[Gelöst] com.google.process.gapps hängt sich auf

T

Toxic

Neues Mitglied
2
Hi,

seit heute morgen erhalte ich die o.g. Meldung in regelmässigen Abständen.
Das Handy läuft normal weiter, allerdings werden die Kalendereinträge nicht mehr gesynct.


MfG
Toxic
 

Anhänge

  • SC20110608-113107.png
    SC20110608-113107.png
    15,4 KB · Aufrufe: 894
Hallo,

da wird wohl ein Wipe fällig, vorher nach Möglichkeit die Daten sichern!

Gruß

Klaus
 
echt jetzt?? aber warum auf einmal...nix ungewöhnliches vorgefallen.
nichts installiert oder verändert.
 
Hallo,

meine Kristallkugel hat gerade Urlaub! :winki:

Ernsthaft, die Gründe können sehr vielfältig sein, es lässt sich bestimmt in den Tiefen des Systems in irgendeiner Log-Datei der Schuldige ausfindig machen, aber bis man dahinter kommt hat man das System zigmal neu aufgespielt bzw. das Gerät zigmal gewipet.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic
  • Danke
Reaktionen: Sarion und Toxic
Hi,
und sollte alles nicht gehen, habe es ohne wipe hin bekommen, lade dir Gemini aus dem Market und Synce neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic
also die sync scheint wieder zu funktionieren, vielen Dank.
Allerdings sind nun alle Geburtstage die in den Kontakten gespeichert sind nicht mehr im Kalender eingetragen, krieg ich die da irgedwie wieder rein, ohne alles abtippen zu müssen?
 
Hallo,

fehlen die Geburtstage nur im lokalen Kalender oder sind sie auch im primären Kalender auf Googlemail.com nicht mehr vorhanden?

Gruß

Klaus
 
Schau doch mal nach ob du den Google Kalender noch hast?
Kalender aufmachen Menütaste (Ich nenne sie mal so, unten links) Einstellungen --> Kalender wenn da dein Google Account nicht drin steht klappt es auch nicht mit dem Syncen.
Sollte er nicht mehr vorhanden sein versuche mal das hier!
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic
die waren komischweise nie im Web Kalender von Google, sondern nur in den Web Kontakten von Google und dementsprechend haben die die sich in die Kontakte Stock app gesynct.
Irgendwann standen sie im Kalender Stock app und ich war zufrieden, aber keine Ahnung von wo aus die da hin kamen...
 
Old-Man schrieb:
Schau doch mal nach ob du den Google Kalender noch hast?
Kalender aufmachen Menütaste (Ich nenne sie mal so, unten links) Einstellungen --> Kalender wenn da dein Google Account nicht drin steht klappt es auch nicht mit dem Syncen.
Sollte er nicht mehr vorhanden sein versuche mal das hier!

doch...der Google Kalender ist eingetragen... wie gesagt, das syncen klappt jetzt wieder, ich müsste nur die Geburtstage aus den Kontakten (stock app genau so wie Web Kontakte) wieder in die Kalender stock app bekommen.
Im Google Web kalender sind die aber nicht drin...
 
Hallo,

sind sie denn im Web-Kalender oder in den Web-Kontakten auf Googlemail.com aktuell noch vorhanden?

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic
ja, in den Web kontakten sind sie noch alle da...nur nicht im Web Kalender.
Sie sind auch in den lokalen Kontakten alle noch drin, aber nicht im lokalen Kalender:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toxic schrieb:
die waren komischweise nie im Web Kalender von Google, sondern nur in den Web Kontakten von Google und dementsprechend haben die die sich in die Kontakte Stock app gesynct.
Irgendwann standen sie im Kalender Stock app und ich war zufrieden, aber keine Ahnung von wo aus die da hin kamen...

Hallo,

dann hoffe mal, dass es wieder so geschieht! :winki:

Gruß

Klaus
 
na man ahnt es nicht...wenn man die Geburtstage in den Web Kontakten einfach einmal löscht/überschreibt syncen die sich neu in den Web Kalender, die Kontakte Stock app und die lokalen Kalender...

Problem gelöst! Vielen Dank an alle für die Hilfe...

Vielleicht an alle die irgendwann mal dasselbe Problem haben: einmal alle Kontakte im Handy löschen und von Google wiederherstellen lassen...dann ist alles neu gesynct...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PrinzKaspian

Ähnliche Themen

Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.814
Andrea2011
Andrea2011
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
VDR-Fan
  • VDR-Fan
Antworten
6
Aufrufe
3.587
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten