Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stehe nun dem offi Froyo auch irgendwie skeptisch gegenüber..

Ich glaube kaum, dass es an die Funktionen des CM6 rankommt und wenn CM7 stabil wird, wirds sowieso einpacken können.

Aber allein schon die geniale Energiesteuerung die ich nun benutze vom CM6, ist ein Grund für mich bei CM6 zu bleiben^^

Was wird sich denn ändern von 2.1 auf 2.2? (Offi) App2Sd kommt und die 2 Tethering Optionen kommen^^

Da bietet CM einfach mehr.

Allein wegen Mods wie CM, könnte mein nächstes Handy auch von Motorola sein, weil offi Updates nicht immer das bringen, was sie versprechen.

Man siehe HTC Legend oder SGS..Offi Froyo ist da eine Verarsche. Beim Galaxy S kann man noch über den Registry Kies Tweak die 2.2.1 Version installieren und zufrieden sein.

Wenn die offi Updates mal alle sehr stabil werden, (nicht wie die 2 obengenannten Geräte) wird Android noch populärer und beliebter. Weil wer will schon ein laggendes und träges Gerät für welches er mal einfach so 400++€ hinblättert?

------------

Kann man beim offi Froyo per Z4Root das Gerät rooten und per Milestone Overclock übertakten?

Ich lese ja hier, dass es bei manchen geht und bei manchen nicht..
 
Amkolino schrieb:
Ich stehe nun dem offi Froyo auch irgendwie skeptisch gegenüber..

Ich glaube kaum, dass es an die Funktionen des CM6 rankommt und wenn CM7 stabil wird, wirds sowieso einpacken können.

Aber allein schon die geniale Energiesteuerung die ich nun benutze vom CM6, ist ein Grund für mich bei CM6 zu bleiben^^

Was wird sich denn ändern von 2.1 auf 2.2? (Offi) App2Sd kommt und die 2 Tethering Optionen kommen^^

Da bietet CM einfach mehr.

Allein wegen Mods wie CM, könnte mein nächstes Handy auch von Motorola sein, weil offi Updates nicht immer das bringen, was sie versprechen.

Man siehe HTC Legend oder SGS..Offi Froyo ist da eine Verarsche. Beim Galaxy S kann man noch über den Registry Kies Tweak die 2.2.1 Version installieren und zufrieden sein.

Wenn die offi Updates mal alle sehr stabil werden, (nicht wie die 2 obengenannten Geräte) wird Android noch populärer und beliebter. Weil wer will schon ein laggendes und träges Gerät für welches er mal einfach so 400++€ hinblättert?

------------

Kann man beim offi Froyo per Z4Root das Gerät rooten und per Milestone Overclock übertakten?

Ich lese ja hier, dass es bei manchen geht und bei manchen nicht..

1. du weisst schon, dass es ohne eine offizielle 2.2 von moto auch keine cm6 oder cm7 geben würde? (stichwort bootloader)
2. du weisst schon, dass das thema root und Overclocking bereits in diesem Thread und im rootforum ausgiebig erörtert wurde?


mich würde mal interessieren, ob man moto nicht bei google (bzw der open handset alliance) "anschwärzen" könnte, was für ein schlechtes update das ist?
wenn ich jetzt mal vom worst case ausgehe, bekommen wir das so als final ausgeliefert. und das wäre ja dann der blanke hohn.

ich glaube den meisten wäre ein "early Q2" lieber als den mist, den moto im moment in der schublade hat.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxor und Syrabane
k1l schrieb:
mich würde mal interessieren, ob man moto nicht bei google (bzw der open handset alliance) "anschwärzen" könnte, was für ein schlechtes update das ist?
Jap, genau das habe ich mir auch schon überlegt. Wobei es ja schon verwunderlich ist, dass Google dieses Update angeblich geprüft haben soll!
 
k1l schrieb:
1. du weisst schon, dass es ohne eine offizielle 2.2 von moto auch keine cm6 oder cm7 geben würde? (stichwort bootloader)
2. du weisst schon, dass das thema root und Overclocking bereits in diesem Thread und im rootforum ausgiebig erörtert wurde?


mich würde mal interessieren, ob man moto nicht bei google (bzw der open handset alliance) "anschwärzen" könnte, was für ein schlechtes update das ist?
wenn ich jetzt mal vom worst case ausgehe, bekommen wir das so als final ausgeliefert. und das wäre ja dann der blanke hohn.

ich glaube den meisten wäre ein "early Q2" lieber als den mist, den moto im moment in der schublade hat.

