KIES Probleme und Lösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist in der neuen Version nicht mehr oben links sondern unter Werkzeuge und ja hab die Treiber neu installiert.
 
ja und was habe ich geschrieben: oben links unter "Werkzeuge"?
 
das ist doch aber nicht oben LINKS :o) sondern mittig und ja das hab ich gemacht. Noch nen Vorschlag? Ich versuch seit Tagen das zum laufen zu bekommen und es funktioniert einfach nicht!
 
Hallo,

Ich habe gestern mein SGS erhalten mit der firmware-version 2.2. und kies sagte mir, dass es die aktuellste firmware sei. das hat mich stutzig gemacht und ich hab nachschauen wollen ob mein handy gebrandet ist, aber im faq habe ich nichts über mein PCode "ORS" gefunden:

[1] Sellout SMS : OFF
[2] PCode:GT-I9000HKYORS
[3] Mode : Prod

hier die Version:

PDA : I9000XWJPH
PHONE : I9000XXJPP
CSC : I9000XXJPA

Ich würde mich über eine Hilfestellung, wie ich mein Handy doch noch über Kies updaten kann, sehr freuen.
 
Kenne ORS auch nicht. Einzige Möglichkeit ist zu warten :D Alternativ schauen ob du Glück hast und es eine Multi CSC ist, *#272*xxxxxxxxxxxxxxxxx# (xxxxxxxxxxxxxxxxx steht hier für deine IMEI, steht auf dem Karton drauf, kannst du alternativ auch über *#06# erfahren.)
ACHTUNG: Wenn du den P-Code somit änderst kommt es zu einem Wipe!

Oder mit Odin auf die in deutschland offizielle 2.2.1 Fw JQ3 zu flashen. Wie das geht aus den FAQ entnehmen.
 
Danke für euer schnelles Antworten.

@sge. Dein Vorschlag klingt vielversprechend, aber bezieht sich das nicht auf ungebrandete Handys. Ich weiß leider nicht ob mein Handy irgendwie gebrandet ist oder nicht. Das mir Kies sagt, dass 2.2 das aktuellste für mich ist, ist das schon Hinweis genug, dass mein Handy irgendwie gebrandet ist?
 
ja es deutet alles darauf hin, dass dein handy gebrandet ist.
das spielt für das flashen nach der oben von mir verlinkten anleitung mit odin aber keine rolle.

halte dich daran, dann klappt das auch. wenn du etwas nicht verstehst, wirf einen blick in die https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html .
du musst wissen, was du tust. das ist wichtig.
dann ist es auch ganz leicht, versprochen.
 
Wie ich gerade in einem italienischen Forum gelesen habe, steht wohl der Produktcode HKYORS für die Slowakei.
 
@Tom2406 - Danke für die Info.

@sge. Das einzige was mich jetzt noch abhält, deiner anleitung zu folgen, steht gleich am anfang von der anleitung.

5. Dadurch, dass es eine offizielle Firmware ist, führt das flashen dieser Firmware bei ungebrandeten Geräten NICHT zu einem Garantieverlust! Egal auf welchem Wege diese Firmware geflasht wird (ODIN / KIES).

Wenn man SGS aber gebrandet ist, führt das doch zu einem Garantieverlust, oder?
 
Hallo,

welchem deutschen Samsung-Servicepartner interessiert denn ein slowakisches Branding?! :winki:

Gruß

Klaus
 
Leute ihr macht echt wegen so einem kleinen Scheiß eine riesen Diskussion. Das wichtige habe ich direkt am Anfang gesagt. Und etwas anderes wurde in den anderen Antworten auch nicht gesagt. Ihr nutzt es echt aus, dass kein Mod da ist. Die gönnen sich ihren wohlverdienten Vatertag/Männertag ;)

@Tom: Deins war das einzige neue und was auch evtl. hilfreich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meinen Beitrag!
 
drigg0r schrieb:
kein Mod da ist. Die gönnen sich ihren wohlverdienten Vatertag/Männertag ;)

falsch: war arbeiten...:).
Moin,
ich lass den Thread jetzt mal noch ne halbe Stunde...

Ob ich jetzt zumache/verschiebe oder nachher, ist erst mal egal- mir jedenfalls..:)
 
Servus Leute!

Nach einem Totalcrash meines Laptops habe ich versucht Kies neu zu installieren.
Versuch mit Version:
1.5.3.10103_100_2
und
2.0.0.11044_11_3.
Bei beiden Versionen bekomme ich nach Installation ohne Fehlermeldung beim ersten Programmstart folgende Fehlermeldung:

"Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler generiert, der nicht verarbeitet werden konnte.

Prozess-ID=0xf54(3924), Thread-ID=0xf20 (3872)

Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden,
oder auf "Abbrechen", um sie zu debuggen.

Schaltflächen OK oder Abbrechen.

In beiden Fällen ist anschließend Essig mit Kies, egal was ich drücke.

Google gibt nix her, vielleicht weiß von Euch jemand, was ich probieren könnte??

Danke u Gruß, gergab
 
Bei mir kommt bei Kiess immer, wen ich auf aktualliesiren mache

die Aktuelle Version ist installiert.
Aber die Firmeware version wird nicht angezeigt.

Was ist das.
 
gergab schrieb:
Bei beiden Versionen bekomme ich nach Installation ohne Fehlermeldung beim ersten Programmstart folgende Fehlermeldung:
Hat das Nachladen der Komponenten während des Installationsprozesses funktioniert? Es gibt keine Fehlermeldung während der Installation, aber Kies funktioniert anschließend nicht.
Vor allem bei einer eingeschränkten Internetverbindung (Firewall, Proxy, Virenscanner) kommt es schon mal zu Problemen.
 
Danke für den Tipp! Habe alles an Sicherheit deaktiviert, aber die Installation endet trotzdem mit dem Fehler. "Nachladen der Komponenten" ??. Installation läuft einfach, dann Treiberinstallation und Start und Fehler! Weiß nix von Komponenten bzw. Nachladen derselben.

Muss jetz leider weg, danke für Deine Bemühungen, gergab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gergab schrieb:
"Nachladen der Komponenten" ??.
In Abhängigkeit vom Betriebssystem und den vorhandenen Paketen (Visual C Redistribution, Microsoft .NET Framework) lädt Kies während der Installation noch Komponenten nach.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit 8Wochen das I9000. Vom ersten Tag an funktionierte KIES auf meinem PC nicht. Es war zum verzweifeln.
Am Arbeitslappi funktionierte doch die gleiche KIES-Version. In der Systemsteuerung (Gerätemanager) wurde mir immer ein Fehler im MTP-Treiber gemeldet.
Auf der Suche nach einer zufriedenstellenden Lösung bin ich vorgestern auf eine, so glaube ich doch, Lösung gestossen.
Ich habe mir von der http://download.microsoft.com/downl...-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP.exe Seite den Treiber geladen. Den alten Treiber habe ich gelöscht und den neuen Treiber installiert.



  • Das I9000 über USB mit dem PC verbunden

  • Unter Systemsteuerung bis zum Gerätemanager getippt

  • im Gerätemanager den MTP - Treiber "deinstalliert"

  • Das I9000 wieder vom USB getrennt

  • Den Treiber aus dem oben genannten Link installiert

  • Das I9000 wieder über USB verbunden

  • :thumbsup: Juppdidu es funktioniert. KIES und das I9000 kommunzieren miteinander :thumbsup:
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen auch bei dem KIES-Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
768
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.713
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
2
Aufrufe
656
th888
T
Zurück
Oben Unten