[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

flakesnow schrieb:
BTW: Wenn du sowas hast und kein Backup, einfach das ROM komplett ohne Wipe drüberflashen.

Damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
 
prince90 schrieb:
Hallo Leute kann mir jemand die MD5 Nummer da erklären?
Es wird sehr oft erwähnt und das man eine Nummer überprüfen soll.
Wie geht das und wo finde ich die Nummer? Bitte um Erklärung

Danke

Hey, eine MD5 Summe ist ein generierter Hashwert.
Der Wert ergibt sich aus den gesammten Daten die z.B. in einem ROM stecken.

Beispiel.
Das komplette CoreDroid v7 hat die Hashnummer 12345
Jetzt lade ich mir CoreDroid v7 runter und mein Internet hat einen aussetzer von 2 Sekunden wovon ich gar nichts merke. Der Download allerdings schon, denn eine Datei in dem ROM ist fehlerhaft und ihm fehlen ein paar Byte. Jetzt checke ich die MD5 Summe von meinem runtergeladenen ROM und es stellt sich raus die Summe ist 13459.

Vergleiche ich die Summen jetzt fällt auf, da ist was schief gelaufen. Die Summe die vom CoreDroid Team bekanntgegeben wird und die von dem runtergeladenen ROM müssen identisch sein.

Ich benutze dafür immer das Programm
MD5 Checksum Verifier

Die Summe findest du auf der CoreDroid Hauptseite immer unter dem jeweiligen Download.
 
  • Danke
Reaktionen: majemaco
Ich glaube ich bin da mutiger ... ich habe noch nie in meinem leben darauf geachtet.

Achso meine Statisik alleine beim Handyflashen 0 Bricks
 
@flakesnow,

Danke für die Erklärung.

@Maestro,

ich auch nicht, und 0 bricks :laugh:
 
Danke für die Erklärung Die Md5 Nummer hab ich hab ich aus der Home Page, aber wo kann ich die Nummer von meinem Download ersehen?
 
Steht doch alles in post 1761 von flakesnow.
 
Im großen und ganzen hab ich es schon verstanden, nur ich weiß nicht wie ich die MD5 Nummer von meinem Download sehen kann :S

Damit ich es mit der gewollten Nummer vergleichen kann.
 
Kein Problem @ majemaco

Maestro2k5 schrieb:
Ich glaube ich bin da mutiger ... ich habe noch nie in meinem leben darauf geachtet.

Achso meine Statisik alleine beim Handyflashen 0 Bricks

Ach das hat nichts mit mutig sein zu tun ^^ Das DHD kannst du damit ja nicht bricken. Brickgefahr besteht beim S-OFF und CWM Flashen.
Du umgehst damit nur ggf. Probleme. Sprich FC's die kein anderer hat oder wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll, kann es dadran liegen, dass das ROM nicht richtig runtergeladen wurde.

Das kurze Checken erspart halt ggf. Ärger.

prince90 schrieb:
Im großen und ganzen hab ich es schon verstanden, nur ich weiß nicht wie ich die MD5 Nummer von meinem Download sehen kann :S

Damit ich es mit der gewollten Nummer vergleichen kann.


Hey, du lädst dir das Programm runter was ich empfehle oder irgend ein anderes was dir eine MD5 Summe ausgeben kann. Dann öffnest du deine runtergeladene ROM Datei damit und überprüfst sie mit der CoreDroid MD5 Summe.

Kleiner Tipp ihr braucht nur die erste und die letzte Ziffer vergleichen
 
Ah da ist ein Programm :S
das hab ich total übersehen. Tut mir leid.
Danke für alles ^^
 
flakesnow schrieb:
Hey, damit kann ich leider nichts anfangen. Ich benötige den Patch, den du damals geflasht hattest, um das Batterie Symbol zu bekommen.

Ach so, ok, jetzt habe ich es gerafft, was du brauchst. Die Datei habe ich zwar schon längst gelöscht, aber irgendwo auf XdA muss Sie noch sein. Werde Sie morgen schon irgendwie finden. Danke dir noch mal...

Sent from my Desire HD
 
Bei vielen steht auch hash wert und nicht md5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klimo schrieb:
Ach so, ok, jetzt habe ich es gerafft, was du brauchst. Die Datei habe ich zwar schon längst gelöscht, aber irgendwo auf XdA muss Sie noch sein. Werde Sie morgen schon irgendwie finden. Danke dir noch mal...

Sent from my Desire HD
attachment.php


Hey, bitteschön viel Spaß damit. ^^
 

Anhänge

  • custom_battery_patch_7.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 134
  • battery.JPG
    battery.JPG
    8,5 KB · Aufrufe: 1.451
  • Danke
Reaktionen: Denowa
@flakesnow
Wow, das ist Service :) Danke dir vielmals. Bin grade auf der Arbeit, nächste Pause werde ich das Teil mal flashen :)

Edit:
Läuft, sieht geil aus, jetzt bin ich glücklich :) Thx....
Sent from my Desire HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, kein Problem. Freut mich, immer wieder gerne. Ist nicht so viel Aufwand.^^
 
Der neue LeeKernel zieht meiner Meinung nach mehr am Akku
 
flakesnow schrieb:
Das klingt aber nicht wirklich als wäre es ein ROM fehler. Ich würde nochmal einen Fullwipe machen (fullwipe1.5.zip) danach die MD5 Summe checken es brauchen ja nur ein paar Byte fehlen. Du könntest auch mal einen anderen Kernel ausprobieren.

so, nochmal.

hab jetzt die v7 geladen (am laptop), md5 summe gechecked und 1.5 full wipe. Hoffe das alles glatt läuft *g melde mich später und thx nochmal
 
Maestro2k5 schrieb:
Der neue LeeKernel zieht meiner Meinung nach mehr am Akku

Bei mir ist der Akkuverbrauch eher besser geworden :)
Habe gestern meinem Arbeitskollegen die v7.0 draufgezogen, folgendes Problem, er kann vom Market keine Apps runtetladen. Hatte mal auf Xda was von gelesen, kann mich an die Lösung aber leider nicht errinern. Kann mir einer auf die schnelle helfen bitte. Er heult mir schon die Ohren voll....

Sent from my Desire HD
 
Market Enabler eventuell mal testen aber ansonsten Cache vom Markt löschen. Neu flashen? oder aber der Markt spinnt ... habe das auch manchmal
 
Laggt bei dich das friendstream widget bei coredroid 7.0 auch?
 
MDJ's Kernel rockt bei mir. 0,30%/Std. bei Screen off.



Dazu habe ich auf Wunsch eines Users in einem anderen Forum einen statusbar_transparent_patch gemacht. Vllt will den hier ja auch jemand.
60% Deckkraft. Symbole gut erkennbar, Hintergrund auch.
 

Anhänge

  • statusbar_transparent_patch_v_7.0.zip
    909,9 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: djfunkey

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.260
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.571
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten