[Diskussionsthread] zur Froyo Rom Build 3.4.2-177-005 nordic

also ich hab die daten auf die sd card kopiert, dann hab ich nen recovery boot durchgeführt und install von zip ausgewählt, die datei angewählt und im nächsten punkt auf ja.
dann wird geschrieben:
zip gefunden
und danach abgebrochen
daor stand auch noch adm gefunden usw.
tja da stelle ich mich wohl zu doof an :(
 
silber80 schrieb:
hi leutz, könntet ihr mir bitte erklären, wie ich die jboogie zip hier installiere?
wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich hierbei doch um ein theme und ich hab mir wirklich alles durchgelesen was ich gefunden habe, aber irgendwie nichts was hier passt gefunden.
ich dachte zuerst es geht mit system recovery aber damit hats nich hingehauen.
wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Bei mir ging es ebenfalls nicht. Ich erhielt folgende Fehlermeldung:
"Sytax error in update script. Installation aborted."
 
Hallo Leute,
Bei der Flash-Anleitung sind unten noch 3 "Bootonly.sbf" Dateien angehängt.
Da ich jetzt dann diese ROM hier flashen will wollte ich fragen was das ist, bzw. wofür ich diese Bootonly dateien brauche.
In der Flash-Anleitung steht nichts davon da.

MFG
 
Also ich weis nich was ich die 3letzen ma gemacht hab aber ich kann die schwarze bar nich installieren. Kann mir nochma einer sagen wie ih vorgehen muss...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Flash-Anleitung, wie sie bei mir funktioniert hat:
Von Android 2.1 nach Android 2.2 mit schwarzer Notification Bar
Vorbemerkungen:
Für die Datensicherung empfehle ich Titanium Backup Pro und Backup to Gmail. Der Root Explorer ist für das Setzen der Permissions nahezu unumgänglich. Das kostet zwar alles den einen oder anderen Taler, aber das Geld lohnt sich.

Lest bitte diesen Thread durch - auch wenn Ihr schon 'zu alt für sowas' zu sein glaubt. ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...egen-lese-ich-diesen-thread-zuerst.88476.html

Das 2.2er ROM, die deodexed UPDATE.ZIP, das System Recovery (ClockWorkMod) und das Tool SuperOneKlick findet Ihr in diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-build-3-4-2-177-005-nordic-deblur.95566.html

Die schwarze Notification Bar für das ROM aus o.g. Thead findet Ihr hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oyo-rom-build-3-4-2-177-005-nordic.96737.html

Bitte vermeidet es, ROMs und FRAMEWORK-Dateien aus anderen ROMs zu vermischen. Auch wenn Ihr es im Dunkeln tut, das System merkt das dennoch, wird zickig und startet nicht mehr. - Ich habe es probiert...

Eine super Flash-Anleitung mit Link zur RSD Lite und den erforderlichen Treibern findet Ihr hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
Vorbereitung:
  1. Full-Backup des Defy mit Titanium Backup
  2. RSD Lite + Treiber für das Gerät installieren + Schauen, ob RSD Lite überhaupt mit dem Gerät kommuniziert:
    • Neustart des Defys mit Lautstärke nach oben
    • Defy per USB an PC, RSD Lite starten --> erkennt RSD Lite den Defy?
    • Neustart des Defy
  3. auf die SD-Karte kopieren:
    • nach '/Install' System Recover (ClockWorkMod)
    • nach '/Install' passende framework-res.apk + services.jar
    • nach '/' deodexed UPDATE.ZIP (direkt in die Root der Karte)
  4. SuperOneKlick auf den PC installieren.
  5. SD-Karte des Defy auf dem PC sichern.


    Flashen:
  6. Einstellungen bearbeiten:
    • Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging = Aus
  7. Neustart des Defys mit Lautstärke nach unten
  8. unten rechts auf den Screen tappen (Android 2.1) oder beide Laustärketasten bei Android 2.2, um in das Recovery-Menü zu komen --> Wipe auswählen, bestätigen
  9. Neustart des Defys mit Lautstärke nach oben, um in den Bootlader zu kommen.
  10. Defy per USB an den PC, RSD Lite anwerfen, ROM raussuchen, flashen.
  11. Defy neustarten lassen, warten bis er fertig ist mit Laden, dann Neustart des Defys mit Lautstärke nach oben initiieren, damit RSD Lite 'Finish' melden kann.


    Rooten:
  12. Neustart des Defys, Google-Konto + WLAN einrichten
  13. Einstellungen bearbeiten:
    • Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging = Ein
  14. Gerät mit PC verbinden, SuperOneKlick starten, rooten
  15. Neustart des Defys


    Deodexen:
  16. Einstellungen bearbeiten:
    • Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging = Aus
    • Einstellungen > Anwendungen > Unbekannte Quellen = Ein
  17. aus dem Market runterladen + starten:
    • Root Exlorer
  18. Root Explorer starten, System Recovery (ClockWorkMod) von der SD-Karte installieren
  19. System Recovery starten (die Superuser-Abfrage bestätigen):
    • Schaltfläche 'Install Recovery System'
    • Schaltfläche 'Recovery Boot'
  20. nach dem Neustart:
    • Apply SDCARD: update.zip
    • Yes - Install /sdcard/update.zip
    • Reboot system now

    schwarze Notification Bar:
  21. Root Explorer:
    • Order 'Framework-Backup' unter /sdcard/Install erstellen
    • Datei /system/framework/framework-res.apk suchen und nach /sdcard/Install/Framework-Backup kopieren
    • Datei /system/framework/services.jar suchen und nach /sdcard/Install/Framework-Backup kopieren
    • Datei /sdcard/Install/framework-res.apk suchen und nach /data/local/tmp kopieren
    • Permissions auf rw-r--r-- setzen
    • Datei /sdcard/Install/services.jar suchen und nach /data/local/tmp kopieren
    • Permissions auf rw-r--r-- setzen
    • Menü > Multi-select: Dateien framework-res.apk + services.jar aus /data/local/tmp auswählen, Schaltfäche 'Copy'
    • in den Ordner /system/framwork navigieren: Schaltfläche 'Mount R/W'
    • Schaltfläche 'Paste'
    • Akku raus + rein, Gerät neu starten lassen


    Restore:
  22. Einstellungen bearbeiten:
    • Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging = Ein
  23. aus dem Market runterladen + starten:
    • Busy Box Installer
    • Titanium Backup + Lizenz
      • Menü > Batch > 'Alle Apps+Daten wiederherstellen'
        • Achtung! Hier werden unter Umständen sämtliche jemals installierte Apps gelistet, also hier die Liste durchflöhen
        • Schaltfläche 'Batch starten'
  24. Neustart des Defy --> Fertzsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kattugla, flummi, nadine09 und 4 andere
Erstmal danke für die TOP anleitung, nur wo bekomm ich die schwarze bar her? hab aus diesem theard runtergeladen, kann sie jedoch nicht entpacken. =( bekomme immer nur das archiv ist undgültig... mit winzip und winrar. was mache ich falsch? und ich habs doch schon 3 mal bei meinen anderen roms geschafft. wieso scheiterts nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas is schief gelaufen als ich die update.zip erstellt hab.
Anscheiend funktioniert es nicht mit CWM, sry.
Also einfach die Dateien rauskopieren und wie bei Punkt 21. bei der Anleitung von carafaja beschrieben installieren.

@CT-163:
Also eigendlich müsstest du es öffnen können, lads villeicht nochmal runter.
 
Wie da is was schief gelaufen??? Hab die update..zip aber schon mit cwm geflasht... und die andere, die jboogi3....zip mit pc runtergeladen und mit handy... bei beiden kann ichs nicht öffnen... mit welchen packprog macht ihr es???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also von mir gibts nur eine update.zip (jboogie)
Wenn diese in CWM funktioniert is ja alles super.
Wenn nicht musst du einfach die dateien entpacken (mit winzip, winrar, 7zip ...)
und nach der anleitung machen.
 
Ja diese jboogi.... is doch die framework.apk oder nich?? Steh ich jetz voll aufm schlauch *kopfschüttel* wenn nich wo bekomm ich die 2 apks für die schwarze bar her?? Ich les und les aber iwie verwirrt mich das alles nur immer mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So nach dem Flashen der Version habe ich jetzt noch eine kleine Frage bzgl dem recovern per TitaniumBackup
Gibt es die möglichkeit meine "Haftnotiz" samt Inhalt wieder zu kriegen?

Desweiteren kriege ich immer nach dem Boot kurz eine "System"Meldung [Es ist ein Fehler aufgetreten], normal?
 
gibt es eigentlich eine schwarze statusbar im gingerbread-style für das rom ??? hab bisher nix gefunden...
 
BodyMilk schrieb:
gibt es eigentlich eine schwarze statusbar im gingerbread-style für das rom ??? hab bisher nix gefunden...

auf Seite 1 sind doch ein paar eingebunden? :blink:
 
Ja aber keine im gingerbread design...
 
Ich mach dir mal eben eine und editier sie dann hier rein.

Edit: kann mir mal jemand die originale Framework-res.apk schicken ? :D
 
Ok, also hier die Black-bar im Gingerbread-style^^
Keine update.zip für CWM!
Gestestet!
 

Anhänge

  • gingerbar.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CT-163 und BodyMilk
Da ja bald mit der offiziellen 2.2 gerechnet werden kann, ist es möglich die aufzuspielen? Rein Garantie mäßig wenn was sein sollte..
 
Hab versucht von der alten froyo die gingerbr... blackbar zu installieren, danach is mein handy immer beim androidlogo stehen geblieben.... jetz hab ich ohne zu wipen nochmal die rom aufgespielt und all meine sachen sind noch wie sie waren... werde ich damit probleme bekommen oder kann es funktionieren?? Ich hab noch keine schwarze bar für diese rom gefunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenns die selbe version war musst du nicht wipen, ansonsten schon.
Übrigens ist 2 posts über dir eine blackbar:winki:
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.052
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.930
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten