Liste der Spiele / Emulatoren die auf dem A1 laufen

Eine blöde Frage, wo habt ihr Chainfire 3D her?
Über Market klappt es nicht da nicht kompatibel.
 
Über den Market hab ichs auch.
Hast du gerootet? das musst du.
 
Vlt. sollte man es einfach in den Stickythread "Tuningtipps für Lenovo A1" aufnehmen. Dass die Software angeblich inkompatibel ist, liegt oft daran, dass man mit der Auflösung des A1 rumgespielt hat und zum Beispiel mit Hilfe von LCD Resolution der originale Wert von 240 auf 200 geändert wurde. Kommt jetzt ein Update des Android Market, cached er die modifizierte Auflösung und bringt dann eben diese Fehlermeldung, da die Software für die Auflösung nicht programmiert wurde (also keine Standartauflösung). Abhilfe schafft man, indem man zuerst die Resolution wieder auf den Standartwert 240 stellt, danach einen Reboot, dann die Updates des Market deinstalliert und danach das Update des Markets wieder installiert. Somit werden für den aktuellen Market auch die richtigen Werte der Auflösung gespeichert. Danach kann wieder mit LCD Resolution der Wert wieder auf 200 geändert werden und die Kompatibilitätsprobleme sollten nicht mehr existieren. Es sei denn, die gewünschte Software ist explizit nicht für das A1 programmiert worden. Dann kann man immer noch den Weg der manuellen Installation der APK gehen und schauen, obs funktioniert.
 
IngoBN schrieb:
Ich habe mit der App "App Backup & Restore" (kostenlos im Market) die APK von meinem SGS2 gesichert und auf dem A1 installiert...

Danke für den Hinweis. Trotzdem hab ich noch ein Problem.
Also das Kopieren der APK auf den A1 hat ja (dank deiner Hilfe) funktioniert.
Sims 3 ist auch auf dem Tablet installiert, aber der Download der 43 MB nach dem 1. Start des Spiels funktioniert nicht.
Hat noch jemand einen Tipp, was ich vielleicht falsch mache?
 
Stimmt, der Download hat bei mir auch nicht geklappt. Ich habe die Dateien auch manuell kopiert. Sie sind zu finden im Verzeichnis Android/data auf dem Internen Speicher...
 
IngoBN schrieb:
Stimmt, der Download hat bei mir auch nicht geklappt. Ich habe die Dateien auch manuell kopiert. Sie sind zu finden im Verzeichnis Android/data auf dem Internen Speicher...

Hm, das habe ich jetzt auch gemacht, aber wenn ich Sims starte, startet trotzdem immer der Datei-Download :sad:

Muss ich noch irgendwas kopieren?
 
Nein, der Sims 3 Ordner reicht. Wenn die Dateien im richtigen Verzeichnis liegen startet das Spiel nach der Installation der APK problemlos...
 
Crogge schrieb:
Wie auf den meisten Geräten stürzt GTA nach den Intros ab, auch mit diversen Chainfire Einstellungen.

Modern Combat 2 läuft dafür aber spielbar und mit Chainfire 3D sogar sehr flüssig :)

muss ich bei chainfire noch irgendein treiber installiert? habe bisher nur chainfaire installiert und bei modern combat 2 sagt er "die anwendung xxx wurde unerwartet beendet"
 
polarstern schrieb:
muss ich bei chainfire noch irgendein treiber installiert? habe bisher nur chainfaire installiert und bei modern combat 2 sagt er "die anwendung xxx wurde unerwartet beendet"

Ich habe Chainfire für MC2 wie folgt installiert:

1. Chainfire 3D installiert + Chainfire 3D Treiber installiert
2. Chainfire 3D Pro installiert
3. Einstellungen für MC2 vorgenommen und gestartet (Reduce texture quality und Reduce texture size)

Plugins werden für MC2 nicht benötigt (None auswählen), trotzdem empfehle ich die Plugins zu installieren um sie für andere Spiele zu verwenden.
 
Crogge schrieb:
Spiele die nicht A1 laufen:

  • Uno Free (Spiel aus dem Market, läuft bisher nur auf einem A1 ohne Probleme) -> Link
  • Dungeon Hunter 2 -> Link
Das war übrigens Dungeon Hunter 2 HD für das Samsung Galaxy Tab, womöglich geht die Version ohne HD ja.

Habe es mit Chainfire3D probiert, geht aber auch nicht. Ich will nur nicht kapieren wieso es zunächst funktioniert hatte und ich einen Charakter erstellen konnte...
 
Hat jemand Order and Chaos Online zum laufen gebracht?

Im Market ist es nicht sichtbar - wenn man das Paket manuell installiert, kommt nur kurz "Gameloft" und dann ne Meldung dass das Spiel inkompatibel ist. Gibts tricks, wie es doch läuft? Mit Chainfire3D hab ichs jetzt auf Anhieb nicht zum Laufen gebracht - gibts da noch andere Tricks und Kniffe?
 
Es gibt Neuigkeiten zu GTA 3, seit V1.1 läuft GTA III auf dem A1 :) Das Spiel selbst läuft akzeptabel jedoch brechen die FPS häufig ein und das Spiel kommt höchstens auf 15FPS~

Es gibt jedoch eine einfache Lösung die FPS auf 20-25~ zu erhöhen -> Einfach den "Audio" Ordner umbenennen oder löschen, danach läuft GTA 3 sehr spielbar auf dem A1.
 
  • Danke
Reaktionen: polarstern
Crogge schrieb:
Einfach den "Audio" Ordner umbenennen oder löschen, danach läuft GTA 3 sehr spielbar auf dem A1.

hm, dann aber ohne Sound, oder ?
 
mobiwan schrieb:
hm, dann aber ohne Sound, oder ?

Korrekt, dafür aber weitaus flüssiger. Wer die Radiosender während des Spielens vermisst kann die Dateien die im Audio Ordner liegen zum Beispiel mit dem Rockplayer abspielen.
 
spiele auch mit dem Gedanken mir ein A1 zu holen und würde gerne GTA darauf zocken, natürlich am besten ohne lags.

hat jemand mal versucht die SD Data vom Xperia Arc zu installieren ? Ich habe z.b. mit den Arc Dateien GTA Ruckelfrei auf meinem Xperia Active zocken können. Soweit ich weiss unterscheiden sich die Dateien von Gerät zu Gerät, das Arc ist das mit den niedrigsten Hardwareanforderungen...
 
Crogge schrieb:
Es gibt Neuigkeiten zu GTA 3, seit V1.1 läuft GTA III auf dem A1 :) Das Spiel selbst läuft akzeptabel jedoch brechen die FPS häufig ein und das Spiel kommt höchstens auf 15FPS~

Es gibt jedoch eine einfache Lösung die FPS auf 20-25~ zu erhöhen -> Einfach den "Audio" Ordner umbenennen oder löschen, danach läuft GTA 3 sehr spielbar auf dem A1.

Hi,
ich habe das Spiel gekauft, kann es aber mit dem A1 nicht auswählen. Wie bekomme ich die apk manuell auf das A1, bzw. wo bekomme ich die her?
Danke,
OlliMe

Edit: ok, habs nun drauf. Aber mit Sound unspielbar und ohne ein bisschen öde, aber dafür weitgehends ruckelfrei! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiponk läuft, stürzt aber immer bei Level 8 ab, das allerdings auch auf meinem SGS.
 
Nett, grad Samurai Vengeance II bei GetJar als eines der Gold-Apps kostenlos gezogen!
 
Es gibt jetzt übrigens einen Game Benchmark im Market: Basemark™ ES 2.0 Taiji Free

Rightware's Basemark™ ES 2.0 Taiji Free gaming and graphics performance measurement utility is a consumer-version of the mobile industry’s standard graphics benchmarking product. The world’s most widely adopted graphics benchmarking software used by mobile phone manufacturers and semiconductor companies is now available for gamers, game developers and all consumers who want to measure the performance of their devices in the context of gaming and graphics.

Basemark™ ES 2.0 Taiji Free provides a scientifically designed and reliable game scene – Taiji Girl – to test the 3D graphics performance of the embedded device. High-detail 3D content in Taiji Girl generates a workload that taxes OpenGL ES 2.0 implementation in a realistic, visually stunning way. After running the benchmark, users can easily check how the performance of their device compares to other devices with the integrated Power Board online service.
 
Wascha schrieb:
Das war übrigens Dungeon Hunter 2 HD für das Samsung Galaxy Tab, womöglich geht die Version ohne HD ja.

Habe es mit Chainfire3D probiert, geht aber auch nicht. Ich will nur nicht kapieren wieso es zunächst funktioniert hatte und ich einen Charakter erstellen konnte...
Neuigkeiten bezüglich Dungeon Hunter 2 HD... ich habe es jetzt mit einer APK aus einem chinesischen Forum probiert und nicht mit der APK die ich von Gameloft käuflich für das Galaxy Tab erworben habe und siehe da: es funktioniert. Ruckelt zwar ein wenig, aber es läuft soweit problemlos.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.502
jiggy_
J
Lenoid
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
17.036
Lenoid
Lenoid
Lenoid
Antworten
11
Aufrufe
2.455
realgokart
R
Zurück
Oben Unten