[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

der xx beta 9 läuft auf ondemand top. nutze auch das screenscale script. und sogar UV funzt mit den settings von sunra was sonst bei anderen kernel das handy abgeschaltet hat. habe aber das systen tweak script rausgenommen.weil es freezes macht. mfg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Deepthrow schrieb:
dachte ich auch, nach deaktivieren und aktivieren gings wieder

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

bei LED-Modus "LED immer deaktivieren" oder? hat bei mir nix gebracht :/
 
Zwerkel schrieb:
Kurz Frage ... Installation immer noch mit:

- Kernel flashen
- Reboot recovery
- format system + factory reset
- install rom + install kernel (ohne reboot dazwischen)
- Reboot system ?

Danke.

ja - immer noch,

der kernel nutzt einfach einige dateisystem-features, die andere nicht haben,

deswegen auf nummer sicher, dass alles schön läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Alesto007 schrieb:
bei LED-Modus "LED immer deaktivieren" oder? hat bei mir nix gebracht :/
es geht doch um bln. daher nehme ich an, in der bln app de(aktivieren)
 
  • Danke
Reaktionen: Alesto007
oh man bin ich blöd... das is ja wieder original bln... :D danke funzt doch

Edit: ok ich nehms zurück... geht nicht ^^ manchmal gehts garnich, und manchmal leuchtet es nur zwei sekunden... komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ausserdem bei cm7 nochmal ein Modem flashen.

SGS CM7 JVR Modem - gesendet mit tapatalk

Das mit dem Modem nach-flachen bei CM7 war mir neu.
Probier ich gleich mal aus.



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Was bringt das screenstate_scaling file?
 
_Trainer_ schrieb:
Was bringt das screenstate_scaling file?
es schaltet dein handy bei ausgeschaltetem display in einen anderen "governor modus" und versucht dadurch strom zu sparen.
 
Erziele ich in mit den "governor modus" auch nachteile?? oder macht es sich irgendwie bemerkbar? Was bewirkt dieser governor modus?? Wie spart dieser Strom?
 
_Trainer_ schrieb:
Erziele ich in mit den "governor modus" auch nachteile?? oder macht es sich irgendwie bemerkbar? Was bewirkt dieser governor modus?? Wie spart dieser Strom?

Ließ am besten mal nach, was die unterschiedlichen governor bewirken. Link hab ich grad keinen.
Und dann versuch am besten auch, dass das script zu verstehen. Wenn du dabei was nicht verstehst, dann frag das speziell nochmal nach. Zach hat aber auch schon alles gut kommentiert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
_Trainer_ schrieb:
Erziele ich in mit den "governor modus" auch nachteile?? oder macht es sich irgendwie bemerkbar? Was bewirkt dieser governor modus?? Wie spart dieser Strom?

Ganz kurz und stark vereinfacht: Es sind die Regeln nach denen deine CPU ihre Taktfrequenz regeln soll, immer langsam, immer schnell oder schneller hochschaltend oder zaghaft hoch schaltend.

Der Gedanke hinter dem Script sagt aus, wenn dein Display aus ist, machst du wahrscheinlich auch nichts anstrengendes ... stimmt sicher auch für viele, muss aber jeder selber wissen ;)
 
läuft der xx beta 9 mit miui 1.11.11? mein galaxy rebootet mach dem boot logo immer...

edit: geht nun, musste nen wipe machen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBusiness schrieb:
Ganz kurz und stark vereinfacht: Es sind die Regeln nach denen deine CPU ihre Taktfrequenz regeln soll, immer langsam, immer schnell oder schneller hochschaltend oder zaghaft hoch schaltend.

Der Gedanke hinter dem Script sagt aus, wenn dein Display aus ist, machst du wahrscheinlich auch nichts anstrengendes ... stimmt sicher auch für viele, muss aber jeder selber wissen ;)

mieses Ding ist dann, wenn man einen Anruf bekommt, während das Display aus ist und die Telefonapp sich ganz verabschieded, so bei mir damals, das war dann ein anhaltend langer Ton, das Phone war gefreezt. Nur ein Neustart beendete das heulen, nachdem ich den Müll rausgenommen hatte, konnte man auch aus dem Standby heraus blitzschnell telefonieren. Das SGS hat in gewissen Momenten, dank solcher Scripts einfach mal zu wenig Power. Muß wirklich jeder selbst wissen... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Alesto007 schrieb:
oh man bin ich blöd... das is ja wieder original bln... :D danke funzt doch

Edit: ok ich nehms zurück... geht nicht ^^ manchmal gehts garnich, und manchmal leuchtet es nur zwei sekunden... komisch

led-notifications sollte über die CM7 Einstellungen einstellbar sein,

BLN hat so seine Probleme und ging z.B. unter MIUI MintBerry (oder wie es heißt) nicht so zuverlässig, wohingegen es mit CM7 und SuperOSR immer ging


zu den governors:

ondemandb ist im Grunde ein normaler ondemand governor mit den standardwerten

ondemand ist im Neo 17 oder Neo 18 ein getunter ondemand-governor mit aggressiveren Werten





Neuer Kernel is raus,

jetzt muss man nur noch drauf zugreifen können ^^


xda-developers - View Single Post - [KERNEL]14.11.2011 test-kernels [CM7/MIUI] platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phil.o und DerTeufel

platypusbanner.png


Freshly out of oven Neo 18 + Neo XX.1 (2.6.37-hybride based) - go get it while it's still hot ! [feel free to mirror in this thread]

Neo 18 - codename: funky fish

Neo XX.1 - codename: mighty rhino

Everyone MUST update (previous versions had potential data loss)

Neo 18:
- led-notifications
- stock color
- voodoo color
- didle
builds

Neo XX.1
(didle only - make sure you have a GB bootloader otherwise you might run into problems !)
- led-notifications
- BLN
- all builds are voodoo color (for now)



Changelog since Neo 17 r18 / Neo XX beta9:

• removed S98system_tweak
• please use "ThunderBolt!" ([CWM][SCRIPTS][TWEAKS] ThunderBolt! v1.9.2 - 11/14/11 [I/O + VM changes] - xda-developers) or other init scripts as a replacement meanwhile

• pmem: fix buddy free memory corruption
• improve latencies under load
• optimize load_freq to avoid loadavg moire (lower average load - less battery / cpu pressure ?)
• fix ext4 disk write performance regression
• 3 wireless driver fixes
• some conservative governor tweaking from morfic
• optimized ARM rwsem algorithm
• lib/crc add support for slice by 8
• revert: mmc: core: put eMMC in sleep (cmd5) mode before suspend [potential data loss issue - reported on Nexus S]
• revert: deferred resume [potential data loss issue - not confirmed but better be on the safe side)
• larger android logger cache to avoid missing important messages
• rtc alarm: fix bad index when canceling alarms
• PM fix during resume
• disabled GENTLE_FAIR_SLEEPERS in scheduler

• revamped packaging & install process to make it more reliable
• unified kernel configs


first mirror (so far)
(thanks so much to sixstring !)

Neo 18:
NEO_18/

Neo XX.1:
NEO_XX.1-didle-only!/
 
  • Danke
Reaktionen: $inalCo, phil.o, DerTeufel und 12 andere
Habe mal den Neo XX.1 drauf gemacht!
Läuft gut, aber ich habe manchmal nen Grünen Bildschirm! Wenn ich das Handy "wecke".

Gibt es den Kernel nicht OHNE LED Notification?
 
Das grün hat aber nichts mit LED notify zu tun. Oder stört dich das einfach nur so?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
grünstich ist ein "feature" von voodoo color,

in dem fall + nichtgefallen "stock color" nehmen



unter "quiet hours" (00:00 - 00:00) "Dim LED" ankreuzen,

dann ist ruh mit led-notifications,

was hast du vor ? ewig leuchtende touchkeys ?


das sind für den Anfang schon genug kernel ;)


wenn später evtl. fascinate dazu kommt, sind das schon 32, (44 oder mehr) kernel die ich jedesmal updaten, maintainen & hochladen muss

einfach zu viel :cursing: ^^
 
Gibt es Unterschiede zwischen den BLN und LED Versionen und was für Vor-
oder Nachteile hat mal mit den verschiedenen Versionen.
 
Hab die xx.1 installiert und das thunderbold script installiert.irgendwie verbrauche ich jetzt etwas mehr Akku als zuvor. Bei dem script sqlite_optimize gibts die Fehlermeldung permission denid. Hab die 4.02 Version von galnet mit interactive governer und cfg am laufen.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.898
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.383
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.209
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten