[How-To] Root für das LGOS

ich kanns auch net rooten nach dem up(down-)grade cm7 auf gingerbread...
 
...diesen Beitrag von dir hatte ich gestern schon durch Googlen gefunden, danke.

Bei mir wurde es übrigens notwendig, weil sich mein Gerät gestern aufgehängt hatte. Dann habe ich es aus geschaltet und dann wieder eingeschaltet. Hierauf hatte es sich selbst formatiert... :cursing:
 
Ich habe es nach der Anleitung von Flix123 probiert und hat wunderbar funktioniert.
Habe jetzt mein Gerät von dem ganzen Mist von 1&1 und diversem anderem befreit.
Nun bräuchte ich ja eigentlich Root nicht mehr, mit was mach ich das wieder rückgängig.
SuperOneclick war ja früher Top, aber jetzt? Habe was unrooten 2.3.4 angeht leider nichts gefunden. Falls es doch was gibt würde ich um den Link bitten.

Danke.
 
Hallo

habe ein problem mit SuperOneClick
das Programm hängst sich jedesmal beim versuch
das Optimus Speed zu rooten auf

hier ein screen von der stelle wo es nicht mehr weiter geht



und noch ein weiterer screen was passiert wenn ich das
LGOS von USB trenne



bin nach dieser anleitung vorgegangen LG Optimus 2X

Mein Gerät: LG Optimus Speed (1&1 Branding) mit Stock Rom 2.3.4

PC: Windows 7 Home Premium 64bit
 
danke für die schnelle antwort :)
werde es mal gleich ausprobieren

noch eine frage bei dem thread titel steht
LG Gingerbread V20L/M

habe aber ein v20b
sollte das trotzdem funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nimm Methode 3, hab ich mit meinem 1&1 2.3.4 Stock auch gemacht und hat gut funtioniert. Als sich das Phone aber neu gestartet hat ist es hängen geblieben, mit dem 2 kreisförmigen Pfeilen und da stand noch update oder so..
Habs dann einfach nach ca. 5min getrennt akku raus/rein und es war alles gut.
Hab das noch irgendwo gelessen das es passieren kann, also keine Panik falls es so kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeMore
hab es gestern abend mit der dritten methode gemacht
hat problemlos funktioniert bis auf den "fehler" mit dem kurzen hänger beim update screen
hat aber kein problem dargestellt und nach einen neustart wie von Carazza beschrieben
funktioniert alles hatte innerhalb von 30 min eine miui rom drauf

wirklich eine sehr einfache und angenehme methode sein LGOS zu rooten

nochmals danke für den schnellen support :)
 
  • Danke
Reaktionen: *Benson*
Hi also ich bin deiner Anleitung, Apfelkind, gefolgt aber bei dem SuperOneClick lädt er aber dann kommt keine infomeldung oder irgendetwas, was darauf hindeutet, dass er fertig geladen hat. Dasselbe mit der .apk.
Bitte um Hilfe =)
 
Bei mir klappt die 3 Methode nicht, da ich die flash-recovery Datei nicht öffnen kann.
sie poppt nur ganz kurz auf und ist dann wieder weg.
habe sonst alles wie in der Anleitung gemacht. ich denke es liegt an meinem Rechner. (benutze XP professional) hat jemand eine Idee?
 
Hi,

es gibt eine weitere Methode.
Man lädt sich von shortfuse.org SuperOneClick 2.3.2 runter.

Dann Handy ausmachen und Sim und Speicherkarte entfernen. Handy starten, Debug Modus aktivieren.

Shortfuse starten und bei Advanced den Haken bei "Alternate ADB Parser" setzen. Exploit auf "Auto" lassen und dann rooten.
Bei mir gings mit dem Stock v20l.
 
  • Danke
Reaktionen: Resu70, StealthFX und habra
hab ne frage: wenn ich mein handy roote, kann ich die root-rechte dann rückgängig machen indem ich zb ein kdz update flashe?
 
Hallo,
habe auch einige Fragen, die ihr mit Sicherheit ganz leicht beantworten könnt.
1.) Muss ich bei dieser Root-Methode auch USB-Debugging einschalten?
2.) Wenn ich es gerootet habe, kann ich doch die LG-PC Suite ganz normal weiter benutzen und wenn 4.0 erscheint, dies einfach updaten. Oder?
3.) Wenn ich die Apps, die ich nicht brauche, verschiebe, und sie später wieder installiere, kann ich doch mein Handy einfach auf Standardeinstellungen zurücksetzen, sodass Root entfernt wird. Oder?

Danke
 
Fc Barcelona schrieb:
Hallo,
habe auch einige Fragen, die ihr mit Sicherheit ganz leicht beantworten könnt.
1.) Muss ich bei dieser Root-Methode auch USB-Debugging einschalten?
2.) Wenn ich es gerootet habe, kann ich doch die LG-PC Suite ganz normal weiter benutzen und wenn 4.0 erscheint, dies einfach updaten. Oder?
3.) Wenn ich die Apps, die ich nicht brauche, verschiebe, und sie später wieder installiere, kann ich doch mein Handy einfach auf Standardeinstellungen zurücksetzen, sodass Root entfernt wird. Oder?

Danke

1. ja

2.in der regel ja, aber glaub mir, du wirst 4.0 eh mit smartflash oder nvflash drüberbügeln, bevor es auf deinem phone geupdated wird

3.du kannst die apps entfernen und mit titanium backup vorher sichern und somit wiederherstellen.. die einfachste methode es wieder zu entrooten bzw auf ausgangszustand zu bringen, ist das flashen mit smartflash oder nvflash...
 
  • Danke
Reaktionen: Fc Barcelona
Danke an tavoc für den Hinweis.
Habs eben probiert, funzte bei mir ebenfalls tadellos
 
Moin,
es wäre ganz toll, wenn im Eingangsthread mal ein Hinweis eingebaut werden könnte, dass das rooten mit SuperOneClick und GingerBreak mit diversen V20-ROMs nicht mehr wie beschrieben funktioniert!
Ich habe deswegen heute diverse Zeit verschwendet, um meine Vodafone V20d zu rooten... nur war die ganze arbeit für die katz!
Jetzt kann ich noch mal bei meines Ellies aufschlagen, weil diese ganzen supertollen tools nur unter Windows laufen...

angesäuerte grüße
 
Hallo zusammen
ich bin neu hier und hab gesehen das ihr hier viel zusammen hinbekommt :) deshalb hoff ich das ihr mir helfen könnt.

ich versuche seid einiger zeit mein handy zu Rooten was aber nicht funzt hab es nach anleitung gemacht und auch mit dem GingerBreak

mit der ersten anleitung hab ich das problem das sich SuperOneclick sobald ich auf root klicke sich die ganze geschichte aufhängt und abstürzt

bei GingerBreak isses so das des programm auf dem handy ausgeführt und sich ein kleines fenster öffnet mit dem inhalt

Rooting....
Running exploit....
This may take a few miutes!
Device will reboot on surccess!

und es läd und läd und läd und nichts passiert warum weiss ich nicht deshalb bin ich hier


Handy Details:

Modelnummer : LG - P990
Andriod - Version : 2.3.4
Kernel - Version : 2.6.32.9

vieleicht hilft euch das ja weiter so das ich mein handy endlich gerootet bekomme :)

Danke schonmal

gruss
 
Du musst das usb-debbuging einschalten und du brauchst ne micro-sd.
War zumindest bei mir so, Hans auch mit gingerbreak gemacht.

Greetd

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.747
timmihill
T
X
Antworten
5
Aufrufe
3.032
XXMrHyde
X
Zurück
Oben Unten