[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Otandis_Isunos schrieb:
Doch, das funktioniert bei jeder App, AUSSER Gmail :) Des die einzige die NICHT gefunden wird.

Genau das meinte ich doch.

Otandis_Isunos schrieb:
Und Gmail war aus dem Market entfernt worden, ist aber wieder vorhanden ;) In Version 2.3.4.

Hab grad CM7 neu geflasht, aber bei mir ist GMail immer noch nicht im Market.

Ich finde Gmail erst im Market, wenn ich Gmail über ne APK installier und kann es dann auch über den Market updaten.
 
thedoginthewok schrieb:
Hab grad CM7 neu geflasht, aber bei mir ist GMail immer noch nicht im Market.

Ich finde Gmail erst im Market, wenn ich Gmail über ne APK installier und kann es dann auch über den Market updaten.

Es ist schon richtig, dass Google seit heute Nacht wieder Gmail in Version 2.3.4.1 im Market hat, diese aber dennoch u.U. von einigen MS-Usern nicht gefunden werden kann.

Ich hänge jetzt mal die neueste APK (GoogleMail 2.3.4.1) hier an.
 

Anhänge

  • Google Mail 2.3.4.1.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 799
  • Danke
Reaktionen: WillowVine, chrissi77, BelleÉpoque und 2 andere
Hab mir grad CM7 drauf gezogen. Läuft auch soweit alles.
Am Anfang kommt doch der einrichtungsassisten in welchen man auswählen kann welche Google Apps ich installieren will. Hab da versehentlich auf Abbrechen gedrückt. Wie komm ich da wieder hin. Oder einfach die Gapps per Recovery nochmal einspielen?
 
Wenn du dein Google Konto neu hinzufügst, kommt das Menü nochmal.
 
Super! Nochmal nen kompletten Wipe durchführen, weil man sich einmal verklickt hat :thumbsup: (Konto entfernen geht ohne Wipe nicht)
 
Mit nem 2ten Konto gehts auch.
 
Hallo Leute
Ich hab jetzt cm7 seit ein paar tagen und ich muss echt zugeben ich bin überzeugt, alles was funtionieren soll, tut es auch :wubwub:

Eine kleine frage habe ich trotzdem:

Ich halte es für nicht normal, dass die designs vom adw.launcher und theme chooser
und die mit facebook gesyncten kontakte nach einem reboot wieder zurückgesetzt werden.

Hat da jemand nen rat für mich?
 
So ein blödsinn. Arrrgh... Wie krieg ich jetzt die Gapps auf Telefon. Der will die immer ausm Market installieren aber man findet GMAIL ja gar nicht im Market. Ich kapiers net.
 
Smoki schrieb:
So ein blödsinn. Arrrgh... Wie krieg ich jetzt die Gapps auf Telefon. Der will die immer ausm Market installieren aber man findet GMAIL ja gar nicht im Market. Ich kapiers net.

die gmail apk hat gregor doch grade hier gepostet? warum flashed du nicht einfach die gapps nochmal drauf?
 
Ich hab sie eigentlich per Recovery eingespielt. Naja wurscht.
 
Smoki schrieb:
Ich hab sie eigentlich per Recovery eingespielt. Naja wurscht.

genau das meinte ich ja damit - als update aus der OR.
 
Manche apps aus dem Market kann ich mit dem ROM nicht installieren.
Bekomme jedes Mal einen Fehler bezüglich des Parsens...

Ist es bei euch genauso?
 
OK. Ich bin offiziell blöd.
Die Gmail.apk ist bei diesen Gapps ja gar net dabei.

Edit: Das Speichermanagement ist ja beschissen wie eh und je. Ich dacht das hat sich mit dem neuen Kernel verbessert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AronD
Smoki schrieb:
OK. Ich bin offiziell blöd.
Die Gmail.apk ist bei diesen Gapps ja gar net dabei.

Edit: Das Speichermanagement ist ja beschissen wie eh und je. Ich dacht das hat sich mit dem neuen Kernel verbessert?


Gibt keinen neuen Kernel. APAC-Leak. Immer noch.
 
Der ist aber trotzdem neuer als der der Drauf war als ich das letzte mal Cyanogenmod benutzt hab. Bis jetzt bin ich von CM7 ja nicht so begeistert. Vorallem, dass immer der Homescreen wieder aufgebaut wird, selbst wenn ich nur SMS schreibe nervt.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Smoki schrieb:
Der ist aber trotzdem neuer als der der Drauf war als ich das letzte mal Cyanogenmod benutzt hab. Bis jetzt bin ich von CM7 ja nicht so begeistert. Vorallem, dass immer der Homescreen wieder aufgebaut wird, selbst wenn ich nur SMS schreibe nervt.

Sent from my Milestone using Tapatalk

zu dem thema gibt es schon drölf millionen beiträge.
vlt liest du die einfach mal (und zwar wirklich, nicht so wie mit gmail.apk)
 
also bei mir klappt alles mit paar tricks klappt auch der memhack ohne das der cache überläuft und nur noch fehler ausgibt :D

-> 66 apps 120mb frei :D

ohne sd2ext nur das native apps2sd

mein homescreen startet sehr selten bis garnicht neu :)

und ich habe das hono mod drauf auf mein LPP

und vieles mehr ;)


ich finde das richtig gut das cm7

lg.

saka
 
ahh ja... ich wollts gestern auch mal ausprobieren und bin genau bis zur einrichtung gekommen.
nachdem ich ein paar sachen eingestellt hab, das system ausgemistet (apps, klingeltöne, bootanimation) und meine overclock und media profiles file wieder rübergeschoben habe,
wollte ich neustarten um mein google konto wieder hinzuzufügen.
aber irgendwie kams soweit garnicht, blieb einfach beim M logo hängen =)

hab ich wohl irgendwas gelöscht was nicht sein sollte =(
naja bin mal wieder am CM6 zurück bis ich weiss wo das problem lag, weil im endeffekt bin ich nicht anders vorgegangen als ichs nicht bei CM6 auch tu.
 
Sakaschi schrieb:
also bei mir klappt alles mit paar tricks klappt auch der memhack ohne das der cache überläuft und nur noch fehler ausgibt :D

-> 66 apps 120mb frei :D

ohne sd2ext nur das native apps2sd

mein homescreen startet sehr selten bis garnicht neu :)

und ich habe das hono mod drauf auf mein LPP

und vieles mehr ;)


ich finde das richtig gut das cm7

lg.

saka

Ich finde das CM7 auch gut aber das mit dem Speichermanagement ist scheiße -.-

Kannst du uns bitte sagen mit welchen Tricks du den Memhack zum laufen gebracht hast?

Lg Milestone_Poweruser
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Ich finde das CM7 auch gut aber das mit dem Speichermanagement ist scheiße -.-

Kannst du uns bitte sagen mit welchen Tricks du den Memhack zum laufen gebracht hast?

Lg Milestone_Poweruser

ganz einfach eig.

memhack only cyanogenmod auswählen in der android ani dann stein rebooten.

und das programm Cachemate for root aus dem market laden ist kostenlos.

da gibs in den einstellungen alle X std (x für den wert den du eingibst) einmal cache ausmisten.
ich hab bei mir eingestellt alle 6std und siehe da nie probleme gehabt und habe noch sehr viel platz.

lg.

Saka
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.913
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.600
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.553
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten