(Nightly ROMs) CyanogenMod 7 Gingerbread

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Hardware Tastatur keinerlei Shortcuts unterstützt, in den Einstellunegn habe ich nichts gefunden. Gibt es da unter CM 7 noch keine Mögllichkeit?

Einstellungen > CyanogenMod > Eingabe > Schnelltaste 1/2
Was Schnelltaste 3 ist, weiß ich nicht, hab auch noch ne probiert...
 
  • Danke
Reaktionen: jannux
Nimrod schrieb:
Einstellungen > CyanogenMod > Eingabe > Schnelltaste 1/2
Was Schnelltaste 3 ist, weiß ich nicht, hab auch noch ne probiert...
Danke :) , das hat schon mal geklappt.

Jemand noch ne Idee, wie man eine Activity auf den Shortcut legen kann?

Gruß jannux
 
@jannux: Das das WLAN erst nach nem Reboot geht ist ein altbekanntes Problem soweit ich weis.
 
TimeTurn schrieb:
@jannux: Das das WLAN erst nach nem Reboot geht ist ein altbekanntes Problem soweit ich weis.

Wusste ich nicht, habe ich wohl überlesen. Der Thread war mir aber auch zu lang, um ihn ganz zu lesen. So ist das mit der Ungeduld :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mh, also ich war gestern in einem Gebiet mit hoher Netzauslastung unterwegs (vulgo: Karneval in Köln) und wenn ich versucht habe gtalk zu nutzen kam es nach einiger Zeit reproudzierbar zu einem reboot.
Allerdings nur so lange bis ich schlussendlich doch einen Connect zum gtalk server hatte. Danach lief das Telefon wieder stabil.
 
Hmm, seid der Nightly 12 bekomme ich kein GPS Signal mehr. Habt Ihr auch dieses Problem?
 
Ja, hatte ich auch, aber nach nem neustart gehts jetzt wieder wunderbar!

Hatte jetzt auch mal wieder CM Kernel benutzt (sonst immer pershoot)

und beim Internet surfen ist mein DZ extrem warm geworden und akku ging steil bergab, deswegen bin ich jetzt erstmal wieder auf pershoot. obwohl ich das gefühl hatte, dass der CM ne ecke flüssiger lief. Habe jetzt immer so kleine ruckler beim Homescreen wechsel.

Kennt sonst jemand gute undervolt Kernel mit Inteactive Governor?
 
ClintP schrieb:
Hmm, seid der Nightly 12 bekomme ich kein GPS Signal mehr. Habt Ihr auch dieses Problem?

Ups, Du hast recht, da hilft auch kein Neustart. Bei mir wird erst gar nicht gesucht (die blinkende Schüssel fehlt schon)

Jemand ne Idee?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jannux schrieb:
Ups, Du hast recht, da hilft auch kein Neustart. Bei mir wird erst gar nicht gesucht (die blinkende Schüssel fehlt schon)

Jemand ne Idee?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ladet euch die #4 nightly
entpackt die /system/lib/hw/gps.vision.so von der zip und kopiert sie auf die SD
danach gebt ihr folgendes im terminal emulator ein:

Code:
su
cd /system/lib/hw
mount -o remount,rw /system
cp /sdcard/gps.vision.so /system/lib/hw
chmod 644 gps.vision.so
chown root:root gps.vision.so
reboot

das hat jedenfalls bei mir geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: newone, NackteElfe, Lubomir und 4 andere
Danke Duk3

Hat bestens funktioniert.
Alter Schwede. Da muss man erst mal drauf kommen :)
 
Duk3 schrieb:
ladet euch die #4 nightly
entpackt die /system/lib/hw/gps.vision.so von der zip und kopiert sie auf die SD
danach gebt ihr folgendes im terminal emulator ein:

Code:
su
cd /system/lib/hw
mount -o remount,rw /system
cp /sdcard/gps.vision.so /system/lib/hw
chmod 644 gps.vision.so
chown root:root gps.vision.so
reboot
das hat jedenfalls bei mir geholfen


Funktioniert super :)
Danke!

Gruß jannux
 
@Duk3: Thanx, wollte gerade die aktuelle nightly anschauen - dann ziehe ich dei Datei gleich vorher ins ZIP.

//EDIT1: Shit, die Datei gibbes beim DHD nich - ich vergleich mal die nightlies Desire Z/Desire HD - oder teste mal ob das beim DHD überhaupt auftaucht.

//EDIT2: OK, beim DHD heißt sie nicht gps.ace.so wie man meinen würde, sondern gps.spade.so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
//EDIT2: OK, beim DHD heißt sie nicht gps.ace.so wie man meinen würde, sondern gps.spade.so :)

Ich glaube kaum dass das jemanden hier im Desire Z Unterforum interessiert...
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
Was isn neu in den gapps? OK eine neue App ist dabei "Booksphone" was kann & macht sie?


mfg
 
Das ist mir bis jetzt aufgefallen

neu Profile!!

device1q2bzs8l4yo.png
device2yez59btgna.png
 
LordSeth schrieb:
Was isn neu in den gapps? OK eine neue App ist dabei "Booksphone" was kann & macht sie?


mfg

eBook reader etc.!

Google mal danach (Google Books Phone apk)
 
LordSeth schrieb:
Das ist mir bis jetzt aufgefallen

neu Profile!!

Hatte mir etwas mehr von den Profilen erwartet, reine Ton profile finde ich nicht so besonders.

Gleichzeitig sync und/oder netzwerk Einstellungen wäre schon schön gewesen.
 
gut habs gefunden, bloß wird sie nicht bei mir im Launcher angezeigt - komisch
 
Seit dem ich CyanogenMod drauf habe habe ich auch mit jede Version das selbe Problem: Als ich es das erste mal eingerichtet habe, war nur der Market und glaube auch google maps. Die andere google apps fehlten. Musste gmail per apk manuell nachinstallieren. Jetzt kommt kein mail-logo in der Leiste oben wenn eine neue mail eintrifft.
CyanogenMod + Gapps habe ich per ROM-Manager drauf geflasht.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Wurdet ihr anfangs bei der ersten Einrichtung auch gefragt was ihr für google apps haben wollt? Ich habe da glaube ich alles abgewählt gehabt weshalb mir jetzt auch alles fehlt.

EDIT: Habe jetzt die gapps von März drauf. Ihr meldet eine neue App namens "Booksphone". Diese habe ich auch nicht jetzt dazubekommen...
Wenn ich mir die gapps-gb-20110307-signed.zip genauer anschaue, sehe ich auch keine gmail apk, maps apk oder sonstige solche apk's. Wo bekommt ihr die den her?

EDIT2: Okay, mit Android 2.3 hat google gesagt, dass man die Apps, die man im market laden kann nicht mehr bei den gapps zur verfügung stellen muss. Deshalb ist maps, gmail usw nicht dabei. Gmail kann in deutschland nicht vom market geladen werden. Bis es für deutschland freigegeben wurde, muss man es manuell ziehen. Hier die aktuelle version: http://www.teamandroid.de/2011/02/neue-gmail-version-2-3-4-auf-dem-htc-desire-inoffiziell/
Habe jetzt gmail deinstalliert, wieder installiert und sync neu eingerichtet(Einstellungen->Konten & Synchr. -> das google konto anklicken -> Google Mail synchr.). Scheint jetzt endlich mit der Benachrichtigung zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.115
XTPro
XTPro
Orchideenblume
  • Orchideenblume
Antworten
2
Aufrufe
2.254
Orchideenblume
Orchideenblume
M
  • mrgigi
Antworten
5
Aufrufe
1.810
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten