Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

BecksPistol schrieb:
Gibt es für die CM7.1 stable einen anderen dialer, ähnlich wie HTC, wo man die zahlen tippt und der auch nach buchtaben übereinstimmungen sucht?


Das hab ich letztens bei meinem Kumpel auf seinem neuen HTC Desire gesehen und find es sehr geil. Also greif ich die frage nochmal auf damit sie nicht untergeht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BecksPistol
Ja, mein neues Samsung hat das auch und das Rom, was vorher auf meinem Blade war, war die Funktion auch vorhanden, aber im CM leider nimmer
 
Ich mag die GO contacts bzw den GO Dialer sehr sehr gerne, der kanns auch
 
Kann keiner das Problem mit "vorm." und "nachm." bestätigen? Was ich unter Datum und Uhrzeit einstelle hat keinen Einfluss auf die Anzeige.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi!

Einstellung -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Statusleiste -> Tageszeitanzeige auf "Nichts" stellen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sil3ntst0rm
Hi,

Ich habe ein Update auf CM7.1.0 gemacht und seither tritt folgender Fehler auf: Immer wenn ich telefoniere schaltet sich das Display aus und lässt sich nachher nicht mehr reaktivieren. Das einzige was dann noch hilft ist den Akku rausnehmen und reboot.

Tritt dieses Problem bei jemand anderem auch auf, bzw. laufen die neuen Nightlys besser?

mfg
 
Du musst den Proximity-Sensor einmal kalibrieren, dafür gibt es eine neue App im Drawer ("ZTE-App" oder ähnlich).

App öffnen, auf <Proximity sensor calibration> gehen und warten, bis die "Fertig"-Meldung erscheint. Dabei den Sensor nicht abdecken oder sonstwie berühren!
 
  • Danke
Reaktionen: Majorandi
Danke, funktioniert perfekt! :)
 
sil3ntst0rm schrieb:
Kann keiner das Problem mit "vorm." und "nachm." bestätigen? Was ich unter Datum und Uhrzeit einstelle hat keinen Einfluss auf die Anzeige.
Ach, wie überraschend. Probier's mal mit den Einstellungen der Statusleiste unter Einstellungen -> CyanogenMod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bhf schrieb:
Ach, wie überraschend.

Dass man nach Einstellmöglichkeiten der Uhrzeit zunächst unter Einstellungen -> Datum & Uhrzeit schaut, halte ich in der Tat für wenig überraschend.
 
Seit ich auf CM bin habe ich einen Bug mit der Lautsärke beim Telefonieren.
Ruft mich jemand an ist es meist zu laut, stelle ich an der Seite mit der Taste leiser, bleibt es gleich laut, erst wen ich vorher lauter drehe, und erst danach leiser reagiert es auf diese Eingabe.
 
Ja, super. :) Danke jafado!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App <= Warum kann man sich eigentlich mit der App nicht bedanken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe nun beim starten nurnoch ein blinkender Androide. Ich habe allerdings auch einen super Fehler gemacht... und zwar bin ich bei Punkt 2. (rooten mit UniversalAndroot) im dem verlinkten Posting (diese Anleitung ist zum Teil veraltet, deshalb gibt es hier eine neue Version...) gleich zum ClockWorkMod (Punkt 3) gesprungen und habe dort ebenfalls die permanente rootung aktiviert und habe dann gleich mit Punkt 4 bis zum Ende weiter gefahren...

Nun ich kann noch auf den ClockWorkMod zugreifen, doch was muss ich nun tun, das Backup wieder ein spielen? Wenn ja wie mache ich das richtig, falls das noch funktioniert? Bin dankbar für ein paar Tipps.

Danke & Gruss

Seek
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hast Du da was in Deinem Text vermischt:

- dies ist der alte Thread, dort gibt es aber keinen "Punkt 2" oder "Punkt 3": https://www.android-hilfe.de/forum/...n-eines-custom-rom-ohne-pc-treiber.83869.html

- dies ist der neue Thread, dort steht aber nix von "(rooten mit UniversalAndroot)" bzw. "(diese Anleitung ist zum Teil veraltet, deshalb gibt es hier eine neue Version...)", außerdem geht es dort nur bis Punkt 2:
https://www.android-hilfe.de/forum/...manentes-root-fuer-2-1-2-2-blades.118193.html

Was wolltest Du denn machen, hast Du noch ein Gen1-Handy?

Am besten Du fängst mal hier an: https://www.android-hilfe.de/forum/...rsten-custom-rom-fuer-frischlinge.122180.html
 
Ich habe mich aufs erste Posting aus diesem Thread hier bezogen und dort ist bei der Anleitung ja alles schön Schritt für Schritt aufgelistet:

2. roote dein Handy mit UniversalAndroot wie hier beschrieben.
3. installiere ClockWorkMod 3 wie hier beschrieben.
4. die letzte Version (Datum beachten) des CyanogenMOD 7 ROMs hier herunterladen und die .zip Datei auf die Speicherkarte des Handys kopieren und mit einer beliebigen MD5 Anwendung aus dem Market überprüfen

Nur dass ich eben nicht das was unter 2. verlinkt ausgeführt habe sondern das was in dem verlinkten Thread auch noch zuoberst stand: Diese Anleitung ist teilweise veraltet (UniversalAndroot), deshalb gibt es hier eine neue Version!

Sprich ich hab gleich den ClockWorkMod installiert und damit gerootet.

und habe somit den 2. Punkt übersprungen. Verstehst du nun was ich meine?

Edit: Oder sollte das ganze eigentlich nicht trotzdem funktionieren wenn ich es nach der aktualisierten Anleitung ohne UniversalAndroot gemacht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach ne TPT Installation
 
Dann hast Du Dein Handy mit meinem neuen Tutorial gerootet und Clockworkmod aufgespielt.

Danach hast Du anscheinend versucht CM7 aufzuspielen.

CM7 ist aber für Gen2-Handys, Du hast wahrscheinlich ein Gen1-Handy (unterschiedliche Kernel-Adressierung).

Wenn Du noch ein Backup auf Deiner Speicherkarte hast, solltest Du es dringend mit ClockworkMod aufspielen und danach neu booten.

> beim Einschalten des Handys die <Vol-Minus>-Taste festhalten, Du kommst in den ClockworkMod-Modus
> mit der Vol-Taste die Zeile "backup und restore" markieren und mit der "Home"-Taste bestätigen
> wenn Du in die falsche Zeile rutscht, kommst Du mit der "Back"-Taste zurück
> analog "Restore" wählen und bestätigen
> jetzt sollte Dein Backup angezeigt werden, mit "Home" bestätigen
> falls dann ein Bestätigungsfenster kommt, die "YES"-Zeile markieren und bestätigen
> wenn Backup fertig, "Back"-Taste drücken, bis in erster Zeile "reboot system now" steht
> markieren und bestätigen, fertig

Wenn Dein Handy dann funktioniert, kannst Du mit dieser Anleitung auf Gen2 updaten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-via-clockwork-zurueck-zum-stock.117339.html

Anschliessend ist auch die Installation von CM7 möglich (wird ebenfalls im o.a. Thread erklärt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
649
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
920
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten