USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Computer klappt nicht

dann schau ma hier die letzten 2-3 seiten durch bzgl. usb. irgendwo hatte ein mod (presseonkel wars glaub ich) die samsung treiber gepostet wenn mich nicht alles täuscht..
 
  • Danke
Reaktionen: Andro!de
So. Habe presseonkels Treiber jetzt auch nochmal probiert - gleicher Fehler.
Das was mich wundert ist auch, dass das Handy nicht als Samsung_Android (oder so ähnlich), sondern eben nur als unknown device angezeigt wird. das war sonst nämlich nicht.
 
usb debugging am handy an?

mal die versch. usb optionen vom handy probiert? (drahtlos und netzwerke in den einstellungen)
 
  • Danke
Reaktionen: Andro!de
Jaja, das USB-Massenspeicher usw. funktioniert, USB-Debugging ist nicht an,
aber ich möchte ja nur im Downloadmodus mit Odin verbinden, und mehr nicht, sonst
brauche ich Kies eh nicht. Und im Downloadmodus müsste das doch wurst sein,
ob das an ist oder nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche hast probiert? die hier?

edit: was Du noch probieren kannst, wenn Kies bei Dir läuft: geh dort mal auf "Treiberwiederherstellung" (am PC, oben links)
 

Anhänge

  • samsung_driver.zip
    6,3 MB · Aufrufe: 10.854
  • SamsungUsbBehold.zip
    5,1 MB · Aufrufe: 7.834
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, scheichuwe, AtotheD und 3 andere
Jep, genau die.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm mal mit debugging probieren (kA grad obs einfluss hat, die anderen natürlich nicht..bei debugging bin ich mir nicht sicher)

funktionierts an nem anderen rechner?
 
  • Danke
Reaktionen: Andro!de
Moin,
habe am Laptop w7-64, am Netbook w7-32 - bei beiden absolut keine Probleme.
An w7 generell liegt es also nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Andro!de
Wie gesagt, das hat an meinem Rechner auch schonmal irgendwann geklappt :D
Ich werd mal kurz gucken ob sich was tut, wenn ich Debugging anmache :)

/Edit: Ok, ich hatte mich geirrt, USB-Debugging war schon an. Ich verzweifel, ich würd so gerne Cyanogenmod testen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann mal nu ausgeschaltet^^ oder hast du das schon probiert? irgendwas muss sich ja geändert haben wenns vorher ging und es beim onkel und mir auch geht (hab auch win 7 mit 64bit)
 
  • Danke
Reaktionen: Andro!de
bringt auch nischts :D
Och manno, ist vielleicht irgendwie ein Teil von meiner Custom Rom defekt oder so?
Irgendwie der interne USB-Treiber fürs Handy :D? kp^^ ich flash mal nen neue rom...

/Edit: Argh, schon wieder Zitat, sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andro!de Unterlasse bitte das unnötige Zitieren. Dient der Übersicht. Danke.



Edit: Moin Donald :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich bin das aus anderen Foren irgendwie gewohnt^^
 
Versuch mal alle anderen USB Geräte vor der Handyverbindung abzuziehen.::
 
  • Danke
Reaktionen: Andro!de
und nimm einen USB-Port von hinten (wenn PC) - die vorderen zicken immer rum...
edit: Moin Donald :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andro!de und Donald Nice
Habe einen Laptop, und es ist nichts außer das Handy angeschlossen ;)
 
Auch kein USB-Hub?
Vielleicht taugt der Kernal den Du verwendest nix?
Good Luck!
 
Nein, ich habe auch keinen Hub.
Und als kernel benutze ich den Hardcore SpeedMod.
Habe jetzt die neueste Darkyrom geflasht und teste das wenn ich zu hause bin noch einmal...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also erfahrungsgemäß liegt das (SGS verbindet sich ein keinem Modus korrekt) immer am USB Port und nicht am SGS.

Entweder
  1. benutzt man einen passiven USB-Hub an dem bereits zuviele (aktive) Geräte hängen, oder
  2. man hat zuviele Geräte an einem internen Hub hängen oder
  3. das Netzteil des Rechners ist zu schwach um einigermaßen stromhungrige USB-Geräte ausreichend zu versorgen.
Eine letzte Möglichkeit (falls auch andere USB-Geräte nicht funktionieren) wäre dass der Hub eine Überspannung hat. Bei einem normalen Rechner würde ich Dir empfehlen den Reststrom "abzulassen" in dem Du den Netzstecker ziehst und in diesem Zustand den Powerknopf für ca. 10 Sek. gedrückt hälst. Wirkt meist Wunder.

Ob das allerdings auch bei einem Notebook geht in dem man den Akku raus nimmt kann ich nicht sagen. An meinem Notebook hatte ich mit dem SGS noch nie Probleme.

-----------------------------------------------------------------------

"Flintstone. Probier Flintstone. Ich glaube sie hat Flintstone gesagt."
 
Danke für all die Tipps, ich habe jetzt die Darkyrom geflasht und zaaaack es läuft.
Juhu^^
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten