Samsung Galaxy Ace Fragen und Diskussion betreffend den Display-Glas-Tausch

Also ich habe es hier bei mir in der Stadt zu einer reperatur werkstatt gebracht die meinten so um die 90 euro aber bei dem ACE meiner freundin funktioniert das display noch.(ist das bei dir auch der fall ?)wenn ich nächste woche den kostenvoranschlag habe kann ich dir gerne den genauen preis sagen ..... www.handy-technik.de heist das habe halt das glück selbst hingehn zu können aber wenn das dort nicht all zu teuer sein solte. Könnest du es dort hin einsenden . Werde dich nächstewoche wissen lassen was es kostet

Grüsse

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie kommt ihr nur auf 50€? Ich habe meines für weniger wie 20€ bei eBay gekauft und ich sehe absolut keinen Unterschied zu meinem Originalteil. Ob das Ersatzteil 100% original ist, kann ich nicht sagen, da ich wie gesagt absolut keinen Unterschied zum Alten erkennen kann.

Schaut euch mal die Angebote an: samsung galaxy ace digitizer | eBay

Ich habe mein Teil von TOUCH SCREEN DIGITIZER GLASS SAMSUNG GALAXY ACE S5830 | eBay gekauft.

Aber ich spreche jetzt nur vom Digitizer und nicht vom LCD Display. Wenn beides ersetzt werden muss, dann muss man schon mit 50€ rechnen.

@Wickeda: Für 90€ würde ich dir das auch austauschen. Zeitaufwand 20-30min abzüglich der 20 € für den Digitizer, ergibt immer noch ein Stundenlohn von 140€-210€ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Basti87
Hi also der kostenvoranschlag kahm heute an 67€ kostet die reparatur vollkommen okay wie ich finde . Und 6 monate garantie habe ich dann auch auf die reperatur. Ich habe echt mit mehr gerechnet.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey Leute,

mein Glas war auch kaputt und ich habe nen neuen Digitizer bei eBay bestellt. Meiner kam aus den USA (Brooklyn, NY) und macht optisch den Eindruck ein Originalteil zu sein.

Ich habe das Teil jetzt eingebaut und bin allerdings nicht ganz zufrieden. Die Platinen knarren jetzt seitdem sie wieder zusammen sind wenn ich stärkeren Druck auf den Touchscreen ausübe (wird besser je fester ich die Schrauben ziehe, ist aber nicht Sinn der Sache). Außerdem habe ich das Gefühl, dass das neue Glas schmaler ist, was sich dadurch bemerkbar macht, dass sich der Handyrahmen höher anfühlt. Das größte Problem allerdings ist, dass der neue Touchscreen im unteren Viertel manchmal selbst "drückt". Ist das Handy entsperrt, so öffnen sich bspw. manchmal Kontakte, SMS oder bei Winamp wird Play gedrückt. Ich vermute das könnte mit dem "knarren" der Platinen zusammenhängen, oder damit, dass ich anfangs keine Pinzette für das Flachbandkabel des Digitizers zur Verfügung hatte und bei den Versuchen es ohne in den Stecker zu bekommen möglicherweise etwas leicht beschädigt wurde...

Nebenbei noch ein kleiner Hinweis: Bei Bestellungen aus dem Ausland (wie hier USA) darauf achten Umlaute aus der Adresse zu entfernen - bei mir wurde aus dem "ß" ein "?" und Nachsenden dauert grundsätzlich lange. xD

Falls jemand irgendwelche hilfreichen Hinweise für mich hat, immer her damit. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

mein Digitizer ist kaputt und ich habe bereits zwei neue Digitizer im Internet bestellt. Der erste war merklich dünner und hatte eine Fehlfunktion. Heute kam der zweite zum doppelten Preis (40 €). Vorher hatte ich den Verkäufer extra angeschrieben, ob es sich tatsächlich um Originalware handelt. Der erste Verkäufer hat auf Nachfrage nämlich bestätigt, dass es sich bloß um ein "Third Party" Produkt handelt.

Allein der Logoschriftzug auf dem Glas heute ist allerdings eine Frechheit. Im Laden kostet mich der Wechsel ca. 70 € - davon 20 € Arbeitspauschale für 30 Min. Schrauben drehen und Stecker ziehen, nur Verkauf macht anscheinend niemand.

Daher meine Frage - weiß irgendjemand wo ich ein Originalteil herbekomme?

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • IMG_2013.jpg
    IMG_2013.jpg
    946,5 KB · Aufrufe: 1.045
Naja du hast jetzt ja schon 60 Euronen ausgegeben..und bist immernoch bei 0. Sooo teuer kommt einem die Reparatur dann nicht mehr vor ;) Meinste du wirst irgendwo Originalware finden? Gibt doch so viel Schrott den Leute als Original verkaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, bei Ibäh kann man schon Mist kaufen. Wenn ich überlegen, was ich da in den letzen Jahren bei Billig-Ramsch für Ärger hatte. Unterm Strich hat nichts davon lange gehalten. Sei es das "Originial-Cover" fürs Handy, was nach 2 Wochen schon zerbrochen war oder der "Orignial-Akku" der nach nach einem Jahr explodiert ist. Lasse die Finger von Auktionen oder Ramschläden und gehe ins Fachgeschäft. Wie Du siehst ist das Fachgeschäft mit 70 Euro gar nicht mal teurer als Deine Fehlversuche mit 60 Euro.
 
Natürlich hol ich mir die 60 € noch wieder - aber vermutlich habt ihr recht und ich muss mit den 70 € dann einfach leben. Danke dennoch!
 
Sorry, ich sehe gerade, Titel passt nicht sooooo ganz zu meiner Frage. :helga:
 
Hat jemanden hier einen Vertrag bei Eplus mit "Handy-Sorglos-Paket"?
(Ihr Handy wird bei Wasser-, Sturz- oder Akku-Schäden kostenlos repariert oder ausgetauscht)

Was genau heißt das? Ich werde aus den Infos, die ich dazu habe und bis dato gefunden habe, nicht ganz schlau... Bevor ich also da bei der Hotline anrufe, und wieder nen Stück ärmer werde, wollte ich hier mal fragen... Heißt oben geschriebenes, dass die mir das nur reparieren, wenn es tatsächlich defekt im Sinne von nicht mehr funktionstüchtig ist oder auch schon dann, wenn es erstmal nur eine kosmetische Reperatur wäre? Und wie oft machen die das dann? :razz:

Ich Dau habs schon geschafft...... 2 Monate alt und einen dicken Kratzer auf dem Rahmen und eine Mini-Macke im Glas......:crying:

Das nervt mich jetzt tierisch.

Ich frage euch einfach mal..Ansonsten geh ich demnächst mal im EplusShop vorbei und unterhalte mich mit den kompetenten Mitarbeitern vor Ort. :D
 
Eva131 schrieb:
Hat jemanden hier einen Vertrag bei Eplus mit "Handy-Sorglos-Paket"?
(Ihr Handy wird bei Wasser-, Sturz- oder Akku-Schäden kostenlos repariert oder ausgetauscht)

Was genau heißt das? Ich werde aus den Infos, die ich dazu habe und bis dato gefunden habe, nicht ganz schlau... Bevor ich also da bei der Hotline anrufe, und wieder nen Stück ärmer werde, wollte ich hier mal fragen... Heißt oben geschriebenes, dass die mir das nur reparieren, wenn es tatsächlich defekt im Sinne von nicht mehr funktionstüchtig ist oder auch schon dann, wenn es erstmal nur eine kosmetische Reperatur wäre? Und wie oft machen die das dann? :razz:

Ich Dau habs schon geschafft...... 2 Monate alt und einen dicken Kratzer auf dem Rahmen und eine Mini-Macke im Glas......:crying:

Das nervt mich jetzt tierisch.

Ich frage euch einfach mal..Ansonsten geh ich demnächst mal im EplusShop vorbei und unterhalte mich mit den kompetenten Mitarbeitern vor Ort. :D

Hatte auch ein Pixxon mit dem Paket von Eplus.

Mir war es aus der Tasche in eine Pfütze gefallen.

Zum Eplus Shop gebracht und die haben es eingeschickt.

Habe nach 14 Tagen ein neues bekommen.

Das Paket schließt Eigenverschulden ein.

Also weg bringen und reparieren lassen.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
 
privat schrieb:
Habe den Digitizer (Glas) vorgestern ausgetauscht und es ist wirklich super einfach. Obwohl der Schaden bei mir nicht so gross war, habe ich die Selbstreparatur gewagt.
Habe alles (Digitizer und Toolset) auf eBay für 28$ gekauft und über paypal bezahl:
TOUCH SCREEN DIGITIZER GLASS SAMSUNG GALAXY ACE S5830 | eBay
Musste 12 Tage auf das Ersatzteil warten. Die Qualität und der Service hat mich aber überzeugt.
Für weitere Infos folge den Instruktionen (Seite) von *Struppi*. Werde dort noch die Fotos von der Reparatur hochladen.
Für Unklarheiten kannst du mir gerne eine PN schicken.

ich kann vor diesem Verkäufer allerdings nur warnen....vor 3 WOchen ist mein ACE auf den Boden geknallt und auf der Suche nach Reparaturmöglichkeiten bin ich auf diesen Beitrag und den Ebay-Link gestossen....bestellt und gestern bekommen.

Mein Mann hat es sofort eingebaut, äusserst vorsichtig und bedacht, strickt nach den Anleitungen.

es funktioniert, allerdings büsst das Handy gewaltig an Bedienungsfreundlichkeit ein. SMSen gestaltet sich schwierig und der Display reagiert weit nicht mehr so flüssig wie vorher.

der Digitizer ist eindeutig kein Originalteil, allenfalls eine äusserst schlechte Kopie!

Nachdem ich jetzt nicht noch die 100,-- Reparatur beim Vertragshändler zahlen möchte und ohnehin schon die Garantie verloren habe, wirds wohl ein neues Handy werden.

Finger weg von diesen Ebay-Händlern!!!
 
Danke für die Anleitung!

Hat super geklappt. Handy aus dem Fenster geschmissen, in Hongkong für 16€ ein neues Glas bestellt, diese Anleitung gelesen und jetzt gehts wieder! :drool:
Naja ganz so einfach wars nicht, ohne Anleitung hätte ich vielleicht was zerstört. Und ein wenig Erfahrung sollte man auch mitbringen.
Früher waren die Handys einfacher zu reparieren!

Bis zum nächsten Crash...
Viko
 
Schade, ne Videoanleitung wäre echt interessant gewesen. Wo hast du das Teil für 16 € gekauft? Ebay? Versanddauer??
 
Na der Ebay-Link da oben... So paar Tage hats schon gedauert. Kommt als Geschenk zollfrei mit Luftpost.
 
skyw schrieb:
Schade, ne Videoanleitung wäre echt interessant gewesen. Wo hast du das Teil für 16 € gekauft? Ebay? Versanddauer??

Mit meinen Fotos https://www.android-hilfe.de/imageshack.us/g/38/dsc01876ong.jpg/http://imageshack.us/g/38/dsc01876ong.jpg/,
Frigo2010's Beschreibung auf der Seite 1 und dem Video https://www.youtube.com/watch?v=L1zKZ9S_goU
kriegt man ja ein volles Rundumpaket. :smile:
Habe vor einer Woche beim HTC Mozart den Digitizer ausgewechselt und da gibts nirgends eine brauchbare Anleitung. :winki:

Der Versand hat bei mir 20 Tage gebraucht.
 
Mir fiel das galaxy ace auch am boden mitn display voraus .. Es hat keine kratzer und mitn display stimmt auch alles :S
Aber es spinnt seitdem .. Von außen würde man keine schäden finden
Oder läuft einfach nur so viel im hintergrund bzw sollte ich die werkseinstellungen zurücksetzen
 
Ich habe heute mein neues Deckglas per Post erhalten. Als ich die ersten Kreuzschrauben herausdrehen wollte, klappte dies ganz gut. Nun habe ich jedoch folgendes Problem: Zwei der Schrauben lassen sich nicht drehen, mit Öl wird es ja wohl nicht so sinnvollsein nachzuhelfen;). Was muss ich tun?
MfG Bandoneon
 
Heute ist Sonntag ! Post ?

Du musst die Schrauben auf bekommen und kein Öl benutzen, wenn das irgendwo
drann kommt, hast du ein Briefbeschwerer!

Wie du sie auf bekommst kann ich nicht sagen, da ich dein Handy nicht
in der Hand habe und seh auch nicht wie weit die schrauben schon gelitten haben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
940
Thybald
T
S
Antworten
5
Aufrufe
162
Cloud
Cloud
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
112
Music4You
Music4You
Zurück
Oben Unten