[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

NBGT schrieb:
Ich nutze Y5 Battery Saver für die automatische Wlan Abschaltung, wenn es nicht mehr verfügbar ist. Mobiles bleibt immer aktiv. Am nächsten Tag habe ich den Intervall auf 90 Minuten gestellt und das hat funktioniert.
Danke für die Info.
Ich hatte die App runter geschmissen, weil sie nicht zuverlässig funktionierte.
Sie hat noch eine Chance verdient ;)
 
Habs gestern auch mal drauf gepackt, läuft so weit ganz gut. Der Akkuverbrauch bei aktivem Display scheint in der Tat gesunken zu sein im Vergleich zur vorherigen Stable. :cool2:
 
Dumme Frage: Wenn ich von einer Nightly auf die Stable aktualisiere (ohne Wipe, versuche ich zumindest mal), muss ich dann auch noch mal die GApps flashen?
 
Ich denke nicht, dass die weg sind. Habe von CM 7.0 stable auf das 7.1 stable geflasht und die gapps, sowie alle anderen Apps und Einstellungen blieben erhalten.

Habe nur einen Wipe beim Calvik Cache gemacht und dann drüber geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: muesli
würde gerne mal cm7 testen, aber ich will keine neukonfig machen.
habe titanium backup pro.
es es nun möglich von einem anderen custom rom mit sense auf cm7 umzusteigen, dann mit titanium wieder alles herstellen (user apps und systemdaten)


geht das ?

thx a lot
lg
 
Die in Titanium rot geschriebenen Systemdateien sind wohl etwas problematisch beim ROM-Wechsel. SMS würde ich auch besser mit SMS Backup&Restore transferieren (hab ich hier mal wo gelesen). Homescreen musst Du eh neu einrichten, da kein Sense.
 
problematisch heißt, dass die nicht wiederhergestellt werden, oder verstehe ich das falsch?
also die roten einträge sind das rom spezifische konfigs?

lg
 
Ich würde mal sagen problematisch, da Systemdateien von ROM A nicht unbedingt was in ROM B zu suchen haben und könnte mir vorstellen, dass es im Zweifelsfall auch zu Problemen kommen kann, da sich u.U. was gegenseitig stört.
 
DoomSoldier schrieb:
es es nun möglich von einem anderen custom rom mit sense auf cm7 umzusteigen, dann mit titanium wieder alles herstellen (user apps und systemdaten)
auch bei der Wiederherstellung von user apps und deren Daten kann schon mal zu Problemen kommen.
Bei mir klappt es z.B. mit Navigon nicht.
 
oezguer schrieb:
Mir ist aufgefallen das wenn mein Handy kein Netz hat wird eine bestimmte MP3 abgespielt wird, dies war aber in der 7.0 Version nicht der Fall.

Ist das eine Funktion die beabsichtigt ist ? Falls ja , wo kann man diese denn einstellen bzw. abstellen ?
Das ist nicht beabsichtigt bzw. keine Funktion von CM7.1.
Wahrscheinlich ist es ein Signalton einer App der sich mit dem Update verstellt hat. Z.B. ein Messenger der beim Verbdingungsverlust zum Server oder Neuverbindung eigentlich nur ein kleines Geräusch macht und nun die falsche Datei erwischt.
 
shadow schrieb:
Habs gestern auch mal drauf gepackt, läuft so weit ganz gut. Der Akkuverbrauch bei aktivem Display scheint in der Tat gesunken zu sein im Vergleich zur vorherigen Stable. :cool2:

Schön, dass es jemand bestätigt. Ich dachte schon, ich irre mich. Fragt sich nur, wie das sein kann. Ich finds cool! So kann man auch in Benutzung über den ganzen Tag kommen.
 
Mal eine HTC Sense vs. Naked Cyanogen Frage:

Was vermisst ihr von Sense? Wie ersetz ihr es?

Ich glaube nicht dass ich Sense als Oberflächer vermissen werde, aber:
Contacts, SMS, Uhr und Tastatur würde ich schon vermissen.

Als Uhr habe ich jetzt Go Weather mit LG Skin
Die Tastatur bekomme ich ja über SmartKeyboardPro wieder
Für Contacts und SMS wollte ich Go nehmen - Go SMS und Go Contacts

Habt ihr andere Empfehlungen oder Erfahrungen mit dem ersetzen von Uhr, Contacts und SMS ?
 
sandrodadon schrieb:
Was vermisst ihr von Sense? Wie ersetz ihr es?
mit den diversen Go-Widgets und dem transparenten Theme.
Für die Uhr habe ich Fancy-Widgets, da gibt es auch ne Menge Auswahl an Skins.
 
Wie siehts mit eMail aus?
Gibts da auch eine schöne alternative?

Und: Kann ich abstellen dass mich beide SMS Tools benachrichtigen?
Also Stock UND Go ?
 
sandrodadon schrieb:
Mal eine HTC Sense vs. Naked Cyanogen Frage:

Was vermisst ihr von Sense?

Ehrlich gesagt gar nichts. Ist für mich maßlos überbewertet. Ich hatte am Anfang auch ein paar Widgets etc. auf dem Homescreen. Die sind nach und nach alle in die Tonne geflogen, da ich sie nicht wirklich genutzt habe. Und die Uhr z.B. fand ich schon auf dem Touch Diamond hässlich und unnütz und das hat sich nicht geändert.
 
sandrodadon schrieb:
Und: Kann ich abstellen dass mich beide SMS Tools benachrichtigen?
Also Stock UND Go ?
Nein, das geht nicht :flapper:

Okok, das ist eine der leichtesten Übungen: Wieso stellst du nicht einfach die Benachrichtigung in der App ab, von der du sie nicht möchtest?
 
Thyrion schrieb:
Wieso stellst du nicht einfach die Benachrichtigung in der App ab, von der du sie nicht möchtest?

Ja keine Ahnung ob das bei der Stock SMS App von Android geht :) Habe mich bisher immer voll auf Sense verlassen.
Naja ich gehe heute abend mal ins Cyanogen Lager - CM7r2 HBoot kann ich doch einfach via Android Commander flashen, dann ins Recovery Rebooten und flashen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute mein Market funktioniert nicht !!! Was ist da los?
Ich kann nichts runterladen im neuen Market

EDIT: So Market auf 2.3.6 downgraden hat geholfen ! Scheiß 3.X Markets machen mir immer Probleme !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Reboot hat mir bei diesem Problem immer geholfen ...
 
sandrodadon schrieb:
Leute mein Market funktioniert nicht !!! Was ist da los?
Ich kann nichts runterladen im neuen Market
Das hängt mit der Wuppdizität der Erdachse zusammen. Genauer können wir es erklären wenn Du dein Problem so beschreibst dass Personen die nicht neben dir auf das Telefon starren sich eine Vorstellung machen können wie sich das Problem äussert…
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.901
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.802
ldser
L
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.669
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten