[rom]Icecream Sunday

Lach, ja das verstehe ich..
Ich gönne es dir das du mal länger als einem Monat bei einer Rom bleibst..
Und vielleicht sollten wir ein paar Punkte für unsere Quereinsteiger zur Warnung schreiben..

1. Die 1.2. ist kein Update wie sonst sondern eine völlig neue Rom, also selbst wenn ihr die Vorgänger Version habt müßt ihr alles sichern und danach eine. FULL WIPE durchführen.

2. ÜBERTAKTEN kann zum Gerätetot führen wenn man sich nicht langsam ran tastet!
Und das Ace ist doch zu schön für einen Briefbeschwerer!

3. Ein paar Sachen fehlen natürlich wie die WLAN Positionsbestimmung, aber die kann man sich sicherlich aus der alten Sicherung von CM7 wieder herstellen!

Sent from my GT-S5830
 
ich hab die 2.3.3 xpkpw drauf.

sehe ich das richtig:

cwm installieren

dann wie im startpost beschrieben vorgehen?
 
dermarco255 schrieb:
Aber ein Bug ist mir aufgefallen, daher eine Warnung:
Benutzt bitte nicht die App DESIGNS um auf das ICE CREAM SANDWICH zu wechseln!!

Für diesen Menüpunkt ist keine Bildschirmgröße hinterlegt!Er warnt zwar auch aber wer es trotzdem macht der minimiert seine Bildschirmfläche und Schriftgröße..
Bei mir gabs kein zurück ausser ein neu flashen über CWM, Werkseinstellung war erfolglos!

NACHTRAG: Jetzt bei dem aktuellen 1.2er Update muss man auf DESIGNS auf ICECREAM SANDWICH umschalten weil sonst die Statusbar oben fehlerhaft angezeigt wird!
(Korrigiert mich wenn ich falsch liege, hab es nicht probiert, nur gelesen)

@bigzorro, ja das siehst du richtig..Und ob du nun die 4.0 oder die neue CWM 5.0.26 installiert das sollte keine Rolle spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schobbe und bigzorro
das update lass ich mal links liegen und bleib beim einser. Ich bin sehr zufrieden mit ICS sunday (ICSS :p ). Nur das facebook problem nervt etwas, die stock facebook app funzt zwar aber das widget zerstört das design meines homescreens (meine probs wollt ihr haben wa?^^). Habe alles unnötige ausgeschaltet wie JIT, DT A2SD und natürlich OC (habe es mal ausprobiert, bei 800schlagmichtot reboot). Alles reagiert schnell und flüssig und mit juicedefender ist auch die akku laufzeit gut(nicht überragend aber gut^^) Was mir aufgefallen ist, lieder die ich mir per tubex und youtubedownloader (PC) gesaugt habe werden mit einer stockrom und customs die auf einer stock basieren ohne probleme abgespielt. Aber mit jeder CM7 version (Kang, CyanoAce und ICSS) werden diese lieder nicht mehr im player angezeigt (abgespielt werden können sie, per rootexplorer ausprobiert) nur TTPOD findet sie und spielt sie ab, kann das jemand reproduzieren? evtl ja ein kleiner bug des kernels. Zurück zu ICSS:
ich hab die 2.3.3 xpkpw drauf.

sehe ich das richtig:

cwm installieren

dann wie im startpost beschrieben vorgehen?
ja es kommt eig nur auf gingerbread an, welche version ist eig egal, nur bugs der grundbasis werden übernommen, bei mir zB; am anfang xxkpo (2.3.5) gab es immer ein problem mit kontakten und telefonnummer aus der fb app (fc sobald ich auf den kontakt gehe und fc wenn ich die anzeige einstellung ändern wollte) in ICSS das ich drübergebügelt habe (und ich habe alles davor und danach gewiped) der selbe fehler. Habe dann als grundbasis die kpn (2.3.3) genommen und seitdem keine fehler (weil die kpn diesen bug nicht hat).
 
  • Danke
Reaktionen: bigzorro
wiesi_at schrieb:
Der Satz war mal für Treiber gedacht aber nicht für Updates ;)

Firlefanz da...den Satz kannste für´s ganze Leben einsetzen..;)
 
danke für die bestätigung, überlege mal, ob ich trotz super laufender 2.3.3 wieder rumspiele :D
 
also ich hab keine statusbar oben :p auf der xda developers seite is da ne zip mit bugifs statusbar die einfach auf die sd und mit cwm installen??
 
arty goes android schrieb:
also ich hab keine statusbar oben :p auf der xda developers seite is da ne zip mit bugifs statusbar die einfach auf die sd und mit cwm installen??

Jetzt könnte ich dir einfach mal unterstellen das du den Beitrag bei mir nicht gelesen hast das du auf DESIGNS und ICE CREAM wechseln musst..

Also ich hab auch gerade mein GingerReal 1.4 runter geschmissen und grinse grad wie verrückt^^
Alles läuft und flutscht nur sooo..
 
nööö hab ich nich XD^^ aber hab jetzt aufeinma ohne was zumachen eine LOL
 
Also ich hab mir jetzt meine perfekte CM7 Rom zusammen gebastelt..
Die Barbones vom IceCreamSunday war mir dann doch zu nackt..
Aber das Theme mit der durchsichtigen Statusbar ist echt scharf..:cool2:

Also hier ein Linktip für alle die ihre CM7 beschleunigen wollen..

Barebones - CyanogenMod Wiki

Hier stehen nochmal die Apps die man bedenkenlos aus der CyanogenMod Rom löschen könnte..

Hab mir dann die APK vom Theme extrahiert und nun hab ich meine Hochgeschwindigkeitsrom mit weissen Tasten..:cool2:

5cce0639-806a-4f21.jpg

Am schärfsten sind die durchsichtigen Apps und die durchsichtige Statusbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Didery schrieb:
Firlefanz da...den Satz kannste für´s ganze Leben einsetzen..;)

Servus,

total Offtopic, aber....
Bei der nächsten Scheidungsverhandlung sagt der Richter zu den beiden:
Firlefanz: Never change a running system..... Gehen Sie nach Hause...:flapper:

GRüße

NavyNeidi
 
ich habs mal gewagt, aber meine statusleiste spackt vollkommen rum

was könnte das denn sein :confused2:

tmpogc5p.png
 
Und wieder muß ich leider auf meinen Beitrag ein paar Zeilen vorher Hinweisen..
Es ist wichtig das du auf Designs und IceCreamSandwich umschaltest..
Erst dann geht es perfekt.. :)

Sent from my GT-S5830
 
das hatte ich bereits...

gelegentlich sahs normal aus, aber nur kurz.

hab jetzt auf die normale 2.3.5 gewechselt, werds wohl auch dabei belassen ...
 
Schon eigenartig..
Dann hätte die statusleiste blau sein müssen..
Wer weiß was da schief gelaufen ist..
So wie hier auf dem Bild.. Und huch, hab ich da bissl in den Dateien rum gespielt!?

Was mich extrem nervt sind die 10 Sekunden Lags nach dem einschalten und der extreme Akkuverschleiss

Sent from my GT-S5830
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1320762404531.png
    uploadfromtaptalk1320762404531.png
    20,3 KB · Aufrufe: 689
dermarco255 schrieb:
Was mich extrem nervt sind die 10 Sekunden Lags nach dem einschalten und der extreme Akkuverschleiss

Sent from my GT-S5830

Ja..der Akku...hat mich auch schon fast zum umdenken bewogen. Erstaunlich eigentlich,da die ROM auf ein Minimum an Apps reduziert wurde und noch erstaunlicher, da ich etwaiige Synchronisationen auf Manuell gestellt habe. Das Display läuft auch auf Sparflamme.
Ist allerdings im Moment nicht soo tragisch. Warte auf die Blockbuster-ROM...:drool:
 
dermarco255 schrieb:
Schon eigenartig..
Dann hätte die statusleiste blau sein müssen..
Wer weiß was da schief gelaufen ist..
So wie hier auf dem Bild.. Und huch, hab ich da bissl in den Dateien rum gespielt!?

Was mich extrem nervt sind die 10 Sekunden Lags nach dem einschalten und der extreme Akkuverschleiss

Sent from my GT-S5830

ICS? Schnee von gestern ;)

screenshot-1320767028271.png

bigzorro schrieb:
das hatte ich bereits...

gelegentlich sahs normal aus, aber nur kurz.

hab jetzt auf die normale 2.3.5 gewechselt, werds wohl auch dabei belassen ...

Versuch mal das origianl Theme vom Ersteller zu installieren, vielleicht ändert es was.
Gibt es hier:
[Theme] Ice Cream Sandwich | 009-build-62 | 04.11.2011 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
"der extreme akkuverschleiß?"

hm nicht gut, ich bleib jetzt bei der 2.3.5 wenn die so fehlerfrei bleibt wie vorher die 2.3.3 :cool2:
 
Naja, ich werde das mal genau beobachten..
Aber sind schon jetzt 30% weniger Ausdauer..:crying:

Ich werd es mal weiter beobachten, noch hab ich den Akku noch nicht vollständig kalibriert und das kleine Ace musste ja ganz schön viel wieder installieren..
Also warten wir´s ab..
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.283
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.600
Grabber66
G
S
Antworten
19
Aufrufe
2.693
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten