[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

seebart schrieb:
Nebenbei: die zurückgezogene RC4 läuft bei mir mit dem Devil_15.1_LED2.zip Kernel noch flüssiger, Bugs habe ich eh bis jetzt keine bemerkt.


hab ich auch! Dieser Kernel geht voll ab mit der zurückgezogenen RC4. Ich hab mal ne Frage zum Facebook Feature von RC4. Wie stell ich das ein? Unter Konten & Sync. finde ich nix...
 
Da gibts eigentlich nix zu berichten, Leute. Ich hab die RC4 über die RC31 geflasht (mit Wipe natürlich) und den Teufelskernel drauf. Das wars. Modifiziert habe ich nur die Batterieanzeige und aus der RC31 ein Live-Wallpaper.
Ich habe keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit oder dem Akku.
Möglicherweise ist das tatsächlich von Gerät zu Gerät verschieden. Ich kann nicht nachvollziehen, warum einige Probleme beim flashen haben oder WiFi nicht geht.

@schnupperfisch: Das fb-feature ist keins. Es hat schlicht in der RC31 nicht funktioniert, dass die fb-app die Kontakte synchronisiert. Das wurde in der RC4 behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Crazy_Malamute
@Bavaria Blues: Hm interessant, hab auch die RC4 über die RC3.1 geflasht mit wipe, teufelskernel drauf und ich hab das Problem das WLAN nicht funktioniert. Wenn ich WLAN einschalte läd er die daten trotzdem über UMTS runter... schalte ich UMTS aus wird das WLAN symbol grau und ich hab keine internetverbindung mehr... Und der Akku ist im Standby auch nicht was ich z.b. von Gingerbread gewohnt bin (dort ca. 1% / h mit ICS hab ich 4-5% / h).
 
Bavaria_Blues schrieb:
Da gibts eigentlich nix zu berichten, Leute. Ich hab die RC4 über die RC31 geflasht (mit Wipe natürlich) und den Teufelskernel drauf. Das wars. Modifiziert habe ich nur die Batterieanzeige und aus der RC31 ein Live-Wallpaper.
Ich habe keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit oder dem Akku.
Möglicherweise ist das tatsächlich von Gerät zu Gerät verschieden. Ich kann nicht nachvollziehen, warum einige Probleme beim flashen haben oder WiFi nicht geht.

@schnupperfisch: Das fb-feature ist keins. Es hat schlicht in der RC31 nicht funktioniert, dass die fb-app die Kontakte synchronisiert. Das wurde in der RC4 behoben.

Haste den wipe manuell vorher gemacht oder hat das Rom automatisch nen
wipe durchgeführt ?
 
Crazy_Malamute schrieb:
Haste den wipe manuell vorher gemacht oder hat das Rom automatisch nen
wipe durchgeführt ?

IM CWM manuell. Dass das build einen wipe automatisch macht, habe ich erst später nachgelesen. Ich hatte die RC4 schon drauf, bevor sie fertig bei onecosmic hochgeladen war :D
 
Kann ich denn jetzt von jemandem die SystemUI.apk aus RC4 haben, um die battery mods anzupassen?
(Kann auch gut sein, dass die mods für 3.1 gehen, aber man kann nie wissen, was an der SystemUI geändert wurde. Und wenn, geht das mit dem flashen des alten battery-mods verloren/kaputt, da hier eine ganze apk ersetzt wird und nicht bloß Grafiken)

Es geht darum, dass ich sie nirgends herunterladen kann und nicht, wie gut oder schlecht sie läuft :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Saintscar schrieb:
Kann ich denn jetzt von jemandem die SystemUI.apk aus RC4 haben, um die battery mods anzupassen?

Kannst du sie nicht aus der RC4 extrahieren? Liegt doch als ZIP vor.
 
Wenn noch ein downloadlink für den RC4 existiert, könnte ich schon...
Ich habs ja nicht gezogen, als die links noch standen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Wie wäre es mit dem Download Link in Post 1?
 
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
Wenn Du mir sagst wo ich die Datei finde dann kann ich die hochladen.

Edit:
hab sie gefunden

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    727,1 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
quasimodo schrieb:
Wie wäre es mit dem Download Link in Post 1?

:ohmy:
das wäre natürlich auch möglich
sorry, ich schaue immer in den originalthreads nach den downloads, wusste daher nicht, dass hier noch ein link ist
 
Soo, habe mir heute morgen auch die RC4 drauf gespielt inklusive Teufel. Jetzt habe ich 2 Anliegen:

1.: Mein Wlan funktioniert wenn ich mein datennetz ausschalte und dann erst wlan einschalte und mit dem Router verbinde. Dann läuft s wie ne eins

2.: ich kam von der jvu mit semaphore 2.5.0, welches cwm 5 im Gepäck hatte. Um den Batterymod und z.b. ein anderes Modem zu flashen benötige ich cwm3, richtig? Gibts ne andere Möglichkeit cwm3 zu bekommen ohne zurück zu gingerbread und einen cwm3 Kernel flashen zu müssen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ne das geht ganz normal mit cwm5 . das modem kannst so in recorvery flashen.
 
dErBeNo201 schrieb:
1.: Mein Wlan funktioniert wenn ich mein datennetz ausschalte und dann erst wlan einschalte und mit dem Router verbinde. Dann läuft s wie ne eins

Wlan Probleme sind bekannt, wer die zurückgezogene RC4 trotzdem flasht und Probleme hat ist selber schuld =)

dErBeNo201 schrieb:
2.: ich kam von der jvu mit semaphore 2.5.0, welches cwm 5 im Gepäck hatte. Um den Batterymod und z.b. ein anderes Modem zu flashen benötige ich cwm3, richtig? Gibts ne andere Möglichkeit cwm3 zu bekommen ohne zurück zu gingerbread und einen cwm3 Kernel flashen zu müssen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Wo hast du das denn gelesen? Modems flashen sollte unter jeder CWM Version gehen...
 
wenn ich das versuche, dann bekomme ich ne Fehlermeldung das die Installation abgebrochen wurde. E: Error in /sdcard/ics.... .zip (status 0 )

???
 
Alles gut, Problem gelöst. Augen auf im Strasenverkehr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit leute,

Da ich nicht mehr auf dir RC4.1 warten koennte, habe ich gestern Abend die RC4 geflascht:

Von der RC3.1 (Devil 14.2 LED) auf RC4.0 (Stock Kernel):
- Factory Reset, Wipe Data & Dalvik Cache.
- Ultimate kernel cleaning script v4 ausgefuert
- RC4 geflasht
- Factory Reset & Wipe Data
- Restart
- NSTools installiert (und DeepIdle eingeschaltet)
- Restart​


Zusammenfassung (RC4 + Stock Kernel)
+ Mit WLAN habe ich bislang keine probleme. WiFix habe ich nicht deinstalliert (ist noch immmer drauf).
+ 2G/3G keine problem
+ Bluetooth geht one problem on (aber habe kein daten transfer test gemacht)
+ Datentransfer laeuft ohne probleme
- Datentransfer (vom PC aus) von der Intern SD auf Extern SD Card machte probleme, ein Restart war notwendig
+ DeepIdle aktiv (8% verbraucht von 08:00 - 13:30h + Anrufe & SMS)
+ NSTools: Ladebegrenzung bei 100% aktiv
+ Apps laufen ohne probleme
- Das Phone (Launcher) hat einen lag im gegensatz zum RC3.1 (quasimodo Loesung: mit Devil Kernel lauft es fluessiger)​
+ Quadrant Score 1314 (NSTools: Active scheduler: cfq, CPU Governor: ondemand, no overclock)
+ Quadrant Score 1548 (NSTools: Active scheduler: cfq, CPU Governor: conservative, no overclock)​



Zusammenfassung (RC4 + Devil Kernel)
+ Kommt noch... :)




Interesant: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=22037107&postcount=7689
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: firethorn, kryox, eddyRS und eine weitere Person
Hallo nochmal.
Mir ist gerade etwas eingefallen, und zwar habe ich vorher die jvu draufgehabt. Unter dieser habe ich das System auf ext4 konvertiert. Als ich heute morgen ICS geflasht habe,habe ich das n lagfix nicht deaktiviert. Trotzdem hat alles sehr gut funktioniert.und bis auf recht hohen akkuverbrauch / android OS bei 22% gibts nichts zu meckern... muss man das Datei System nicht auf rfs haben oder spielt das keine rolle?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Das spielt keine rolle immer wenn man eine rom neu installiert wird das standart format benutzt und bei ics gibts sowiesi kein rfs oder ext4 .sag mal flasht ihr alle nur drauf los oder habt ihr euch auch etwas schlau gelesen? das mit den os ist normal das es so hoch ist. hast trotzdem kein höhren akku verbrauch aber das wurde auch schon an die 1000 mal erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues

Ähnliche Themen

RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.739
o0.Winnie.0o
O
B
Antworten
22
Aufrufe
6.815
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
73
Aufrufe
13.670
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten