Flashback_8.1_HANNSPad_lite_0.1 [Update 1.09.2011] | Diskussionen, Fragen & Antworten

Bitte eine Hilfestellung, ich bin langsam am verzweifeln :cursing:

vorab, DANKE !! für HC auf HANNS !
das ROM funktioniert bei mir soweit gut, beim Netzwerkzugriff über WLAN ohne DHCP habe ich allerdings meine Probleme

-> Statische IP-Adresse in "Flashback_8.1_HANNSPad_lite_0.1" nicht möglich ??

Ich bin auf Grund des eingerichteten Netzwerkes / Zugangspunktes darauf angewiesen eine statische IP Adresse / Gateway / DNS im Hannspad zu hinterlegen

die entsprechenden Einstellungen finde ich auch, trage dort alles ein, der Hanns mit dem lite_0.1 will Sie nur nicht speichern ... :crying:

im stock ROM & stock ROM neu hat alles funktioniert ...
langsam gehen mir die Haare aus ...


Hannspad SN10T1-1653 (mit cwr)
[ ] Stock ROM 1.2-4204
[ ] Stock ROM 1.2-5305
[X] Flashback 8.1 lite
 
Zuletzt bearbeitet:
ganymed schrieb:
Bitte eine Hilfestellung, ich bin langsam am verzweifeln :cursing:

vorab, DANKE !! für HC auf HANNS !
das ROM funktioniert bei mir soweit gut, beim Netzwerkzugriff über WLAN ohne DHCP habe ich allerdings meine Probleme

-> Statische IP-Adresse in "Flashback_8.1_HANNSPad_lite_0.1" nicht möglich ??

Ich bin auf Grund des eingerichteten Netzwerkes / Zugangspunktes darauf angewiesen eine statische IP Adresse / Gateway / DNS im Hannspad zu hinterlegen

die entsprechenden Einstellungen finde ich auch, trage dort alles ein, der Hanns mit dem lite_0.1 will Sie nur nicht speichern ... :crying:

im stock ROM & stock ROM neu hat alles funktioniert ...
langsam gehen mir die Haare aus ...


Hannspad SN10T1-1653 (mit cwr)
[ ] Stock ROM 1.2-4204
[ ] Stock ROM 1.2-5305
[X] Flashback 8.1 lite

Ich wollts mal bei mir testen, aber was ist ein NetzwerkPräfix??
 
Hallo, ich habs auch mal ausprobiert mit der Statischen IP-Adresse. Nach der Aktivierung der Statischen IP, und der DNS, hat das Pad die Statische IP nicht übernommen.
Aber als ich die Gateway-Adress eingegeben habe, hat das mit der Statischen IP-Adresse geklappt.
Vielleicht die Gateway-Adresse (ist die gleiche wie die DNS-Adresse) eingeben, hoffe das es dir weiter hilft.

Allerdings habe ich es nicht unter Flaschback sondern, unter einem anderen ROM ausprobiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Haare bleiben auf dem Kopf :thumbup:

den Netzwrk Präfix hatte ich geflissentlich ignoriert da ich den bei Netzwerkkonfigurationen bisher noch nie benötigte, in den stock ROM gehts auch ohne ... wenn alle Felder ausgefüllt sind, wird auch gespeichert.

Zusammenfassung zur Einstellung einer statischen IP:

- Einstellungen
- WLAN Einstellungen
- längerer Druck auf zutreffende Verbindung
-> Neues Fenster mit Auswahl Netzwerk entfernen / Netzwerk ändern
-> Neues Fenster mit allen Daten unten dann IP-Einstellungen, DHCP oder Statisch
! Wenn Statisch angewählt dann muss man eventuell in dem kleinen Fenster scrollen damit Ihr die einzelnen Zeilen (IP, DNS usw.) sehen kann !

[Werte] -> Beispiele, IP xxx gemäß eigenem Netzwerk eintragen
IP-Einstellung: statisch
IP Adresse: 192.168.xxx.xxx -> feste IP des Tablets
Gateway: 192.168.xxx.xxx -> über welchen Router geht es ins Internet
Länge Netzwerkpräfix: 24
DNS1: xxx.xxx.xxx.xxx -> je nach DSL-Provider / oder google DNS
DNS2: xxx.xxx.xxx.xxx -> je nach DSL-Provider / oder google DNS
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Mit dem Unterschied, dass ich als DNS Server auch den Router eingesetzt habe, sieht es so aus wie bei mir... Und so läuft es auch super.
 
Welcher Kernel ist eigentlich standardmäßig bei dem Hannspad_lite_0.1 dabei?
würde den gern wieder aufspielen

Dann fehlt mir zwar der Gravity-Sensor und die Hardware tasten, mit den Kernel ab_kernelv4Release-2-32-44-04
habe ich aber das Problem das der Hanns aus dem Standbye immer wieder hängenbleibt
 
Ich kann dir zwar nicht empfehlen, den original Kernel zu benutzen, aber wenn du ihn wieder haben willst, flash einfach noch mal das ROM, ohne vorher einen Wipe zu machen und er ist wieder da.
 
Hallo,ich habe leider das problem das der market nicht funktioniert...

Es kommt ständig die Fehlermeldung meine Apps konnte nicht geöffnet werden (prozes Android.com vending.Was kann ich da machen?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt...hab mal die Daten unter Anwendungsveraltung gelöscht;)
 
Was spricht denn gegen den Orginal Kernel?

Bis jetzt hat ich keine Probleme damit, außer das der G-Sensor und die Hardwaretasten nicht funktionieren, wobei mich eigentlich nur der fehlende G-Sensor stört, was auch der Grund für das aufspielen des ab_kernelv4Release-2-32-44-04 ROM war

Das hängen bzw. nicht funktionieren des Hannspad mit dem ROM ab_kernelv4Release-2-32-44-04 nach Standby stört wesentlich mehr ...

Welches ROM ist denn am besten geeignet?
 
du hast 2 mal einen Kernel verlinkt und bezeichnest es als ROM. ist etwas ganz anderes...
Leider weiß ich jetzt auch nicht welches ROM du verwendet hast und mit welchem du nicht zufriedne warst.
Ich finde jedoch FB 8.1 sehr gut :)
 
FB 8.1 mit Kernel fix fertig
Habs grad installiert und bin noch am austesten :)

Edit: Schrift ist jedenfalls scharf, was mich schon mal sehr freut :)

Edit2: Eigene App um die Hardwarebuttons rechts einzeln zu de- zw aktivieren

Edit3: Subjektiv empfinde ich die ganze Oberfäche als viel flüssiger, sogar das Live Wallpaper mit dem Wasser geht ruckelfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grenzwert
marcero schrieb:
Ich wollts mal bei mir testen, aber was ist ein NetzwerkPräfix??


Hallo, habe mir auch gedanken gemacht, und wollte natürlich auch eine Statische-IP Adresse einrichten. Leider habe ich es nicht hinbekommen, da ich auch nicht wusste was ein Netzwerk-Präfix.

Aber unter Google habe ich es dann gefunden!

Ohne den Netzwerk-Präfix kann man unter Honeycomb keine Statische-IP Adresse einrichten.

Hier ein Beispiel mit einem DSL-Modem:

Das Modem hat eine Primäre IP-Adresse, das ist die Adresse mit der man auf das Modem zugreifen kann (z.B 192.168.1.1).
Dann kann man am Modem auch den DHCP bereich eingeben. Hier kann man festlegen ab welchen Adressbereich das Modem Adressen vergeben soll wenn sich ein Rechner am Modem anmeldet (z.B. 192.168.1.50-192.168.1.100)

So, und jetzt kommen wir zum Präfix!

Die erste IP-Adresse ist Präfix "1" (das ist hier die 192.168.1.50) und du möchtest das dein Pad die IP-Adresse "192.168.1.60" hat, dann hast du einen Präfix von "11" .

Damit alles funktioniert müssen alle Felder ausgefüllt sein !

Beispiel:

Statische-IP: 192.168.1.60
Gateway: 192.168.1.1
Netwerk-Präfiy: 11
DNS1: 192.168.1.1
DNS2: 192.168.1.1
 
Hallo!
Ich habe flashback 8.1 mit neuestem kernel.. heute abend noch ganz frisch installiert! Seitdem habe ich häufig freezes, egal ob flash, Installstion einer app oder verfassen eines beitrags im forum.. hat jemand eine idee womit das zusammenhängt oder eventuell sogar ähnliche erfshrungen machen können?

Gruss
Dokapon

Sent from my Flashback 8.0 using Tapatalk
 
hast du "gewipet" ?
 
  • Danke
Reaktionen: Dokapon
Dokapon schrieb:
Hallo!
Ich habe flashback 8.1 mit neuestem kernel.. heute abend noch ganz frisch installiert! Seitdem habe ich häufig freezes, egal ob flash, Installstion einer app oder verfassen eines beitrags im forum.. hat jemand eine idee womit das zusammenhängt oder eventuell sogar ähnliche erfshrungen machen können?

Gruss
Dokapon

Sent from my Flashback 8.0 using Tapatalk

am besten nochmal flashen und wipe nicht vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: Dokapon
Habe eigetlich exakt nach heikonets Anleitung gearbeitet.. Also drei Mal wipe, Cache Wipe und nochmal in Advanced.. Nach dem aufspielen habe ich das aber nicht mehr gemacht..

Werde gleich einfach alles nochmal aufspielen..
 
Habe die Version drauf. Habe nur das Problem, dass sich meine Emails immer löschen. Grade restart, dann konnte ich auf dem Widget sehen wie alle Mails gelöscht wurden...?!
 
Hallo Hanns´ler...

So,habe vor 2 Tagen das Rom von Kuroi aufgespielt und muss sagen es bis jetzt ohne Probleme läuft.
Vielen Dank dafür,Kuroi!:thumbsup:

Habe vom originalen (upgedatetem) Stock-Rom direkt geflasht.
Das NV-Backup ist auch bei mir (1653er Reihe) bei Partition 8 mit Fehlermeldung hängengeblieben.:cursing:
Habe das Backup dann über den CWM gemacht,das lief ohne Probleme.

Wie gesagt,2 Tage ohne Probleme (auch keine Freezes mehr),alles bestens,vielen Dank!

Gruß

Marc
 
Hallo,

ich habe gerade eben auf FB 8.1 lite 0.1 geflasht. Nach Heiko's Anleitung.
Nachdem das Update komplett war bin ich im Menu auf "reboot system now", doch ich lande immer wieder im ClockworkMod Recovery Menu. Wo hab ich das was vergessen?

14:16Uhr: Sorry, hab gerade gelesen, dass das Thema sogar ein Sticky ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.234
Snaglethooth
S
F
Antworten
15
Aufrufe
5.526
4dro1d
4dro1d
Lucas0511
Antworten
17
Aufrufe
5.522
Tamro
T
Zurück
Oben Unten