[Tool] Basebandswitcher V4 multilanguage V0.7 (22.07.2011)

UPDATE 01.06.2011 bbsV4mlV0.5
  • Albanisch, Französisch, Holländisch, Serbisch and Türkisch hinzugefügt. Dank an AkkiandDefy
  • Spanisch hinzugefügt. Dank an AkkiandDefy und Epsylon3
  • Griechisch hinzugefügt. Dank an demolition23
  • Mehrere Übersetzungsfehler gefixt
 
Ähm, der Fehler kommt bei allen Basebands, die ich versuche auszuwählen :D
Hilft dir das weiter?
Hab mal die Orange PL, die Mitteleuropa, die Hongkong, UK... versucht, jedesmal gibts den Fehler, aber der Switcher meldet Success, zeigt mir das Baseband auch oben nach nem Reboot an, aber geswitcht ist nichts, zumindest nicht laut Telefoninfo.
 
Leider habe ich nicht den Sourcecode, sonst könnte es helfen. Schade eigentlich. Bei mir ist nen 00.59.01er Baseband laut Info drin, und das ändert sich auch nicht. Keine Ahnung wo das herkommt. Welches ROM nutzt du?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich nutze die Orange PL 131, immer noch :D
Aha, also ändert der Baseband-Switcher angeblich das Baseband, aber bei dir wird in der Telefoninfo auch immer der gleiche Zahlenwert angezeigt?

Du kannst das selbst nachprüfen: Häng das Defy mal an ADB und gib adb logcat ein, dann starte den Switcher und switch mal...
 
Werde ich heute mal gucken. Logcat habe ich auf dem Handy, somit spart man sich den ADB weg :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Den Angaben in der Telefoninfo kann man ja auch nicht trauen, da man diese ganz einfach in der build.prop editieren kann. Der Wert in der build.prop steht auch in der Telefoninfo - und zwar unabhängig vom tatsächlichen Wert. :sneaky:

Im Übrigen funktioniert das Tool einwandfrei: Bei CM7 ist standartm. immer ein Ami-Baseband eingestellt. Damit habe ich immer schlechten 2G Empfang. Nach switchen des basebands ist der Empfang wieder OK!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: shaft
Kann mir jemand Verraten wie man den Threadtitel nochmals ändert. Früher hat das immer geklappt wenn ich das erste Posting angepasst hatte.



UPDATE 07.06.2011 bbsV4mlV0.6

- Argentinisches RT 6.14.7 Baseband hinzugefügt
- SEA15 3.4.3-331 Baseband hinzugefügt (Singapur, Indien, Indonesien, Malaysia, Philippinen, Thailand und Vietnam)
- Argentinische Claro Frequenzen gefixt
- Serbisch erstmal wieder entfernt
- Ungarisch hinzugefügt. Danke an xanadu
- Polnisch hinzugefügt. Danke an pkryger
- Rumänisch hinzugefügt. Danke an badeaioan
- Mehrere Übersetzungsfehler gefixt
 
Hallo,

danke für die Arbeit. Unverzichtbares Tool ;-)

Aber noch ne Frage:
Hat jemand nen Plan was mit der 3.4.2.-155-2 aus V3 passiert ist? Kann sie in der V4 nicht finden. Das war in meinen Augen das beste Baseband für mich. Das ist der Grund warum viele den alten Basebandswitcher bei CM7 wieder installieren.
 
airwolf1544 schrieb:
Hallo,

danke für die Arbeit. Unverzichtbares Tool ;-)

Aber noch ne Frage:
Hat jemand nen Plan was mit der 3.4.2.-155-2 aus V3 passiert ist? Kann sie in der V4 nicht finden. Das war in meinen Augen das beste Baseband für mich. Das ist der Grund warum viele den alten Basebandswitcher bei CM7 wieder installieren.

Ist vorhanden:
Mitteleuropa Hong Kong, Taiwan, Arabien, Frankreich, Nordisch 3.4.x Großbritannien 4.5.1-85
 
Ich habe den Titel mal für dich angepasst. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Sqoerk
Domingo2010 schrieb:
Ich habe den Titel mal für dich angepasst. ;-)

Wäre cool wenn das jetzt wieder von alleine gehen würde ;-)
 
Sqoerk schrieb:
Wäre cool wenn das jetzt wieder von alleine gehen würde ;-)

Ich glaube die ersten paar Tage kann das auch der User, doch wenn der Thread zu alt wird, dann eben nur noch wird Moderatoren. Sorry.
 
wenn ich die zip einspiele löscht er ja die alte, leider find ich die neue nicht im appdrawer, was läuft da schief?
 
t1MzN schrieb:
wenn ich die zip einspiele löscht er ja die alte, leider find ich die neue nicht im appdrawer, was läuft da schief?

Selbes Problem hier. Sowohl mit Froyo-ROM als auch mit der geleakten Motorola Gingerbread-ROM.
Die Version V3.1 des Basebandswitchers funktioniert allerdings.

cenno
 
UPDATE 22.07.2011 bbsV4mlV0.7
- Brazil RT 3.4.2-107 Baseband hinzugefügt. Danke an alexmedeiros
- Columbia RT 3.4.2-107 Baseband hinzugefügt. Danke an johanlh
- Brazil Tim 3.4.2-107-9 Baseband hinzugefügt. Danke an geollucas
- Portugisisch (brasilianischer Slang :) )hinzugefügt. Danke an jhowlive
- Brasilianischer Provider von "viva" nach "vivo" umbenannt
 
Ich habe mal den Titel wieder angepasst. ;-)
 
Sqoerk schrieb:
UPDATE 22.07.2011 bbsV4mlV0.7
- Brazil RT 3.4.2-107 Baseband hinzugefügt. Danke an alexmedeiros
- Columbia RT 3.4.2-107 Baseband hinzugefügt. Danke an johanlh

Hallo.
Wo finde ich die 4 V0.7?

Es ist nur die 0.6 angehängt.
Danke.
 
alter Schwede, ist das krass. Bei mir ist der Unterschied in Sachen Empfang gigantisch. Bin von meinem Standard Baseband (oben stand Mitteleuropa Hong Kong, Taiwan) auf Mitteleuropa RT 2.34.0 gewechselt. Im 3g netz hatte ich vorher hier zuhause zwischen 0 und 2 Balken, jetzt habe ich 3-5 Balken. Und ichh ab jetzt zuhause auch meistens HSDPA, was vorher im allgemeinen nicht ging.
 
wolf7 schrieb:
alter Schwede, ist das krass. Bei mir ist der Unterschied in Sachen Empfang gigantisch. Bin von meinem Standard Baseband (oben stand Mitteleuropa Hong Kong, Taiwan) auf Mitteleuropa RT 2.34.0 gewechselt. Im 3g netz hatte ich vorher hier zuhause zwischen 0 und 2 Balken, jetzt habe ich 3-5 Balken. Und ichh ab jetzt zuhause auch meistens HSDPA, was vorher im allgemeinen nicht ging.

Jep....das bringt richtig punkte. Jetzt hab ich auch vollen Empfang! Merci


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

nico9044
Antworten
16
Aufrufe
7.724
choppertriker
choppertriker
V
Antworten
2
Aufrufe
2.618
verano
V
P
Antworten
6
Aufrufe
1.065
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten