KFZ-Ladegerät lädt nicht

Goddchen

Goddchen

Erfahrenes Mitglied
124
Hey,
hab meine Frage schon hier gepostet. Aber ich glaub die geht auf Seite 4 ein bisschen unter. Deshalb nochmal hier:

ich hab mal ne Frage zum Autoladegerät. Ich hab hier in nem Thread gelesen, dass 500mA dem Milestone eigentlich schon genügen sollten, das Laden würde dann halt etwas länger dauern. Jetzt hab ich von meinem Bluetooth gps receiver einen Adapter Zigarettenanzünder->USB. Die Daten des Adapters sind 5V - 650mA. Das sollte doch ausreichend sein oder nicht? Wenn ich das Milestone anstöpsle leuchtet das Display kurz auf (wie wenn ich halt die Power-Taste oben kurz drücke ohne die Tastensperre aufzuheben). Aber das wars dann auch schon. Weder der Hinweis, dass ich ein Ladegerät anschließen soll verschwindet, noch wird der Lade-Blitz bei der Batterie angezeigt.
Woran kann das liegen? Irgendwer ne Idee?
Das Stromnetz-Adapter hat ja die Daten 5.1V - 850mA. Hat's vllt irgendwas damit zu tun?

Greets, Goddchen

PS: Gutes Neues! :)
 
evtl ist die verarbeitungsqualität nicht so der burner? es funktionierten bei anderen leuten auch usb-kabel aus dem zubehör nicht korrekt, in nem us-forum führte so eins dazu, daß sein handy während nächtlichem laden kontakte anrief, sms verschickte, etc - und das ist KEIN witz.
"possessed mobile" oder so ähnlich hieß der thread, also "besessenes handy" :)

hab mir´n original motorola kfz-ladekabel geholt und mit dem geht´s einwandfrei und auch recht schnell.
 
also am usb-kabel kanns nicht liegen. hab einfach das mitgelieferte mit ins auto genommen.
 
ist dein Stein vielleicht einfach voll? :)
 
hehe, ne, 10% waren's noch...
 
hm dann weiß ich es auch nicht, bei mir hatte er das nur einmal einfach weil er voll war :D und ich es nur schnell testen wollte.
 
ist deine zigarettenanzünderbuchse mit dem zündplus geschalten?
dann sollte die zündung an sein.
nur so als fehlersuchtipp

ich hab mir ein ladegerät beim großen blauen C geholt und bei deinen VOR ORT ausprobiert, weil ich mim HTC hermes auch mal so probleme hatte, a long time ago
ladegeärt hat so um die 10,00 euro gekostet
 
motor war sogar an. also daran kann's auch nicht gelegen haben... find das schon recht merkwürdig. vllt sollt ich mal irgendwie mit nem messgerät schauen ob aus dem adapter auch wirklich 5V/650mA rauskommt...
 
dann mach mir bitte ein foto vom messaufbau ;)

immer dran denken, strom in reihe mit niedrigem messegrätewiederstand und
spannung immer paralell mit hohem messgerätewiederstand messen
 
ok, ich glaub der software-engineering bachelor lässt das lieber von seinen technische informatik bachelor kollegen messen :p
 
noch zwei vorschläge zur fehlersuche:
- laden am USB Port vom Rechnenknecht geht?
- laden im KFZ wenn stein aus geht/nicht? (lade LED am stein)
 
usb am rechner geht einwandfrei...
das zweite probier ich demnächst wenn ich wieder im auto bin.
 
Hallo,

wenn messen eine Option ist:

Ich würde mal den Widerstand zwischen den Datenleitung (am Ladegerät) messen. Das sind die zwei Inneren. Der sollte nicht größer als 200 Ohm sein (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
Wenn das nicht der Fall ist, dann einfach mal ne Lötbrücke zwischen den beiden Datenleitungen legen - die werden von Ladegerät ja nicht verwendet.
Das ganze natürlich auf eigene Gefahr!

Edit: Die Lötbrücke muss natürlich ins Gehäuse, sonst kann man ja das Kabel nicht mehr einstecken.
 
also ich hab mir jetzt das originale motorola P513 bestellt. Damit wirds ja wohl funktionieren...
Werd aber trotzdem mal weiter recherchieren woran es liegen könnte, dass das andere nicht funktioniert... also kaputt isses bestimmt auch nicht, mein bluetooth gps adapter kann ich ja damit laden...
 
Goddchen schrieb:
also ich hab mir jetzt das originale motorola P513 bestellt. Damit wirds ja wohl funktionieren...
zumindest funzt´s bei mir mit genau dem einwandfrei.
evtl ist auch an deinem adapter irgendwas nicht so, wie´s das milestone gerne hätte. is nur schon einige male zur sprache gekommen, daß nur originales zubehör wirklich fehlerfrei funktioniert (bisher).
 
Ich habe das gleiche Problem. Mein E71 wurde mit dem Ladegerät immer geladen. Das Ladegerät registriert (LED) auch, das was dranhängt, aber der Stein macht keine Anstalten, sich laden zu lassen; die weiße LED bleibt aus.
Werde dann wohl mal einen Blick auf das vom großen C werfen. Oder ist das originale womöglich gar vernünftig gepreist?

Mit einem externen Akku von Philips (2000mAh) habe ich auch Probleme, wahrscheinlich weil der Stein zu viel Strom zieht. Das Powerpack hält sich nach ein paar Minuten (und geschätzten 200 mAh) für leer :(.
 
ist zwar jetzt leicht OT aber ich hab seit gestern einen viel lustigeren usb-lade-fall

Fahrzeug 1 - USB Ladeadapter 1 - SE X1 -> geht
Fahrzeug 2 - USB Ladeadapter 1 - SE X1 -> geht nicht! <- nanu*
Fahrzeug 3 - USB Ladeadapter 1 - SE X1 -> geht

*Ja, Spannung auf der Dose, kein Zündplus, kein LKW
***************************************************

On Topic:
Ich wollt auch gestern mal schauen, was mein blauer C adapter so auswirft, ist aber leider kein Typenschild drauf (darf also eigentlich gar net eingesetzt werden) leider hab ich die verpackung auch nicht mehr.
Wenn jemand wissen will wie das ding genau heisst, kann ich hernach einen ausflug zum C machen
 
Hi,

unser Steinchen ist etwas sensibel was das KFZ-Ladegerät anbelangt, das war mein A780 auch schon. :D

Habe 3 verschiedene ausprobiert. Es waren teilweise Ladestecker, an denen man das USB-Originalkabel anstecken konnte. Überall Fehlanzeige.
Dann habe ich mein etwas älteres Hama USB-Aufroll-Ladekabel (Artikelnr.00017684) mit direkt verbundenen USB-Mini Stecker über einen USB-Adapter ( Mini-Buchse auf Micro Stecker) angeschlossen und es funktioniert wunderbar ! Der Aufrollmechanismus des Kabels ist klasse.

Nehme an, das neue HAMA USB-Micro-Kabel mit der Artikelnummer
00093533

dürfte deshalb auch funktionieren.

Gruß

Savage 1967
 
Habe es heute auch ausprobiert und musste auch feststellen, dass es nicht funktioniert :(
Habe zwei USB-Wandler fürs Auto. Einen einmal komplett selber verlöteten und einmal einen für 1€ (sonderaktion Versandhaus).

Der für 1€ habe ich immer verwendet, da ich gesehen habe, dass sich darin ein Wandlerchip bis 1A befindet(Auf dem Typenschild steht eh selten was brauchbares). Das Ladegerät hat am Samsung Galaxy auch immer wunderbar funktioniert.
Heute am Milestone angeschlossen - tut sich nichts (also display geht kurz an und die LED oben rechts leutet rot, aber weiße bleibt aus und Ladezeichen auch nicht da). Abgesteckt an,gesteckt, nochmal, nochmal -> ne, funzt definitiv nicht.

Zuhause angekommen und meinen selber verlöteten rausgekramt (exakt auf glaub ich 5,017V eingestellter LM317T oder so ähnlich). Darin ist also ein "Verbräter". Er wandelt den rest bis zu 12-14V einfach in Wärme um und ist je nach Kühler bis 1,5A freigegeben. Habe daran einen kleinen passiven Kühler. Der Selbstbau-Lader wurde bereits beim Galaxy so heiß, dass das Plastik herum anfing zu schmelzen(habs dann abgesteckt)...

Ich also angeschlossen - blink. Alles funzt 1a. Der USB-Wandler wurde nur sooo unglaublich schnell heiß, dass ich es schnell wieder abgezogen habe.

Muss mir mal wieder was neues zusammenlöten mit mehr Leistung und einen hochwertigen Wandlerchip :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.844
Thoxx
Thoxx
R
  • Räucher_re_58
Antworten
14
Aufrufe
2.394
Räucher_re_58
R
W
  • Wadde
Antworten
8
Aufrufe
1.088
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten