[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Hallo bin neu hier !
Habe mir die JPu über odin geflasht wollte jetzt cm7 drauf spielen über CWM.
Hier liegt jetzt mein Problem komme da nicht mehr rein in das CWM Menü.
Wenn ich das richtig verstehe brauch ich da einen anderen kernel ist das richtig und wo bekomme ich den her

Danke für die Hilfe
 
Mann ging das schnell
danke
lg Peter
 
Hilfe, ich habe FC's, was kann ich tun? - Fix Permissions, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache

Custom Kernel von Zacharias
(super Akkulaufzeit [für CM7 Verhältnisse], stabil und schnell):
https://www.android-hilfe.de/forum/...cm9-platypus-security-voodoo-oc-uv.97089.html
(Schaut euch immer die letzten paar Seiten an im Thread!!)

Vor dem Wechsel eines Kernels sollte man immer das kernel_cleaning_script ausführen im Recovery!
(Bei den neuen Kernel meistens nicht mehr nötig, da diese Prozedur nun im Kernel enthalten ist. Meistens, weil ich nicht sicher bin ob das auf jeden Custom-Kernel zutrifft und weil ihr vielleicht mit einem älteren Kernel bessere Erfahrungen macht welcher es noch nicht enthält.)


Hilfe mein Akku erreicht keine 100% (Es werden evtl. nur 96% angezeigt nach dem entfernen des Ladekabels)
In diesem Fall lesen: warum-die-akku-anzeige-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist
(Man könnte also sagen das eure Anzeige in dem Fall einfach nur ehrlicher ist ;-))

Pimp my CPU (zum undervolten, um Strom zu sparen und um den Governor und den Scheduler anzupassen):
[APP] 18 may 2011 : Pimp My Cpu 2.7 (OC/UV kernel control tool) - xda-developers

UV-Tabelle (Richtwerte die getestet werden sollten bevor man sie als Bootsettings speichert!):

1200000 -50
1000000 -75
800000 -75
600000 -225
400000 -125
200000 -150
100000 -175

Um zu testen ob eure UV-Werte wirklich stabil laufen könnt ihr mit dem MoboPlayer (Market) ein HD-Video wie z.B.:Big Buck Bunny Download abspielen. Wenn es dabei nicht unfreiwillig rebootet sollten die Werte für euer SGS passen. Wenn es nicht stabil läuft einfach schrittweise weniger undervolten und wieder testen. Wenn es bei hoher CPU-Auslastung zu Reboots kommt, versuch mal im Bereich von 600 bis 1000 Mhz mehr Spannung zu geben. Wenn es im Standby oder beim entsperren zu Reboots kommt, versucht bei den untersten Taktfrequenzen mehr Spannung zu geben. (Das kommt auch darauf an welchen Governor ihr verwendet bzw. welche Frequenzen der forciert und welche maximale Taktfrequenz ihr verwendet).


Mit der Voodoo Control App (Market) kann man in Verbindung mit dem Kernel z.B. Gamma, RGB-Werte, etc. des Displays einstellen:
Voodoo Control - Android App bei AppBrain

Hier hab ich Einstellungen gepostet, welche ziemlich genau den Stock-Kernel Farbeinstellungen entsprechen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-voodoo-oc-uv.97089-page-36.html#post-1715594

Im Anhang habe ich einen Screenshot angehängt mit Helligkeitswerten die ich für optimal halte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Font Changer (Market), zum ändern der Schriftart und der „Auflösung“ (Ich verwende – Density: 200 – damit kriegt man etwas mehr auf den Schirm, die Schriften bleiben leserlich und die Formate passen auch noch):
Font Changer (donate, root) | AppBrain Android Market

Themes für CM7:
http://www.handy-faq.de/forum/samsun...m7_themes.html

Theme Chooser Themes (App mit einer Übersicht aller Themes):
https://market.android.com/details?i...=search_result

UOT-Kitchen zum erstellen eigener Themes per „Multiple Choise“:
UOT Kitchen

GPS-Status (zum kalibrieren des Kompass, was bei mir immer wieder notwenig ist):
GPS Status & Toolbox for Android | AppBrain.com

ThinkFree Office für CM7, per CWM zu installieren:
https://rapidshare.com/files/2976895...FreeOffice.zip

SGS als Netzlaufwerk in Windows einbinden:
SGS als Netzlaufwerk ohne Samba

FlyIn- Animationen und bei Desinteresse die Standardanimationen gleich angefügt (Ich empfehle mit Spare-Parts die Fensteranimationen auf langsam zu stellen damit die Animationen schön smooth reindrehen):
https://www.android-hilfe.de/forum/...rbread-2-3-7.100669-page-33.html#post-1417789



Weitere nützliche Infos:

~ CyanogenMod 7 Most Wanted Problems ~



GPS Tweaks
Radio Images

[REF] Sicherung und Wiederherstellung des ProductCodes - efs Backup
[Anleitung] ADB unter Linux einrichten
[Anleitung] ADB unter Windows einrichten
Metamorph für CWM
Linux Shell Scripting Tutorial
Linux-Kompendium: Shellprogrammierung
Übersicht - Themes: verändern, erstellen, installieren
Googles_Android_-_Lehrbuch_zur_Programmierung
Android Developers


Falls ihr hier einen Fehler entdeckt habt, oder weitere gute Tips habt die ich hier einfügen könnte melder euch per PM bei mir!
 

Anhänge

  • screenshot-1310905392427.png
    screenshot-1310905392427.png
    16,7 KB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steve`, pRoMMie, Kazzenkatt und 17 andere
"multiple choice" :)
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
hab da ne frage zu pimp my cpu:

man kann da ja den governor ändern. nur sagt er bei mir "This settig is disabled since no avaiable gorvernor method was found"


muss ich die Script dateien wie z.B. smartass in irgendeinen bestimmten ordern schieben oder wie`?


thx :)
 
Keine Ahnung, hab diese Meldung auch noch nie gesehen. Hast du ein Governor-Script per CWM installiert?
 
jo den ganz aktuellen kernel mit dem conservative script...
 
verlinken, extra post is da nich nötig find ich




jo erst cleaning skript ....hmm komisch
 
Falls ichs überlesen hab: r10 is wieder standardmäßig mit smartass-gov oder?
 
- kernel comes pre-packaged with smartass governor

Gute Nacht ...
 
  • Danke
Reaktionen: Kalinski
Super post sunra!
Unbedingt verlinken beim startpost!
Nur die think free office update.zip geht auch nach 2 mal flashen nicht! Die app ist einfach nicht vorhanden nach dem reboot. Sir ist auch nicht im system/app ordner. Was kann ich da machen um think free trotzdem zu installieren?

Mfg Fleckdalm
 
Normales Samsung Rom flashen, Thinkfree aktivieren, TB Backup erstellen, zurück auf CM, TB Backup einspielen ;)

Das ist mir n Doppelpost Wert, sorry @mods, die News muss raus an alle die hier E-Mail Updates bekommen:

If you didn't yet hear, we've finally begun officially supporting various Galaxy S phones.. http://bit.ly/l2pnlC
https://twitter.com/#!/cyanogen/status/71019576112066560

Say thanks and follow @atinm, @codeworkx, @dumdidum, and @guiperpt for all their hard work.
https://twitter.com/#!/cyanogen/status/71020577489567745

Sehen wir mal wie es jetzt weiter geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DrIGGI und Matthias87
Super! Dann überweis ich heut eine spende!

Wegen thinkfree office. Entpack die apk und das xml. Kopier die apk nach /system/app und die xml nach /system/etc/permissions. Was anderes macht die update.zip nicht ;-) funktioniert es bei anderen?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.681
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.784
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.812
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten