Taschen und Cases für das MediaPad

Wer hat Interesse an diesem Smart Cover ähnlichem Case aus China?


  • Umfrageteilnehmer
    77
Hallo zusammen,

ich melde mich nun nach registrierung auch mal zu wort.

Ich besitze seit einer Woche das hier so stark gesuchte case. Es passt perfekt, ist aber weder aus metall (rücken) noch aus leder (frontcover), sondern, wie dann auch bei ebay in der beschreibung steht, aus kunststoff und PU (frontcover).

Ich mag das case sehr, da es die schlanke "linie" des pads beibehält - habe auch das leder-book-case aus china, das hier zu beginn des threads so oft besprochen wurde, das gefällt mir von der passgenauigkeit (leierte nach einigen wochen aus) und den bedienungseigenschaften (breite ränder) nicht.

//EDIT: es sind KEINE, ich wiederhole, KEINE magnete im case eingearbeitet. desweiteren hat das mediapad auch diese smart-funktionalität des ipad 2 nicht.

Ich habe es mir direkt aus china mitgenommen und habe noch ein zweites, das ich bei interesse für den ebay-preis, also 18€ inkl versand, hergeben würde. wer interesse hat kann sich gerne per PN bei mir melden, ansonsten behalte ich es für den fall der fälle.

//EDIT_2: case ist verkauft!!


hier noch ein paar bilder, falls das mit dem upload klappt - bilder sind original von mir.

gruesse,
Tobi
 

Anhänge

  • P1000118.JPG
    P1000118.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 554
  • P1000120.JPG
    P1000120.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 464
  • P1000123.JPG
    P1000123.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 392
  • P1000125.JPG
    P1000125.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snackpack und Hasna
Hast auch von mir eine PN!
Ist wahrscheinlich wie Lotto!
 
mironicus schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren, wie die das hinbekommen haben. Sind im Mediapad vielleicht auch wie im Ipad 2 selbst Magnete verbaut, die so ein Smartcover unterstützen?
Wenn dem so wäre würde Huawei vermutlich doch eher selbst solches Cases anbieten statt der beiden Sleeves, oder?

Und nein, bisher keine solche Mail erhalten ...

Ciaoi
Alhifi
 
dertobi2503 schrieb:
Es passt perfekt, ist aber weder aus metall (rücken) noch aus leder (frontcover), sondern, wie dann auch bei ebay in der beschreibung steht, aus kunststoff und PU (frontcover).

Ich mag das case sehr, da es die schlanke "linie" des pads beibehält
Hätte dazu noch Fragen, wobei man die eine vermutlich von selbst beantworten kann:
1. Kein Magnet, d.h. also, das der "Displayschutz" einfach nur lose drauf liegt, korrekt? Ist das dann wenigstens halbwegs verwindungssteif oder muss man damit rechnen, das das auf dem Display hin und her rutscht?
2. Wie weit kann man das nach hinten umklappen?
3. Wie fest hält das Pad in diesem Kunststoff-Schale?

Ciaoi
Alhifi
 
Alhifi schrieb:
Hätte dazu noch Fragen, wobei man die eine vermutlich von selbst beantworten kann:
1. Kein Magnet, d.h. also, das der "Displayschutz" einfach nur lose drauf liegt, korrekt? Ist das dann wenigstens halbwegs verwindungssteif oder muss man damit rechnen, das das auf dem Display hin und her rutscht?
2. Wie weit kann man das nach hinten umklappen?
3. Wie fest hält das Pad in diesem Kunststoff-Schale?

Ciaoi
Alhifi

Antworten analog:

1. richtig, er liegt "lose" drauf. verwindungssteif ist das ganze nicht so sehr, immerhin muss es sich ja einrollen lassen für den zusatznutzen als "stand"

2. kann komplett nach hinten umgeschlagen werden

3. bombenfest, ich muss gestehen ich hab noch nicht versucht, es wieder daraus zu entfernen, könnte schwierig werden ;-) spaß beiseite, es passt wirklich hervorragend.

hoffe ich konnte helfen,

gruss
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: Alhifi
dertobi2503 schrieb:
1. richtig, er liegt "lose" drauf. verwindungssteif ist das ganze nicht so sehr, immerhin muss es sich ja einrollen lassen für den zusatznutzen als "stand"

Nein, ich meinte jetzt nicht den Deckel selbst, klar das der sich ja zu diesem Ständer biegen lassen muss. Ich meinte jetzt mehr den Part des Displayschutzes, der dann hinten an der Schale befestigt ist ... oder vielleicht anders formuliert: Wenn das Teil "geschlossen" ist, läßt sich dann der Teil, der AUF dem Display liegt, leicht hin und her bewegen oder ist das hinten am "Scharnier" schon relativ steif und würde ein hin- und herrutschen halbwegs verhindern. Da ja keine Magnete entgegen der Beschreibung verbaut sind, "haftet" das ja nicht auf dem Display. Da sich ja auch sicher mal gerne ein Staubkorn auf der Hülle innen verewigen wird, wäre das für das Glas ja eher fatal ...

Ciaoi
Alhifi
 
dertobi2503 schrieb:
Hallo zusammen,

ich melde mich nun nach registrierung auch mal zu wort.

Ich besitze seit einer Woche das hier so stark gesuchte case. Es passt perfekt, ist aber weder aus metall (rücken) noch aus leder (frontcover), sondern, wie dann auch bei ebay in der beschreibung steht, aus kunststoff und PU (frontcover).

Ich mag das case sehr, da es die schlanke "linie" des pads beibehält - habe auch das leder-book-case aus china, das hier zu beginn des threads so oft besprochen wurde, das gefällt mir von der passgenauigkeit (leierte nach einigen wochen aus) und den bedienungseigenschaften (breite ränder) nicht.

//EDIT: es sind KEINE, ich wiederhole, KEINE magnete im case eingearbeitet. desweiteren hat das mediapad auch diese smart-funktionalität des ipad 2 nicht.

Ich habe es mir direkt aus china mitgenommen und habe noch ein zweites, das ich bei interesse für den ebay-preis, also 18€ inkl versand, hergeben würde. wer interesse hat kann sich gerne per PN bei mir melden, ansonsten behalte ich es für den fall der fälle.

//EDIT_2: case ist verkauft!!


hier noch ein paar bilder, falls das mit dem upload klappt - bilder sind original von mir.

gruesse,
Tobi

Wenn du das aus China hast - hast nicht nach einem Online-Shop gefragt? Ich bestellt notfalls direkt in China, wäre mir vollkommen egal.
 
Also wenn das Teil nur lose drauf liegt kann man sich die Tasche doch schenken, da das wohl kaum ein ausreichender Schutz ist, wenn die Oberfläche schon bei kleinsten Verrutschungen das Display wieder freilegt und wahrscheinlich wird es auch mit der Zeit nicht mehr plan aufliegen weil es sich zunehmend verbiegt.
 
mironicus schrieb:
Also wenn das Teil nur lose drauf liegt kann man sich die Tasche doch schenken, da das wohl kaum ein ausreichender Schutz ist, wenn die Oberfläche schon bei kleinsten Verrutschungen das Display wieder freilegt und wahrscheinlich wird es auch mit der Zeit nicht mehr plan aufliegen weil es sich zunehmend verbiegt.

moment, moment: SO lose liegt das ja nicht drauf...ich vergleiche es mal mit einem buch: da ist ja der "deckel" auch "nur" an einer seite fest. so ist das hier auch. mit verrutschen meinte ich eben, dass es sich etwas bewegen lässt, weil es an der seite, an der es aufliegt, eben keine magnete, druckknöpfe o.ä. bietet.

der schutz ist dennoch gegeben, außer es klappt eben komplett auf. das ist aber der funktionalität geschuldet und ließe sich nur mittels magneten o.ä. lösen, wie es bspw. apple macht, hängt dann aber eben vom gerät ab und nicht nur vom cover.
 
hulster schrieb:
Wenn du das aus China hast - hast nicht nach einem Online-Shop gefragt? Ich bestellt notfalls direkt in China, wäre mir vollkommen egal.

ich war kürzlich in shanghai und habe mir das dann zu nem freund, der dort lebt, bestellt...direkt mittels der kontaktdaten von alibaba, so wie es der kollege hier im thread mit dem samples gemacht hat, nur habe ich eben keine samples geordert sondern einfach 2 stück gekauft. wäre vllt clever gewesen mit den samples, aber daran hab ich in dem moment nicht gedacht, und ich wusste auch nicht dass die sowas einfach an "jedermann" rausschicken ohne nachweis einer echten absicht auf geschäftliche beziehungen...vllt fragst du ja mal den kollegen (name grad nich parat) an, der hier im thread auch die email-konversation wegen der samples gepostet hat, nach der kontaktadresse (oder vllt is die sogar in den emails ersichtlich, erinnere mich nicht).
 
Da hat die Gier wieder schnell zugeschlagen: Jetzt kostet die Tasche 19,99 Euro beim gleichen Händler. :D
 
Ich habe mir ja heute auch das eBay-Case bestellt, allerdings hatte ich bereits am Sonntag das DICOTA Sleevestand D30202 für das Blackberry Playbook geordert, welches dann heute angekommen ist. Vorher hatte ich ja bereits die Echtleder-Hülle sowie die Tasche von Hama (beides Amazon). Erstere "fusselte" (Lederabrieb beim rein- und rausschieben), bei der zweiten standen die Magnete quasi nach innen und drückten punktuell auf das Display.

Dicota hat 2 Taschen für 7" Geräte im Angebot (siehe hier im Thread). Ich hab mich für die speziell als Blackberry Playbook-gekennzeichnete Version entschieden, weil die zumindest auf den Bilder schicker aussah. Hier mal ein paar Bilder (sorry, per iPhone bei schlechten Lichtverhältnissen):

Dicota-Backberry_Playbook-Huawei_Mediapad-01.jpg

Dicota-Backberry_Playbook-Huawei_Mediapad-02.jpg

Dicota-Backberry_Playbook-Huawei_Mediapad-03.jpg

Dicota-Backberry_Playbook-Huawei_Mediapad-04.jpg

Dicota-Backberry_Playbook-Huawei_Mediapad-05.jpg

Dicota-Backberry_Playbook-Huawei_Mediapad-06.jpg

Bestellt hab ich das ganze nach längerem Suchen dann hier ...

Ich bin aktuell sehr zufrieden, die Aufstellfunktion werde ich wahrscheinlich gar nicht benötigen. Falls mich zukünftig eventuell die beiden baumelnden "Schiebergriffe" (lt. Wikipedia :tongue:) der Reissverschlüsse stören werden, würde ich die mit einer Zange entfernen, die Reissverschlüsse lassen sich auch so leicht verschieben. Im Gegensatz zur Hama-Tasche ist der Magnet hier recht groß, das dazugehörige dünne Gegenstück in der Tasche ebenfalls, allerdings bündig mit dem Rest der Tasche vernäht, so das man ihn innen fast nicht fühlen kann. Schiebt man das Pad komplett bis unten, liegt dieses innere Gegenstück dann auf dem Aluminium-Rahmen des MediaPads auf und nicht auf der Scheibe selbst. Das Pad läßt sich bequem rein und raus befördern, sitzt innen fest und rutscht nicht hin und her. Die Tasche müffelt aktuell innen noch ein wenig, da aber hier der gleiche Stoff wie außen verarbeitet wurde, gehe ich davon aus, das sich das in kürzester Zeit legen wird, weil draußen das auch nicht stinkt. Der Rest sieht aus und fühlt sich an wie Kunstleder. Der Power-Button wie auch der Lautstärke-Regler werden beim Verbleib in der Tasche NICHT betätigt.

Falls sich sonst noch wer für die Tasche interessieren und nach einem Shop suchen sollte, immer drauf achten, das die Herstellernummer die D30202 ist, bei einigen Shops wurde auf Bildern diese Tasche hier gezeigt, es handelte sich aber dann oft um das andere Model D30367!

Ciaoi
Alhifi
 
@ hidis,

nicht nur das der ist ein Schlitzohr.

Er hat Gestern nach dem er gemerkt hat das die Nachfrage gut ist, innerhalb von wenigen Stunden seinen Preis bei eBay um 1,50€ erhöht, von 18,49 auf 19,99.
 
Shirocco schrieb:
@ hidis,

nicht nur das der ist ein Schlitzohr.

Er hat Gestern nach dem er gemerkt hat das die Nachfrage gut ist, innerhalb von wenigen Stunden seinen Preis bei eBay um 1,50€ erhöht, von 18,49 auf 19,99.

ich finde der Preis ist mit 20.- € noch in Ordnung. Wenn die Nachfrage da ist, kann ich das gut verstehen. Zumal es nicht die Welt ist.
 
hidis schrieb:
das ist ja "mein" Chinese ?! Das ist ja einer ... mir hat er vor n paar Tagen gesagt, dass er unsicher ist. Und dann erzählt er mir nicht mal, dass die Teile gelistet sind ... ts ts ts.

Dann hat unsere Umfrage hier ja das gewünschte Ergebnis gebracht. Und mit unter 20 € liegt das Angebot im kalkulierten Bereich. Ich habe gleich bestellt…

@hidis: Besten Dank!
 
Hatte jetzt noch mal Kontakt mit Ihm. Er wurde extrem von der Nachfrage überrascht. Mein Exemplar ist wohl schon unterwegs und ich erhalte Info, wann wieder größere Mengen auf Lager kommen.

Ich werde natürlich testen und berichten. Er will noch das ein oder andere Mediapad "Zubehör" mitschicken. Wir können denke ich gespannt sein.

Danke an Initiator und Beteiligte der Umfrage !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Shirocco
na gut, testen musst du eigentlich nicht noch mal, ist ja hier, incl. Fotos, vom Tobi schon erledigt worden... Klick

Ich hab "das Forumscase" noch für 18,-€ bekommen. Mal sehen, wann die liefern....
 
Huhu ...

da ich ja gerade mein 5. und wohl auch letztes MediaPad wieder zwecks Rücksendung eingepackt habe, sitze ich nun auf der Bestellung des Cases aus China und brauche das Teil ja nicht mehr.

Wer aktuell mit dem Gedanken spielt, auch bei eBay zuzuschlagen, kann sich gerne an mich wenden, er kann das Case dann auch von mir bekommen, sobald es geliefert wurde.

Ciaoi
Alhifi
 
Alhifi schrieb:
Huhu ...

da ich ja gerade mein 5. und wohl auch letztes MediaPad wieder zwecks Rücksendung eingepackt habe, sitze ich nun auf der Bestellung des Cases aus China und brauche das Teil ja nicht mehr.

Wer aktuell mit dem Gedanken spielt, auch bei eBay zuzuschlagen, kann sich gerne an mich wenden, er kann das Case dann auch von mir bekommen, sobald es geliefert wurde.

Ciaoi
Alhifi

Was machst du mit dem ganzen MediaPads?

Ich habe mein schon 3 mal total zerschossen, der wollte nicht mehr starten, und jedes mal konnte ich es wieder beleben.
 

Ähnliche Themen

A
  • Amalalarabia
Antworten
1
Aufrufe
1.439
avfreak
avfreak
P
Antworten
0
Aufrufe
1.620
PJI1981
P
L
Antworten
0
Aufrufe
2.022
Lovely0378
L
Zurück
Oben Unten