Lockscreen Font's

AtotheD

AtotheD

Stammgast
129
hallo leute!

da ich ziemlich lange auf der suche war nach einer möglichkeit die Font der sehr langweiligen Lockscreen (original Lockscreen, kein Widgetlocker oder sonstiges...) Uhr zu ändern habe ich das ganze dann selbst in die hand genommen!

Sollte ev. ein Interesse (danke button, kommentare mit eurer meinung?!) bestehen dann würde ich das ganze ausweiten, mit versch. Fonts/Designs usw. habe schon einige ideen :sleep:

so nun zum eigentlichen:

habe als erstes design die honeycomb uhr gewählt, noch nicht wie das original doch nah drann (es wird noch weiter daran gearbeitet... :winki: ):


wie gesagt dem ganzen sind keine grenzen gesetzt :D sollte es interesse geben weite ich das ganze aus, mehr fonts, mehr farben, mehr designs...

Anleitung [root wird benötigt] :

[ bitte zuvor daten sichern, nandroid backup und eine kopie der unveränderfen framework-res.apk ]

die .png dateien in den framework ordner des handys einfügen

ich schlage vor es auf diesem weg zu machen:

mit root explorer die framework-res.apk ( /system/framework/framework-res.apk )an den pc übertragen

die framework-res.apk mit WinRar öffnen und im ordner res/drawable-hdpi/ die .png dateien einfügen

das ganze abspeichern und wieder zurück ins handy und mit der dort vorhandenen framework-res.apk wieder ersetzen.

handy neu booten und schon hatt man die neue Lockscreen Uhr Font :D

edit: in jedem .rar file befinden sich die zzz_unlock_clock_X.png's (das X steht für eine Ziffer..) diese einfach (wie in der anleitung beschrieben) in die framework-res.apk einfügen.

dann gibt es noch einen ordner aosp_ in der die dateien so heissen: zzz_unlock_aosp_clock_X.png

dies ist nützlich wenn ihr jkay deluxe settings drauf habt denn dann könnt ihr 2 versch. fonts nützen.

Wie?!
--> einfach die zzz_unlock_clock_X.png's sowie die zzz_unlock_aosp_clock_X.png's in die framework-res.apk unter res/drawable-hdpi/ einfügen und ersetzen und wieder zurück aufs handy und mit der dort vorhandenen framework-res.apk ersetzen und neu booten

dann bei den deluxe settings einfach ein haken setzen bei: use aosp clock style und fertig!



mfg

AtotheD

UPDATE:


Habe schon etwas fertig, es wird dauernd an neuen Styles gearbeitet! Bei ideen oder vorschlägen stehe ich gerne zur verfügung :D
Bitte die angehängte .zip nicht downloaden da nicht mehr aktuel (kann es nicht löschen... :bored: )

honeycomb style :



Download: https://rapidshare.com/files/3276648894/honeycomb.rar

led style grün :



Download: https://rapidshare.com/files/3746243686/ledg.rar

led style :



Download: https://rapidshare.com/files/3885276326/led.rar
 

Anhänge

  • honeycomb.zip
    33,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcel2909, Sadex76, Wingtsun und eine weitere Person
Danke schön,

sieht sehr gut aus ! hätte da schon interesse an mehr....
 
Mehr bitte :)
 
Bald kommt mehr (einiges ist schon fertiig), vl regt ja das ein interesse bei den anderen usern :D


Mfg
 
Hallo Leute,

jetzt habe ich ein großes Problem. Ich bin nach der Anleitung im Post 1 vorgegangen. Nachdem mir das Ergebnis aber doch nicht so gefallen hat wollte ich es wieder rückgängig machen und hab die .png-Dateien wieder gelöscht, danach auf die externe SD und von dort wieder nach system/framework. Nun geht das Galaxy SII zwar an, aber sofort wieder aus und das immer wieder, wie in einer Schleife. Ich bin echt ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.

Danke
Robert
 
Hallo robert!

So einfach die .png's löschen das geht nicht.

Hast du eine kopi der orig framework-res.apk sowie ein nandroid backup gemacht? Steht doch eh im ersten post...

Nun ja da hilft nur noch eins, firmware neu flashen per odin oder ein nandroid backup einspielen - solltest du eins haben?!

Vorrausgesetzt du kommst in den download/recoverymodus?? Wenn nicht sollte dann ein usb jig weiterhelfen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen?!

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: robert98
Hallo AtotheD,

bin grad dabei eine neue Firmware mit odin zu flashen und hoffe dass es klappt. Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß
Robert
 
Hallo AtotheD,

hat geklappt, hab jetzt die 2.3.6 drau allerdings ohne root-Rechte. Mal schauen obs dafür schon was gibt.

Nochmal Danke
Robert
 
Gibt es, schau halt im für deine 2.3.6-Version passenden Thread nach; bei KK5 z.B. ist es überhaupt kein Problem.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: robert98
Servus Toscha,

vielen Dank für Deinen Tip. Momentan hab ich aber genug vom flaschen:glare: Bin froh dass mein Galaxy wieder läuft nachdem ich ja doch ein totaler Android-Anfänger bin.

Es wird aber wohl nicht lange dauern bis ich mein AdFree vermisse:rolleyes2:

Gruß
Robert
 
Verstehe ich voll und ganz. Wir sprechen uns dann also morgen wieder. *g*


Ciao
Toscha
 
Hallo, hier bin ich wieder,

nach dem erfolgreichen flashen der xxkk5 2.3.6 bin ich ziemlich frustriert. Mein Smooth Kalender funktioniert nicht mehr - no calender found or corrupt data. Außerdem kann ich Titanium Backup pro nicht mehr aus dem Markt herunterladen. Er sagt zwar - download aber in der App-Liste ist es nicht vorhanden. Die Gratisversion funktioniert ebenso wie z.B. AdFree oder rootexplorer.

Am liebsten würde ich wieder zurück auf die XXKI4 und 2.3.4 dann könnte ich auch wieder updates über Kies erhalten. Leider weiß ich vor lauter lesen überhaupt nicht mehr welche ich nehmen soll und hoffe auf Hilfe von Euch.

Gruß
Robert
 
AtotheD schrieb:
dann gibt es noch einen ordner aosp_ in der die dateien so heissen: zzz_unlock_aosp_clock_X.png
Diesen aosp-Ordner gibt es aber nicht standardmäßig. Den finde ich hier weder im ROM 'XWKK5_CheckromRevoHD_V4' noch im Theme 'ICE CREAM SANDWICH v1.6'.


Ciao
Toscha
 
toscha42 schrieb:
Diesen aosp-Ordner gibt es aber nicht standardmäßig. Den finde ich hier weder im ROM 'XWKK5_CheckromRevoHD_V4' noch im Theme 'ICE CREAM SANDWICH v1.6'.


Ciao
Toscha

hallo,

wenn du das .rar file runterladest z.b. ledg.rar dann ist drinnen ein aosp_ ordner. diese png's und die anderen einfach in die framework-res.apk unter res/drawable-hdpi einfügen und fertig.

nicht den ordner aosp_ sondern die darin enthaltenen png's

hoffe ich konnte weiterhelfen?!

mfg
 
Oh, das war reine Neugier bei mir. :)
Ich hatte mir vor längerer Zeit selbst die Lockscreen-Uhr mit einem Font meiner Wahl erstellt. Deinen Beitrag hatte ich so verstanden, als wäre der aosp-Ordner Bestandteil von JKay. Das hatte mich irritiert.


Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

wii360
Antworten
30
Aufrufe
8.287
wii360
wii360
P
Antworten
12
Aufrufe
7.701
D13G
D
R
  • reakwon69
Antworten
1
Aufrufe
1.397
r4Mp1n0
r4Mp1n0
Zurück
Oben Unten