[Samsung][Gingerbread][2.3.6][XWLA4] *17.01.12*

wenn ich zuvor nen batterymod drauf hatte muss ich diesen dann erst entfernen bzw rückgängig machen bevor ich diese firmware flashe?
oder muss ich ganz normal flashen (auch wenn die batterymod nur für eine bestimmte firmware zugelassen war) und dann wenn ich will eine neue batterymod installieren, die passend und kompatibel ist?
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Silver83! schrieb:
Danke, aber dann hab ich blaue Symbole und ne Batterieanzeige, die mir nicht zusagt. Bin auf der Suche nach nem CRT Effekt unabhängig von der Batterieanzeige. Für die LA2 gabs n schönes Packages mit ICS Anims und CRT...

die batterie sachen und icons kannste selbst anpassen bananen_affe hat dazu ne super anleitung
aber wenn du nur den crt haben magst kann ich mal schnell die frame und system_ui zu stock abändern hab sie ja als bakup noch auf dem system

nach dem update ist das Batterie mod verschwunden kannst so einfach die neue FW ubdaten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
ich hab in einem anderen forum gelesen, dass der 1 klick root mit doomloard nicht mnehr funktionieren soll.
kann das wer bestätigen?
wenn ich über den kernel roote, gehen dann nicht alle daten, dank wipe verloren?
problem ist, dass ich meine ganzen root-apps nicht verlieren mag und das ganze sichern mit titanium ist ja schon zeitaufwendig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Wenn ich jetzt diese Version habe, ist es ja eigentlich die offizielle.
Bei Custumer Rom ist es ja so, dass die Garantieansprüche verloren gehen, bekomme ich diese sozusagen wieder zurück (weil ich ja die offizielle Firmware habe und nicht die "verbotene/illegale". Stimmt das dann soweit?
 
okay das neue draufspielen eines solchen mods ist ja nicht so das problem;) eine frage hätte ich dann trotzdem noch und zwar kann es noch sein, dass ich ggf einen veralteten bootloader oder so habe, der dann das flashen auf 2.3.6 verhindert?
hatte iwo mal gelesen, dass das zu problemen führen kann
möchte nur ungern starten und dann beiss ich mir nachher innen A**** weil ich iwas nicht bedacht hab
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
@Nevsehir1990
meines Wissens dürftest du mit dieser Firmware zwar theoretisch keine Probleme haben, was die Garantie angeht.. aber wenn du zuvor schon geflasht hast, dass hat das der Counter ja auch schon erfasst und sobald dieser eben nicht mehr auf Null steht, hast du eh noch n Problem und die Garantie würde dir versagt werden
also so hab ich das mal verstanden;)
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
cosmo1987 schrieb:
ich hab in einem anderen forum gelesen, dass der 1 klick root mit doomloard nicht mnehr funktionieren soll.
kann das wer bestätigen?
wenn ich über den kernel roote, gehen dann nicht alle daten, dank wipe verloren?
problem ist, dass ich meine ganzen root-apps nicht verlieren mag und das ganze sichern mit titanium ist ja schon zeitaufwendig ;)

es wird meistens vorgeschlagen zu wipen ich habs aber persönlich nicht gemacht Fw ubdate danach den root kernel und alten bootloader hinterher und mein system läuft ohne reboots oder lags

jemus schrieb:
okay das neue draufspielen eines solchen mods ist ja nicht so das problem;) eine frage hätte ich dann trotzdem noch und zwar kann es noch sein, dass ich ggf einen veralteten bootloader oder so habe, der dann das flashen auf 2.3.6 verhindert?
hatte iwo mal gelesen, dass das zu problemen führen kann
möchte nur ungern starten und dann beiss ich mir nachher innen A**** weil ich iwas nicht bedacht hab

ich hatte den alten bootloader drauf und hab ihn wieder drauf gestört hat sich kies nicht dran
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Ich habe das auch so gemacht wie du und habe keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
So, habe beide Dateien geflasht. Lief ohne Probleme.

Wie würde ich als Galaxy Neuling jetzt das gelbe Dreieck wegbekommen, wenn ich es wirklich wollte?

Woher bekomme ich denn aus der einteiligen Datei den Originalkernel, um das gelbe Dreieck wegzubekommen?
 
desert0707 schrieb:
aber wenn du nur den crt haben magst kann ich mal schnell die frame und system_ui zu stock abändern hab sie ja als bakup noch auf dem system

Das wäre super!
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Hi Leute der xwla4 habt ihr unter akkuverbrauch auch kostenpflichtig dienste stehen wo vorher android system stand?

Illusion 1.8.0 / Siyah 2.6.12 / Ondemand 1200-100 (SIO) / ICS Domination 1.9
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
@Silver83

hab aus den mod von XDA deine Baterie % Anzeige integriert und die Blauen Icons rausgenommen.

@Milchbeck

nööö
 

Anhänge

  • Mod-crt.zip
    5,9 MB · Aufrufe: 201
  • SC20120208-080130.png
    SC20120208-080130.png
    12,6 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DJCoci, TheZero, tacsan und 2 andere
Der Batterie-Verbrauch ist tatsächlich angenehm gering. Habe jetzt nach 24 Stunden mit etwas über 1,5 Stunden Anzeige und 45 Minuten Telefon noch 62 %.

Von der KK2 kommend habe ich mit dem CWM Manager Firmware und neuen CF-Root in einem Rutsch geflasht. Alles vom Feinsten, keine Abstürze, Nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Ich hatte komischerweise innerhalb von 18 Stunden schon zwei reboots.

Und das Obwohl ich das Reinigungsscript habe vorher habe laufen lassen. Original Kernel und Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Soweit läuft das eigentlich stabil, aber ich finde das sich meine akkuverbrauch verschlechtert hat!
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
@desert0707 Vielen Dank für deine Mühen! Hat soweit alles geklappt. Leider hatte deine Version einen leichten 3D Effekt bei den Notifications Bar Icons (fand den nicht so passend). Hab mich jetzt also mal herangewagt und bei meiner gekochten Batterieanzeige den CRT Effekt selber freigeschaltet mit folgender Anleitung:

[MOD] Enable CRT Animation in Gingerbread - xda-developers

Für alle interessant, die selbstständig bei allen Gingerbread Versionen den CRT Effekt freischalten wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci und desert0707
kein Problem und danke, sorry das ich in der Richtung noch nicht so versiert bin ich beschäftige mich mit dem modding und speziel mit den root " Spielereien" erst seit diesen Samstag^^
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Huhu,

ttf schrieb:
So, habe beide Dateien geflasht. Lief ohne Probleme.
Wie würde ich als Galaxy Neuling jetzt das gelbe Dreieck wegbekommen, wenn ich es wirklich wollte?
Woher bekomme ich denn aus der einteiligen Datei den Originalkernel, um das gelbe Dreieck wegzubekommen?

USB JIG kaufen und alten Bootloader flashen. Wenn ich es dank den Leuten hier hinbekomme, dann jeder ...

Guggst Du auch hier: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/101233-howto-custom-binary-counter-reset-4.html"]www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/101233-howto-custom-binary-counter-reset-4.html[/OFFURL]

NG
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Huhu zusammen,

alles erledigt ..... von KK5 auf neue hier .... mit einteiliger Firmware ... dann Root .... dann alter Bootloader und USB-Jig .... ohne Datenverlust.

(Und vor dem Geschäft in ca. 15 Minuten)

Danke liebe hilfsbereite Leute hier ....

NG
Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
joeugly1 schrieb:
Ich hatte komischerweise innerhalb von 18 Stunden schon zwei reboots.

Und das Obwohl ich das Reinigungsscript habe vorher habe laufen lassen. Original Kernel und Bootloader.

Ich habe zwar kein Reinigungsscript laufen lassen, stattdessen habe ich die Caches gewiped und auch schon dreimal einen Reboot gehabt... Und das beim Nixtun! Einfach so!

Bei der KK5 hatte ich das Problem nicht! :(
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.943
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.821
darth_mickrig
D
E
Antworten
6
Aufrufe
1.841
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten