Der LG Optimus Speed Homescreen Thread

MBPepperman schrieb:
- Minimalistic Text
- new Dock, new Icons
- Wallpaper HD Background
- und native Lockscreen von Paul (kein screenshot)
- auf den anderen screens insb. Folder Organizer (kein screenshot)

Next step: Dock-Icons zu plain text


Wo bekomme ich die Bayrische Uhr her?
 
Hallo !

Ich habe mir den ADW Launcher installiert und eine Funktion fehlt mir: Wie kann die Funktion aktivieren, das sich Live-Wallpaper perspektivisch "bewegen", wenn ich zwischen den screen switche ?
 
MMcFly267 schrieb:
danke, jetzt müsste ich die nur noch auf deutsch finden :)

google hat nix ergeben..

Hm ... ich denke Deutsch wird schwer ...
Man könnte sich die theoretisch auch selbst machen, wenn man sich halbwegs in Photoshop auskennt.

Aber fertige mit deutschem Text habe ich noch nicht gefunden. Finde englisch aber auch cooler.
 
MBPepperman schrieb:
- Minimalistic Text
- new Dock, new Icons
- Wallpaper HD Background
- und native Lockscreen von Paul (kein screenshot)
- auf den anderen screens insb. Folder Organizer (kein screenshot)

Next step: Dock-Icons zu plain text

Kannst Du mir bitte mal die Einstellungen für die bayerische Uhr posten?
Das Layout hab ich schon nur mit den Farben komm ich nicht so hin bei der Uhrzeit.
Die Einstellungen fürs Datum waren kein ThEMA

Edit: Auch den Ausdruck der uhrzeit bekomme ich in dem Format nicht hin

Am besten Du postest bitte mal die kompletten Einstellungen wenns keine Umstände macht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meiner, bin grad bisschen am basteln und experimentieren.
Widgets:Launcher Pro,Fancy Widget Pro,SwitchPro Widget,Desktop Visualizer
 

Anhänge

  • LG-Optimus-Speed.png
    LG-Optimus-Speed.png
    63,1 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
So bisschen habe ich mich rein gearbeitet. Go Launcher, Dock ändern, Hintergründe etc.
Womit ich eigentlich nichts anfangen kann ist dieser minimalistic text :D

Mit dem Desktop Visulazier kann man ja selbst gewählte Icons mit den Anwendungen verknüpfen. Kann man die Icons auch als "Icon Pack" auf das Telefon laden (liegt als zip datei auf dem Rechner) ohne ständig jedes einzelne auswählen zu müssen?
 
Agamemmnon schrieb:
Hier ist meiner, bin grad bisschen am basteln und experimentieren.

Das finde ich echt cool. Richtig strikt ans Farbschema gehalten! *Daumen hoch*
 
ich brauche mal ein bissl hilfe ; ) bin neu und würde gern wissen wie ich beim optimus ein wallpaper einsetzten kann ohne das es nach links oder rechts scrollt wenn mann die seiten wechselt...also ein fixes wallpaper. vielen dank erstmal.
lg
 
redcrow999 schrieb:
ich brauche mal ein bissl hilfe ; ) bin neu und würde gern wissen wie ich beim optimus ein wallpaper einsetzten kann ohne das es nach links oder rechts scrollt wenn mann die seiten wechselt...also ein fixes wallpaper. vielen dank erstmal.
lg

Was hast du denn für einen Launcher?
Beim Stock-Launcher geht das nicht denke ich.
Aber bei Launcher Pro oder ADW Launcher kann man das einfach in den Einstellungen ändern.

Außerdem laufen die auch flüssiger und haben mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Viel Spaß :thumbsup:
 
ich hab den go launcher...da kann man es auch einstellen...aber man knn die grösse des bilder nicht ändern,so dass ich immer nur einen ausschnitt habe und somit das bild verschwommen ist...ich möchte aber das ganze bild als wallpaper nehmen ohne es schneiden zu müssen ; (
 
Naja aber wenn das Bild ein anderes Verhältnis von Höhe zu Breite hat wie dein Homescreen, dann kann es ja unmöglich passen.
Ist es jetzt eigentlich nur beschnitten oder auch verwischt!?

Weil ich hätte eher gesagt, dass rechts und links dann einfach ein Stück fehlt. Aber dass es dadurch auch verwischt ..... :blink:
 
nein,das bilde ist passgenau zum bildschirm,aber bevor ich es als hintergrund einsetzten kann,kommt doch dieses kleine kästchen zum zurechtschneiden...wie beim normalen launcher,aber dieses kästchen bleibt klein und mann kann nicht das ganze bild nehmen sondern muss es gezwungenermassen schneiden und dann wird es halt klein und 16/9 so als würde man die scrolling wallpapers einsetzten.
also es hat sich nichts geändert obwohl ich bei den einstellungen des go launchers abgestellt habe das sich das bild bewegen soll. ; (
 
redcrow999 schrieb:
nein,das bilde ist passgenau zum bildschirm,aber bevor ich es als hintergrund einsetzten kann,kommt doch dieses kleine kästchen zum zurechtschneiden...wie beim normalen launcher,aber dieses kästchen bleibt klein und mann kann nicht das ganze bild nehmen sondern muss es gezwungenermassen schneiden und dann wird es halt klein und 16/9 so als würde man die scrolling wallpapers einsetzten.
also es hat sich nichts geändert obwohl ich bei den einstellungen des go launchers abgestellt habe das sich das bild bewegen soll. ; (

Aaah. Jetzt weiß ich was du meinst. Ich würde mir da einfach damit behelfen, dass ich das bild um die Flächen (rechts und links) vergrößere, sodass es ein normales Format hat. Mittig dann dein Wallpaper einsetzen. Und die übrigen Flächen rechts und links (die du ja dann niemals sehen wirst) Schwarz einfärben.
Ist vll bisschen umständlich aber sollte genau so funktionieren wie du willst.
Falls du dich bildbearbeitungsmäßig nicht so gut auskennst kannst mir ja dein Bild schicken und ich bastel dir das schnell. :biggrin:
 
wow...ihr seid echt super lieb hier.. ; ))) danke sehr....aber ich werde etwas rum experimentieren....krieg das schon hin. glg
 
2011-03-2214.21.03du4b.png

 
So jetzt mal meiner :)

Liste reiche ich gleich nach...

Edit:
Von links nach rechts: Lockscreen, Screen 1, 2, 3, 4, 5
Screen 6 ist leer...

Liste:

ROM: 13/4-11 - MoDaCo FR12 Gilg@mesh Edition 1.2
Launcher: LauncherPro Plus
Lockscreen: Widget Locker mit BobClockD3 Uhr, Standard-Auflade-Wecker-Anzeige, Unlocker ist aus dem XDA-Forum (MNML-Gradient)
Screen 1: BobClockD3 Uhr, MinimalisticText Widget, OneSeven Pro
Screen 2: Extended Controls
Screen 3: LauncherPro Messaging Widget, gReader Pro Widget
Screen 4: Evernote Widget, PowerAmp Widget, System Info Widget, AudioManager Verknüpfungen (kann man in der app einstellen)
Screen 5: LauncherPro Facebook Widget

Ich bin relativ zufrieden mit der Konstellation... -> zwar passt poweramp und das facebookwidget designmäßig nicht so wirklich, aber daran stör ich mich jetzt auch nicht :)

Edit2: XD ich merke grad, dass sich BobClockD3 anscheinend aufgehongen/aufgehangen/aufgehängt hat :D zumindest zeigt das widget die falsche uhrzeit an :D
 

Anhänge

  • 2011-04-22 14.49.24.png
    2011-04-22 14.49.24.png
    59,5 KB · Aufrufe: 276
  • 2011-04-22 14.49.28.png
    2011-04-22 14.49.28.png
    53,7 KB · Aufrufe: 272
  • 2011-04-22 14.49.30.png
    2011-04-22 14.49.30.png
    62,4 KB · Aufrufe: 281
  • 2011-04-22 14.49.36 bearbeitet.png
    2011-04-22 14.49.36 bearbeitet.png
    33,2 KB · Aufrufe: 266
  • 2011-04-22 14.49.40.png
    2011-04-22 14.49.40.png
    59,4 KB · Aufrufe: 281
  • 2011-04-22 14.49.46 bearbeitet.png
    2011-04-22 14.49.46 bearbeitet.png
    45,7 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vuze
Ich hätte gerne unter dem Go Launcher das Dock vom Original LG-Launcher verwendet. Weiss jemand, wo genau die Dateien abgelegt sind?
 
wie kann man eigentlich die symbolleiste ganz oben ändern unter Launcher Pro?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.759
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.490
djtw09
djtw09
T
  • theobichecker
Antworten
2
Aufrufe
1.573
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten