[ROM] [ICS/JB] Android Open Kang Project

matze6989 schrieb:
das nexus ist hier egal.

Ich glaube Zwerkel wollte sagen, dass es zumindest bei ihm nach meiner Anleitung auch mit dem SGS funktioniert.
Aber du hast recht: probieren geht über studieren!
 
blöde frage, aber geht das nicht mehr das man sich das bild für den lockscreen einstellen kann oder bin ich zu blöd die einstellung zu finden ? :)

lg Beckal

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hintergrund - Galerie - Live Hintergründe
 
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Rom (noch 2.02) drauf.
Soweit läuft es super, nur habe ich zwei super nervige "Fehler".
1. Situation: Z.B auf der Arbeit habe ich das Handy in meiner Seitentasche vom Blaumann. In der Pause hole ich das Handy raus, entsperre es und sehe plötzlich, dass das Handy zwei, drei SMS geschrieben hat, als wäre es entsperrt gewesen und es wurde dann versehentlich drauf rum getippt. Meistens sind die SMS´s zum Glück als Entwurf gespeichert. Anrufe wurden auch schon getätigt, teilweise Minutenlang. Sowas hatte ich bei anderen Roms aber nie!! Es ist komisch, zum Mal es am Anfang wenn ich es aus der Tasche raus hole ja gesperrt ist?!
2. Meine Uhrzeit bleibt öfters stehen. Entweder im Lockscreen oder in der Statusbar (oder auch mal zusammen) :)
Hab schon versucht manuell die Uhrzeit einzugeben und auch über Netzwerk. Beides die gleichen Ergebnisse.

Hat jemand hilfe parat? Möchte ungern auf das Rom verzichten, da ich es sehr schön finde, besonders mit den Themes.
 
Sarocc schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Rom (noch 2.02) drauf.
Soweit läuft es super, nur habe ich zwei super nervige "Fehler".
1. Situation: Z.B auf der Arbeit habe ich das Handy in meiner Seitentasche vom Blaumann. In der Pause hole ich das Handy raus, entsperre es und sehe plötzlich, dass das Handy zwei, drei SMS geschrieben hat, als wäre es entsperrt gewesen und es wurde dann versehentlich drauf rum getippt. Meistens sind die SMS´s zum Glück als Entwurf gespeichert. Anrufe wurden auch schon getätigt, teilweise Minutenlang. Sowas hatte ich bei anderen Roms aber nie!! Es ist komisch, zum Mal es am Anfang wenn ich es aus der Tasche raus hole ja gesperrt ist?!
2. Meine Uhrzeit bleibt öfters stehen. Entweder im Lockscreen oder in der Statusbar (oder auch mal zusammen) :)
Hab schon versucht manuell die Uhrzeit einzugeben und auch über Netzwerk. Beides die gleichen Ergebnisse.

Hat jemand hilfe parat? Möchte ungern auf das Rom verzichten, da ich es sehr schön finde, besonders mit den Themes.

Von beiden Fehler habe ich weder hier noch auf XDA-Devs etwas gelesen. Hast du sauber geflasht mit Wipe und factory Reset? irgendwelche Systemapps und Systemdaten eingespielt?
 
Beckal schrieb:
blöde frage, aber geht das nicht mehr das man sich das bild für den lockscreen einstellen kann oder bin ich zu blöd die einstellung zu finden ? :)

Systemeinstellungen -> ROM Control -> Lockscreen -> Choose lockscreen wallpaper
 
boarder87 schrieb:
Von beiden Fehler habe ich weder hier noch auf XDA-Devs etwas gelesen. Hast du sauber geflasht mit Wipe und factory Reset? irgendwelche Systemapps und Systemdaten eingespielt?
Ja, habe vorher alles formatiert, StockRom JVQ neu drauf und dann das Rom.
Systemapps und Dateien habe ich nicht verändert.
Kann´s mir nicht erklären.. :confused2:

Hmm naja, da kein anderer das Problem hat oder hatte, bleibt mir wohl nur das Rom neu aufspielen.
Sollte ich das Rom einfach neu drüberbügeln?
 
Wenn du neu aufspielst was ich machen würde an deiner stelle dann komplett neu. Das heisst. Factory reset , wipe cache und dann system noch formatieren und dann neu flashen dann musst zwar alles wieder neu aufspielen aber bei so ein fehler wäre es mir sicherer. Beim app backup auf jeden fall ohne daten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sarocc
Systemeinstellungen -> ROM Control -> Lockscreen -> Choose lockscreen wallpaper
den Punkt "Choose lockscreen wallpaper", habe ich nicht.
 
den Punkt gibt es auch nicht zumindest bei mir mit built23 2.02beta AOKP
 
jap kanns auch nicht finden :/ naja schade, kann man nix machen :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Sorry, hab die Builds durcheinander geschmissen... Bei Build 26 gibt's diesen Punkt. :o

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Hey,

ich wollte auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen. Die Rom ist extrem schnell. Bestimmt 5x schneller als 2.3.3 Stockfirmware ( hat immer so 20 Sekunden gedauert um den Appdrawer zu laden). Ich kriege eigentlich keine FCs mehr.

Tipps:

-wer alles aus seinem Handy rausholen will sollte sich vielleicht überlegen, Teufels ICS Kernel zu flashen. Hier habt ihr mehr Funktionen (z.B. Deep Idle ) und das ganze ist meiner Meinung nach schneller. (Update: 28.2.2012 Neue Kernel Version 1.1.5 ist nochmal ein bisschen schneller und einige nervige bugs wie der nicht reagierende Touchscreen, nach dem aufwachen aus dem Standby.)

-wenn ihr eine Meldung kriegt die lautet: Geringer Speicher, ihr Telefonspeicher ist beinahe voll (oder so ähnlich), der sollte sich um das Problem zu lösen den LatestDataFixer flashen.

http://ics.samsung-updates.com/trouble/LatestDataFixer.zip

- Wenn ihr eine längere Batterielaufzeit, besseren Empfang wollt dann flasht euch ein anderes Modem z.B. die ZSJPG (bin noch am testen)

- Wenn ihr eurem Phone nen richtigen Speedschuub geben wollt dann wiped die dalvik cache.

-Wenn euer GPS langsam ist, dann holt euch "faster fix" aus dem Market, stellt dort auf Deutschland oder Europa um. Außerdem ist die App " GPS Status & Toolbox" hilfreich,
Geht ins Menü; Werkzeuge; A-GPS-Hilfsdaten; Zurücksetzen; Herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funky_move und Lambkin
Post 1 Aktualisiert - Hier meine Screenshots vom Offiziellen Build 27!
screenheute8zjko.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zapper01, CheekyLord und Mike's_Note
Bitte helft mir wie bekomme ich diese ekelhafte leiste da unten weg.. in der Rom Control klappts nicht.. :(

Gesendet von meinem Galaxy S via Tapatalk
 
Mal 'ne blöde frage... ;)

ist das jetzt die beta3.0build27 ...?
(oder werf ich da 'was durch'nander)

EDIT/

also kein ROM von 'BHuvan goyal' ...sondern der 'reine' KANG port...?!


SentFrom Tapatalk by SGS-I9K
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die offiziele Build 27 keine Beta ich denke mal die betas waren nur von dem der die vorherigen Roms geportet hat...

Gesendet von meinem Galaxy S via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Build 27 installiert. Läuft suuuper schnell. Habe gleich nach dem flashen noch den Devil 1.1.5 drübergebügelt.
Aber was mich ein bisschen stört sind die 3 Touchtasten unten (auch auf den Screens zu sehen). Kann man die abschalten? Wir haben doch beim galaxy die Tasten unterm Display und benötigen die nicht.
 
Ne (doofe?) Frage, bin zZ auf dem Port von BHuvan goyal (Beta 2.1). Kann ich die neue Version ohne wipe einfach drüberbügeln? Hats jemand probiert?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.745
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.738
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten