Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Hallo,

wie Update ich richtig? Muss ich etwas beachten oder einfach nur via ClockWorks das Update einspielen? Bisher habe ich es immer ohne Wipen gemacht!

Gruß
Patrick
 
Hatte gerade mal testweise die neue N75 drauf - sollte man sich sparen!
Kein Telefonsignal, kein Bluetooth, keine Autorotation.
Ja, ich hatte full wipe gemacht. :)

Schnell wieder zurück auf N74, alles wieder schick und der Akku hat auch das erste Mal wieder über einen ganzen Tag gehalten.
 
Bevor jemand die N75 flasht, da lief wohl was falsch. Einige User bei MoDaCo melden, dass die Nightly nicht zu gebrauchen ist:

irgendein MoDaCo User schrieb:
is N75 broken???

- very slow boot animation (well, I don't care about that, but is it a signal that something is wrong?)
- no auto brightness
- no screen rotation
- no phone signal
- no bluetooth
- and what also?...

Edit: Da war einer schneller :)
 
abc150781 schrieb:
Hallo,

.......einfach nur via ClockWorks das Update einspielen? Bisher habe ich es immer ohne Wipen gemacht!

Ja, einfach via cw einspielen und den Dalvic Cache leeren. Full wipe ist nicht nötig. Meine Akkuprobleme sind seit dem auch erheblich kleiner.
 
  • Danke
Reaktionen: abc150781
plan3 schrieb:
Schnell wieder zurück auf N74, alles wieder schick und der Akku hat auch das erste Mal wieder über einen ganzen Tag gehalten.

Kann ich auch bestätigen! Last die finger von N75 kann die APN Daten auch nicht manuel eingeben!!!

Noch eine Frage: Was ist der "Dalvic Cache"? Habe in einem Forum gelesen, dass auch der Partitions Cache geleert werden sollte. Stimmt das?

Gruß
Patrick

@plan3: Dank!!!
 
So jetzt habe ich doch ein etwas größeres Problem. Habe die N74 installiert und bekomme jetzt immer wieder die Fehlermeldung "Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"

Jemand ne Idee? Oder muss ich doch vollständig wipen?

Gruß
Patrick
 
Hallo,

jetzt habe ich es aber!!!! Habe jetzt komplett gewipt und die N74 installiert, anschließend die Google Apps via cw installiert. Jetzt kann ich aber immer noch den Market und Gmail nicht finden?

Bin ich zu blöde oder mache ich etwas flasch?

Gruß
Patrick
 
GMail kommt nicht mit, der Market sollte aber da sein. Evtl. neu downloaden und nochmal drüber flashen.
 
Gibt es eigentlich von ZTE oder irgendwelchen Providern Bemühungen 2.3 aufs Blade zu portieren? Auf die Bastelarbeiten von irgendwelchen halbwüchsigen kann ich nämlich verzichten.
 
Hätte es keiner geschrieben hättest du es garnicht gewusst. Und die fast Erwachsenen sind unglaublich gut. Setzen : 6
 
Es wird vielleicht irgendwann ein Froyo-Update von Base geben. Ich bezweifle, dass jemals ein offizielles 2.3 erscheinen wird.
Das wird es sicher für die nächsten ZTEs geben, aber nicht mehr fürs Blade.
Wenn du auf die "Bastlerarbeiten" von Halbwüchsigen verzichten kannst: Bitteschön, tu dir keinen Zwang an und installiere Swedish Spring. Ich höre da unterschwellig aber raus, dass du an den Fähigkeiten der Entwickler zweifelst und kann dir nur sagen, dass es viele talentierte junge Menschen gibt, die wesentlich besser programmieren können, als manch einer, der ein Studium hinter sich hat.
 
  • Danke
Reaktionen: fredalf, Bundy, WAWA und eine weitere Person
Stimmt auffallend! An sich finde ich CM7 sehr gut, habe auch viele Nightlys probiert, leider keine benutzbare Version gefunden. Ganz ehrlich ich denke, dass selbst die Adleraugen unter uns noch keine wirklich brauchbare Version von CM7 fürs Blade sehen.


Ja hab SS5 installiert, liebäugel aber schon etwas mit Gingerbread. Eigentlich stand auch das Nexus S auf meiner Einkaufsliste, durch andauernde Terminverschiebungen habe ich mich übergangsweise fürs Blade entschieden. Eigentlich schade so ein Gerät nach 5 Monaten schon wieder in Rente zu schicken. Ja du hörst richtig :-D Ich will den Jungs sicher nicht Talent absprechen, nur fehlt da etwas die Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe CM 7 Gingerbread Stable und finde keine Fehler obwohl ich nicht danach suche.
 
ja dann such mal danach, so schwer kann es nicht sein... vllt lädst du mal dein Handy oder so :lol:
 
Mein Handy lädt immer wenn ich will. Ich rede von Android. 2.3.3
 
@Kalkulon:
Jetzt ist aber gut. Nicht jeden treffen die gleichen Bugs.
Der Touchscreenbug z.B. hat längst nicht alle Blades betroffen. Bei mir ist er aufgetreten.
Der Ladebug ist bei mir hingegen noch nie aufgetreten.
Das Problem ist, dass es unterschiedliche Hardwarerevisionen gibt und deswegen unterschiedliche Bugs auf unterschiedlichen Geräten auftauchen können. Die Entwickler haben aber nicht alle Blades zur Verfügung, was es für sie schwierig macht, Bugs zu beheben, die bei ihnen selbst evtl. gar nicht auftreten.
 
a) Diese Halbwüchsigen sind verdammt gut indem was sie machen.. Großes Lob

b) Machs besser? Sonst bleib bei 2.2 und warte auf dein Herrstellerupdate welches sicherlich nicht so bald kommen wird (wenn überhaupt)

c) Ladebug gibts schon lange nicht mehr. GPS Bug auch nicht mehr (bei mir). Touchscreenbug keine Ahnung aber so viele kann der nicht betreffen. (schon lange nix mehr davon gehört)

d) Andere Bugs? Sind zwar da aber bitte mit denen kann ich leben..


lg
Thek
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Was soll den der Mist mit mach es besser? Das erinnert mich an die alten Linux Zeiten, wo man dazu angehalten wurde, mal eben im source code nachzuschauen. Da hol ich mir lieber das Nexus S, dann bin ich auf sowas nicht angewiesen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
638
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
489
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
914
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten