[Firmware][2.3.6][29.12.2011] I9000XXJVU - [VALUE PACK] - ODIN / ROOT

dallmeierj schrieb:
mann was macht ihr hier alle lesen wohl kaum oder !!

...
Ok danke aber ich hab mich bis etwa Seite 15 "durchgeackert", da fallen einem eh schon die Augen raus. Und wie kopiert man das rüber, sorry bin noch ein "DAU" ;-)
 
zB. root explorer aus dem Market
 
  • Danke
Reaktionen: grizzly
... also brauch ich dann wieder root?
 
tia so is es
 
grizzly schrieb:
... also brauch ich dann wieder root?

Ja so ist es, nimm´ den CF Root aus Donalds ersten Post, dieser nimmt keinerlei Veränderungen am System vor, sondern du bekommst nur root Zugriff.
 
  • Danke
Reaktionen: grizzly
Ok, wenn ich noch weiß wie man root installiert - mal schauen ob es auf Seite 1 beschrieben ist.
Aber danke mal an alle, die mir hier geholfen haben!
 
Sorry, eine Frage noch. Was sind die "phone.odex" hier aus dem Posting?
Meint er damit "codex" aber trotzdem weiß ich nicht, ich hab in dem downgeloadeten zip folgende Dateistruktur:

META-INF
system

in der META-INF dann
com
CERT.RSA
CERT.SF
MANIFEST.MF

die "com" davon ist auch ein Verzeichnis darin ist dann:
google
welches auch ein Verzeichnis ist, da ist dann
android
(auch ein Verzeichnis)
da ist dann
update-binary
updater-script


dann ist im Überordner "system"
ein Verzeichnis "app"
da ist dann eine Datei "Phone.apk"

was muß ich rüberziehen?

Edit: so jetzt flash ich mal die 3.3.6 JVU und root
 
So der Flash ist sauber gelaufen, das root flashen auch. Aber jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter wie ich diesen phone.bug behebe, siehe posting weiter oben, bei xda hab ich auch nix gefunden nur mit "cwm" rooten oder sowaß - da weiß ich nicht was das heißt :blushing:
 
grizzly schrieb:
So der Flash ist sauber gelaufen, das root flashen auch. Aber jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter wie ich diesen phone.bug behebe, siehe posting weiter oben, bei xda hab ich auch nix gefunden nur mit "cwm" rooten oder sowaß - da weiß ich nicht was das heißt :blushing:

Hello,
naja den Fix macht man eigentlich nur rauf wenn die Phone.apk abstürzt (PhoneFC). Bei manchen passiert das bei anderen nicht.

1. Die ZIP (Link) aus Post 343 a. d. interne SD-Karte kopieren
2. In den Recovery-Modus gehen (3 Tasten Kombi= Volume+ & Power Button & Home Taste gedrückt halten) anschl. kommt die Startmaske, (mit lauter leiser Tasten bewegt man sich rauf und runter)
3. "install zip from sdcard" auswählen
3. Anschließend "choose zip from sdcard" und dort die zip Datei auswählen
4. kurz warten und nach der Installation
5. Mit Back zurück gehen, - wipe Cache
6. advanced - wipe Dalvik Cache
6. reboot system now (kann ein wenig dauern nach dem wipe von beiden Cache´s)
7. Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: ki993 und grizzly
Also die "nicht entzippte zip", sorry bin noch zuviel in der Windows Welt daheim ...
Ich laß es jetzt ohne den Fix und connecte mit dem JVC Autoradio und seh nach ob die BT-Connection jetzt steht (hält).
Hab das Ganze nur gemacht, weil mir die Bluetooth Connection unter 3.3.6 mit JWT immer flöten ging mit dem Autoradio.
Ist ja nicht sehr "verkehrssicher", wenn man dauernd am Handy und Radio herumfummeln muß :blushing:

Edit: Mit "JWT" konnte ich fix damit rechnen, dass sich das Handy nach 2 Minuten vom Radio "verabschiedet" hat ...
 
Ich hatte den Bug übrigens ausschließlich nach dem Ende von Gesprächen über eine Bluetooth-Verbindung zum Autoradio und nie beim "normalen" Telefonieren. Also berichte mal, wie es bei Dir läuft und ob der Fix evtl. doch notwendig ist...
 
Hab jetzt aber den Fix wie von "zoki" weiter oben beschrieben installiert.

Während eines Gespräches ist mir die BT Verbindung auch nie abgerissen zum JVC aber eben, wie Du schreibst etwa 2 Minuten danach und danach konnte man "fast" die Uhr stellen :((
Ich geh jetzt zum Auto, connecte das Handy und fahr eine Runde ...
 
grizzly schrieb:
Hab jetzt aber den Fix wie von "zoki" weiter oben beschrieben installiert.

Während eines Gespräches ist mir die BT Verbindung auch nie abgerissen zum JVC aber eben, wie Du schreibst etwa 2 Minuten danach und danach konnte man "fast" die Uhr stellen :((
Ich geh jetzt zum Auto, connecte das Handy und fahr eine Runde ...

2 Minuten? Das hört sich an als ob du die Sichtbarkeit deines SGS auf 2 Minuten eingestellt hast. Ändere das im BT Menü "Ende der Sichtbarkeit" auf niemals und die Geräteeinstellung auf "immer zulassen" für JVC.
 
So, bin jetzt vielleicht 2 Minuten unterwegs gewesen, nach dem Pairen etwas mit meiner Freundin telefoniert, aufgelegt - diesmal schon nach einer Minute war auch die BT-Connection wieder weg. Für heute reichts mir, ich hab einen Diesel und ich kann das Radio jetzt bei den Temperaturen nicht ständig im Stand laufen lassen, brauche den Saft morgen zum Starten (keine Garage) ...

Morgen resete ich noch mal den JVC und ordne alles neu zu aber wenn's dann nicht geht - sorry - dann wandert die Simkarte in mein altes Nokia N73, ich "hab die Faxen dicke", ein Handy soll telefonieren können, ist ja verkehrsgefährdend sowas :cursing:
 
[zoki];2666509 schrieb:
2 Minuten? Das hört sich an als ob du die Sichtbarkeit deines SGS auf 2 Minuten eingestellt hast. Ändere das im BT Menü "Ende der Sichtbarkeit" auf niemals und die Geräteeinstellung auf "immer zulassen" für JVC.

Ok, ist von Haus aus gar nicht auf "sichtbar" eingestellt, hab's jetzt so gemacht, wie Du mir beschrieben hast, geh nochmal raus ...
Edit: wo finde ich "immer zulassen für JVC"?
Zweiter Edit: das "sichtbar" schaltet sich wieder aus, nachdem man in der Stromsteuerung BT aus/eingeschalten hat ... Eintrag in "Timeout für Sichtbarkeit" bleibt aber auf "niemals" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann von der Firmware nur abraten. Das Handy zieht damit erheblich mehr Strom als mit 2.3.5. Der Akku reicht trotz geringer Nutzung kaum noch einen Tag.

Gewiped habe ich.
 
So, jetzt ist es eigentlich noch schlechter, habe BT Verbindung mitten im Gespräch verloren, mir reichts - die Simkarte wandert ins Nokia .
 
@grizzly:
Noch ein Tipp für dich: Wenn du das mit der Sichtbarkeit beider Geräte erledigt hast und es immer noch nicht funktioniert, dann geh mal in CWM Recovery und wipe nochmal Cache UND dalvik cache. Seitdem hatte ich keinen Phone FC mehr. Ich habs provoziert um zu testen, aber kein Phone FC mehr bis jetzt.
 
Ich schalt nicht jedesmal das Handy auf "sichtbar", stellt sich ja zurück wenn ich BT in der Stromsteuerung ausschalte was ich aus Stromspargründen ja immer mache, wenn ich nicht Auto fahre. Am JVC hab ich keinen Punkt "sichtbar" gefunden. Da ist "autoconnect" anwählbar was ich auch gemacht habe. Mir reichts jedenfalls.
Die Wipes hatte ich schon vorher gemacht.
Leider kann ich das Nokia auch nicht nehmen, geht nicht mit dem Betreiber (hatte ich vergessen) muß wohl das alte Plantronics Headset wieder her, hoffe das zickt nicht auch herum, ist mit 3.3.5 immer gegangen.
 
Also... nach stunden des suchens, habe ich endlich einen Übeltäter für die Verbindungsabbrüche (habe ich mich hier schon einmal drüber beschwert) gefunden.

Dieser heisst FastDormancy.

17:04:52.379 Debug FastDormancy 7542 before ======= ENTER DORMANCY =======
17:04:52.379 Debug FastDormancy 7542 [FD] ON default: true
17:04:52.379 Debug FastDormancy 7542 Before mDormFlag: false in getCapaDormancy()
17:04:52.379 Debug FastDormancy 7542 After mDormFlag: false in getCapaDormancy()

Dies kommt die ganze Zeit, wo bei mir, trotz "H", keine Verbindung zu stande kommt.

Wer also ebenfalls Verbindungsabbrüche jeglicher Art hat, sollte FD abschalten
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.335
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.548
chriwa2002
C
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.712
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten