[Rom] MinimalStreak [pre-rooted] [NEW Perf-mod] [v0.5] [Update:26th JUN]

Hallo,

ich habe ein ganz ähnliches Problem.

Ich habe es zwar geschafft per FASTBOOT > (sr) StreakMod-recovery zu installieren.
(ClockworkMod habe ich nicht hinbekommen...)


Ich möchte mir dieses ROM installieren:
v0.5 (aka.nec.minor.ocius)
1. MinimalStreak.v0.5(aka.nec.minor.ocius).rar herunterladen.
2. Den Inhalt "MinimalStreak.v0.5" aus der "MinimalStreak.v0.5(aka.nec.minor.ocius).rar" auf die SD-Karte verschieben. (sd-card:\rom_backup\MinimalStreak.v0.5)
3. Nun müsst ihr das "Backup" per Nandroid [StreakModRecovery] auf euren Streak "recovern" !

(habe ich gemacht, siehe Bildschirmfoto)


jetzt hänge ich dieser Anleitung fest:

Nandroid Anleitung:

1. Als erstes via MultiRecoveryFlasher das StreakModRecovery flashen. Anleitung im Thread !
2. Nachdem ihr das StreakModRecovery auf eurem Streak habt, müsst ihr den Streak starten. Sobald die (Home/Menü/Zurück) Button´s anfangen zu leuchten, haltet ihr (vol+/vol-) gleichzeitig gedrückt !!!
3. Nun sollte ein Menü erscheinen [weiße Schrift auf Schwarzem Hintergrund] dort wählt ihr dann per (vol+/vol- = hoch/runter) Punkt 2 aus und bestätigt mit der Kamerataste.


Punkt 3 schaffe ich noch, aber dann geht's nicht so weiter wie in der Anleitung beschrieben.
-----
Wenn ich dann die beiden Tasten VOL +/- beim einschalten gedrückt halte, bekomme ich das Menü angezeigt:
1. Factory Reset
2. Software upgrade via Update.pkg on Sd Card
3. Screen calibration
4. power off
-----

Punkt 4 erscheint bei mir nicht !!!
4. Jetzt seit ihr im StreakModRecovery! Ihr seht erstmal nur ein Dell Logo mit ! einmal den Power Knopf drücken und das Menü erscheint.
5. Nun wählt ihr per (vol+/vol- = hoch/runter) den Punkt advanced und bestätigt mit der Kamerataste. Direkt nochmal die Kamerataste um in das Nandroid Menü zu gelangen.
6. Dort wählt ihr nun per (vol+/vol- = hoch/runter) full restore und im folgenden Menü die Version [Anleitung] die ihr flashen wollt.

bei mir erscheint dann ein ganz anderer Bildschirm (siehe Fotoscreenshot_1_)


Was mache ich falsch ?
habe mich an diese beiden Anleitungen gehalten, komme aber nicht weiter...... :(


Besten Dank für eure Hilfe.

Gruß aus Frankfurt

Langer Text - ich hoffe ich hab's nicht übertrieben, aber ich wollte mein Problem so ausführlich wie mögl. beschreiben.
 

Anhänge

  • screenshot_1_.jpg
    screenshot_1_.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 264
  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    7,8 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Ihr beachtet alle nicht das was unter WICHTIG steht...

Das StreakModRecovery was man via fastboot flashed... Wird nach dem reboot... Wenn man das Handy booten lässt überschrieben.
Also musst du direkt nachdem du nach dem flashen den Steak rebootest vol+/vol- gedrückt halten...

Also StreakMod R neu flashen... Reboot drücken (MutliRecoveryFlasher) und direkt ins recovery gehen...

Danach sollte es gehen.

MfG

UKSheep

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
UKSheep schrieb:
I
Also musst du direkt nachdem du nach dem flashen den Steak rebootest vol+/vol- gedrückt halten...

Also StreakMod R neu flashen... Reboot drücken (MutliRecoveryFlasher) und direkt ins recovery gehen...

Das war der entscheidente Punkt. :thumbup:
SOFORT NACH DEM FLASHEN DIE BEIDEN TASTEN VOL+/- DRÜCKEN UND GEDRÜCKT HALTEN. DANN ERSCHEINT AUCH DAS ANDERE MENÜ !

Ich habe immer erst durchbooten lassen. Das war mein Fehler.
War in der Anleitung auch nicht so leicht zu erkennen. Evtl. nochmal darauf hinweisen. (soll keine Kritik sein)

Also nochmals Danke für deine Hilfe. :thumbsup:

gruss dg5fdg
 
Hallo,

sorry, dass ich mich einklinke, aber ich bekomme eunfach 2. Menü nicht hin.
Ich komme genau zu screenshort von dg5fdg, drücke camera -es erscheint ein Karton mit Pfeil daraus und Android-Männchen, unen gelbe schrif zum Fortgang und gelbe Balken. Es dauert ca. 3 Minuten (Tasten blinkem mehrmals jeweil 3 Mal auf), danach wird Bildschirm schwarz. Ich drücke vol+vol-, kommt dell,
und dann komme ich wieder in 1. Menü:bored:.

mfg
 
Also du musst nachdem du Fastboot (sr) durchgeführt hast.
gleich (r) reboot drücken. Und dann wenn der Streak wieder startet (nicht durchbooten lassen) sofort die beiden Volume Tasten drücken und gedrückt halten, bis das Menü mit der weissen Schrift kommt.
Also das Menü wo du den Punkt 2 wählst . Wenn du jetzt den 2. Punkt mit der Kamerataste bestätigst dauerts einen kleinen Moment und ein neues Menü erscheint. DELL Logo mit Ausrufezeichen im kleinen Dreieck als Hintergrundbild.
Da kannst du dann NANDROID auswählen.

Bei mir hats geklappt.
 
Sorry hier kann ich dir leider nicht weiter helfen. Davor hatte ich auch immer Bedenken, dass mir so was passiert. Aber hier im Forum gibts bestimmt Cracks die dir einen "Tipp" geben können.
Ich drück dir die Daumen. :thumbup:

Kleiner Tipp von mir. Bei meinem Tablet hat es geholfen, die Power-Taste + die Volume-Up-Taste gleichzeitig gedrückt zu halten. Dann lies es sich wieder gestartet.

Nicht aufgeben, irgend eine Lösung findet sich sicherlich. Also nicht gleich wegwerfen (und wenn, doch sag mir wohin). Ich brauche immer Ersatzteile. :D

Also ich drück Dir dir beide Daumen. :thumbsup:


Gruß
dg5fdg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe gerade einen Benchmark test gemacht, und da steht, dass die CPU mit bis zu 1190,4 Mhz taktet, ist also um 20% Übertaktet. Ist es auf Dauer nicht etwas ungesund für den Prozessor? Könnte man das evtl auch deaktivieren?
 
Ungesund nein,takten kannst du mit cpu master free zb
Steht aber auch hier im thread,ruhig mal lesen schadet nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Keine panik. Das kann das streak ab. Kannst ja mit cpumaster free runtertakten wenn du ruhig schlafen willst. Hochtakten aber gleich mehr akkuverbrauch. Wobei das mir bei der 0.5 nicht wirklich auffaellt. Gleicht der kernel von 0.5 wahrscheinlich wieder aus.
Gruss

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 
Servus UK Sheep

Ich habe mit dem es datei explorer rießen probleme (keine sd karte laut explorer) !
Das hate ich schon früher, bin ich da der einzige oder ist das problem auch anderen bekannt und hat jemand ne Lösung?

Ich hätte noch ne anregung zur Rom :
Wie währe es mit nem Video player (avi/DivX)
Ich habe gute erfahrungenmit dem QQPlayer aus dem Markt gemacht!http://www.google.de/url?sa=t&sourc...7LlLwonJw&sig2=71LKOPdb1dF_Xx-wLGiu_w&cad=rja

MfG Da Snaky
 
So, die v0.6 ist bald fertig...

Teste aktuell den Total Commander, QQPlayer und die stabilität an sich...

Wenn ihr ideen habt was noch rein kann/soll wie immer posten. ;-)

Melde mich mal gegen Nachmittag, wie der stand der Dinge ist.

Kann jemand bootanimationen erstellen? Wenn ja, eine MinimalStreak bootanimation wär nice. :)

MfG

UKSheep

Gesendet via Dell Streak [MinimalStreak v0.6] - Android-Hilfe App
 
Nichts soll rein,hat dann ja nichts mehr mit minimal zu tun.Jeder kann sich dann seine Soft selbst installieren ;)
File Manager ist ok und auch sinnvoll,mehr muß aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
UKSheep schrieb:
Kann jemand bootanimationen erstellen? Wenn ja, eine MinimalStreak bootanimation wär nice. [MinimalStreak v0.6] - Android-Hilfe App

Ich bin zwar nicht so bewandt damit, aber aber eine hübsche Vorlage hätte ich da schon (siehe Anlage)
6a00d83451c9ec69e2014e606952bc970c-pi




Mit einem MininalStreak Schriftzug sieht die Animation bestimmt gut aus.
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    2 MB · Aufrufe: 92
Und noch ein Video:

[YT]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bMK1n3WGeO4[/YT]
 
Moin,

bin auch der Meinung das ein FileManager reicht, bzw. nötig ist.

Alles weitere würde ich weg lassen...

Gruß
 
Okay, also Datei Manager hätte ich aber so oder so geaddet, dank deinem Rat nun Total Commander, da ich will das man das Rom auch ohne GoogleMail Anmeldung nutzen kann (Apps von SD installieren usw...)

QQPlayer lasse ich dann weg...

MfG

UKSheep

Gesendet via Dell Streak [MinimalStreak v0.6] - Android-Hilfe App
 
Hallo UKSheep,

hat sich denn viel geändert von 0,5 auf 0,6 ?

Ich schliesse mich meinen Vorgängern an.
So minimal wie nötig.
Alles andere soll sich jeder selber runterladen und installieren.


Auf jeden Fall, schon mal Besten Dank für deine Mühe.

gruß dg5fdg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, Minimal ja schön und gut aber....
Rechner,uhr/Wecker ,Bootanimation u.s.w ist schon eingefügt was ich super finde da es etwas ist das man immer Braucht!
Dell Streak 5" lädt zum Filme kuken ein, also Video Player rein!
Wir hatten hier mal den fall das keine Daten Flat vorhanden war für sollche Fälle währe es zum vorteil!!!
Und zum Ghost commander, das ist meiner Meinung nach der letzte ......
Nu das soll kein Angrief sein nur so seh ich die Sache!

MfG da Snaky
 

Ähnliche Themen

UKSheep
  • Umfrage
  • UKSheep
Antworten
12
Aufrufe
2.961
TimoBeil
TimoBeil
UKSheep
Antworten
7
Aufrufe
2.391
TimoBeil
TimoBeil
aegg1
Antworten
6
Aufrufe
1.199
Agent_Payne
Agent_Payne
Zurück
Oben Unten