Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

das problem hatte ich auch mal
starte kies mal als admin. bei mir hats damals geklappt
 
Ok danke

Ich versuche mal die Schritte und dann melde ich mich wieder.
 
So hatte jetzt ein Update für Kies.(Version 2.1.1.11124_17)
Gut das ACE ist immer noch nicht für Softwareaktualisierungen unterstützt.
Aber wenigstens wird meine Firmware wieder richtig ausgelesen.
 
red-orb schrieb:
So hatte jetzt ein Update für Kies.(Version 2.1.1.11124_17)
Gut das ACE ist immer noch nicht für Softwareaktualisierungen unterstützt.
Aber wenigstens wird meine Firmware wieder richtig ausgelesen.


Möchte den Thread jetzt nicht komplett lesen...

Daher die Frage, hast du Kies 2.0.3 ausprobiert?
 
So habe nun beide Schritte durchgeführt:

Admin starten hat nichts gebracht.

Mir wurde hier im Forum empfohlen die Kies Version 2.0.3 zu installieren, habe ich geamcht, wenn ich aber nun die Firmware aktualisieren will, geht das nicht weil steht:" Bitte aktualisieren sie Kies auf die neueste Version und updaten sie dann die Firmware"

Ok ich hoffe ihr habt noch andere Ideen.

mfg
 
Kies 2.0.3 am anfang ohne Internetverbindung starten!
 
Wenn ich das mache, dann ist die Funktion grau unterlegt und ich kann sie nicht wählen

ICh starte Kies ohne Internetverbindung und wenn das Handy erkannt wird verbinde ich wieder.
 
Hallo Zusammen,

ich habe genau dasselbe Problem wie oben beschrieben. Kann auch kein KIES update mit meinem Galaxy Ace machen.
Habe aktuell die Android Version 2.2.1 (schon länger nicht mehr upgedatet ;o))

Ich habe mir nun die Kies Version 2.0.3 besorgt. Klicke Kies aktualisieren - dann kommt die Meldung, dass die neueste Version installiert ist 2.0.3.11085_152
Über Werkzeuge - Firmware Aktualisierungseinstellungen - ist jedoch keine Firmware aufgelistet.

Weitere Infos:
PDA: KA9
PHONE: KA6
CSC: KA5 (DBT)

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hallo

Bitte benutze die Suche vom Forum, oder lese ein wenig auf der Ersten Seite vom ACE Forum hier!

Deine Fragen wurden schon einigemale beantwortet!

Gruß

Frigo
 
  • Danke
Reaktionen: ben kostello
Frigo2010 schrieb:
Möchte den Thread jetzt nicht komplett lesen...

Daher die Frage, hast du Kies 2.0.3 ausprobiert?

Ja habe ich und mit der bekomm ich die Meldung das keine neuere Firmware verfügbar ist.
Da mir Kies ein Update angeboten hat dachte ich mir probier es aus vielleicht wird das ACE wieder richtig unterstützt und es kommt dann die selbe Meldung wie in der 2.0.3.
Habe das Update deinstalliert und bin wieder zurück auf 2.0.3

gesendet vom Hannsi
 
Hi, hab seit gestern ein Galaxy Ace und möchte dieses jetzt gerne von 2.3.3 auf 2.3.5 updaten, was ja eigentlich über Kies möglich sein soll. Allerdings ist mein Handy in genau derselben Situation wie sie rogers11 hatte:

rogers11 schrieb:
Wenn Kies die aktuelle Firmware erkennt, schreibt es Dir entweder, daß die Software aktuell ist oder ein Update ansteht.

Wenn es die nicht erkennt, gibt es je nach Kies-Version eine der Meldungen wie "nicht unterstützt" oder "kann nicht aktualisiert werden" oder ...

Und da Kies Deine XWKPU mit Salescode DBT nicht kennt (weil es für DBT derzeit nur KPN gibt), gibt es weder eine Bestätigung der aktuellen Version noch eine Update-Meldung.

Die Frage ist nur, was kann ich jetzt dagegen machen um mein Phone upzudaten?
 
Hallo

Erstmal Willkommen

Die Andorid Version 2.3.3 ist für ein Deutsches ACE mit Sales Code DBT die Aktuellste, was neueres gibt es nicht!

Willst du dennoch eine andere Version, dann lese bitte die FAQ sowie die Anleitungen hier im ACE Forum.

Man muss nicht mit Kies eine neue Firmware aufspielen, das geht auc mit Odin, aber weiteres bitte hier im Forum dazu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bowserkoopa
Frigo2010 schrieb:
Hallo

Erstmal Willkommen

Die Andorid Version 2.3.3 ist für ein Deutsches ACE mit Sales Code DBT die Aktuellste, was neueres gibt es nicht!

Willst du dennoch eine andere Version, dann lese bitte die FAQ sowie die Anleitungen hier im ACE Forum.

Man muss nicht mit Kies eine neue Firmware aufspielen, das geht auc mit Odin, aber weiteres bitte hier im Forum dazu lesen.

Wow so ne Antwort kommt hier ja ziemlich flott^^ Also wenn 2.3.3 momentan eh die aktuellste ist, dann bin ich mal zufrieden damit. Mich hat nur gewundert, dass es manche bereits schon mittels Kies downloaden konnten. Flashen hab ich mir schon überlegt, aber da will ich davor etwas tiefer mit Android an sich beschäftigen und herausfinden, was wie wo im Hintergrund läuft und so. So mach ich es immer bevor ich größere Änderungen an einem funktionierenden System mache ;)
 
icon1.gif
Wäre nett wenn du mir nochmal hilfst
Hiho

Du hast mit letutens bei meinem Thread "Firmware Aktualisierung funktioniert nicht" ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/185054-firmware-aktualisierung-funktioniert-nicht.html"]Firmware AKtualisierung funktioniert nicht[/OFFURL]) sehr gut geholfen.

Allerdings hat.dein letzter Tipp nicht funltioniert und ich glaube, dass das Problem bald beseitigt ist, deshalb hoffe ich, dass du nochmal schnell reinschzst und mir hilfst.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

mfg


Hallo

Bitte immer ins Forum schreiben, da kann jeder Helfen der die Fragen dann liest!
(Nicht böse gemeint, aber lösungen und wege seteh dann gleich im Forum)

Die Regel ist bei Kies, benutze kein Kies ;-) (Spaß)

Wenn Kies das Handy erkannt hat, blendet Kies normalerweise gleich eine
Seite ein wo man sieht welche Firmware drauf ist, dort sollte
man auch auf Firmware Aktualisieren klicken können

Davor solltest du aber alle Temp Ordner löschen bzw. leeren
Bei Windows Vista wäre das der Ordner
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp
 
Hallo,
Liebe gemeinde
Hab mir den Thread mal hier durchgelesen, weil ich genau die gleichen probs habe.
Da viele user hier probleme haben Kies 2.0.3 zu bekommen, habe ich mir gedacht es bei Megaupload hochzuladen und hier zu posten : MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
Ich hoffe nun bekommt es jeder der es braucht.

Mfg
Torsten
 
  • Danke
Reaktionen: Borusse12 und nazgul_
Jo mach ich in Zukunft wusste nur nicht ob du da noch reinschaust.

Ich versuch dann mal dem Temp Ornder zu löschen wenn ich am PC bin um melde mich dann.

Achja das Update geht schon wenn ich Kies mit Internetverbindubg starte, (bis zu dem Problem, dass noch immer besteht logischerweise) nur wenn ich es ohme starte und dann wieder verbinde (wie du es oben empfohlen hast) geht es nicht.

mfg
 
Toastbrot 0815 schrieb:
Jo mach ich in Zukunft wusste nur nicht ob du da noch reinschaust.

In dem thread unten gab es am 30.12. mehrere Einträge, also dem Tag, an dem du diesen thread geöffnet hast. Es hätte dir gaaanz oben in der Liste des Ace-Forums direkt ins Auge fallen müsse. :ohmy:

-> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/170343-update-ueber-kies-nicht-moeglich.html"]update-ueber-kies-nicht-moeglich[/OFFURL]
 
nazgul_ schrieb:
In dem thread unten gab es am 30.12. mehrere Einträge, also dem Tag, an dem du diesen thread geöffnet hast. Es hätte dir gaaanz oben in der Liste des Ace-Forums direkt ins Auge fallen müsse. :ohmy:

-> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/170343-update-ueber-kies-nicht-moeglich.html"]update-ueber-kies-nicht-moeglich[/OFFURL]
Eben nicht, sein Problem ist es, dass eine Fehlermeldung kommt, bei mir kommt so etwas nicht, siehe Threaderstellungspost.

Bei mir kommt ein Fenster mit "Vorbereitung für die Firmware Aktualisierung wird fortgesetzt" in dem es nicht mehr weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frigo2010 schrieb:
Hallo

Bitte immer ins Forum schreiben, da kann jeder Helfen der die Fragen dann liest!
(Nicht böse gemeint, aber lösungen und wege seteh dann gleich im Forum)

Die Regel ist bei Kies, benutze kein Kies ;-) (Spaß)

Wenn Kies das Handy erkannt hat, blendet Kies normalerweise gleich eine
Seite ein wo man sieht welche Firmware drauf ist, dort sollte
man auch auf Firmware Aktualisieren klicken können

Davor solltest du aber alle Temp Ordner löschen bzw. leeren
Bei Windows Vista wäre das der Ordner
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp
So habe nun den Temp Ordner gelöscht, Kies ohne Interbetverbindung gestartet und habe dann die Internetverbindung gestartet, leider funktioniert es immer noch nicht.

Hast du vielleicht sonst noch einen Tipp?
 
Keine Ahnung was das sonst sein sollte

Aber wenn du umbesingt eine andere Firmware haben möchtest, dann benutze Odin!

Die Anleitung zu Odin, findest du in den Anleitungen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.074
email.filtering
E
M
Antworten
43
Aufrufe
11.711
Amaterasu2011
A
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.422
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten