Modem Treiber für SGS1

F

frostixxl

Erfahrenes Mitglied
6
Hi,
gibt es hier eigentlich auch ne Modem Treiber Liste und Downloads für das SGS1 ?
Meine Frau ist etwas unzufrieden mit der Wlan Leistung ihres SGS1.
Ich hab mir letztens beim SGS2 neue Treiber drauf gemacht und kann nicht klagen, läuft gut.

Jetzt würde ich das gerne beim SGS1 auch machen, finde aber nichts :(

Danke

EDIT: Sorry, doch hoffentlich was gefunden :
https://www.android-hilfe.de/forum/...uebergreifend.124700-page-4.html#post-1740037

Aber es steht leider nicht dabei, welche Modemtreiber am besten davon sind, wo User halt schon ihre Meinungen gepostet haben.
Sie hat o², muss ich da auf was achten ?
Weil es gibt hier extra den Download : O² Germany - JQ1 Download Here by Boogieman. Thanks!
 
Zuletzt bearbeitet:
W-LAN ist afaik im Kernel integriert...
 
War mir klar, dass jemand (sogar der Moderator himself) mich mal wieder auf die Suchfunktion hinweist :
Android-Hilfe.de - Suchergebnisse
Damit konnte ich aber wenig anfangen, bis ganz unten der eine Thread.

Versteh ich Euch richtig, beim SGS1 ist im Kernel der Modemtreiber ?
Ich hab ihr nämlich endlich den Speedmod Kernel drauf gemacht, weil der Akku nur nen halben Tag hielt nach nem Custom Rom flash.
Jetzt klappt so ziemlich alles wieder (frierte oft ein-ist ein zickiges Handy), ihr ist es manchmal etwas zu langsam beim vor/zurück schalten, aber der Akku hält zur Zeit echt richtig lang.
Jetzt wollte ich nur den Modemtreiber flashen.
Da es nicht mein Handy ist und beim vorletzten Mal einiges schief lief, hab ich wenig Lust auf komplett Rom Update.
Nur den Kernel geht noch, vielleicht hängt der auch damit zusammen, dass alles etwas langsamer läuft ?
Bei frank_m Link seh ich aber einzelne Modemtreiber.
Sind die nun im Kernel mit drin und/oder kann ich die zusätzlich einzeln ersetzen ?
 
die Dinger per cwm flashen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@frosti: Nein, der Kernel enthält kein Modem. Das Modem ist einzeln und kann auch einzeln via CWM oder Odin geflasht werden.
 
...aber das Modem hat nicht viel mit W-LAN zum tun. ;)
 
Ich war der Meinung, dass das Modem für Wlan und Netzempfang zuständig ist.

Was ist denn dann für Wlan zuständig und für was ist das Modem zuständig ?
 
W-LAN Treiber sind im Kernel, Modem für den Netzempfang.
 
Sicher? Bei meinem Desire Z war auch das WLAN im Modem. Macht IMHO ja auch sinn ...
 
also ich hab auch öfter gelesen, dass leute ihre modems nach wlan- und netzempfang bewerten. z.b. als mit jvr und jvs neue modems rauskamen und sich alle über die einwahl ins wlan über dhcp beschwert haben. mit jvt hat es seitdem auch bei mir wieder einwandfrei geklappt. und ich bin auch immer noch beim jvt geblieben
 
Hab eben mal nachgeschaut, sie hat schon JVT drauf :( I9000XXJVT
Ich versuch jetzt mal das JVR.

Gibt es denn noch gute Alternativen zum Speedmod Kernel ?
Der Voodoo wurde mir mal empfohlen. Den konnte ich per Odin nicht draufmachen.
Ist übrigens wohl CM7 drauf. Steht leider nicht in der Telefoninfo drin.

EDIT: Ganz neues Problem, bin im CWM Manager drin (ClockworkMod Recovery v2.5.1.0 SpeedMod Kernel), aber ich kann absolut nichts drin auswählen, funktioniert nicht.
Müsste ich nicht ne höhere Version von CWM haben ? Wie kann ich den denn nachträglich installieren ?
Oder liegt das daran, dann ich nach CM7 den SpeedMod Kernel draufgepackt hab ?

Nach 2 Neustarts geht es jetzt, aber er bricht die Installation von dem Modem einfach ab ( Status 7). Ich hatte mir extra das Modem von hier besorgt, wo ja dabei steht, dass bei CM7 extra von dort das Modem geholt werden muss : https://www.android-hilfe.de/forum/...uebergreifend.124700-page-4.html#post-1740037
Brauch vermutlich CWM3, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
frostixxl schrieb:
Gibt es denn noch gute Alternativen zum Speedmod Kernel ?
Der Voodoo wurde mir mal empfohlen. Den konnte ich per Odin nicht draufmachen.

Semaphore find ich gut, das ist aber meistens ansichtssache...

Warum konntest du ihn nicht mit odin flashen ? Weil es eine zip war ?? wenn ja flash mit CWM
 
frostixxl schrieb:
Den konnte ich per Odin nicht draufmachen.

Wenn du Root hast, dann versuch mal den SGS Kernel Flasher (kostenlos im Market). Einfacher kann man einen Kernel nicht flashen. App installieren, Kernel auf SD Karte kopieren, App starten, Kernel auswählen, OK drücken, fertig ;)

frostixxl schrieb:
Müsste ich nicht ne höhere Version von CWM haben ? Wie kann ich den denn nachträglich installieren ?

Installier dir den CF-Kernel, einen Link dazu findest du im ersten Posting des JVT-Sammel Threads. Der installiert den CWM mit.
 
CWM ist ja installiert, nur meine genannte Version und das scheint doch irgendwie alt zu sein trotz CM7.

EDIT:so langsam bin ihc mir unsicher, ob ich CM7 drauf hab.
in der tel.info steht davon nix drin und als ich eben den glitch kernel installieren wollte (wohl hauptsächlich für cm gedacht), hat er ihn zwar installiert, aber dann ne boot schleife.
nun hab ich wieder den voodoo kernel per odin versucht und nun hängts erstmal.

den midnight und semaphore (hat 2 dateien?) konnte ich im CWM 5 vom voodoo nicht "finden".
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nun ein backup gemacht mit dem semaphore kernel, den ich mit dem sgs flasher tool aus dem market installieren konnte und konnte das backup danach auch direkt wieder herstellen.
warum kann ich aber mein altes eigentliches backup nicht wieder herstellen ? selbe firmware, nur vermutlich anderer kernel.
kann das was mit dem lag fix zu tun haben ?
 
frostixxl schrieb:
Versteh ich Euch richtig, beim SGS1 ist im Kernel der Modemtreiber ?

-android-

system-architecture.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ich will nur auf Nummer sicher gehen, der Kernel ist beim SGS1 für Wlan zuständig, ja ?
 
Gibt es denn keine Modemliste für das I9000 ?
Muss das Modem für die entsprechende Firmware extra sein oder darf man da so rumprobieren ?
 
Die Grafik bezieht sich auf Android allgemein. Ist bei jedem Android Phone so.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1.311
Ineedh
I
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
P41NCr0W
  • P41NCr0W
Antworten
5
Aufrufe
1.142
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten