[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

0913 ist bis jetzt super. Läuft bis jetzt alles. Wlan, gps, Bluetooth, Radio und gleichzeitig Runtastic. Guter radio empfang. Und auch der akku ist voll ok. Ich glaube diese Version behalte ich erstmal.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Seit 9/11 funktioniert auch die offizielle swype beta. Mir gefällt das alte graue layout sowohl optisch als auch von der bedienung viel besser. Ist auch ne ganze ecke fixer.

Mit der 14/11 dauert der gps fix zwar ewig, dafür bekomme ich dann aber 7/7 bzw 6/8 rein und top signal. weiter so!
 
Hallo,
habe trotz aller Versuche das Problem, dass sich WLAN nur über Einstellungen aktivieren lässt. Weder über die Zeile oben noch über das Energiesteuerung-Widget aktiviert es sich. Unter Einstellungen kommt dann Meldung IP-Adresse wird abgerufen, obwohl kein Netzwerk in Reichweite ist.

Habe die 08/09 drauf.
Viele grüße
Harry
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meine 0913 bricht gerade die WLAN Verbindungen ab. Und finde sie auch nur schwer wieder. Komisch erst war alles gut - bin gerade mal 3m vom Router weg und habe den letzten Balken nicht. :(

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Bin jetzt von der 14er wieder auf die RC1.5...LauncherEx lief nicht so rund und der Overscroll-Effekt hatte ne Macke bzw. komische Darstellung im Browser zB...die RC1.5 läuft sowas von rund, Hut ab! :)
 
Bin noch auf der 14er, habe das Gefühl, dass die Akkulaufzeit im Vergleich zu den vorherigen Nightlies besser geworden ist...
 
Hallo,

ich bin auf RC1.5, hatte aber auch in den Nightlys davor schon das Problem, dass die Google+ App den Instant Upload nicht mehr macht.. das hat eigentlich nur ganz am Anfang funktioniert. Manuell kann man es in den Einstellungen anstoßen, aber es sollte eigentlich gleich nach dem Fotografieren hochgeladen werden. Die Daten der G+ App hab ich schon ein paarmal gelöscht.. ohne Erfolg..

Noch jemand das Problem?

Mfg
 
harrykl schrieb:
Hallo,
habe trotz aller Versuche das Problem, dass sich WLAN nur über Einstellungen aktivieren lässt. Weder über die Zeile oben noch über das Energiesteuerung-Widget aktiviert es sich. Unter Einstellungen kommt dann Meldung IP-Adresse wird abgerufen, obwohl kein Netzwerk in Reichweite ist.

Habe die 08/09 drauf.
Viele grüße
Harry
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das Gleiche auch bei mir, Was kann man da tun?
 
Die "wpa_supplicant.conf" unter data/misc/wifi löschen und neustarten...
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens und Dodge
maniac103 schrieb:
Die nächste Nightly wird ein geändertes Lade-LED-Verhalten mitbringen. An Stelle von ro.battery_light=[true|false] in build.prop tritt eine Property, die auch das Flashen von neuen Nightlies überdauert. Um die zu setzen, muss man via Shell (d.h. 'adb shell' oder Terminal Emulator) folgendes tun:


  • Um die LED auszuschalten: setprop persist.sys.charge_led off
  • weiße LED beim Laden: setprop persist.sys.charge_led white
  • rot+grün beim Laden (wie bisher): setprop persist.sys.charge_led rgb

Ich habe es gerade wieder mit Rootexplorer geändert. Geht genauso einfach wie vorher. Ob das dann auch persistet weiß ich nicht. Funktionieren tut es.
 
matjeshering schrieb:
Ich habe es gerade wieder mit Rootexplorer geändert. Geht genauso einfach wie vorher. Ob das dann auch persistet weiß ich nicht. Funktionieren tut es.
Wenn du es in der build.prop änderst, ist es nicht persistent.
Ich hatte schon meine Gründe dafür, die setprop-Syntax anzugeben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: matjeshering
Sagt mal kann es eigentlich sein, dass schon länger Adfree nicht mehr funktioniert?! Hab meistens Daten aus, deswegen hab ichs nich immer gemerkt, aber ich hab immer nch überall Werbung drin bei Internetverbindung. Host-Datei ist laut Adfree auf dem neuesten Stand... Nervt schon irgendwie...
Kann man Adfree vllt. hardcoden? Direkt ins cm7?
Gibts alternative Möglichkeiten?
 
Also ich habe bei vielen Apps die Werbung mit AdFree entfernen können. Daher scheint es noch zu funktionieren.

Allerdings blockt AdFree auch nicht die Werbung aller Apps... Es gibt immer welche, die es trotzdem schaffen, ihre Werbung einzublenden.
 
ich habe einen wichtigen Fehler entdeckt.
als ich die boot wifitest3 Version und die daraufvolgende nightly installiert habe( ohne die recovery zu verlassen) konnte ich nach dem booten nicht mehr in 2nd init rein nach der blauen led beim booten wurde diese zwar grün, doch die led blieb für immer an. ich dachte ich installiere 2nd init erneut doch dann konnte ich mein defy nurnoch in 2nd init booten. egalwas ich in der recovery bei standart boot änderte ich landete immer in 2nd init. dann ging ich bei 2nd init auf 2nd init deinstallieren und mein defy bootete garnicht mehr. nur noch das google logo erschien.ich ging in die stock recovery und versuchte es mit mehrfachem Fullwipe. doch ich hatte immernoch das gleiche problem. ich musste mein defy neu flashen dammit alles wieder in Ordnung war. Der ganze prozess nahm mir 4 stunden(restore...) deshalb benutze ich jetzt rc1.5 und kann den nightlies nicht mehr so ganz trauen.

Lag es daran, dass ich die updates hintereinander installiert habe ohne dannach zu booten so dass die vorherige recovery version nicht kompatibel war? denn nach jeder version habe ich sogar dalvik cache und cache gewipet.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Stunden dauert das bei dir alles neu zu machen. Alter ich brauch dafür ca. 30 Min. Was machst du denn?

Jedenfalls ist es immer ratsam nach jedem nightly-Flash neu zu booten, um immer in der aktuelln 2init zu sein.

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
Version vom 16.09. ist da gleich mal drüber Bügeln. Hoffe ist wie die vom 14.09 die war ja ok.

Also viel Spass beim Testen...

Gruß Peter

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
maniac103 schrieb:
Wenn du es in der build.prop änderst, ist es nicht persistent.
Ich hatte schon meine Gründe dafür, die setprop-Syntax anzugeben ;)
Da ich aber anscheinend zu blöd für Terminal oder gar ADB bin werde ich wohl weiter bei der Idiotenmethode bleiben.
 
maniac103 schrieb:
Die nächste Nightly wird ein geändertes Lade-LED-Verhalten mitbringen. An Stelle von ro.battery_light=[true|false] in build.prop tritt eine Property, die auch das Flashen von neuen Nightlies überdauert. Um die zu setzen, muss man via Shell (d.h. 'adb shell' oder Terminal Emulator) folgendes tun:


  • Um die LED auszuschalten: setprop persist.sys.charge_led off
  • weiße LED beim Laden: setprop persist.sys.charge_led white
  • rot+grün beim Laden (wie bisher): setprop persist.sys.charge_led rgb

Funzt (zumindest bei mir) nur wenn das Handy beim Laden an bleibt. Da ich mein Gerät allerdings nachts in der Regel ausschalte blinkt es trotzdem noch.
 
Das bezweifle ich garnicht, ICH weiss nur nicht, was ICH damit anfangen soll.
 
Damit sollst DU gar nichts anfangen können. Das ist nur ne Info evtl. für maniac103
das man die LED Funktion vielleicht noch verbessern kann.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.883
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.861
armalyte
A
Zurück
Oben Unten