Eure Eindrücke vom Motorola Razr?

Würdet ihr euche das Razr nochmal kaufen?

  • JA

    Stimmen: 100 86,2%
  • NEIN

    Stimmen: 16 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    116
buxdehude1981 schrieb:
Hallo zusammen,
könnte einer von euch mal das GPS testen.
Wielang so der Sat-Fix dauert und wie genau es ist.
Hab im moment ein SGS da ist es ein krampf.
Danke
lg

Hab grad das erste Mal Google Maps geöffnet: exakt 30 Sekunden bis zum Fix. GPS war vorher deaktiviert.
 
Hallo, ich hab jetzt mal exakt dieses rom geflasht, kann aber keine Bild app sehen. Weder unter apps, noch im system/app ordner.
Unter APFLEX siehst du, daß es RTDACH ist.:) Der rest vom rom sollte mit der U.K./Spain retail identisch sein, von daher wundert es mich, daß die Bild app drin sein soll.

McFiscH schrieb:
Version:
wjszaP2z


Da die mobilen Browser Schwierigkeiten mit dem Anhänge-verwalten-Fenster haben, muss ich es halt extern einfügen. Zum Abschreiben war ich zu faul... ;)

Edit: DACH Retail steht übrigens nur auf der Verpackung :confused:
 
pOOB73 schrieb:
Hallo, ich hab jetzt mal exakt dieses rom geflasht, kann aber keine Bild app sehen. Weder unter apps, noch im system/app ordner.
Unter APFLEX siehst du, daß es RTDACH ist.:) Der rest vom rom sollte mit der U.K./Spain retail identisch sein, von daher wundert es mich, daß die Bild app drin sein soll.

Ich bilde mir aber das Vorhandensein dieser in meinen Augen eher fragwürdigen Beigabe leider nicht ein, sie ist tatsächlich da. Außerdem "prangt" sogar ein Aufkleber der App auf dem Karton... :eek:

Dummerweise ist trotz des Deaktivierens der App in TB weiterhin der zugehörige Eintrag in der Widgetliste vorhanden.

Das bringt mich zu einem weiteren Kritikpunkt des Motorola-Systems: die Entwickler haben es nicht geschafft, eine Gruppierung in die Widgetliste einzubauen, was bedeutet, dass alle Widgets mit sämtlichen verfügbaren Größen und Funktionen einzeln aufgelistet werden.
Der allseits beliebte und auf vielen Geräten funktionierende App Widget Picker funktioniert auf dem RAZR leider nicht.

pOOB73, könntest du das vielleicht bitte als ernstgemeinten und einfach umzusetzenden Verbesserungsvorschlag weiterleiten? :unsure:

Edit:
Und noch etwas: Dass die Akkuanzeige nur in 10%-Schritten verändert wird, halte ich schon für recht armselig für ein Flagship-Device im Businessbereich (Sogar SE baut inzwischen zumindest 5%-Schritte ein), aber dass der Akku noch als voll angezeigt wird obwohl er nur noch bei 85% steht, grenzt ja schon an Etikettenschwindel. Kein Wunder, dass die ersten Berichte über die Akkulaufzeit allesamt positiv endeten. :mad2:

Edit2:
Die Akkuanzeige in der Statusleiste ändert sich übrigens erstmalig bei 84%...
 

Anhänge

  • shot_000003.png
    shot_000003.png
    67,8 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's nachschauen.:)

Ich werde den Verbesserungsvorschlag mal aufnehmen. Wird dann aber wahrscheinlich eher unter niedriger Priorität gelistet.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pOOB73 schrieb:
Danke für's nachschauen.:)

Ich werde den Verbesserungsvorschlag mal aufnehmen. Wird dann aber wahrscheinlich eher unter niedriger Priorität gelistet.:)

Und noch ein Verbesserungsvorschlag...

Wenn ich mein Razr ausschalte und wieder anschalte sind folgende Widgets nichtmehr sichtbar:
Mobilfunk-Datennetz umschalten
Schalter: Bluetooth
Schalter: Wlan
Schalter: GPS

Ich konnte da wo die Widgets normalerweise sind auch nichts hinzufügen oder verändern.
Hab mir ein Taskkiller runtergeladen und com.motorola.blur.home beendet und danach waren die Widgets wieder sichtbar.

Währ schön wenn das jemand testen könnte... Vielleicht liegt es ja nur an meinem Razr
 
Workaround wäre, die Daten vom homescreen zu löschen. Danach sollte der Fehler nicht mehr auftreten:

Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten / Alle / Startbildschirm
Klick : Daten löschen


benutzer1903 schrieb:
Und noch ein Verbesserungsvorschlag...

Wenn ich mein Razr ausschalte und wieder anschalte sind folgende Widgets nichtmehr sichtbar:
Mobilfunk-Datennetz umschalten
Schalter: Bluetooth
Schalter: Wlan
Schalter: GPS
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
benutzer1903 schrieb:
Und noch ein Verbesserungsvorschlag...

Wenn ich mein Razr ausschalte und wieder anschalte sind folgende Widgets nichtmehr sichtbar:
Mobilfunk-Datennetz umschalten
Schalter: Bluetooth
Schalter: Wlan
Schalter: GPS

Ich konnte da wo die Widgets normalerweise sind auch nichts hinzufügen oder verändern.
Hab mir ein Taskkiller runtergeladen und com.motorola.blur.home beendet und danach waren die Widgets wieder sichtbar.

Währ schön wenn das jemand testen könnte... Vielleicht liegt es ja nur an meinem Razr

Das Problem hab ich nicht. Die Schalter sind alle da nach dem Booten.
 
Bisher kenn ich auch nur 2 Fälle, wo das aufgetreten ist.:)

Gonz schrieb:
Das Problem hab ich nicht. Die Schalter sind alle da nach dem Booten.
 
pOOB73 schrieb:
Workaround wäre, die Daten vom homescreen zu löschen. Danach sollte der Fehler nicht mehr auftreten:

Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten / Alle / Startbildschirm
Klick : Daten löschen

Danke hat geklappt!
 
so meins ist heute auch gekommen, ich hatte jetzt genau in einen jahr das DHD,das Dell Streak,Sony Play und zu letzt das Samsung Armani

und ich muss sagen das RAZR ist mit abstand das beste Gerät was ich seit langen hatte,sie sehr schock aus und wirkt nicht zu groß ,ist mir fast noch zu klein
der Bildschirm ist hell und farbenfroh ich sehe da auch nix mit ausgefransten Buchstaben oder sonst was,frag mich was die alle rumjammern

und schnell ist es ohne ende,mir ist schnipp egal ob das Galaxy2 2 micro Sekunden schneller den Browser öffnet oder nicht,Programme gehen ruck zuck auf,Kamera ist schnell und macht tolle Bilder,kein Farbstich oder sonst was

das ist erst mal mein erster Eindruck auf die schnelle,muss erst mal noch alles weiter testen,aufreden fall bereue ich den kauf nicht

das einzige was blöd ist,das led licht nur grün blinkt egal was grade ankommt,naja Hauptsache es blinkt mal wieder was am handy,irgendwie ist ja das bei vielen neuen handys verloren gegangen

GPS Signal hat es nach 45 sek schon gefunden....
 
Teery schrieb:
... ich sehe da auch nix mit ausgefransten Buchstaben oder sonst was,frag mich was die alle rumjammern ...

Danke, dachte schon ich leide an Sehschwäche ... :blink:
 
Versuch mal mit handcent sms zu testen, ob andere farben möglich sind (benachrichtigungseinstellungen)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

ist es richtig, das das Razor auch einen geschlossenen Bootloader hat.

Als sind Custom Roms wieder nur umständlich möglich, wie beim Milestone?
 
Andy6325 schrieb:
Versuch mal mit handcent sms zu testen, ob andere farben möglich sind (benachrichtigungseinstellungen)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

das funzt,blinkt jetzt blau bei sms und grün bei mails
 
  • Danke
Reaktionen: Sub 0 und Andy6325
mugencivic schrieb:
Hi,

ist es richtig, das das Razor auch einen geschlossenen Bootloader hat.

Als sind Custom Roms wieder nur umständlich möglich, wie beim Milestone?

Jop, müsste so sein. Es gibt Gerüchte, dass das mit einem Update auf ICS anders werden soll. Es bleibt also nur die Hoffnung
 
Andy6325 schrieb:
Jop, müsste so sein. Es gibt Gerüchte, dass das mit einem Update auf ICS anders werden soll. Es bleibt also nur die Hoffnung

Alles klar. Dankeschön.
Ich dachte der Provider kann entscheiden ob Er gesperrt ist oder nicht.
Dann is das Razr für mich leider gestorben.

Die Hoffnung das der Bootloader irgendwann mal geöffnet wird, hatten wir beim Milestone auch immer :bored:
 
mugencivic schrieb:
Alles klar. Dankeschön.
Ich dachte der Provider kann entscheiden ob Er gesperrt ist oder nicht.
Dann is das Razr für mich leider gestorben.

Die Hoffnung das der Bootloader irgendwann mal geöffnet wird, hatten wir beim Milestone auch immer :bored:

Du kannst ja mal noch etwas warten, vll kaufen sich bald leute ein Gerät von einem Provider und es sind freie bootloader darunter. Ich werde mal ne Mail an o2 schicken, vll wissen die was

Update:
ich habe mal an T-Mobile und O2 geschrieben, werde noch an weitere Unternehmen schreiben. Mal sehn, ob die mir infos geben können
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz eine Frage an die Leute, die das Razr nicht nochmal kaufen würden. Mich würde interessieren warum. Wäre cool von euch, wenn ihr das kurz posten könntet
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Für Leute die Apple-User sind dürfte die Tatsache interessant sein, dass Motocast auch auf OSX funktioniert. (Die Performance beim WLAN-Sync lässt jedoch noch zu wünschen übrig) Mal sehen was sich da mit zukünftigen updates tut. Auf jedenfall eine geniale Funktion die sehr sehr einfach zu bedienen ist!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.506
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.537
greecegf
G
Zurück
Oben Unten