Probleme mit der GPS-Verbindung

T

truxandro

Ambitioniertes Mitglied
0
habe keine gps verbindung, obwohl ich mit inet verbunden bin. Woran kann das liegen? Trux
 
Das GPS-Modul funktioniert unabhängig vom Internet und erfordert lediglich eine Verbindung zu den entspr. GPS-Satelliten ('freie Sicht' zu diesen nötig). Das sog. A-GPS (Assisted GPS) benutzt lediglich das Mobilfunknetz (3 Basisstationen, analog zu den 3 Satelliten, die benötigt werden) als Hilfsmittel, um schneller den Standort zu bestimmen. (fixen)
 
HAllo erst mal.
Evtl. ist bei dir gps aus, drück bitte mal unten links auf die uhr, da müste es eingetlich einen knopf fürs gps geben, da kannst du nach schauen, ob es an oder aus ist.

Gruss Conan
 
Bin gerade auf fuerte. Auch unter freiem Himmel ist google maps nur sehr verschwommen und hat Bildschatten. Kann das ein Hardwarefehler sein? Trux
 
truxandro schrieb:
Auch unter freiem Himmel ist google maps nur sehr verschwommen und hat Bildschatten. Kann das ein Hardwarefehler sein? Trux

Um was geht es überhaupt? bitte mal ein screnshot, oder ein foto davon machen.

GRuss Conan
 
Bin wieder zu Hause. Das Problem besteht weiter. Sobald ich wlan austelle, ist auch kein gps mehr da. Kann das jemand nachvollziehen, oder ist mein galaxy kaputt?trux
 
meine Frage war falsch gestellt. Funkts googlemap nur mit internet-verbindung oder auch nur mit gps. trux
 
ja google maps braucht internet, weil die karten online gespeichert sind, google maps ladet die karten nach wärend der nutztung.
 
Gibt es eine ap, die wie googlemap läuft und kein internet sondern nur gps braucht? Vielen Dank für die Klärung. Trux
 
was willst du genau machen?
 
Hallo,

man kann Google Maps dazu bringen, die Karte im Umkreis von 16 km um einen frei wählbaren Punkt herunterzuladen. Dann sollte das auch ohne Internetverbindung gehen.

Dazu in den Einstellungen unter 'Google Labs' den Punkt 'Vorab-Cache' aktivieren. Dann kann man nach langem Klick auf die Karte, also nachdem die Adresse ermittelt wurde, den Kartenbereich cachen.
 
Hallo,
bei meinem SGT 10.1N bricht nach einer gewissen Zeit (innerhalb des Hauses, aber direkt am Fenster) immer das GPS-Signal weg. Das Tab sucht dann wie blöd das Signal, findet es aber nicht.
Wenn ich dann in den Einstellungen GPS deaktiviere und danach wieder aktiviere, bekomme ich ein Signal (bis es dann halt wieder abbricht :mad2:)

Kennt jemand dieses Problem- noch besser die Lösung?

Gruß
NobbeH
 
Habe zwar kein Samsung aber bei meinem Space kann ich von Glück reden wenn ich ein Signal am Fenster bekomme. Innerhalb des Hauses kann ich es vergessen.
Draussen ist alles ok.
Bricht bei dir GPS im Freien auch immer ab oder nur in Räumen.
 
D.Blues schrieb:
Habe zwar kein Samsung aber bei meinem Space kann ich von Glück reden wenn ich ein Signal am Fenster bekomme. Innerhalb des Hauses kann ich es vergessen.
Draussen ist alles ok.
Bricht bei dir GPS im Freien auch immer ab oder nur in Räumen.


Ich kann diese Frage zwar nachvollziehen, finde ich aber aus folgendem Grund Praxisfremd:
1. Das SGT in 10 Zoll werde ich nie als Navi im Auto verwenden oder im freien wie ein Irrer durch die City laufen. Deshalb ist dies mehr für
2. im planerischen Bereich wichtig. Dass ich z.b. schaue, wie würde eine Route aussehen oder unter einer App wie meine Stadt gewisse Themen suchen. Natürlich könnte ich hierzu ins freie gehen, aber warum?
Stell dir vor, es regnet oder schneit- da jagt man im Zweifel nicht mal einen Hund vor die Tür- da möchte ich genüsslich dies auf meinem Sofa planen und anschauen können.

Gruß NobbeH
 
NobbeH schrieb:
Ich kann diese Frage zwar nachvollziehen, finde ich aber aus folgendem Grund Praxisfremd:

Gruß NobbeH
Ich möchte auch vom Sofa aus planen können, geht aber nicht.
Ich habe aus dem Grund gefragt um festzustellen ob es evtl. daran liegt das du Innen keinen Empfang haben kannst.
Bei mir sind dicke Wände der Grund dafür das es nicht geht ( oder ein zu schwach ausgelegtes Empfangsteil, kann man sehen wie man möchte ).
Draußen ist alles ok, da geht es ohne Probleme.
Daher die Frage.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
7.419
Onslaught
Onslaught
L
  • langemann
Antworten
5
Aufrufe
2.451
bierma32
bierma32
B
Antworten
10
Aufrufe
7.565
Azasta
A
Zurück
Oben Unten