1. Stimmt habe ich nicht daran gedacht ;)

2. Es geht nicht um allgemein Root und OC sondern ums Root und OC für das offi Froyo von O2. Und wie du auch nachlesen kannst gehts bei manchen und bei manchen nicht. Dachte mir vllt hat jemand eine endgültige Antwort ;)

@Update:

Ich denke mal die bringen in Q1 noch Froyo raus auch wenns verbuggt ist.
Dann können die ja sagen : So Froyo ist draussen.
Und dann kann man hoffen, dass sie evtl eine 2.2.1 oder 2.2.2 oder dergleichen herausbringen, welche die Bugs entfernt.
 
mach doch. keiner hält dich auf und vielleicht erzeugt es ja druck?
 
hanschke schrieb:
mach doch. keiner hält dich auf und vielleicht erzeugt es ja druck?
Tja, wenn das so einfach wäre. Wenn sie überhaupt die Stimmen irgendwelcher User anhören, werden sie zumindest erwarten, dass man ihnen die Lage nachvollziehbar darlegt. Aber im Moment handelt es sich um ein nicht öffentlich zugängliches Prerelease. Und selbst beim richtigen Release wird es schwer, denen das Ausmaß der Verhunzung näher zu bringen, ohne ihnen direkt ein Milestone unter die Nase zu halten.
 
so hab jetzt mal viel rumprobiert - und unteranderem dieses nandroid backup von vor paar seiten geflashed - lief auch echt gut (danke für die arbeit!)
allerdings liefen maps nichtmehr und irgendwie wurde mein Handy von eclipse auch nichtmehr erkannt ;) .... aber flash, apps2sd und so ist schon nett :) werd jetzt wohl erstmal cyanogen ausprobieren und schauen, ob ich damit noch programmieren kann (und ob maps geht!!)
 
gut du kannst dich nicht auf eine öffentliche version beziehen aber erfahrungswerte schildern und selbst wenn wir nichts ändern nehmen die das doch schon zu kenntniss und vielleicht passiert was wenn das mehrere machen?

jeder o2 kunde der bei o2 wegen des fehlenden updates gemeckert hat setzte auch o2 unter druck sonst gäbe es ja den test nicht für o2 sondern für alle. ich denke o2 hat da schon bei moto ein wenig mecker gemacht und das die zwischenlösung ist.

selbst wenn ich jetzt noch auf einen fix release warten müsste wäre ich bereit dazu. ich hätte nicht gedacht das die zeit echt still stand. schön wäre es wenn moto diese versin veröffentlicht. und danach ein bugfix release weil bei der breiten öffentlichkeit je nach nutzer mehr fehler gefunden werden als bei einem closed betatest.

vielleicht bekommt d2 auch nichts weil die noch 4 wochen zum branden brauchen? kann mir einer mal die frage zur sql version beantworten?
 
ähm, welche frage zu sql-version?
 
mir geht es um die versionsnummer vom asia leak und unserer version.
 
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zum Froyo los werden. Was mir als extreme negativ aufgefallen ist das mein Stein bei selbiger Nutzung wie vor dem Update wieder nur 1 tag durchhält. Davor hielt es 3- 4 Tage. Dabei habe ich nur 2G aktiv, kein WLAN, BT nur im Auto, kein Sync... nichts weiter. Und das sehe ich als großen Rückschritt. Nun nach 1d 6h 35min muss ich an die Ladebox. F***
 
... ich verstehe diesen ganzen thread nicht. Wo bitte sind die bugs in der froyo Version von Moto? Bei mir läuft alles fehlerfrei. Das manche Apps nicht die des original froyo's sind ist doch egal. Jeder Hersteller kann doch da anpassen wie er will.

Ich bin froh das moto das update jetzt herausgebracht hat und der Rest ist Geschichte.
 
Hallo zusammen,

auch ich muss berichten das es sehr stabil läuft außer 1-2 Aussetzer die aber bisher einmalig waren. Generell müsste man also relativ zufrieden sein, dennoch bin ich ein wenig enttäuscht, da nicht einmal die eigne Release Note aus dem Hause Motorola umgesetzt wurden

Neue Sicherheitsoptionen, einschließlich Remotezurücksetzung und Gerätesperrung, komplexes Passwort und minimale Passwortlänge.
Habe ich bisher nichts von gesehen ...


Neue Tipps, Schnellzugriffe und Unterstützung mittels eines Startbildschirm-Widget helfen Benutzern bei der Navigation mit ihrem Telefon.

Wechseln Sie einfach zwischen den acht kürzlich verwendeten Anwendungen.

Wechseln Sie zwischen Buchstaben, Nummern und Symbolen mit nur einer Touchscreen-Berührung.
Was ist daran neu!?


Schützen Sie Anwendungen und Einstellungen mithilfe des Sicherungs- und Wiederherstellungsassistenten von Google.
Aha!? Und wo findet man die Funktion !?


Leicht zugängliche Schnellzugriffe zum Telefon, Startprogramm für Anwendungen und Browser auf jedem der fünf Startbildschirme.
Der Launcher ist nach wie vor der gleiche ...

Weiter finde ich natürlich auch das aktuelle Anwendung die ein 2.2 eigentlich mitbringt sollten schon dabei sein.

#BUG IM MEDIAPLAYER!
Einen Bug habe ich im Mediaplayer festgestellt, suche ich nach Titeln z.B. "Toten Hosen" und spiele dann den ersten ab, zieht sich der Mediaplayer anschliessen willkürlich irgendwas, was nichts mehr mit der eingegebenen Suche zu tun hat, das war in 2.1 besser!

Ich denke man hält das Update absichtlich sehr schmal um weiter ein Verkaufsargument für das "Milestone 2" zu haben, denn eigentlich müsste sich das "Milestone 1" komplett anpassen lassen! Von daher fühle ich mich verständlich schon verarscht!

Was ich hoffe!?

1. Das die Version nochmal überarbeitet wird
2. Das -FuFu- sich nicht ganz von dem Offiziellen 2.2 verabschiedet und es nochmal ohne ne Pulle "JimBim" intus weiter versucht ;)
3. Das wenn alles andere nicht eintrifft, die Sprachunterstützung in die Custom Roms übernommen wird, denn die ist mir wichtig!

--
Abschließend... Ich möchte nicht ausschließen das mein nächstes Gerät evtl. wieder ein Motorola werden könnte, aber gewinnen tut der, der ein vernünftiges Gerät mit QWERTZ Tastatur bringt sowie einer Kamera für Videotelefonie. sooo long bleibt es beim MS1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

nachfolgend einige Fragen und Antworten (FAQ) zum pre-release-ROM:


1.) Frage: Ich habe mich zum Test nicht angemeldet, möchte aber dennoch das Test-ROM haben. Geht das?

Antwort: Klar! ALLE Milestone Benutzer können das neue Froyo-Test-Update haben. Die beiden Möglichkeiten sind unten beschrieben.

2.) Frage: Mein Netzanbieter ist aber nicht o2, sondern ein anderer. Geht das dann auch?

Antwort: Ja. Das Test-Rom wurde zwar zunächst nur an o2-User verteilt, aber nutzen können es alle, egal wie Dein Anbieter heißt.

3.) Frage: Ja, warum hört man denn da oft was anderes?

Antwort:
Wenn Du auf 2.1.-update1 UND o2-User bist, dann ist es dadurch möglich, das neue Froyo 2.2.1 über OTA (over the air) oder über den Motorola Software-Updater (MSU) zu bekommen. Dazu braucht man weder Root, noch Zugang zur "Open-Recovery".
Bist du aber bei VF oder bei Eplus, dann würde das auf diesem Weg NICHT gehen. Das heißt aber nicht, dass es nicht auf andere Weise geht (siehe unten).

4.) Frage: Schön und gut. Aber wie kann ich denn nun das neue Pre-Release auf mein Phone kriegen?

Antwort: Das kannst Du gleich hier unten erfahren!

5.) Frage: Kann ich meine Daten und Einstellungen gleich mitnehmen?

Antwort: Wenn Du von 2.1.-update1 kommst und die sbf-Datei per RSD flasht, dann ja.
Ansonsten leider nein. Alle ROM's, auch das ASIA-ROM (APAC) haben offenbar eine andere Datenstruktur als das neue Moto-Froyo-Test-Rom. D.h. dass die Daten und Einstellungen nicht ohne weiteres übernommen werden können. Tipps dazu in meiner nandroid-Version (Link unten).

Und nun die beiden Möglichkeiten, das neue Motorola-Froyo-Pre-Release-Test-Rom zu bekommen:

I. Via RSD-Lite flashen:

a.) Hol Dir die sbf-Datei hier z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...-release-test.78671-page-29.html#post-1099922 (Danke an thedoginthewok)

b.) In die OR booten und alle wipes durchführen, insbes. "fullwipe".

c.) Das Download entpacken und per RSD flashen. (Es ist NICHT erforderlich, irgendeine andere Version vor-zuflashen (z.B. 2.1.-update1). )

d.) ACHTUNG: Durch diesen Vorgang wird die verwundbare Recovery beseitigt. Du kannst also nur wieder die OR benutzen, wenn Du anschließend die vulnerable Recovery nach-flasht.

Fazit: Diese Version ist für die erfahrenen Benutzer oder für Leute, die sich in die Materie gut einlesen. HowTo's gibt es hier jede Menge.


II. Via nandroid:

Das ist die einfachste und sicherste Methode:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-1107354

Einfach das nandroid einspielen - fertig!


Hinweis: Wer ROOT haben will, muss in beiden Fällen per OR (androidiani oder g.o.t.) die ROOT-Routine einmal laufen lassen.


So, und nun los! Viel Spass dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellfire, Regy, wembley und 13 andere
den post sollte man iwie sticky machen oder gross auf jeder neuen SEITE zuerst anzeigen... :D
 
ich hab den Link mal im 1. post angehängt ;) mehr kann ich leider nicht machen ;)
 
was anderes ist mir nicht eingefallen xD
 
FuFu hat bestimmt wieder am Jim Beam geschnueffelt :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten