Es hat kratzfestes (Gorilla-) Glas !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thearea51 schrieb:
Habe nun auch die ersten micro Kratzer auf dem Display....

Fraglich ist auch warum man nicht gleich ein Kratzfestes Glas nimmt, und ist das so schwer zu verlangen, dass man ein einwandfreies Produkt erwartet?

Ganz einfach: es gibt kein kratzfestes Glas! -.- Selbst wenn dein Display aus einem Stück Diamant bestehen würde, hättest du früher oder später kratzer darauf (und zwar, weil du dann sicher auch Diamantschmuck tragen würdest und es dir damit dann zerkratzt.. :D )

Ich habe jetzt meine Folie knapp eine Woche drauf und bin voll zufrieden. Die anfänglich ungewohnte Haptik geht durch Gebrauch schnell weg und es fühlt sich jetzt wieder "gut" an.
 
Sinnlose Äußerungen die sich immer wieder an begrifflichkeiten erregen machen Aussagen auch nicht gehaltvoller. Das es keine absolute Kratzfestigkeit gibt bestreitet sicher niemand. Dann nennen wir eben das eine Glas kratzfester oder wahlweise kratzunempfindlicher als das andere. Und wenn es user gibt, die den subjektiven Eindruck haben, frühere Displays seien weniger anfällig für Kratzer gewesen, so sind dies natürlich in erster Linie deren Erfahrungen. Wenn sich diese Erfahrungen nun aber häufen ist es zumindest ein Trend...
Nach N97, SGS und E7 habe ich das Gefühl, dass das Display meines Note bei gleicher Behandlung und Nutzung (6 Wochen ca.) die gleiche Anzahl an normalen Gebrauchsspuren, allerdings eine deutlich höhere Anzahl an tiefen, sichtbaren Kratzern aufweisst, als alle Vorgänger nach 1 Jahr intensiver Nutzung.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
SkyMarshal schrieb:
Wenn sich diese Erfahrungen nun aber häufen ist es zumindest ein Trend...
Du bist aber hoffentlich nicht der Ansicht, aus den paar Hilfe-ich-habe-einen-Mikrokratzer-Posts hier könne man einen Trend ablesen.
 
Wenn sich jeder Besitzer eines Note hier dazu geäußert hätte....Das es aber weltweit wohl noch die eine oder andere Plattform mehr gibt, können wir hier nur Rückschlüsse aus unserem kleinen Microkosmos ziehen. Und dafür sind es nicht wenige, die diese Erfahrung machen..
 
TomPiXX schrieb:
Es gibt allerdings weltweit 42 Notes in den normales Affenglas verbaut wurde. Vermutlich aus Orang-Utans.
So eins wird er erwischt haben.

Ja beruhige dich mal, das sind keine Mikrokratzer, oje!
Es war nur eine Feststellung!
Das Galaxy S hat ja Gorilla Glas und ist mir über 100mal auf den Boden geknallt trotzdem nichts, ausser natürlich diese "Mikrokratzer".
 
Bleiben die mit Schutzfolie und ohne Kratzer.
Und die mit Folie dürften die deutliche Mehrheit sein.

Soviel zu den Trends

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Nach einer internen Diskussion wird hier nun geschlossen. Wir wissen nun, dass

1. das Note Gorillaglas hat
2. es trotzdem Microkratzer geben kann (zuweilen auch richtige Kratzer)
3. eine Displayschutzfolie möglicherweise dagegen hilft
4. diese aber Einschränkungen in der Benutzbarkeit nach sich zieht
5. und folglich also weggelassen werden sollte, weil
6. Goto 1.

Damit habe ich den Inhalt der letzten 250 Beiträge dieses Threads zusammengefasst. Ich bitte, davon Abstand zu nehmen, noch einen Thread zu dem Thema zu eröffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: bugattipenner, pspilot, mindscout und 7 andere
Folgende PN erreichte mich von focusmaniac. Er hat der Veröffentlichung zugestimmt:
focusmaniac schrieb:
Hallo,
Ich habe Corning kontaktiert und gefragt ob man Kratzer auf dem Display des Galaxy Note polieren kann. Hier ist die Antwort die ich nun leider nicht mehr in dem Beitrag posten kann, aber gerne mit den anderen Usern geteilt hätte (nicht dass sie hilfreich wäre, aber doch interessant):
"Good Day!
We are sorry to hear that you've had a problem with your device. While Corning® Gorilla® Glass is better able to survive the real-world events that most commonly cause glass to scratch, chip or break, if subject to enough damage, Gorilla Glass, like all glass, can break. We recommend you contact your device manufacture to review your warranty and their repair program.
Thank you"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.273
Tomas B.
T
D
  • Gesperrt
  • duke85
2
Antworten
22
Aufrufe
8.974
frank_m
frank_m
S
  • Gesperrt
  • Steiner2
Antworten
11
Aufrufe
2.716
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten