[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

Obwohl ich ja mit der 4.1. ziemliche Probleme hatte, konnte ich nicht widerstehen 4.2 zu probieren und es geht recht gut - aber ein Problem macht mir echte Schwierigkeiten: manchmal kann ich nicht telefonieren - es bleibt stumm! Sowohl die Annahme von Anrufen als auch raustelefonieren - geht, Verbindung wird hergestellt - aber ich höre nix und werde auch nicht immer gehört - manchmal allerdings schon...
Da das SGS ja doch ursprünglich ein Telefon auch war, hätte ich gerne dass das auch funktioniert... Neustart oder Modem neu flashen behebt das Problem, ist aber keine zufriedenstellende Lösung
Ich habe den semaphore 0.8 kernel, jvu-modem Netzbetreiber A1 (Aut)
 
ich zitiere mal 2 beiträge die keine 6 Posts hinter deinem liegen...

magick schrieb:
Ich habe ein merkwürdiges Problem seit ich icssgs drauf habe. Manchmal klingelt es nicht, wenn ich angerufen werde, obwohl es auf der Gegenseite lange tutet. Beim 2. Versuch klingelts dann.
Der erste Anruf wird nicht als verpasster Anruf angezeigt. Es erscheint nichts. Hab da jetzt schon ein paar Mal mit meiner Frau erlebt. 1. Anruf nix. 2. Anruf klingelt.
Am Empfang kanns eigentlich nicht liegen, da das handy dabei immer an derselben Stelle lag und normalerweise landet man bei Nichtempfang ja direkt auf der Mailbox.
Das ist echt ärgerlich, da so evtl. wichtige Anrufe verpasse.

Aktuell hab ich die 4.2 drauf, hatte das Problem aber auch schon mit der 3.1.
Ich hatte das Modem von der 2.3.6 vorher installiert und mehrfach vor und nach dem Flaschen von icssgs gewiped.

ilovemysgs schrieb:
ist bei manchen so. Es gibt aber keine Lösung

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk


ist schon nicht leicht, ich weiß
 
didos schrieb:
Obwohl ich ja mit der 4.1. ziemliche Probleme hatte, konnte ich nicht widerstehen 4.2 zu probieren und es geht recht gut - aber ein Problem macht mir echte Schwierigkeiten: manchmal kann ich nicht telefonieren - es bleibt stumm! Sowohl die Annahme von Anrufen als auch raustelefonieren - geht, Verbindung wird hergestellt - aber ich höre nix und werde auch nicht immer gehört - manchmal allerdings schon...
Da das SGS ja doch ursprünglich ein Telefon auch war, hätte ich gerne dass das auch funktioniert... Neustart oder Modem neu flashen behebt das Problem, ist aber keine zufriedenstellende Lösung
Ich habe den semaphore 0.8 kernel, jvu-modem Netzbetreiber A1 (Aut)

Versuche einmal, deine Providereinstellungen per Hand einzutragen. Diese bekommst du bei deinem Netzbetreiber.
Unter dem Punkt Mehr... unter Datrenverbrauch kannst du unter dem Punkt
Mobilfunknetze, Zugangspunkte einen eigenen , neuen APN erstellen.

Dort trägst du die Daten deines Providers ein und probierst es nochmals.

Wenn das nicht klappt, flashe ein anderes Modem, z.b xxjvt,.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: didos
Kann es eigentlich sein, dass es noch arge Probleme mit USB Verbindungen gibt? Abgesehen davon, dass der Transfer recht langsam ist, geht's mit der externen SD fast gar nicht mehr:

Starte ich den USB Modus in Android und kopiere einen Schwung MP3s auf die externe SD, dann stoppt der Transfer irgendwann - dann kann ich nicht mehr unmounten (weder in Windows noch in ICS) - auch kann ich dann ICS gar nicht mehr herunterfahren oder neustarten (hängt dann komplett). Das ist ja mehr als übel...
Auf die interne geht es zumindest, wenn auch sehr langsam.

Das Phänomen tritt sowohl bei teamhacksung als auch ICSSGS auf - ist das ein bekanntes Problem???
 
Bei welcher Version bist du ?

Unter der ISCSGS 4.1 war der Transfer langsam und laggy, seit der 4.2 rennt das Teil ohne Ende, hab 2 gb Dateien in einem Rutsch mit fast 6MB/SEK rübergeschossen, ohne abbruch.

Stand aber auch so im Fix Report drin, bei iscsgs..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICSSGS 4.2 - Semaphore Kernel...
Teamhacksung - Semaphore Kernel...

Bricht ab... ständig... also bei der externen.

Ich probiere es eben mal schnell mit ICSSGS 4.2 pur...
 
Wenn nicht, dann solltest du mal deine Treiber auf dem PC überprüfen.

Ich hatte zunächst immer die Treiber aus dem Kies Paket drauf, damit ging unter 2.3.6 immer alles, also alle laufwerke wurden erkannt.

Auch unter ICSSGS kein Problem.

Hatte dann, weil ich mit ADB arbeiten wollte, noch die aktuellen Treiber für ICS von der Google Homepage geladen und dem Gerätemanager, der, wenn du das sgs mit dem pc verbindest ohne usb connect zu bestätigen, ein Fragezeichen bringt, zugewiesen.

Achja, USB Debugging muss aktiviert sein.

Wenn ich nun usb verbinde und im SGS die Debuggingmeldung "USB-Verbindung aktiviere ", werden mir nach ca. 5 Sekunden beide Laufwerke gelistet und mir angeboten, den Dateiinhalt anzuschauen.

Mehr fällt mir auch nicht ein.

Und ich hab den Teufel Kernel drauf, aber ob es etwas damit zu tun hat, kene Ahnung, ging bei mir unter allen Kernels, hatte aber ab der 4.2 nur noch Teufel Kernel drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: webwude
Hmm, es muss wohl an Windows liegen - ich bekomme den Fehler noch immer... bin noch am Suchen...
 
webwude schrieb:
Kann es eigentlich sein, dass es noch arge Probleme mit USB Verbindungen gibt? Abgesehen davon, dass der Transfer recht langsam ist, geht's mit der externen SD fast gar nicht mehr:

Starte ich den USB Modus in Android und kopiere einen Schwung MP3s auf die externe SD, dann stoppt der Transfer irgendwann - dann kann ich nicht mehr unmounten (weder in Windows noch in ICS) - auch kann ich dann ICS gar nicht mehr herunterfahren oder neustarten (hängt dann komplett). Das ist ja mehr als übel...
Auf die interne geht es zumindest, wenn auch sehr langsam.

Das Phänomen tritt sowohl bei teamhacksung als auch ICSSGS auf - ist das ein bekanntes Problem???

webwude schrieb:
Hmm, es muss wohl an Windows liegen - ich bekomme den Fehler noch immer... bin noch am Suchen...

Es liegt bestimmt nicht an Deinem Windows. Ich hab das gleiche Problem beim kopieren auf die ext SD Card.
Ich hatte das einige Seiten vorher auch schon mal in diesem Thread angesprochen. Wenn ich grosse Datenmengen auf die ext SD kopieren muss nehme ich die Karte immer raus und packe sie in einen Kartenlese, aber bissle doof isses trotzdem.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: webwude
Andeas_hu schrieb:
Auch ich habe nun, nach über mehreren Ladezyklen, einen sehr guten Wert bezüglich Akkuverbrauch.

Trotz großer Nutzung, viel Screen an und telefonieren, surfen, sms´sen, komme ich mit einer Ladung immer zwischen 32 und 40 Stunden hin, je nach Nötigung des Gerätes.

Für mich persönlich, und ich habe, bis ich nun da bin wo ich stehe, bestimmt, 10 verschiedene Kernels von verschiedenen Herstellern probiert, sowie verschiedene Modem Files.

Meiner Meinung ist genau diese Kombi entscheidend, was den Akku-Drain bewirkt.

Meine besten, stabilsten Werte habe ich nun mit dem Teufel 1.1 Testkernel, also die kurze 1.1er Beta, in Kombination mir dem xxjvu Modem.

Guter Empfang, gutes W-Lan, gutes GPS, deutliche Sprache, passt.

Mit anderen Modems hatte ich im Bereich w-Lan und Signalstärke im Empfang bei mir bei 02 zwar stellenweise bessere Werte, damit verbunden aber immer einen großen Battery-Drain.

Diese Zeitspanne genügt mir allemal, wenn ich sparsam war, kann ich auch über 2 Tage kommen, das reicht.

Desweiteren bin ich nun, was Lags, Reboots, etc. anbelangt, mit dem 1.1 Teufelkernel absolut zufrieden, das System läuft sehr zügig, ohne nachhang, alle apps starten schnell und ohne bug.

Einmal habe ich, wegen nachladens über usb, mal eine onlinezeit des handy´s über 5 tage gehabt, ohne es zu rebooten, dann hat das system irgendwann mal angefangen, ein bissel zu laggen.

Liegt aber denk ich einfach an Android 4.

Insofern, alle 4 oder 5 Tage mal ein reboot, passt.

Hallo,

- welchen Teufelskernel benutzt du den BFS oder CFS?
- welche Einstellungen hast du in den NS-Tools eingestellt, governor usw.?
- hast du den Netzempfang auf 2G beschränkt?

Gruß
Tenos
 
tenos schrieb:
Hallo,

- welchen Teufelskernel benutzt du den BFS oder CFS?
- welche Einstellungen hast du in den NS-Tools eingestellt, governor usw.?
- hast du den Netzempfang auf 2G beschränkt?

Gruß
Tenos

- Den 1.1 BetaKernel
- Governor =minmax, Scheduler= bfq , Max Freq.=1300
- Nein, volles Rohr
 
  • Danke
Reaktionen: tenos
Crazy_Malamute schrieb:
Es liegt bestimmt nicht an Deinem Windows. Ich hab das gleiche Problem beim kopieren auf die ext SD Card.
Ich hatte das einige Seiten vorher auch schon mal in diesem Thread angesprochen. Wenn ich grosse Datenmengen auf die ext SD kopieren muss nehme ich die Karte immer raus und packe sie in einen Kartenlese, aber bissle doof isses trotzdem.

Gruss
Also das Phänomen tritt weiterhin auf, beim Kopieren auf die interne SD geht es, zum Teil zwar etwas langsam, aber immerhin, beim Kopieren auf die externe SD hatte ich gestern Abend sowohl korrupte Zips als auch den weiter oben beschriebenen Abbruch / Freeze. Es sieht so aus, als ob die USB Verbindung oder der Mount komplett zusammen bricht - nachdem der Transfer stoppt, kann ich weder die Verbindung wieder unmounten noch neustarten - es hilft quasi nur noch ein Hardreboot...

Aufgetreten bei ICSSGS 4.2 / teamhacksung build 16 - mit oder ohne Kernel.
 
Ich bin auch noch am testen ... wenn ich eine Lösung hab gebe ich bescheid.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@boarder87
Ich bin soweit sehr zufrieden mit ICS, ich wollte mir schon das Galaxy Nexus kaufen um in den Genuss von ICS zu kommen. Darüberhinaus find ichs gigantisch, ein pures ICS zu haben - nicht nur ein optischer Vorteil gegenüber anderen Phones (wobei "de gustibus non est disputandum" wie der Tscheche so schön sagt).
Ich gehöre auch zu den Glücklichen, bei denen ICS von Beginn an ohne jegliche Lags, Wifi-/USB-Übertragungs-Probleme, Freezes und was es sonst noch alles gibt, super läuft.
Aber gönne mir doch die Suche nach mehr Akkulaufzeit, wenn ich weiß, dass Andere eine längere Akkulaufzeit hinbekommen. Wäre das nicht der Fall, dann hätt' ich mir den Monsterbeitrag gespart und würde wohl auch nicht weiter danach suchen und fragen.

Gestern Abend habe ich mir einen neuen Akku (1800mAh) eingebaut und siehe da, ich habe bei geringer Nutzung (samt Flugmodus über Nacht) immer noch 82% bei 13h58m13s. Dabei war mein Originalakku noch nicht mal 1 Jahr alt. Bezweifle aber, dass es nur am Akku liegt, denn unter GB hielt der alte ja noch sehr gut. Vielleicht liegt es auch am Auto Brightness Widget (auch wenn ich davor schon die systemeigene Auto-Helligkeit genutzt habe) oder aber daran, dass ICS nun mehrere Tage auf dem Phone ist.

Was ich aber noch nicht lösen konnte, ist der extreme Grünstich im Display, der beim Drücken auf den Home-Button sporadisch auftaucht und dann wieder verschwindet. Ist zwar nicht weiter schlimm aber vielleicht hat jemand eine Lösung?
(als es VoodooControl bis gestern noch kostenlos gab und ich den Gammawert für Grün erhöht habe, brachte das auch keinen Erfolg)
 
@r4ff0r
Ich sehe persönlich keine Ähnlichkeit zwischen diesen beiden Symptomen.

Es gibt drei Symptome, die ich bislang im Netz gefunden habe:

1. Meins, Telefon bleibt bei Anruf stumm (kein Klingeln), aber Freizeichen, keine Signalisierung eines verpassten Anrufs
2. Telefon bleibt bei Anruf stumm, Anrufer landet direkt auf Mobilbox, Anzeige verpasster Anruf.
3. Telefonieren geht, aber in eine oder merhrere Richtungen kommt keine Sprache durch.

Alles völlig verschiedene Probleme.
 
Ich habe eine frage.Ich hoffe jemand kann mir helfen.Wie kann man die anzahl der Homescreens ändern? Standardmäßig sind es 5.Geht das überhaupt oder brauche ich einen anderen Launcher.Danke im Voraus. Mfg
 
makaveli1978 schrieb:
Ich habe eine frage.Ich hoffe jemand kann mir helfen.Wie kann man die anzahl der Homescreens ändern? Standardmäßig sind es 5.Geht das überhaupt oder brauche ich einen anderen Launcher.Danke im Voraus. Mfg
Soll mit dem Nova Launcher gehen - mit dem Stocklauncher definitiv (zurzeit) nicht.
 
Also das Phänomen tritt weiterhin auf, beim Kopieren auf die interne SD geht es, zum Teil zwar etwas langsam, aber immerhin, beim Kopieren auf die externe SD hatte ich gestern Abend sowohl korrupte Zips als auch den weiter oben beschriebenen Abbruch / Freeze. Es sieht so aus, als ob die USB Verbindung oder der Mount komplett zusammen bricht - nachdem der Transfer stoppt, kann ich weder die Verbindung wieder unmounten noch neustarten - es hilft quasi nur noch ein Hardreboot...
Crazy_Malamute schrieb:
Ich bin auch noch am testen ... wenn ich eine Lösung hab gebe ich bescheid.
Ich habe eine Lösung gefunden (dank der Freunde von XDA), getestet und für "gut" befunden:
der Bildschirm darf nicht ausgehen! Setze ich das TimeOut auf 10 Minuten hoch und kopiere etwas rüber, bricht der Transfer nicht ab! Kaum zu glauben, aber das Symptom wird durch das Ausgehen des Bildschirms hervorgerufen (zumindest bei mir).
 
Andeas_hu schrieb:
- Den 1.1 BetaKernel
- Governor =minmax, Scheduler= bfq , Max Freq.=1300
- Nein, volles Rohr
Andreas, kannst Du diesen 1.1er Kernel genauer benennen? Es gibt ja insegamt 8 verschiedene 1.1er, diese nochmal unterteilt in je 4 BFS und CFS-Typen mit weiteren Spezifikationen.
 
  • Danke
Reaktionen: mercury
DeaconFrost schrieb:
Andreas, kannst Du diesen 1.1er Kernel genauer benennen? Es gibt ja insegamt 8 verschiedene 1.1er, diese nochmal unterteilt in je 4 BFS und CFS-Typen mit weiteren Spezifikationen.

Du hattest doch schon den richtigen kernel thread gefunden es wäre super wenn du sone fragen dann auch da stellst.
Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: mercury

Ähnliche Themen

RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.726
o0.Winnie.0o
O
B
Antworten
22
Aufrufe
6.787
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
73
Aufrufe
13.615
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten