Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134

RATTAR schrieb:
Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste oben gedrückt halten > dabei Akku rein > Bootloaderschirm erscheint weitermachen mit dem Flashen
Hallo RATTAR,
ich habe die Alte version geschaft drauf zu spielen (JRDNEM_U3_3.4.3-11) es funktioniert wieder.
Ich würde aber gerne diese version drauf machen Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134.

-Was habe ich falsch gemacht?

-muss ich das Nandroid Backup der 134er drauf spielen oder nicht?
Danke
 
Casius hat es geschrieben, siehe oben bei dem Beitrag von Casius.

Aber wipe im CustomRecovery-Bereich, nicht im StockRecovery-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blackandroid und Casius
Casius schrieb:
Ok, dann probier mal bitte das:
  1. Im Motorecovery zur Sicherheit nen Datawipe machen.
  2. Mit Rsd Lite irgend eine Froyo Sbf flashen.
  3. Dann das 1.42er 2ndinit installieren.
  4. Ins CWM booten und bitte einmal wipen.
  5. Jetzt das 134er Backup restoren.
  6. Mit RSD Lite einmal das SBF Fix flashen.
  7. Im Motorola Recovery einmal einen klassischen Wipe hinlegen.
  8. Finish und viel Spaß. ;)
Hallo Casius,
Danke für deine hilfe.
Wie beschrieben klapt das Handy wieder, ich die Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 version jetz drauf.
Bitte noch mal für jemanden wie ich (der nicht viel Ahnung hat) wie ich es genau machen muss.
Danke ;-)
 
Casius schrieb:
mich stören die grellen Softasten eigendlich nicht. Aber etwas dunkler wäre schon besser. Es gibt im Market so eine App namens leds hack. Unter Froyo hat das noch mit der Droid Kompatibiliät funktioniert. Es gibt da noch andere Apps für. Wer lust zum testen hat, nur zu.;)

Leds Hack funktioniert nicht.
Ich habe folgende Apps gefunden, mit denen man die Buttons ganz ausschalten kann (zum nur Dimmen habe ich nichts gefunden):
1. AdjBrightness
2. Keyboard backlight controller
3. Screen Filter

1. und 2. brauchen root (haben wir ja sowieso), 3. nicht.
2. ist eine Teilfunktion von 1., die nur die Buttonbeleuchtung kontrolliert, entweder immer aus, immer an, oder immer an wenn Screen an ist. Im Gegensatz zu 1. überleben die Einstellungen bei App 2. einen Reboot.
3. hat als einzige App ein Widget. Die Buttons können damit aber nur abgeschaltet werden, wenn gleichzeitig ein "Graufilter" über den Bildschirm gelegt wird. Stellt man den aber auf maximale Bildschirmhelligkeit (96,1%), fällt er nicht weiter auf. 100% geht nicht, da die gesamte Funktion (inklusive Button-Abschaltung) dann deaktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Ja, habe ich.

Hier die Update.zip für den CWM.
 

Anhänge

  • 720precordandplayforDefyGB.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry und Frost Storm
Ob der auch für den Mod mit der grünen Cam geht? ^^
 
D3f3kt schrieb:
Ob der auch für den Mod mit der grünen Cam geht? ^^


Geht leider nur max. wvga, wenn das gemodded rom installiert ist.
 
Frost Storm schrieb:
Hätte ich nicht gedacht, dass die Möglichkeit vor CM7 kommt. Oder das 720P Recording überhaupt für diese Rom kommt. Mit der Lg App läuft das 720P aufnehmen übrigens vorzüglich und bisher stabil. (Rote Linse) Jetzt hat die Rom eigentlich alles, was ich mir gewünscht habe. Ich bin wirklich vollkommen zufrieden!:love:
 
Dem schließe ich mich an! Diese Gingerbread hat aus meinem Defy ein völlig neues Handy gemacht. Echt schickes Design und sehr gute Stabilität!
 
Welche Einstellungen sind für LG Kamera am besten um flüssige und gute HD Videos zu bekommen?

© by Defy 2.3.4 Gingerbread ©
 
RATTAR schrieb:
Casius hat es geschrieben, siehe oben bei dem Beitrag von Casius.

Aber wipe im CustomRecovery-Bereich, nicht im StockRecovery-Bereich.
  1. Hallo RATTAR,

    ich bitte noch mal um Hilfe.

    1.
    Im Motorecovery zur Sicherheit nen Datawipe machen.
  2. Mit Rsd Lite irgend eine Froyo Sbf flashen.
  3. Dann das 1.42er 2ndinit installieren.
  4. Ins CWM booten und bitte einmal wipen.
  5. Jetzt das 134er Backup restoren.
  6. Mit RSD Lite einmal das SBF Fix flashen.
  7. Im Motorola Recovery einmal einen klassischen Wipe hinlegen.
  8. Finish und viel Spaß.

1. und 2. ich habe das JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR installiert, alles läuft.
3. habe ich aus dem Market das (Defy 2ndInit) installiert.
??? Was ist das 1.42er und wo kann ich das downloaden???

4. CWM habe ich
hier runter geladen und von der SD Karte installiert danach gerootet und Install Recovery System gemacht und Root rechte frei gegeben.

5. ???
Nandroid Backup der 134er (ist das damit gemeint shadow_2.3.4-134_DFP-10.rar) mit CWM aufspielen??? wo muss ich das kopieren? auf die SD Karte? und dann mit CWM installieren, muss ich mit Recovery Boot und dann installieren?

6. ??? Mit RSD Lite einmal das SBF Fix flashen.
ist das das richtige SBF
shadow_2.3.4-134_DFP- 10.rar ???

7. und 8. alles klar


Danke für deine Hilfe
 
1. Froyo flashen! (Hast du ja schon)
2. 2ndinit im market runterladen/installieren
3. neustarten und in das bootmenü (blaue led dann lautstärke minus)
da bist du im cwm, der mit 2ndinit installiert wurde.
dort den datawipe durchführen.
4. das nandroid backup einspielen mit advanced recovery ( shadow_2.3.4-134_DFP-10.rar auf dem pc entpacken und den ORDNER mit dem backup auf die sdkarte kopieren (\clockworkmod\backup))
5. die fixed sbf flashen (ist auch in der shadow_2.3.4-134_DFP-10.rar enthalten)
6. handy aus und bei lautstärke minus gedrückt halten das handy starten und dort nen datawipe durchführen.
7. läuft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blackandroid
MotoRaph schrieb:
1. Froyo flashen! (Hast du ja schon)
2. 2ndinit im market runterladen/installieren
3. neustarten und in das bootmenü (blaue led dann lautstärke minus)
da bist du im cwm, der mit 2ndinit installiert wurde.
dort den datawipe durchführen.
4. das nandroid backup einspielen mit advanced recovery ( shadow_2.3.4-134_DFP-10.rar auf dem pc entpacken und den ORDNER mit dem backup auf die sdkarte kopieren (\clockworkmod\backup))
5. die fixed sbf flashen (ist auch in der shadow_2.3.4-134_DFP-10.rar enthalten)
6. handy aus und bei lautstärke minus gedrückt halten das handy starten und dort nen datawipe durchführen.
7. läuft ;)
Super!!! Danke,

ich habe noch mall selber versucht es scheint funktioniert zu haben.
Ich habe alles bis auf die Datei shadow_2.3.4-134_DFP-10.rar habe ich nicht benutzt.
Die shadow4.5.1-134fixed SBF die in dem Ordner ist mit RDSlite geflasht.
Danach einen datawipe durchgeführt und neu gestartet.
Bild und alles ist da.

Ist es so richtig?
 
walter79 schrieb:
Ja, habe ich.

Hier die Update.zip für den CWM.

Kann man das auch irgendwie sauber wieder deinstallieren?
 
blackandroid schrieb:
Super!!! Danke,

ich habe noch mall selber versucht es scheint funktioniert zu haben.
Ich habe alles bis auf die Datei shadow_2.3.4-134_DFP-10.rar habe ich nicht benutzt.
Die shadow4.5.1-134fixed SBF die in dem Ordner ist mit RDSlite geflasht.
Danach einen datawipe durchgeführt und neu gestartet.
Bild und alles ist da.

Ist es so richtig?

Ja wenns läuft, ist gut. Viel Spaß mit der Rom. Berichte mal von deiner Akkulaufzeit. Ich bin noch hin und hergerissen, ob die gut oder schlecht sein soll... :tongue:
 
MotoRaph schrieb:
Ja wenns läuft, ist gut. Viel Spaß mit der Rom. Berichte mal von deiner Akkulaufzeit. Ich bin noch hin und hergerissen, ob die gut oder schlecht sein soll... :tongue:
ich habe da ein Problem noch, mit der Datei GreenBread_1.0_release für die grüne Linse die habe ich gedownloadet und entzipt, danach habe ich die auf die SDKarte in ein Ordner kopiert.
Dan mit CWM Recovery Boot versucht zu Installieren, geht leider nicht.

Was mache ich da falsch?

Danke
 
Da ich eine rote Linse habe, kann ich das leider nicht beantworten...
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.057
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten