Der Homescreen-Thread

Probier es mal und wenn du was wissen willst frag :)

Ps: hab meine Bilder alle über dropbox und da hab ich auch probleme die mit der app anzuschauen...liegt aber an tapatalk...ist im xda Forum gleich...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
vapor_s04 schrieb:
Hallo :)
Was willst du denn genau wissen?
Das Holz ist eine Dockbar. Das Wallpaper verlinke ich gleich. Der Rest sind Icons und mClock, gekoppelt mit einem neuem Font. Wenn du mehr Fragen hast dann frag ruhig :)

Edit : abstract blue minimalistic pattern wood - Wallpaper (#40962) / Wallbase.cc

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Okay, dann frag ich mal:

Holz in der Dockbar bekomme ich noch hin, Wallpaper auch :)
Wo hast du die Icons her? Und was bedeutet neuer Font bzw. gekoppelt mit neuem Font?
 
Dafont.com dann such college :)

Diese andere Uhr ist eine XML Datei. Wenn du willst lad ich es hoch...

Edit http://db.tt/zrD2L9M<- Uhr

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knowingme
Macht der Teddy da unten auch was? Ist das der App Drawer?
 
Ist mein appdrawer :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welchen Launcher nutzt du? Sieht mir nach GO L Ex aus!?
Wie tausche ich denn am besten die Icons aus? Manuell oder kann ich das Pack irgendwo hinlegen und der Launcher zieht sich das automatisch?
 
GoLauncher :) lange auf das Icon drücken und dann ersetzen. Oder du nutzt Desktop visualizer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
SC20110907-192605.png


New Setup :]
 
Hier mal schnell was ich letztens gebastelt habe

oben sind Buttons .. wenn man sie klickt kommt man in diese Rubrik ..


ls7n89ja.png


o6zf93gk.png
 
Nicht schlecht...

Welches RSS-Widget ist denn das, bitte?
 
Wow, Deeway, das finde ich edel.
 
TimoBeil schrieb:
Nicht schlecht...

Welches RSS-Widget ist denn das, bitte?

AtomaRSS .. finds Supi weil es scrollbar ist

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: prognosticon, New-Bee und TimoBeil
So wieder was gebastelt .....

mein jetziger Homescreen

uploadfromtaptalk1317322763385.png


Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
GKage schrieb:
Bin soeben auf BOCA gewechselt und hab meinen Homescreen etwas neu eingerichtet und wollte euch fragen wie es euch gefällt: (Verbesserungsvorschläge)









Wahnsinn, was ist das denn für ein Theme ?
Das ist ja mal cool. Ich würde das auch gerne haben.
Wie bekomme ich das denn ?
 
Ratman schrieb:
da nimmst den widgetlocker - siehe erstes bild
widgetlocker is geil, weil du jedes widget und/oder bookmark auf den lockscreen kriegst.
aber der hielt mich trotz bezahlen für nen piraten. retour gegeben

oder fürs neue bild hab i den lockbot gnommen - kann fast nix, aber dafür auch die grafiken der schieber ändern, was der wl wieder ned kann.

die meisten launcher können das auch alles, allerdings kenn ich keinen, der schon 5 felder in der breite kann ...

tjo, der rest sind über folder organizer reingeladene icons und ein 1*1 pixel png in schwarz für den hintergrund (spart a no wunderbar ram *g*)

Moin,Moin,Ratman,

Also ich habe mir deinen "Homescreen Thread" mal ordentlich zur Brust genommen und die beiden Apps (Widgetlocker und Folder Organizer) mir jeweils in der Pro Version gezogen.

Mit der App Widgetlocker bin ich echt total super zufrieden. Kann meine Lockscreen schön auf HTC umstylen. Genau wie bei meinem DHD! Mit der App Folder Organizer bin ich bis jetzt noch nicht ganz warm geworden! Muß ich mich noch ein wenig beschäftigen. Habe die App Apps Organizer drauf und erkenne bis jetzt den Unterschied zwischen den beiden Apps noch nicht so genau.

Muß ich mich wohl noch ein wenig hineinfrickeln! Aber bis jetzt passte ja alles was ich von dir gelesen habe!

Da liegt es wohl noch an mir den richtigen Sinn zu erkennen!

Gruß
Uli

Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
 
Mittlerweile interessiert mich der Homescreen eigentlich gar nicht mehr, nachdem ich den Desktop-Visualizer für das Galaxy S Plus von meinem Vater genutzt habe.
Ist wortwörtlich eine ganz andere Ansichtssache.

Wunderschöne große Icons sind nun vollflächig auf allen Seiten.
Teilweise auch selbst angefertigte, welche mit IrfanView auf die richtige Größe mit Rahmen angepasst wurden.
Dazu den Go-Launcher-EX mit Übergangseffekt "Umdrehen".

Hier ein paar gute Links:
Android Phone 7 Theme - Android Forums

Android Phone 7 icons for our Phone - xda-developers

[Layout / Icons] Desktop VisualizeR Image Pack V1.5 (Updated 7/29/11) - xda-developers
Diese schönen Icons sind gerade für meinen Vater sehr gut geeignet. Einfach zu bedienen und sehr gut lesbar.
Hintergründe sind leicht durchsichtig und im Hochformat zwischen den Schaltflächen noch Abstände vorhanden.


Gruß,
Arcelor...
 
Zuletzt bearbeitet:
happyclown schrieb:
Wahnsinn, was ist das denn für ein Theme ?
Das ist ja mal cool. Ich würde das auch gerne haben.
Wie bekomme ich das denn ?

Das besteht aus der BOCA Custom-Rom, Cyanogenmod Theme Honeycomb und Desktop VIsualizer.
Dahinter steckt eine "Menge" arbeit und ist somit kein Fertig-Paket.
Falls du dennoch interessiert wärst:

- [Custom-Rom][How-to] BOCA
Kannst BOCA auch mit CyanogenMod ersetzen.
- Honeycomb Theme für ThemeLauncher
- ADW Launcher EX (gehen auch andere)
- Desktop Visualizer
- Bilder für Desktop Visualizer schicke ich bei Anfrage zu.
 
Eine Menge Arbeit sagst du. Hmm.
Ich werde mich trotzdem mal ran wagen.
Vielen lieben Dank für den link und deine Antwort.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2.378
html6405
html6405
D
  • DerMoonEclipse
Antworten
4
Aufrufe
3.082
NewTab
N
P
Antworten
9
Aufrufe
22.631
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten