[ROM] [SAMMELTHREAD] Alle Roms rund ums Milestone 2

Steppo

Steppo

Dauergast
262
Hallo Milestone 2 User

Hier habe ich nun alle Roms, die es bislang für das Milestone 2 gibt, aufgelistet.

Um Roms (Custom-Roms) überhaupt nutzen zu können braucht man Root. Root-Anleitungen sind mittlerweile auf fast jeder Custom-Rom Page zu finden. Jede dieser Anleitungen beinhaltet schon das Flashen der Rom an sich, sowie zusaetzliche Hinweise, auf die man beim Flashen jener CRom achtgeben sollte!
Wenn dem allerdings (noch) nicht so ist, koennt ihr unter folgendem Link DIE Software zum Rooten eures Milestone 2 finden (egal ob fuer FW2.2.2 oder 2.3.4):


[APP]SuperOneClick v2.3.3 - Motorola Exploit Added! - xda-developers




Custom-Roms:

Stable Versions:


https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone-2.527/rom-argen2stone-3.82269.html
(diese Rom war die erste Custom-Rom fürs MS2 basierend auf Gingerbread)


https://www.android-hilfe.de/forum/...-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html
(CyanogenMod ist momentan das meist genutzte CustomRom auf dem Milestone 2. Es wurde von einem User von Android-Hilfe mit deutschen Tweaks aktualisiert. CM7 (GB) als auch CM9 (ICS) & CM10 (JellyBean) verfügbar!)
aktuellste CM10(JB 4.1.2) auf xda-developers.com:[JB][28-12-2012] CyanogenMod 10 for Motorola Milestone 2 (Android 4.1.2) - xda-developers
- CM10.1(JB 4.2.1) auf xda-developers.com:CyanogenMod 10.1 for Motorola Milestone 2 (Android 4.2.1) - xda-developers
- aktuellste CM10.2(JB 4.3) Version auf xda-developers.com:CyanogenMod 10.2 for Motorola Milestone 2 (Android 4.3) - xda-developers


https://www.android-hilfe.de/forum/...-miui-v4-version-2-8-16-ics-4-0-4.348624.html

(das MIUI Rom basiert auf ICS und ähnelt dem iOS)
aktuelle Version 3.1.22 JellyBean auf xda-developers.com:[JB/ICS/GB][ROM 2nd boot/B8/A10] MIUI v4 JB 3.1.22 - xda-developers


[ROM][SHARE]MIUI v5 3.8.30 for Milestone 2 - xda-developers
(MIUI v5 erschienen - only on xda-developers.com)


https://www.android-hilfe.de/forum/...2-ms2ginger-3-0-2-3-6-gingerbread.177512.html
(Basiert auf dem Stock-Rom. Version 3, Gingerbread)
aktuelle Version 4/5 auf xda-developers.com:[KERNEL][ROM][MS2][09-06-2013]MS2Ginger 4 / 5 < Heavily Modified ROM> - xda-developers



Andere CRoms:


[HTC SENSE] [ALPHA0.1] [6-Feb-2012] Sense UI 2.1 to Milestone2
(wurde bislang leider nichtmehr weiter entwickelt) - only on xda-developers.com

[JB:CM10:HYBRID] ParanoidAndroid 2.14 for Bravo+Defy+Plus+MS2 *Latest - 09\27\2012* - xda-developers
(ein Mix aus Phone & Tablet UI basierend auf JellyBean) - only on xda-developers.com

[ROM][30-11-2012]FlyMe OS 1.0.5 for Milestone 2[4.0.4] - xda-developers
(IceCreamSandwich) - only on xda-developers.com

[ROM][20-10-2012][Unofficial]QiSS for Milestone 2 [4.1.2]

(JellyBean) - only on xda-developers.com

[ROM][15-10-2012]Unofficial AOKP for Milestone 2[4.1.2]
(ebenfalls JellyBean) - only on xda-developers.com



Tweaks:

https://www.android-hilfe.de/forum/...3/der-milestone-2-optimier-thread.305086.html
(der Milestone 2 Optimier Thread ist DIE Tweaksammlung, die jeder User sich unbedingt anschauen sollte!)

https://www.android-hilfe.de/forum/...boostedassv2-fuer-das-milestone-2.336443.html
(der BoostedAss v2 ist ein Governor, welcher nach langer Entwicklungszeit jetzt auf dem Milestone 2 zum Laufen gebracht worden ist. Einer der schnellsten und trotzdem Akkusparendsten schlechthin)

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-apps-jb-apps-launcher-fonts-etc.333015.html
(der AromaInstaller ist ein Tool, welches ueber das Recovery geladen wird. Mit ihm kann man sich die aktuellen GoogleApps fuer CM10 auf sein MS2 flashen. Unteranderem GApps von 4.2, GPS & Fonts)

[RECOVERY] TWRP 2.1.1 for Motorola Milestone 2
(Ein erweitertes Recovery mit vielen zusätzlichen Funktionen. Mit Touchscreen bedienbar) - only on xda-developers.com

[MOD]MegaBassBeats,the sound enchantment you have been looking for!!!
(MegaBassBeats gibt dem Klang erst die richtige Würze! - nicht flashbar unter CM10 (Recovery)) - only on xda-developers.com

[MOD][APP]Update! AwesomeBEATS™ v4. For CM9/10 MIUI & AOKP & JB(01.24.13)[Universal]
(AwesomeBEATS™ ist die Sound Erweiterungen, die ich persoenlich nur empfehlen kann. Lauffaehig auf CM10 - have a try!) - only on xda-developers.com


Empfehlen werde ich hier keine Roms, da sich jeder umschauen kann, welche Rom einem selbst am besten zuspricht.

Desweiteren werde ich diesen Thread weiter aktuell halten und nicht wie viele mich von hier verabschieden und das Thema hier vergammeln lassen.
Bitte verzeiht mir jedoch, falls nach ein paar Tagen noch nichts aktualisiert ist, obwohl es schon etwas neues gibt. - Ich mache das hier freiwillig und nehme mich dem hier nur an, wenn ich Lust dazu habe!

Als Schlusswort möchte ich noch erwähnen, dass Fragen zum Root; den Roms im jeweiligen Thread zu stellen sind!

Wenn euch diese Aufstellung gefällt, würde ich mich über ein DANKE (-Button) freuen - Feedback. Wenn ihr irgendwelche Vorschläge hierfür habt, lasst es mich bitte wissen.


Viel Spaß - und denkt dran: "Wer seinen Stein nicht ehrt, ist des Lebens nicht wert" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UPS-L, swisscar, R560 und 18 andere
Blanko
 
@mammu est steht doch bei steppo im text das solche fragen in den jeweiligen theards gestellt werden sollen.

@steppo: find ich gut aber das mit root bei fw 2.3.4 solltest du dir vieleicht nochmal überlegen den es könnte sein das jetzt jemand meint das man mit der 2.3.4 version auch noch custom roms installieren kann. was aber derzeit noch nicht geht.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: Steppo
Ah, das ist interessant, wusste ich bisher noch nicht. Habs geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
k das ist schon besser. wollte es nur gesagt haben. weil sonst fangen die leute die das update installiert haben an hier zu schreiben das es bei ihnen net geht usw. Das ist so besser dan kommt es zu keinen falschen annahmen. aber chilje ist gerade dran zu schauen ob man es irgendwie hin bekommt.

gruß me!
 
Und jetzt noch bitte den Betreff weniger bedrohlich gestalten :p
 
Hahaha :D das muss einem ins Auge springen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisH
Es heißt aber trotzdem threaD (= Gesprächsfaden) und nicht threaT (= Bedrohung)...
 
  • Danke
Reaktionen: crob93 und Steppo
@Steppo: man kann jetzt custom roms auch auf Stock GB roms installieren. hab dir hier mal ne kleine aufstellung gemacht.

[Port&MOD][CM7][GB kernel][20-Dec-2011] cm72-111215.1631-NIGHTLY-v1.3 - xda-developers

CM7.2 Install Guid auf Deutsch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-hilfe.144438-page-89.html#post-2420448
_______________________________________________________________________________

Dann noch das hier:

[ICS][18-12-2011] CyanogenMod 9 for Motorola Milestone 2 (Android 4.0.3) - xda-developers

CM9 ist aber eine Alpha version also noch nicht alttagstauglich. aber man nähert sich langsam einer beta. hier sollten sich vieleicht erstmal die leute ran trauen die mit custom roms schon etwas mehr erfahrung gesammelt haben.
_______________________________________________________________________________

dann das MS2ginger und das Argen2stone diese sind aber keine echten custom roms sonder Stockroms die etwas verbessert wurden.
_______________________________________________________________________________

Die nächste Miui version soll wohl dann auch mit einem Stock GB Rom laufen. da will ich aber nichts versprechen. das ist nur etwas was ich bei xda aufgeschnappt habe.
_______________________________________________________________________________

Wie man Root auf sein MS2 mit GB rom bekommt kannste ja auch wieder reinmachen.

gruß me!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke dir. Die Anleitung werde ich in den nächsten Tagen oben einfügen.
Das heißt jetzt also soviel, dass jeder nun mit dem offiziellen GB Stock Rom rooten kann und sich eine Custom Rom flashen kann?!
 
nein es kann jeder Rooten und jeder kann Custom roms nutzen. der unterschied besteht in der Installation. da ja die Kernel verschieden sind. die wo schon auf 2.3 geupdatet haben, müssen nach meiner anleitung vorgehen. sonst bekommen sie nen blackscreen. alle andern installieren die zip wie gewohnt.

gruß me!
 
@me!

kann man mit deiner Anleitung jetzt auch Miui flashen oder nur CM, Argen2Stone und MS2Ginger?

greetz crob93
 
nach meiner anleitung gehen nur die roms die auf GB kernel basieren. da Miui bis her noch keinen GB kernel nutzt wird meine anleitung auch nicht funktionieren.

gruß me!
 
Ok, dabei ;)
 

Danke :) Da loht es sich doch glatt die ganze Arbeit reinzustecken :> Wenn wir glück haben gibt's bald n update :) (Rosie will nicht ganz im Landscape Modus, läuft warscheinlich drauf hinaus, dass ich ein Desire Z ROM nehmen muss, anstatt ein DHD Rom)

Wenn es Fragen zu der Sense Geschichte gibt, fühlt euch frei sie hier im Forum zu stellen :) Schau ab und an vorbei :)
 
Also ich würde mich freuen wenns laufen würde :smile:

Sense wäre mal was anderes als das 'Übliche'. Und vorallem sehr benutzerfreundlich isses ja.
 
Threadpost aktualisiert. Zusätzliche Kategorie für Tweaks hinzugefügt!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.278
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.928
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten