Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir steht AC. Nokialadegerät. 1,2 Ampere.
 
ja und lädt es schneller ?
 
Über Nacht verbrauchte mein Gerät in 8 Stunden 8%.
In dieser Zeit wurden alle 30 Minuten Email´s abgefragt und alle 3 Stunden das Wetter aktualisiert.

Also pro Stunde 1% ist okay.
 
Habe ständig akku bei 50% für das android system. wie bekomm ich das mal auf normale werte? Gruss
 
Also ich hab über Nacht 13% Akku verbraucht, das ist ja schon eine ganze Menge. Wetterdaten werden alle 3h abgerufen, E-Mail hab ich über IMAP (push), liegt es vielleicht daran?

Mein iPhone verbraucht im Vergleich dazu nur ca. 2%...

Gestern Abend war der Akku auf 80%, heute morgen noch bisschen rumgespielt und gesurft und am Mittag kann man es schon wieder laden? Ist schon etwas enttäuschend...
 
netguru schrieb:
Habe ständig akku bei 50% für das android system. wie bekomm ich das mal auf normale werte? Gruss

mehr mit rumspielen dann geht auch der wert für das system runter und der wer für das display hoch ;)
 
Moin,
@all: ich hänge mich hier mal kurz rein und kopiere mal einen Post von mir aus dem Update-Thread. Mögliche Akku-Probleme können auch die Ursache hierin haben:
Bitte nur mit vollem Akku updaten. Beim S1 war es bei einigen FW - Updates (Firmwares) so, dass der Akku danach von der Software als "voll" erkannt wurde. Also, wer nur mit z.B. 85% das Update startete, bekam danach von der neuen FW als Akku-Stand 100% angezeigt, usw. Die Folge: katastrophale Akku-Laufzeiten danach.
Muss jetzt nicht unbedingt beim S2 auch so sein, aber "Vorsicht ist die Mutter ....". Also lieber nur mit randvollem Akku updaten.

Wer diesbezügliche Probleme hat, hier gibts Abhilfe:
Battery Calibration - Android App bei AppBrain

https://market.android.com/details?id=com.nema.batterycalibration&feature=order_history

(root benötigt)

die App tauscht die fehlerhafte batterystats.bin wieder aus ..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ratzemoedl, MichyNRW und Keti
Bin gerade bei:

1 tag, 19 stunden standby
1:45 bildschirm
3g, wlan, fotos

Kein push

Hab noch 63%

2. Akkuladung
 
Hmm beim Updaten stand zumindest, dass man den Akku voll laden soll... Hab mich blöderweise nicht dran gehalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bin auch irgendwie enttäuscht.. Ich hatte vorhin eine Vorlesung 90 min. Hatte nur internet an (er schwankt immer zwischen 3g und H. evtl hier mal eine app holen da 3g oftmals ausreicht). display auf 1/3 helligkeit oder so und ab und zu in der whatsapp geschrieben. mit 94% ausm haus und nun nur noch 74 oO

hatte jetzt auch nicht groß iwelche apps an.. auch kein bt kein gps keine automatische anpassung des screens usw.
launcher pro, extended widgets und minimalistic text laufen durchgehend, aber das kanns ja auch nicht sein? kann man echt nur auf gute roms hoffen
 
Ich hatte bei beiden Updates weniger als 100%. Der Akku hält alles andere als überragend, aber ich habe keine Ahnung, ob ich mir durch das Updaten mit nicht voller Kapazität etwas kaputt gemacht habe. Kann man das auch ohne root irgendwie überprüfen? Er hält schon gut, aber ich hab halt keinen Vergleichswert und will nicht gleich rooten.
 
Ohne Root sehe ich da keine Möglichkeit, mit Root kannst du dir den Battery Calibrator herunterladen

Battery Calibration - Android App bei AppBrain

Ich habe mit dem Problem zu kämpfen, dass mein S2 manchmal im oberen Bereich sehr warm wird, was mit einem übermäßigen Stromverbrauch (ca. 1% pro Minute im Standby) einhergeht. Aufgetreten ist das Problem bisher zweimal während ich mit DLNA (iMediaShare) Musik gestreamt habe und einmal während eines Flashvideos. Beim DLNA-Streaming ist es bei mir so, dass sich der Stromverbrauch und die Temparatur wieder normalisieren, sobald ich das Gerät kurz aus dem Standby hole. Es scheint also nicht an der App, sondern am Betriebssystem zu liegen.

Ich habe schon einen Factory Reset und ein Update auf KE2 versucht, leider ohne Verbesserung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei mir auch schon einmal so, beim Surfen richtig warm geworden. Hab alles beendet und auf Standby geschaltet, danach hat es wieder abgekühlt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das is normal...

ich kann mich noch ans milestone erinnern, das is beim surfen im UMTS modus noch heißer geworden.
 
Also bei mir steht beim AndroidOS immer 33% habs schon einigemale neu gestartet.
Übernacht mit allem aus kein WLAN kein GPS kein garnichts verbraucht der Akku 10% von 24 Uhr bis 7 Uhr :(

Ansonsten ist der Akku auch ruckzuck leer :(

Jemand ne Idee?
 
jojo8897 schrieb:
Also bei mir steht beim AndroidOS immer 33% habs schon einigemale neu gestartet.
Übernacht mit allem aus kein WLAN kein GPS kein garnichts verbraucht der Akku 10% von 24 Uhr bis 7 Uhr :(

Ansonsten ist der Akku auch ruckzuck leer :(

Jemand ne Idee?

Finde das nicht soooo schlecht. Knapp über 1 % / h ist doch ok. 3G mit sync scheint ja an zu sein.

Es gibt Leute die brauchen 10/%/h...
 
warum haben hier einige push aus? fragen die dann die mails nur alle 5 min ab etc?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.430
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.213
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
945
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten