Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christoffer schrieb:
Geht jetzt wie beim IP4 mit 2 Cursorn - finde ich schon viel angenehmer.

Sorry hatte vergessen das ich mich auf CM7 bezogen habe :o

Weiß nicht, wie ich mir das vorstellen darf, aber in der 2.2 (und auch vorher schon) geht das doch auch mit 2 Cursorn. (???)
 
Du meinst, dass du den zu kopierenden Bereich mit 2 Cursorn eingrenzen kannst und dann erst kopieren wenn du fertig damit bist?


Haette das gern fuer CM6 gibts aber nur in CM7 oder? xD

Weil so mit dem Finger braucht man prinzipiell mehrere anlaeufe, bis man genau das kopiert hat, was man kopieren wollte... das ist echt undurchdacht gemacht :/
 
das ist doch ein offizielles feature ab 2.3
 
  • Danke
Reaktionen: TeCci
nikosgagi schrieb:
Hi liebe Milestone Gemeinde,

ich weiß mit sicherheit das ich die Antwort auf meine Frage hier sicher irgendwo in diesen 81 Seiten finden könnte. Leider bin dafür aber zu Faul und vieles ist mir auch einfach zu hoch!

Kann mir jemande in verständlichen Worten sagen, ob es nun das Froyo Update für das Steinchen gibt oder nicht, selbst im Netz finde ich nicht wirklich passende aussagen dazu. Oder steht der offizielle Roll Out immer noch nicht fest:thumbdn:

LG

Nein, es ist kein offizieles Froyo

Es ist eine Buggy Beta,.....ich würde empfehlen bei 2.1 zu bleiben, da es dort wenigesten alles funktioniert
 
k1l schrieb:
das ist doch ein offizielles feature ab 2.3

das ist keine feature, es gibt eine app die es macht, frag mich aber nicht wie sie heißt,...funktioniert aber gut
 
Hallo zusammen,

ich weis ein solches Post ist aus mir unerklärlichen Gründen im kompletten Forum nicht gerne gesehen, habe aber Probleme auf der via OTA gezogenen 2.2 Version ein OpenRecovery zu starten...

Habe den Verwundbaren RecoveryBootloader 90.78 geflasht, und anschließend versucht das Androidiani 3.3, FuFu's, GOT Openrecovery zu starten und bekomme immer wieder die Fehlermeldung:

Code:
[SIZE=1]EOCD marker occurs after start of EOCD
 -- Install from sdcard...
 Finding update package...
 opening update package...
 verifing update package...
 E:EOCD marker occurs after start of EOCD
 E: signature verfication failed
 Installation aborted  [/SIZE]

Wollt eigentlich mal bissel weiter testen, einige Anwendungen die eben nur unter Root laufen, und zum anderen mal bissen mehr CPU Speed ;)
 
Ich hätte mal gerne gewusst was das ist weil ich fast überall lese das die von O2 fast alle ein Update bekommen haben obwohl viele davon sich nicht zum testen der Beta angemeldet haben. Ich lese auch oft das das Update von O2 schon veröffentlicht worden sei und man über den Software Updater eine neue Version angezeigt bekommt aber bei mir ist da rein garnichts.
Kann mir das einer zufällig mal erklären?
 
... so ich habe jetzt seit fast einer Woche das pre-release froyo von moto drauf. Und was soll ich sagen, ich habe bisher keinen einzigen reboot oder "mini reboot (Flugzeugmodus an aus?)" mehr gehabt. Wenn jetzt noch der launcher einen dock bekäme, könnte ich auf mein homescreen-replacement verzichten und ich wäre glücklich. Für mich ist es die beste ROM-Version.
 
meile schrieb:
... so ich habe jetzt seit fast einer Woche das pre-release froyo von moto drauf. Und was soll ich sagen, ich habe bisher keinen einzigen reboot oder "mini reboot (Flugzeugmodus an aus?)" mehr gehabt. Wenn jetzt noch der launcher einen dock bekäme, könnte ich auf mein homescreen-replacement verzichten und ich wäre glücklich. Für mich ist es die beste ROM-Version.
Zum Teil stimme ich dir zu, keine Reboots und kein Dock. Aber das beste ROM? Nee..
negative Punkte:
Mir fehlen die Mehrfachauswahl bei der Mail App (um mehrere als Spam zu markieren muss ich jetzt jede Mail einzeln per "lange gedrückt halten" auswählen. Auch das Archivieren oder löschen geht nur einzeln).
In der Kalender App ist der "neuer Termin" Punkt versteckter als vorher (total bekloppt).
Ich habe das Gefühl, dass Apps viel schneller beendet werden und es deswegen öfter länger dauert bis eine App gestartet wird, wenn sie länger (10 Minuten) nicht benutzt wurde.
App2sd bringt nichts, wenn man wie bei mir ca 15 MB frei machen kann und dann 11MB für Flash verbrät (was bei mir aufgrund von fehlendem OC und mangelhafter Performance gleich wieder gelöcht wurde).
Stein erst nach Wipe benutzbar!
Home-Button reagiert oft nicht. Egal ob im Market, Mail oder Einstellungen. Oft geht es einfach nicht zum Homescreen, wenn ich den Button drücke. Dafür geht es fast immer mit dem Back-Button. Das wäre OK, wenn es immer so wäre aber ab und zu funktioniert der Home-Button.
Behämmert ist auch die Funktion des "abdunkelns" in der Ladestation. Da kann man zwischen hell und abgedunkelt wählen. Danach kann man dann eine grüne Uhr anzeigen lassen. Also eine Art Nachtmodus. Nur sind da IMMER die Softkeys an. Die sind so hell, da braucht man keinen Nachtmodus.
Der Stein kommt mir viel lahmer vor. Vor allem beim Tippen auf der Touchtastatur. Manchmal reagierts erst nach einer Pause...

Alles in allem mehr negatives als positives.
 
Kann es sein, dass Motorola Froyo kein USB-Tethering mehr unterstützt.
Bzw. ich habe nun in meinen Netzwerkverbindungen eine 2. Karte, "Motorola USB Networking Driver" aber wie kann ich die benutzen?

OK.. und es ist wieder diese ars.. Kamera drin, die man nicht mehr Touch auslösen kann...

Ich denke, ich wechsle wieder schnell zu CM6/7
Es hat so lange gedauert und es ist nur Mist bei rum gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich froyo draufgemacht hatte, gab es bei mir 3 abstürze. Dann habe ich gehört ein factory reset würde meine probleme womöglich lösen. Das habe ich dann also gemacht und tatsächlich liefs zunächst wieder etwas stabiler. Inzwischen gab es aber auch schon wieder 2 abstürze. Und die batterie-lebensdauer ist wirklich unter aller sau...
 
Also das vergleichen mit anderen ROM's bringt deshalb nicht viel, weil irgendwo immer etwas ist, was man vermisst bzw. nicht braucht. Jeder muss schauen, was für SEINE Bedürfnisse und Vorstellungen das Beste bzw. Naheliegenste ist. Insofern gibt es ja gerade bei Milestone trotz geschlossenem Bootloader sehr viel Möglichkeiten.

Und bitte: Das hier diskutierte ROM von Moto ist noch nicht die Final-Version. Das nur als kleinen Hinweis.
 
Toldo schrieb:
Zum Teil stimme ich dir zu, keine Reboots und kein Dock. Aber das beste ROM? Nee..
negative Punkte:
Mir fehlen die Mehrfachauswahl bei der Mail App (um mehrere als Spam zu markieren muss ich jetzt jede Mail einzeln per "lange gedrückt halten" auswählen. Auch das Archivieren oder löschen geht nur einzeln).
In der Kalender App ist der "neuer Termin" Punkt versteckter als vorher (total bekloppt).
Ich habe das Gefühl, dass Apps viel schneller beendet werden und es deswegen öfter länger dauert bis eine App gestartet wird, wenn sie länger (10 Minuten) nicht benutzt wurde.
App2sd bringt nichts, wenn man wie bei mir ca 15 MB frei machen kann und dann 11MB für Flash verbrät (was bei mir aufgrund von fehlendem OC und mangelhafter Performance gleich wieder gelöcht wurde).
Stein erst nach Wipe benutzbar!
Home-Button reagiert oft nicht. Egal ob im Market, Mail oder Einstellungen. Oft geht es einfach nicht zum Homescreen, wenn ich den Button drücke. Dafür geht es fast immer mit dem Back-Button. Das wäre OK, wenn es immer so wäre aber ab und zu funktioniert der Home-Button.
Behämmert ist auch die Funktion des "abdunkelns" in der Ladestation. Da kann man zwischen hell und abgedunkelt wählen. Danach kann man dann eine grüne Uhr anzeigen lassen. Also eine Art Nachtmodus. Nur sind da IMMER die Softkeys an. Die sind so hell, da braucht man keinen Nachtmodus.
Der Stein kommt mir viel lahmer vor. Vor allem beim Tippen auf der Touchtastatur. Manchmal reagierts erst nach einer Pause...

Alles in allem mehr negatives als positives.
.. ok, viele diese Sachen habe ich nicht bemerkt, da ich dazu andere apps benutze. Der Mail-client kann aber nach Mehrfachauswahl löschen und archivieren.
 
Gregor901 schrieb:
Also das vergleichen mit anderen ROM's bringt deshalb nicht viel, weil irgendwo immer etwas ist, was man vermisst bzw. nicht braucht. Jeder muss schauen, was für SEINE Bedürfnisse und Vorstellungen das Beste bzw. Naheliegenste ist. Insofern gibt es ja gerade bei Milestone trotz geschlossenem Bootloader sehr viel Möglichkeiten.

Und bitte: Das hier diskutierte ROM von Moto ist noch nicht die Final-Version. Das nur als kleinen Hinweis.

... ich rede hier nur über die original moto roms. Andere habe ich noch nicht probiert, da flashen für mich nicht in Frage kommt. Aber glaubst Du wirklich, dass sich bis zum offiziellen Update noch was tut. Ich gehe davon aus, dass mein Stein nie wieder berichten wird, dass ein update vorliegt. :(
 
thisismespam schrieb:
Nein, es ist kein offizieles Froyo

Es ist eine Buggy Beta,.....ich würde empfehlen bei 2.1 zu bleiben, da es dort wenigesten alles funktioniert
Ich habe nach einer Woche intensiver Nutzung erst einen einzigen Bug gefunden, nämlich dass man vor dem Entsperrmuster immer erst noch entriegeln muss.

Das ist übrigens auch keine Beta, sondern die finale Version. Extrem unwahrscheinlich, dass sich da bis zum offiziellen Release noch etwas ändern wird.

Und nebenbei noch einmal: Auch unter 2.1 funktioniert das mit den 2 Cursors bereits! In 2.3 wird das nur etwas komfortabler.
 
  • Danke
Reaktionen: meile
Dadof3 schrieb:
Ich habe nach einer Woche intensiver Nutzung erst einen einzigen Bug gefunden, nämlich dass man vor dem Entsperrmuster immer erst noch entriegeln muss.

Das ist übrigens auch keine Beta, sondern die finale Version. Extrem unwahrscheinlich, dass sich da bis zum offiziellen Release noch etwas ändern wird.

Und nebenbei noch einmal: Auch unter 2.1 funktioniert das mit den 2 Cursors bereits! In 2.3 wird das nur etwas komfortabler.

... exakt so wie bei mir!
 
Dadof3 schrieb:
Das ist übrigens auch keine Beta, sondern die finale Version. Extrem unwahrscheinlich, dass sich da bis zum offiziellen Release noch etwas ändern wird.

motorola wäre extremst gut beraten nach dem pre-release die wenigen bugs noch auszumerzen und 2-3 candys einzubauen.

den amis ist mit dem droid/milestone ein eindrucksvolles comeback gelungen, da sollte man nicht überheblich werden und darauf achten eine negative aussendarstellung zu vermeiden.

ich fand die updatepolitik bei motorola an sich immer in ordnung, betrachtet man nur mal die anzahl derer die für das milestone erschienen sind.

jetzt aber nach einem jahr froyo, chronisch die kundschaft vertröstend, ein "uraltes" 2.2 kurz in die mikrowelle und gut ist ....das kann es nicht sein freunde! :thumbdn:
 
Gregor901 schrieb:
Und bitte: Das hier diskutierte ROM von Moto ist noch nicht die Final-Version. Das nur als kleinen Hinweis.
Woher weisst du das?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.944
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten