[HOW-TO] Branding entfernen

K

Krombacher

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bekomme morgen ein Galaxy s2 mit einem tmobile branding. Ich habe mich schon versucht schlau zu machen aber ich bin mir nicht sicher welche firmware immoment die neuste für den deutschen markt ist und welche ich überhaupt brauche. Gibt ja von jeder firmware verschiedene bezeichnungen. Flashen kann ich dann mit der firmware und odin, so wie es hier irgendwo steht?! Sobald ich dann die "freie" firmware drauf habe kann ich dann die späteren Updates über kies machen?

Danke
 
Kannst dir die XWKE2 Generic DBT (German) flashen.Und dann solltest du auch über Kies das deutsche KE7 Update bekommen.Wenn es mal kommt :D

Oder du flashst dir gleiche die XEU KE7.Dann müsstest du theoretisch auch die neuen updates über UK bekommen können.

Aber warum sollte man sowas wollen ? Da kann man auch gleich immer alles über Odin flashen.

Das Branding ist in jedem falle weg.Egal welche Firmware du dir mit Odin flashtst.Ausser natürlich du flashst dir eine Firmware mit Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: Krombacher
Super Danke, wollte mir nicht morgen direkt mein gerät kaputt machen :D
 
Krombacher schrieb:
Super Danke, wollte mir nicht morgen direkt mein gerät kaputt machen :D

Schön an die Anleitungen hier halten,dann klappt das auch :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Krombacher
OK eine Frage noch: Wenn ich eine Firmware über Odin flashe ist das Branding dann automatisch weg weil ja auch die Original-Firmware von Network-Provider weg ist, oder? Will ich aber ein Backup von dieser Original-Firmware meines Anbieters machen (und sagen wir diese gibt es dann nicht mehr auf diversen Internetseiten als Download), muss ich dann zuerst mein gebrandetes Handy rooten, danach via Nandroid ein Backup machen (falls ich es mal einschicken muss etc -> Garantie, damit ich die Firmare wieder ordnungsgemäß zurücklashen kann) und erst dann sollte ich eine Firmware via Odin draufflashen? Letze Frage noch: Birgt es mehr Risiken ein gebrandetes Handy zu rooten als eines ohne Branding? Vielen Dank schon für hilfreiche Antworten, habe mich über die SuFu schlau gemacht aber nichts passendes gefunden auf meine Fragen, deshalb der Post auch in diesem Thread....Lg ;-)
 
1.) Man kann keine Firmware backupen, niemals, auch nicht mit Nandroid.

Die muss immer neu geflasht werden.

Nandroid sichert Dir alles, außer Kernel und Firmware.

2.) Nein, es birgt nicht mehr oder weniger Risiken.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexe64 und RQ7CR9
Guten Morgen.

Ich habe das s2 bekommen. Leider mit t-mobile branding.
Da ich das handy wahrscheinlich zeitlich begrenzt besitze und irgendwann zurückgeben muss würde ich gerne ein paar Fragen klären.

Wenn ich ein original Samsung ROM mit Odin flashe habe ich dann root?
EDIT: Nein
Kann ich jederzeit wieder zurück zum T-mobile branding ohne das es einer merkt?

Welche Vorteile bietet das original rom? Bessere Akkulaufzeit habe ich gesehen. Stimmt das?


Ich möchte unter anderem die ganzen t-mobile apps weg machen und ausserdem die samsung dive funktionen nutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese dir mal diesen Thread durch: Klick

Da habe ich jetzt schon öfter geklärt wie man ein Branding entfernt und die Orginal Branding Firmware wieder neu flashen kann.

Und wenn du eine Orginale Samsung Firmware flashst hast du natürlich kein Root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort. Ich denke ich habe verstanden wie man flasht. Ich wollte eigentlich nur die oben genannten Fragen geklärt haben.
 
Wer mir für meine Mühe eine Banane ausgeben will kann das gerne tun :smile:





Anleitung zum entfernen eines Provider Brandings



Das wird alles gebraucht :

Odin3_v1.85.zip

Aktuelle Kies Version

Dreiteilige Orginal Firmware KE7 DBT (Deutschland)




Die Vorbereitung :


Akku des Handy auf 100 % aufladen vor dem flashen !

Es wird beim flashen automatisch ein Wipe ausgeführt !
Es werden alle persönlichen Einstellungen,Apps und Kontakte gelöscht.Es wird aber weder die Interne SD oder die Externe SD formatiert.Alle Daten wie Fotos,Musik und App Ordner bleiben erhalten.Trotzdem Fotos usw. vorher sichern auf dem PC zu Sicherheit.

Schaut ob unter Einstellungen -> Datenschutz -> Meine Daten Sichern und bei Automatisch Wiederherstellen ein Häckchen gesetzt ist.

Wichtig ! Schaut vorher bevor ihr die Branding Firmware entfernt ob es die Branded Firmware die ihr jetzt drauf habt auch zum Download gibt.Das ist dann wichtig wenn man das Handy eventuell einschicken oder umtauschen muss.Dann kann man sich vorher die Branded Firmware wieder flashen bevor man es umtauscht.

Branded Firmware findet ihr z.B. Hier und Hier.


Deutsche Branding Firmware :


O2 Firmware :
Aktuelle O2-Version (PDA:I9100XWKE7, Phone:I9100XXKE4, CSC:I9100OXXKE4) vom 12.07.11 kann hier heruntergeladen werden. Sie stammt direkt vom Samsung-Server.

Download:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
VIA: PDA:I9100XWKE7, Phone:I9100XXKE4, CSC:I9100OXXKE4


E-Plus Firmware :


Germany

XWKF3: http://www.multiupload.com/AJRGKO9WH7
Firmware info: PDA: XWKF3 Phone: XXKE7 CSC:EPLKE4

XWKF3 Stock Kernel:http://www.multiupload.com/5EXK8MLNE7
Password: intratech@XDA


T-Mobile Firmware :

Germany

BOKE4:http://www.multiupload.com/Q3R4KQPJJX
Firmware info: PDA:BOKE4|PHONE:BOKD1|CSC:DTMKE4

BOKE4 Stock Kernel:http://www.multiupload.com/9R6T92TJWJ
Password: intratech@XDA


Vodafone Firmware :

Germany

BUKE5:http://www.multiupload.com/DNP4VFBI9B
Firmware info: PDA:BUKE5| PHONE:BUKE1| CSC:VD2KE2

BUKE5 Stock Kernel:http://www.multiupload.com/EQ8RFFVB7A
Password: intratech@XDA







Zuerst mal Kies installieren falls nicht schon geschehen.Somit habt ihr die nötigen Treiber die gebraucht werden auf dem PC.

Wichtig ! Kies jetzt schliessen.Es darf auch nicht im Hintergrund laufen.






Die Anleitung :

Odin3 v1.85.zip
in ein Verzeichniss eurer Wahl entpacken und Odin starten.




XWKE7 DBT Dreiteilig.rar
entpacken.



Wir haben jetzt 3 Dateien :


CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.md5

MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5

GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5



Diese werden wie folgt in Odin angeordnet :


PDA = CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.m d5

Phone = MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5

CSC = GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5



Nun Handy ausschalten und in den Download Mode versetzen mit "
Volume Down Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste" gleichzeitig drücken.Die folgende Sicherheits Frage mit "Volume UP" bestätigen.



Verbindet jetzt das Handy mittels USB Kabel mit dem PC.



Das Feld unter ID:COM sollte jetzt Gelb leuchten wie auf dem unteren Bild zu sehen.Nichts an den Einstellungen von Odin verändern und alles so lassen wie auf dem Bild.

snap_2011.07.07_19h47mqlo3.png




Drückt jetzt bei Odin auf "Start".Das dauert jetzt einen moment bis der Flash Vorgang beendet ist.

Wichtig ! Auf keinen Fall das Kabel während dem flashen trennen oder das Handy ausschalten.

Wichtig ! Während dem flashen keine USB Geräte abziehen oder Einstecken.

Wenn der Flash Vorgang durchgelaufen ist sollte es jetzt im Feld über ID:COM nun Grün leuchten und das Wort "PASS" erscheint wie im unteren Bild zu sehen.

Wichtig! Trennt das Kabel nach dem "PASS" erschienen ist erst wenn der Boot Vorgang beendet ist und ihr in die PIN Eingabe kommt.Der Boot Vorgang kann schon ca. 10 Minuten dauern.

snap_2011.07.07_20h28m2aog.png



Nun haben wir die Firmware KE7 auf unser Handy.



Solltet ihr bei dieser Offizielen Firmware KE7 von Samsung bleiben ist es auch möglich weiterhin über Kies Offiziele Updates zu bekommen.

Ihr könnt euch aber natürlich auch mit Odin jede andere Firmware flashen die ihr wollt,oder mit Odin eine Custom Rom wie die Litening flashen.

Ihr könnt euch auch auf jede Orginal Firmware einen Root Kernel mit Odin flashen.Eine Anleitung findet ihr hier :

Root-Anleitung für Galaxy S2


Diese Anleitung entfernt kein Simlock !

Das flashen geschieht auf eigene Gefahr ! Lest alles gründlich durch bevor ihr los legt !




Probleme und Lösungen :

Problem:

Ich habe mein Handy mit der Offizielen Firmware KE7 geflasht,aber Kies bietet mir kein Update an obwohl eins zur Verfügung steht.

Lösung:

Gebt in der Telefon Tastatur folgenden Code ein : *#272*Eure-IMEI-NUMMER# (Die IMEI steht unter dem Akku im Handy,auf dem Karton oder gebt in der Telefon Tastatur
*#06# ein und schreibt das auf
.)

Dann aus der angezeigten Liste DBT auswählen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Handy mal aus und dann wieder einschalten.

Hilft das nicht dann Kies deinstallieren,dann am besten noch einen Reg Cleaner wie z.B. TuneUp drüber laufen lassen.Dann Kies neu installieren.

Ansonsten wenn du kannst mal an einen PC probieren wo du dein Handy via Kies noch nicht verbunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: \-latte-/, fausthieb, Memphis291 und 78 andere
Gepinnt :)
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
Habe das gerade nach deiner Anleitung gemacht. lief auch alles schön durch und auch die angezeigte firmware-version zeigt, dass alles korrekt eingespielt wurde. nur KIES zeigt immer noch an, dass ich ein VIA-Branding (O2) habe.
 
Handy mal aus und dann wieder einschalten.

Hilft das nicht dann Kies deinstallieren,dann am besten noch einen Reg Cleaner wie z.B. TuneUp drüber laufen lassen.Dann Kies neu installieren.

Ansonsten wenn du kannst mal an einen PC probieren wo du dein Handy via Kies noch nicht verbunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rugolt
Handy-Neustart hat nichts gebracht.

An Kies liegt es glaube ich nicht.
Habe danach das SGS2 meiner Frau (ohne Branding, Amazon) angeschlossen und bei dem wird kein Branding angezeigt und das Update(KF3) hat er auch durchgeführt.

Oder meinst du, er hat das VIA Handy-Abhängig gespecihert?
 
Kies speichert in der Registry die Daten vom Handy.Flashe ich z.B. von DBT auf XEU,denkt Kies immer noch es wäre ein DBT Handy und verweigert die Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rugolt
Werde ich gleich heute noch probieren. Wenn ich was finde poste ich was ich machen musste

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Fonsi schrieb:
Auf samfirmware.com gibts bereits die folgende Version: I9100XWKF3


Kann ich die auch verwenden?

Die ist aber vom 9 Juni.Das ist nicht die Offiziele KF3 DBT die jetzt über Kies angeboten wird.Die ist auch glaube ich nicht Dreiteilig.
 
Nach der Neuinstallation von Kies wird übrigens das S2 korrekt erkannt und lässt sich auch updaten!
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
Fonsi schrieb:
Nach der Neuinstallation von Kies wird übrigens das S2 korrekt erkannt und lässt sich auch updaten!

Na sag ich doch :D
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.401
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.513
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.301
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten