so schön aber wie sieht es denn mit Andro Office oder Dokuments to go aus ?


Das macht das ganz einfacher aber nicht wirklich gut. Aber er mus ja selbst schauen ob er was für seine Zwecke damit anfangen kann.
 
redkey schrieb:
Hallo,
Wird es irgendwann möglich sein hier bei stargames.net mit dem Zenithink ZT-180
zu Spielen ?


Wenn du einen HTML Viewer, sowie Android 2.2(Froyo) mit flash hast bestimmt. Nur stell dir das ganze nicht schnell und flüssig vor. Das wird haken und nur ganz langsam von statten gehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.062
MicBec
M
T
  • TheSwan
Antworten
2
Aufrufe
26.847
Android2003
Android2003
T
  • TM1977
Antworten
1
Aufrufe
1.649
TM1977
T
Zurück
Oben Unten