[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

samuel-g schrieb:
Ok gut, dann werd ich das mal demnächst draufziehen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Berichte mal ob es so ohne Probleme geht. Von der Beta1 auf die Beta2 hat es nicht richtig funktioniert.
 
Hat alles einwandfrei funktioniert und keine 5 min gedauert. Diese mal war so gar GMail mit bei den gapps :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey, an alle die auch schon die Beta 3 haben.
Ist es bei euch auch so das wenn ihr Musik abspielt das es rauscht oder knistert??

LG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bin jetzt auch ganz wuschig und möchte auch auf CM7 Beta 3 wechseln.
Kann mir bitte jemand sagen was ich beachten muss wenn ich von "Pays-ROM Defy v5.1 @ Android 2.2 Froyo based on 3.4.3-11" auf CM7 Beta 3 wechseln will oder wie das am besten geht?

Kann ich Apps und so weiter übernehmen?
Muss ich auf 3.4.2-177-005 nordic deblur updaten oder kann ich direkt von 3.4.3-11 auf CM7 Beta 3 updaten?

Hoffe mir hilft jemand :sad:
 
Du musst es genauso machen wie in der pdf anleitung vorne. Also auf nordic flashen ist pflicht. Also wenn du noch fragen hast frag einfach.

LG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir gehts auch von der Korea2.2 aus, daher denke ich eine 2.2 reicht als basis, auch Quarx schreibt nichts vom flashen, nur factory reset und cache wipe, bei mir gings so bisher bei allen versionen
 
Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr den Zeam Launcher drüberinstalliert der Katalog extrem laggt? Ich hatte vorher 2.1, und da ging das absolut flüssig.
 
Habt ihr auch schon bemerkt, wenn ihr ein Video gemacht habt das seitenverhältnis überhaupt nicht stimmt bzw. verzerrt ist?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hallo Zusammen,
noch ein paar Fragen
reicht es auch ein Nandroid von der 3.4.2-177-005 nordic deblur einzuspielen und dann auf die CM7 zu flashen?
Kann man bei "Problemen" wieder per CWM das Nandroid Backup von in meinem Falle Finnland + Pays 3.3 einspielen?
Hat jemand den Droidwallfix getestet?
 
Ph1b schrieb:
Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr den Zeam Launcher drüberinstalliert der Katalog extrem laggt? Ich hatte vorher 2.1, und da ging das absolut flüssig.

Hab grad ADW mit Zeam ersetzt, merk eigentlich nix negatives, d.h. läuft eigentlich flüssig, sowohl im Hoch- als auch im Querformat. Versuch mal nen reboot
 
simsoo schrieb:
Hallo Zusammen,
noch ein paar Fragen
reicht es auch ein Nandroid von der 3.4.2-177-005 nordic deblur einzuspielen und dann auf die CM7 zu flashen?
Kann man bei "Problemen" wieder per CWM das Nandroid Backup von in meinem Falle Finnland + Pays 3.3 einspielen?
Hat jemand den Droidwallfix getestet?

Installiert doch einfach alles nach der Anleitung. Sonst kriegt ihr vllt. nachher Probleme und und und. Also fragt nicht immer nach wie geht das und geht das auch so, sondern macht einmal eine saubere Installation wie vorne beschrieben und aus.:winki:
 
Danke. Kann man von der CM7 per CWM/Nandroid nun zurück auf sein altes Image oder nicht?
 
Hallo Community :)
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Diese Mod ist einfach der Wahnsinn. Nur leider bekomm ich keinen Netztempfang, was bei einem Handy ja eher unvorteilhaft ist. Bin bei o2. Dieses Problem tritt bei der der Beta2 und bei der Beta3 auf. Wenn ich mein Backup draufspiele, also wieder das normale 2.2 nordic Rom ohne veränderungen, hab ich wieder super Empfang, so wie vorher.
Ist das normal oder hat noch jemand dieses Problem? Bei google hab ich leider nichts dazu gefunden.
Gruß buri
 
was ist Nandroid Backup ??

im markt find ich nix...

simsoo schrieb:
Hallo Zusammen,
noch ein paar Fragen
reicht es auch ein Nandroid von der 3.4.2-177-005 nordic deblur einzuspielen und dann auf die CM7 zu flashen?
Kann man bei "Problemen" wieder per CWM das Nandroid Backup von in meinem Falle Finnland + Pays 3.3 einspielen?
Hat jemand den Droidwallfix getestet?


kann ich auf das Motorola die UI Installieren ?
https://www.android-hilfe.de/forum/...aehr-10-mal-schneller-als-original.52181.html
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkGenesis schrieb:
was ist Nandroid Backup ??

im markt find ich nix...

eine System-Backupsoftware; wenn Du ein Update von Deinem Telefon machen willst, weil eine neue OS-Version rauskommst oder Du Dein ROM wechseln möchtest, dann kannst Du den letzten funktionierenden Zustand damit sichern:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
buri9 schrieb:
Hallo Community :)
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Diese Mod ist einfach der Wahnsinn. Nur leider bekomm ich keinen Netztempfang, was bei einem Handy ja eher unvorteilhaft ist. Bin bei o2. Dieses Problem tritt bei der der Beta2 und bei der Beta3 auf. Wenn ich mein Backup draufspiele, also wieder das normale 2.2 nordic Rom ohne veränderungen, hab ich wieder super Empfang, so wie vorher.
Ist das normal oder hat noch jemand dieses Problem? Bei google hab ich leider nichts dazu gefunden.
Gruß buri

Das müsste abhile schaffen, bei mir hat es jedenfalls geholfen. Man sollte es mal im startpost reinstellen, da diese frage ziemlich häufig gestellt wird. Einfach im recovery menü einspielen ;)
 

Anhänge

  • MY_RECEPTION_FIX.zip
    19,5 KB · Aufrufe: 784
DarkGenesis schrieb:
was ist Nandroid Backup ??

Ist in der Custom Recovery aka Clockworkmod Recovery zu finden ;)

clockworkmod.jpg


Bei uns heißt der Punkt Backup & Recovery
 
simsoo schrieb:
Danke. Kann man von der CM7 per CWM/Nandroid nun zurück auf sein altes Image oder nicht?

Ja wenn du ein Nandroid Backup deines alten Systems gemacht hast, kannst du es wieder einspielen, aber vorher muss man glaube ich wipen.
 
Ja, habe ich gerade eben z.B. gemacht, weil ich Ärger mit Titanium Backup hatte.

wipe Data/Factory Reset und wipe Cache, dann einfach restore'n -> Reboot.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.353
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten