[2.3.x] SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | 1.2-1.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bedeutet "das kann ich nicht aufmachen" genau?

Also habe das oben genannte Tutorial ohne Problem anwenden können.

Genaue Fehlerbeschreibung würd vielleicht helfen das Problem zu beheben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dem Tutorial oben ist die Rede von fastboot (also braucht man meinermeinung die 2.1 + fastboot)
Ich habe gestern beim flashen irgendwas falsch gemacht und kann nichts mehr über den KDZ-Flasher machen.
 
@theares2014 bist du genau nach how to gegangen denn ich glaube nicht (weiß) dass cyk keinen "schei.." schreibt
hast du vorher nicht geschrieben, dass du jetzt ins fastboot gekommen bist ...
 
Hallo

Eine Aktualisierung für ClockworkMod Recovery 2.5.1.8 herunterladen und in den ADB-Tools speichern

Wenn Sie nicht wissen, welche Version auf ihr Handy haben, können nachsehen. Sonst zu den Punkt 1 und ab Punkt 5.

1. schalten Handy aus
2. starten mit Tastenkombination HOME+POWER bis ClockworkMod startet
3. sehen Sie oben das ClockworkMod Version. Ist es älter als das neue v2.5.1.8
4. bestätigen "reboot system now"
5. anschließend mit KAMERA-Taste um Fastboot zu starten
6. verbinden USB
7. starten Komandofenster "cmd"
8. Befehl eingeben: "fastboot flash recovery recovery_clockwork_2.5.1.8_swift.img"
9. wenn abgschlossen, dann Befehl eingeben: "fastboot reboot" , startet Handy neu
10. Abschließend können USB abstecken

Zur Überprüfung ob es richtig geflasht habt gehen von Punkt 1 bis 4.

Gruß :thumbsup:

Das war Leuchtenburgs Tutorial, aber wo soll ich den da Anfangen?
Ich hab immernoch die offizielle 2.1 drauf und flashen geht nicht mehr (Rettungsflash und 2.1 + fastboot probiert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie es geht ,probier einfach verschiedene versionen aus
du gibst viel zu schnell auf und erklär jetzt endlich mal was heißt bei dir flashen "geht" nicht mehr
was passiert,was machst du dann usw
 
@theares2014

du solltest einfach mal die Fehlermeldung posten, nur dann kann man event. helfen
 
Einen ähnlichen Error hatte ich auch, probier' mal das Handy auf Werkeinstellungen zurück zu setzen. Sollte mit der Tastenkombination Lautstärke hoch + Suchen + Homescreen gehen.

Probier' dann das Flashen nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert mit der SwiftDroid 1.5 das Freigeben der Speicherkarte für den Computer ebensowenig wie das Nutzen der Speicherkarte zu Gunsten des Telefons. Ich habe das mit zwei verschiedenen Karten und verschiedenen Formatierungen / Partitionierungen versucht. Klappt es bei Euch?

Um das ganze ein wenig zu präzisieren: Die Speicherkarten sind ok, können von jedem Computer gelesen und beschrieben werden, und auch vom ClockworkMod korrekt freigegeben und formatiert bzw. partitioniert werden. Lediglich das Einbinden ins / im 'raufgefahrenen Telefon funktioniert nicht.

Ich habe jetzt das Telefon auf die offizielle 2.1er zurückgesetzt, neu geflasht und habe unmittelbar danach die 2.3.3er eingespielt. Doch geändert hat sich nichts. Die Speicherkarte bleibt aus der Sicht des 'raufgefahrenen Telefons (sowie in diesem "Zustand" auch für den Computer) unerreichbar. Selbst die vom Telefon angebotene Formatierung hilft nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es denn viele vorteile gegenüber der 1.4er version? wenn ja was denn?
 
SwiftDroid 1.4 war ein kompletter Verhau, 1.4b war lala (also als Wegweiser interessant), und mit der 1.5er funktioniert das FM-Radio und offensichtlich auch die Kamera. Selbst die Datenübertragung per Bluetooth funktioniert. Lediglich mein Speicherkartenproblem macht mir massiv zu schaffen.

Wenn Du genaueres wissen willst, sieh Dir den Changelog an. Dieser ist sowohl am Gerät in englisch einsehbar, als auch im russischsprachigen 4PDA.ru-Forum.

BTW, das Systempartitionsbackup ist gerade noch klein genug, um auch per Fastboot eingespielt werden zu können.

In der Datenpartition ist wie üblich fast kein freier Speicherplatz mehr (nur mehr knappe 30 MiB, das ist de facto null!), während man in der Systempartition noch etwa 85 MiB hinterlegen kann. Die Auslagerung des Dalvik-Cache per Link2SD ist somit absolute Pflicht! Schuld an dieser Misere ist die oberdümmliche Partitionierung des Gerätespeichers seitens LG.

Ach ja, und der Zusatz RC bezieht sich auf den CyanogenMod und nicht etwa auf die Leistungen des SwiftDroid-Teams.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Bei mir funktioniert mit der SwiftDroid 1.5 das Freigeben der Speicherkarte für den Computer ebensowenig wie das Nutzen der Speicherkarte zu Gunsten des Telefons. Ich habe das mit zwei verschiedenen Karten und verschiedenen Formatierungen / Partitionierungen versucht. Klappt es bei Euch?

Ja, klappt bei mir problemlos! (Hab die boot.img und system.img über fastboot raufgezogen. Vorher natürlich ein erase etc.)
 
Auch bei mir klappt das Einbinden der Speicherkarte problemlos.

Außerdem hier eine Entwarnung an alle, die ein ähnliches Problem wie ich mit verschlüßelten Netzwerken hatten (Konfiguration wird nicht gespeichert, auch nicht manuell speicherbar): DIE VERBINDUNG ZU SOWOHL TTLS+PAP, ALS AUCH ZU PEAP+MSCHAPv2 FUNKTIONIERT EINWANDFREI! :thumbsup:
Dies ist ein RIESIGER Vorteil gegenüber 2.2. für mich, da ich sonst gar nicht ins Internet mit meinem Handy gekommen wäre.
 
@therases hab ich auch gehabt wenn das mit werkseinstellungen nichts wird schau ob usb debugging aktiviert ist

Lasse mich gerne eines besseren belehren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
damit man es bei recovery restoren kann habs jetzt aber auch schon als "install zip from sd" gemacht.
Hallo!

Wie installiere ich dieses Update denn? Und wo liegt der unterschied zwischen apply update.zip und install zip from sd card? Und vor allen Dingen wo müssen die Dateien liegen? Eine Beschreibung von ClockworkMod wäre echt mal nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja danke, da habeich auch shcon geguckt allerdings ist das eine ganz andere Art von Backup ohne diesen ordner mit den Zahlen. Dort in dem Ordner ist nur eine boot.img ein Ordner META-INF und ein Ordner system.

MfG spooch
 
Willst du das unbedingt mit Recovery machen? Ich bin mit dem Zip auch schon nich klar gekommen.

Habs via Fastboot und diesem File gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja soll ja angeblich sehr einfach sein, aber dann werde ich es wohl doch über Fatboot machen. Danke vielmals!
 
Die Clockwork-Recoverys haben meines Wissens nach alle die gleiche Form.
Guckt man sich die Ordner an, sind da Boot.img, system.img, .... und ne md5 summe drin. Ist bei dem File das du verwendest nicht der Fall.

Ach ja nach der Installation mit Fastboot musst du noch das hier installieren: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-lg-gt540.195/2-3-x-swiftdroid-projekt-by-mur4ik-1-2-1-5.78690-page-11.html#post-1153874"]permalink[/OFFURL] damit dann auch alles Funktioniert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.654
email.filtering
E
M
Antworten
773
Aufrufe
79.820
lol98lol98
lol98lol98
kony1994
Antworten
60
Aufrufe
45.090
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten