[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jumber schrieb:
@chilje
Ich habe nun doppel wipe gemacht und alles neu aufggesetzt aberr leider immmernoch das selbe prooblem klingeltöne werden nach ca 10 Min. Nicht mehr abgespielt :(

das hatte ich auch doch nach dem update auf die neuste testing wars bei mir weg
 
Ich habe ja die neue testing drauf
 
mag nochmal danke sagn. gestern nach 510h betriebszeit, musste ich mal n reboot machen. es rennt und rennt und rennt... unglaublich. der wahnsinn. danke danke danke.
 
chillje schrieb:
@me!, nerviges Problem. Schau mal ob der Sim Manager oder ähnlich mit installiert ist.

gruß
chris

hi chillje

hab mir im cm9 jetzt mal angeschaut ob die installiert sind. nein sind sie nicht. sie sind zwar im app ordner drin unter system aber sie werden mir im Draw nicht angezeigt. hab dann versucht die aus deiner cm7 einzufügen aber dann bootet er nicht mehr. was auch sehr komisch ist es ist kein bootloop. sonder er bootet einfach nur. ist mir schon des öffteren aufgefallen.

gruß me!
 
@Jumber

Jumber schrieb:
@chilje
... klingeltöne werden nach ca 10 Min. Nicht mehr abgespielt :(

ich hatte vor einer Weile ein Ähnliches Problem mit dem CM, bei mir waren es jedoch nur die Benachrichtigungstöne, also Email, SMS usw die ausgefallen sind. Losgeworden bin ich es erst als ich die Speicherkarte komplett platt gemacht habe. Wäre vielleicht einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab momentan die stable vom 14.11 glaube drauf, gibt es probleme wenn ich die neueste testing einfach drüberziehe ? die soll ja ziemlich bugfrei laufen oder`?
 
Ich hatte grad einen Fehler beim Systemwiederherstellen im cwm. System aktuelle testing 09.12, Reihenfolge meiner Aktionen:

backup angelegt - ok
wipe cache und dalvik - ok
install zip from sd - ok
wipe chache und dalvik - ok
restore backup - error

E:format_volume failed to unmount "/system"
Error while formatting /system!
Skip system unmount, remount read-only
Remount /system read-only
E:format_volume failed to unmount "/system"
Error while formatting /system!

Ich hab nochmal die Schritte 3-5 wiederholt. Es funktioniert, auch der Hänger zu Beginn ist weg und Einstellungen überleben auch einen reboot. Trotzdem würde mich interessieren ob der Fehler im cwm lag oder an der Reihenfolge in der ich die Neuinstall vorgenommen hab.

Eine weitere Sache ist mir aufgefallen. Das Handy hängt am PC, nur laden, ein Anruf kommt herein - es läutet, die Softkeys leuchten aber der Schirm bleibt dunkel. Abheben ging nur durch betätigen des Power Buttons - screen lock, unlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch aufgefallen, weshalb ich nun wieder zur ersten Testing zurückgekehrt bin ...
 
Ohne nerven zu wollen: Seit ca 20min. gibt es eine neue testing, gibt es dazu auch ein changelog?
Möchte meine Klingeltöne wieder haben... ;-)
Danke!
 
@scorp, das ist zumindest ein versuch das wieder zurück zu bringen. Ich kann den fehler nicht finden. Allerdings ist es mit der neuen Version nun möglich, den neune Sound auszuwählen und dann darauf manuell neu starten. Dann hat er sich den Sound gemerkt.. Ich arbeite aber noch weiter daran. Als Work Around tut das ja schon mal..
 
Update funktioniert und bisher klingelt das Steinchen ordnungsgemäß.
Ich werde weiter beobachten und berichten.

Vielen Dank!
 
Mit oder ohne Neustart?

gruß
chris
 
Bisher ohne Neustart.
 
Hey chillje,

hast du mittlerweile nen weg gefunden wie man unter CM9 die verbindung zu seinem Provider bekommt. ich habe O2 und es geht immernoch net. habe verschiedene methoden getestet aber keine hat wirklich geholfen. Du hast mir ja mal gesagt ob das Sim toolkit installiert ist. leider wird mir das im Draw nicht angezeigt. Aber die STK.apk ist unter /System/apps hinterlegt.

weist du vieleicht wie ich das zum laufen bekomme. die anderen bugs stören mich eigentlich eher weniger.

gruß me!

p.s. Tezet hat heute ne neue version hochgeladen. diese habe ich auf meinem MS2 am laufen.
 
@me!: Ein Workaround der bei mir klappte ist.. deaktiviere die SIM Sperre (PIN) über ein Handy, das deine SIM erkennt. Ich habe eine test SIM Karte und die konnte ich so an das CM9 binden.

gruß
chris
 
jo das habe ich gerade im defy forum bei xda gelesen. werde es gleich mal testen. aber mal ne andere frage wenn man den kernel vom cm7 ändern will muss man hier was beachten?

gruß me!

so hier die erste CM7.2 version die auf basis von GB kernel ist und auch bei leuten mit Stock 2.3.4 funktioniert. Ich kann euch leider nicht sagen ob ihr das auch auf einem 2.2 gerät nutzen könnt. allerdings denke ich wenn man das ganze mit den Kernel.zip dateien macht sollte es gehen.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20487777&postcount=2243

habe sie jetzt versucht zu installen lande aber im schwarzen bildschirm. werde jetzt noch was testen und wenn das klappt bekommt ihr ne anleitung.

gruß me!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neue erkenntnissse wegen demm Problem mit dem Klingelton annscheinend liegt es am musik Player. Wenn ich den Musik Player vorher mit dem Task Killer Kille klappt es mit dem eigenen Klingelton . Wenn man den Task Killer auf Auto Kill schaltet steigt der Batterie Verbrauch ?
 
Hab mich leider auch zu früh gefreut.
Heute Morgen klingelte es wieder nicht...
 
also ich habe jetzt versucht die neue version von endless zu installen aber ich lande immer in nem blackscreen. sobald ich was neues weis bzw weis wie man das hinbekommt melde ich mich.

gruß me!

@Chillje: bitte in ersten post einfügen:

ACHTUNG:
Weder ich als Autor, noch Android-Hilfe.de übernehmen eine Haftung für Schäden, die durch unsachgemäße Anwendung oder Gebrauch dieser Anleitung entstehen!! Das Benutzen dieser Anleitung ist vollkommen freiwillig, und geschieht auf eigene Gefahr!!!


Anleitung für User mit German GB Stock Rom:

1) ihr ladet euch folgende Datei herrunter: xda-developers - View Single Post - [Port&MOD][CM7][GB kernel][20-Dec-2011] cm72-111215.1631-NIGHTLY-v1.3
2) dann ladet ihr euch die datei im anhang runter
3) jetzt öffnet ihr die zip datei aus 1) mit 7zip (nicht entpacken nur Öffnen)
4) löscht die 4 Dateien mit der endung .img
5) danach navigiert in folgendes Verzeichniss /META-INF/com/google/android/
6) Entpackt die Datei aus 2) und schiebt sie per Drag&Drop in das Verzeichniss von 4)
7) 7zip schliesen und die dann fertige zip auf eure Sd Karte schieben
8) ins cwm rebooten
9) install from zip auswählen und die zip datei auswählen
10) danach einen fullwipe durchführen
11) die zip nochmalls installieren
12) reboot und sich freuen

gruß me!
 

Anhänge

  • updater-script-GB-CM7.zip
    8,7 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lulli, disasterhonk, Baumkuchen und 4 andere
me! schrieb:
also ich habe jetzt versucht die neue version von endless zu installen aber ich lande immer in nem blackscreen. sobald ich was neues weis bzw weis wie man das hinbekommt melde ich mich.

gruß me!

@Chillje: bitte in ersten post einfügen:

ACHTUNG:
Weder ich als Autor, noch Android-Hilfe.de übernehmen eine Haftung für Schäden, die durch unsachgemäße Anwendung oder Gebrauch dieser Anleitung entstehen!! Das Benutzen dieser Anleitung ist vollkommen freiwillig, und geschieht auf eigene Gefahr!!!


Anleitung für User mit German GB Stock Rom:

1) ...
2) dann ladet ihr euch die datei im anhang runter
3) ......
......

gruß me!

Ähm... ich denke du hast den Anhang vergessen :D

gruß crob93
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.893
mattes_01
M
T
  • Tyronix X
Antworten
3
Aufrufe
963
Steppo
Steppo
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.367
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten