[Howto] USB-Verbindung zum PC herstellen

TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
4.562
Hinweis: diese Anleitung gilt nur für den Streak 5; für den 7er gibt es hier https://www.android-hilfe.de/forum/...7-pc-unter-honeycomb.173293.html#post-2347790 etwas passendes. DANKE habu!

Hallo,

die Verbindung zum PC um z. B. Daten zu transferieren ist ein an sich trivialer Vorgang. Trotzdem taucht die Frage immer wieder auf. Und meist in anderem Zusammenhang und erwartungsgemäß in unpassenden Threads. Deshalb hier eine kurze Anleitung:

Vorbereitung des PC:

1. die beiden zum Android 2.2 passenden Dateien vom Dell-Server downloaden:

---> Treiber und Downloads

--->Achtung: Dell hat die Treiber nicht mehr online! Dafür jedoch enidandreas, siehe Beitrag #6. DANKE!

2. diese auf dem PC installieren

3. Neustart

Vorbereitung des Streak:

1. Einstellungsmenü -> Anwendungen -> Entwicklung -> Haken bei USB-Debuging.

2. danach den Streak per USB anstöpseln

3. Infoleiste herunterziehen und auf USB aktivieren tippen.


Danach sollten sich beim PC die üblichen "Ballons" mit "Hardware gefunden", usw. zeigen. Lasst jetzt dem PC kurz Zeit bis er alles eingerichtet hat. Anschließend sollte der Streak (bzw dessen Speicherkarte) vom PC aus zu verwalten sein. Es können jetzt darauf Ordner erstellt werden, Dateien (mp3, Bilder) verschoben und gelöscht werden.
Nur eines wird nicht funktionieren: nämlich Kontakte usw. synchronisieren. Das ging nur unter dem Uralt-Android 1.6. Allerdings sehe ich (und wohl auch Dell) in dieser Synchronisation auch keinen Sinn, denn schließlich sind alle diese Daten in eurem Googlekonto gespeichert und jederzeit abrufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolker
Also: Ich habe auf dem Streak 2.2 installiert und verwende von Anfang an MyPhoneExplorer.
Da kann ich alles synchronisieren:
Outlook - Google - Termine - Kontakte etc.
Geht sogar im Kreis :):thumbup:
 
Tom.Braun schrieb:
Also: Ich habe auf dem Streak 2.2 installiert und verwende von Anfang an MyPhoneExplorer.
Da kann ich alles synchronisieren:
Outlook - Google - Termine - Kontakte etc.
Geht sogar im Kreis :):thumbup:
...und mit Thunderbird :thumbup::thumbup:

Gruß
 
hi - danke für die info - aber leider sind die treiber nicht zu kriegen - oder wißt ihr eine quelle - bei dell habe ich bisher keine hilfe bekommen

bin langsam am verzweifeln und dankbar für jeden hinweis

liebe grüße

jacky
 
Hallo

weil die Leute von Dell schon fast unverschämt kundenunfreundlich sind und die Downloads für den Streak noch während der laufenden Garantie vom Server nehmen, hier ausnahmsweise ein Link zu meiner Dropbox: http://dl.dropbox.com/u/22174641/R291096.exe

Ich hoffe, dass das die aktuellen Treiber sind, denn ich habe ein paar gehortet, aber diese nicht sonderlich gut katalogisiert :smile:
 
Moin,

dell.de

> unten in der Mitte TREIBER & DOWNLOADS

> da hat er mich nach der Service TAG gefragt

und dann das ausgespuckt:

Dell-Application
R290209.exe (410296)
Gilt für:
Dell Mobile Sync powered by Nero Android 2.2
Optional
06.12.2010
0.0.61 (A2.2), A00

Drivers and Downloads | Dell [United States]

#####################################################



Dell-Driver
R291096.exe (14829368)
Gilt für:
Dell Mobile Sync powered by Nero Android 2.2
Optional
06.01.2011
1.0.1.2, A00


Drivers and Downloads | Dell [United States]


########################################################

Dell-Application
R290208.exe (33609000)
Gilt für:
Dell PC Suite Android 2.1
Optional
06.12.2010
0.0.48 (A2.1), A00

Drivers and Downloads | Dell [United States]


########################################################

Dell-Application
R290204.exe (31140200)
Gilt für:
Dell PC Suite Android 1.6
Optional
06.12.2010
0.0.35 (A1.6), A00


Drivers and Downloads | Dell [United States]


########################################################

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Tolker
Danke für die Info, ich habe mir den Treiber für Vers. 2.2 heruntergeladen. Auf meinem (geschenkten) Streak ist die Vers. 2.2.2 drauf, ich hoffe, dass ich die Ver. 2.2. nehmen kann als Treiber. Als ich nämlich versuchte, den Streak mit dem PC zu verbinden, kam die Notiz, kein Treiber.

Ich bin nicht sehr bewandert in diesen Dingen und benötige nun Anweisung, was ich mit dem Treiber machen soll, also wohin und wie installieren.
 
Nachdem es sich um .exe (ausführbare) Dateien handelt, prüfst du sie mit einem Antivirentool und installierst sie auf dem PC. Spätestens nach dessen Neustart wird dein Streak beim Anstöpseln diese Treiber initialisieren und er wird anschließend erkannt werden.
 
Hallo,

Ich habe ein Dell streak 5 mit Android 2.3.7 bekommen. Wie kann ich es mit einem Windows PC verbinden?

Viele Grüße

Troedeljahn
 
Hallo,

versuche es doch einfach mit den oben verlinkten Treibern für Android 2.2. Sollte es nicht klappen bleibt nur der Besuch der Dell-Webseite unter Eingabe der Service-TAG-Nummer, die im Akkufach zu finden sein sollte.
Treiber und Downloads | Dell [Deutschland]
 
Vielen Dank für die Antwort.

USB -Tethering sagt weiter : "Keine USB Verbindung"


Ich habe jetzt mal bei Dell nachgefragt. Die Antwort stelle ich dann gerne hier ein.


Viele Grüße


troedeljahn
 
um den Android als Fehlerquelle auszuschliessen kannst du mal versuchen den Streak im fastboot Moodus an deinen Rechner anzuschliessen.
ein entsprechender Thread ist angepinnt...

Wenn das funktioniert weisst du das du nach richtigen treibern suchen musst...

gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.007
TimoBeil
TimoBeil
Myxin
Antworten
0
Aufrufe
795
Myxin
Myxin
G
Antworten
2
Aufrufe
1.271
boomst
boomst
Zurück
Oben Unten