[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

michabilbang.de schrieb:
1.8 hällt mit benutzung von spielen und market updates via wlan und allem 2 tage bei mir.

Dito. Heut früh abgezogen, jetzt noch 75%.

Immer noch das app2sd problem ._.
Werde mal die Backup von m.mimm laden.
 
Den Lagesensor zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren hilft nicht? Muss in diesem Falle tatsächlich das Gerät neu gestartet werden?
 
Ja leider...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@coolio: Das gleiche Problem hatte ich auch mal.
Ich hab ne Weile gebraucht bis ichs rausgefunden hab, aber bei mir lag es an einem einzigen App (Trism). Immer wenn ich das gespielt habe ist der Lagesensor "abgestürzt", bzw danach hängen geblieben. Naja es hat dann geholfen, das Spiel neu zu installieren.
Probier doch mal aus, ob das bei dir auch nur bei ner einzigen App passiert..
 
Ja schon wäre es ja...
Ich musste heute neustarten weil er bei einer App im Quermodus "hängen" geblieben ist. Ist aber schon bei anderen Apps passiert.
Danach hab ich dann nix weiter gemacht und nach ca. 20 min. wo ich eine Nachricht schreiben wollte ging der Quermodus nicht mehr. Das Display war sozusagen in der normalen Ansicht "hängen" geblieben.

Ist jetzt nicht die Regel aber hier und da passiert das schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade den verdacht, dass es nur an der Akkuanzeige liegt. Das steht jetzt schon seit 5 Stunden auf 20% und bleibt auch dort. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Änderungen zwischen 1.6 und 1.8 so größ sind um den Akku dermaßen zu belasten.
 
kann sein

also akku voll aufladen (über nacht) morgends handy ausschalten und in recovery wechseln dort unter advanced -> wipe battery status (oder so ähnlich) machen

könnte funktionieren ;)
 
kurzes feedback: habe 1.8 seit den tagen und bis jetzt keine probs. 1-2 mal nen app aufgehangen aber dann einfach akku raus genommen und alles wieder top. bin echt zufrieden und denke ich werde es für immer (wenn nichts innovatives mehr kommen sollte^^:D) auf meinem handy so lassen.
akkulaufzeit: bis jetzt keine veränderung^^ genau so lange wie mit der originalen android2.1er version.

kurze frage: ich hatte nachdem ich mein clockworkmod geupdatet hatte nen backup erstellt und dann erst von 2.1 auf die version hier ausm thread 1.8 geupdated. ich könnte doch im notfall wieder auf die 2.1 gehen oder?

mfg phil
 
du hast backup auf sd bzw. pc .... wenn ja .... wieso nicht ?

und wie lange hält der akku unter 2.1 da ich schon so lange die original nicht mehr drauf hatte ^^ .... wäre ganz interessant .... und mit meiner 1.6 hab ich neuen rekord 3 tage mit runtertakten auf 320max und 122min und es hat immer noch 60% :D bin echt zufrieden mit 2.3.3 kenne jetzt eigentlich auch keine bugs (die von belang sind)
 
mimm.m schrieb:
du hast backup auf sd bzw. pc .... wenn ja .... wieso nicht ?

und wie lange hält der akku unter 2.1 da ich schon so lange die original nicht mehr drauf hatte ^^ .... wäre ganz interessant .... und mit meiner 1.6 hab ich neuen rekord 3 tage mit runtertakten auf 320max und 122min und es hat immer noch 60% :D bin echt zufrieden mit 2.3.3 kenne jetzt eigentlich auch keine bugs (die von belang sind)

ja da hast du recht was die bugs anbelangt, man lernst schnell die griffe wenn was nicht so läuft wie es soll:D

aber eine frage hätte ich da noch. der mp3-player ist ja auf chinesisch, lässt sich das umschalten oder iwi lösen? oder muss ich nen anderes mp3playerapp verwenden?

gute nacht leute
 
Interessant, dass der koreanisch beschriftete Medienplayer immer noch mit dabei ist. Zumindest in den älteren Versionen konnte man dessen Sprache offensichtlich nicht umstellen. Damals war aber der Android-Standardplayer noch mit von der Partie. Wie auch immer, wer mit dem Ding nicht glücklich wird deinstalliert's eben und verwendet was anderen.
 
pxlstyler schrieb:
Wie kann ich von der Version 2.3.3 wieder auf 2.1 Update 1 zurück flashen?
Am einfachsten (und eigentlich auch am schnellsten) geht das, wenn die die System-, Daten- und Cachepartitionen löschst. Entweder vom Minibetriebssystem aus (dort wird das wipen genannt), oder per Fastboot. Anschließend kannst Du wieder problemlos jede beliebige KDZ-Datei mit dem off-line-Flasher auf das Gerät transferieren, oder das Backup einer anderen älteren Version (z.B. einer 2.2er) Wiederherstellen. Einzig der Weg zurück zu einer 1.6er ist unmöglich, aber das will ja ohnedies niemand mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Interessant, dass der koreanisch beschriftete Medienplayer immer noch mit dabei ist. Zumindest in den älteren Versionen konnte man dessen Sprache offensichtlich nicht umstellen. Damals war aber der Android-Standardplayer noch mit von der Partie. Wie auch immer, wer mit dem Ding nicht glücklich wird deinstalliert's eben und verwendet was anderen.

Im XDA wurde geschrieben, dass dies kein koreanischer MediaPlayer ist, sondern er einfach nur unsere gewählte Sprache, warscheinlich Deutsch, nicht unterstützt und somit irgendeine Einstellt. Dort wurde geschrieben, das er sich warscheinlich nur bei Englisch wirklich auf die Reihe bekommt.
Selbst bei Russisch, was ja die Sprache vom Developer ist, ist er anschein auf Chinesisch, Japanisch oder irgendwas. Hab ihn deinstalliert (Uninstaller for Root, oder Titanium BackUp). Winamp ftw :D
 
ist bei mir auch immer mit das erste was fliegt :D
 
öhmm, ich hab da ein kleines Problemchen, undzwar bei Punkt 1.
ich starte diese beta.exe (vorher schön angeschlossen USB Geräusch von Win7 gehört, dannach Win Updater.exe natürlich auch, aber bei der Beta.exe sehe ich folgendes und kann nix einstellen :/



http://img196.imageshack.us/img196/8946/fehlert.png
 
hatte ich auch ... probiers mal mit der original ein bisschen drüber uptest _original.exe oder so ....
 
mimm.m schrieb:
hatte ich auch ... probiers mal mit der original ein bisschen drüber uptest _original.exe oder so ....


Hab ich auch versucht, jedoch zeigt er mir auch DISABLED Textboxes und Buttons an :/


BTW: Sollte USB Debugging, bzw. (bevor man Akku rausnahm) USB Speicher enablen?
 
bis wie weit geht es denn ...

-akku aus dem handy nehmen und usbkabel vom rechner einstecken (notfalls warten bis treiber installiert sind)
-warten bis der bootvorgang steht (animation des akkueinlegens)
-flasher_german.zip entpacken
-windows enabler.exe starten
-in taskleiste (neben uhr) anklicken bis on erscheint
-UpTestEX-mod_hf-marwin-beta.exe starten
-links oben "auswahl usb-type" 3GQCT auswählen (notfalls mit doppelklick)
-rechts "phonemode" diag auswählen
-auswahl der kdz <<< auf ordner klicken und euro+fast.kdz auswählen
- "start update" im flasher anklicken
-sollte es nicht starten einfach das usb-kabel nochmal rausnehmen und wieder reinstecken ..

checkliste .... ;) .... nicht verzagen bei mir hats auch geklappt
 
mimm.m schrieb:
bis wie weit geht es denn ...

-akku aus dem handy nehmen und usbkabel vom rechner einstecken (notfalls warten bis treiber installiert sind)

-warten bis der bootvorgang steht (animation des akkueinlegens)

-flasher_german.zip entpacken

-windows enabler.exe starten


-in taskleiste (neben uhr) anklicken bis on erscheint

-UpTestEX-mod_hf-marwin-beta.exe starten


-links oben "auswahl usb-type" 3GQCT auswählen (notfalls mit doppelklick)

-rechts "phonemode" diag auswählen
-auswahl der kdz <<< auf ordner klicken und euro+fast.kdz auswählen
- "start update" im flasher anklicken
-sollte es nicht starten einfach das usb-kabel nochmal rausnehmen und wieder reinstecken ..

checkliste .... ;) .... nicht verzagen bei mir hats auch geklappt


Ich schließe mein Handy ohne Akku an, DU DUP! USB Sound, dann kommt Boot Akku Logo Animation
Und wieso kann ich es nicht auswählen? Weil da etwas anderes steht und ich es NICHT auswählen kann! Es ist disabled :/
 
Salazarian schrieb:
Ich schließe mein Handy ohne Akku an, DU DUP! USB Sound, dann kommt Boot Akku Logo Animation
Und wieso kann ich es nicht auswählen? Weil da etwas anderes steht und ich es NICHT auswählen kann! Es ist disabled :/

Bist du zufällig ein Windows 7 Benutzer und hast den Enabler und den Updater nicht als Administrator ausgeführt? Wenn nicht, Enabler steht aber auf on oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Salazarian

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
60
Aufrufe
45.027
email.filtering
E
Holli
Antworten
347
Aufrufe
51.655
email.filtering
E
S
Antworten
10
Aufrufe
2.639
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten