[Hack] Easy Root in 3 Minuten!

Na gut.
 
Ich habe es zwar nicht heruntergeladen da ich weiterhin die ICS nutze, aber trotzdem DANKE an dich und alle die hier etwas bewegen, wissen und Begeisterung teilen und Engagement zeigen. ICH weiß das jedenfalls zu schätzen.
 
  • Danke
Reaktionen: brainmaster
Schliesse mich voll smogan an, hab auch die ICS Preview am Laufen.
Schon das Lesen liefert mir sehr viele Infos.
Also auch meinen herzlichen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: brainmaster
und auch ich habe es mir "vorsichtshalber" mal runtergeladen, werde aber,
bis es ein offizielles ICS ROM gibt, meine ICS-Preview laufen lassen.
Bin so begeistert von dem ROM... :)

Denn ich weiss ja nicht ob es eine offizielle ICS auch als "dload" gibt. Wohl eher nicht.

by lutz
 
  • Danke
Reaktionen: brainmaster
:scared: Juhuuu, hat geklappt! Habe die B013 und mir das boot.img von Lumpy/Brainmaster runtergeladen und installiert. Um in den Fastboot-Modus zu kommen mußte ich Power plus Lautstärke + (hochkant) drücken. Ich hab ständig Lautstärke - gedrückt, so daß das mit dem Fastboot ums Verrecken nicht klappen wollte (dank dem anderen Thread hier, in dem es ums Rooten geht, bin ich da drauf gekommen).

Merci Brainmaster, dank deiner Arbeit kann ich jetzt DSLR Controller nutzen, der Hauptgrund für den Kauf des Mediapads :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: brainmaster
ICS Beta C232B011 Root Paket verfügbar.
 

Anhänge

  • MediaPad C232B011 ICS Beta Root.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: feyerabend, burnt187, Comec und 5 andere
Bist du so nett und fügst die vorne noch mit ein? Sonst ist später mal der Post sehr schwer zu finden...
Ist vielleicht für Neulinge im Forum einfacher
Vielen Dank!
 
moshquito schrieb:
Bist du so nett und fügst die vorne noch mit ein? Sonst ist später mal der Post sehr schwer zu finden...
Ist vielleicht für Neulinge im Forum einfacher
Vielen Dank!

Würde ich gerne machen, aber seit dem der Thread hier her verschoben worden ist, kann ich den ersten Post nicht ändern, bzw. Dateien anhängen.

Ich habe es schon gemeldet, aber niemand tut was diesbezüglich.
 
  • Danke
Reaktionen: moshquito
brainmaster schrieb:
Würde ich gerne machen, aber seit dem der Thread hier her verschoben worden ist, kann ich den ersten Post nicht ändern, bzw. Dateien anhängen.

Ich habe es schon gemeldet, aber niemand tut was diesbezüglich.

Hey Zeljko,

dann mach es doch bitte in den Anleitungs thread. das würde sinn machen.

lg jens
 
MediaPad V100R002C002B006 ICS Root Paket hinzugefügt.
 

Anhänge

  • MediaPad V100R002C002B006 ICS Root.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 372
  • Danke
Reaktionen: cosmique, h25p, flymike2 und 7 andere
Hi, ich wollte gerade das Pad rooten, nun kommt beim Booten immer ein Grauer Screen und da hängt das Pad. Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?

Danke
Nix

PS: Hallo, und danke für eure Arbeit
 
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich.
 
Ich habe S7-301u V100R002C002B006 heruntergeladen. Dann habe ich alle Treiber im Win installiert (adb,fastboot) und den USB Debug mode aktiviert. Nach dem Reboot bin ich in den Fastboot und habe fastboot flash boot boot_root.img und fastboot reboot ausgeführt. Dann habe ich auf den reboot gewartet und habe mit adb devices geschaut wann das Pad registriert ist. Danach habe ich adb remount adb push su /system/xbin/su adb shell chmod 6755 /system/xbin/su
adb install Superuser.apk adb reboot ausgeführt. Seit da an bootet es nicht mehr. Ich habe dann noch versucht mittels PWD und +VOL in den Update modus zu kommen --> Meldung: FAIL. Der dload Ordner ist im root der SD.

Danke
 
Ich nehme an dass das remounten und pushen der Dateien erfolgreich war, sonst würdest du nicht adb reboot ausführen können.

Zweite Option - entpacke die update.zip Datei um an die system.img.ext4 (Ich denke so hieß die Datei) und die boot.img zu kommen.

Dann im fastboot mode:

fastboot flash system system.img.ext4

fastboot flash boot boot.img

fastboot reboot

Somit machst du Änderungen rückgängig. Versuche es dann erneut mit der Root Prozedur.
 
edit: sorry, hatte im falschen threat gepostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert problemlos :)
 
Hallo!

Ich glaub ich bin einfach zu doof dafür. Ich hab die aktuelle root boot image (die von der Firmware SP 03) geflasht, danach den Befehl "fastboot reboot" eingegeben, das Gerät rebootet, bis dahin alles kein Problem.

Aber sobald ich dann die ADB Befehle eingebe, steht immer "device not found". Keine Ahnung warum. USB Debugging hab ich aktiviert!

Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. eine Tipp geben, was ich falsch mache?

Danke schon mal!

LG







brainmaster schrieb:
Hallo MediaPad Benutzer. Ich bin der brainmaster, komme von den XDA Forum und bin bekannt für mein SD Card Read Ahead mod und meine Nexus S ROMs.

Ich habe mein MediaPad vorgestern bekommen und habe mich gleich dran gesetzt um eine einfache Root Methode zu erstellen.

Habe jetzt in Moment nicht viel Zeit, deshalb schreibe ich jetzt nur eine kurze Anleitung. Mehr am Sonntag Abend.


Kurz gesagt - ich habe die boot.img editiert und ro.secure Parameter auf 0 gesetzt. Damit hat man zugriff per ADB auf die /system Partition um su zu installieren.



Voraussetzung: C232B012, C232B016 oder ICS Preview 2 Firmware, ADB Debugging ist aktiviert unter Einstellungen am euren MediaPad und ihr habt ADB und Fastboot Treiber installiert.


Anleitung:

1. Lade das entsprechende MediaPad Root Paket herunter und entpacke es.

2. Gerät in Fastboot Modus versetzen - Ausschalten, dann Einschaltknopf und Lautstärke Leiser gedruckt halten. Wenn das Gerät startet, Einschalt-Knopf los lassen, Lautstärke Leiser weiter gedruckt halten.

2. Doppelklick auf "ADB Starten.bat".

3. Folgendes eintippen:

Code:
fastboot flash boot boot_root.img
Wenn auf der CMD "fertig" steht dann

Code:
fastboot reboot
4. Das Gerät rebootet. Wenn es fertig gebootet hat, dann:

Code:
adb remount

adb push su /system/xbin/su

adb shell chmod 6755 /system/xbin/su

adb install Superuser.apk

adb reboot
Das wars!

Getested auf meinem MediaPad!
 
So, Problem gelöst - man sollte auch im richtigen Verzeichnis sein ...... ;)
 
MediaPad C002B010SP03 ICS Root Paket.
 

Anhänge

  • MediaPad C002B010SP03 ICS Root.zip
    5,9 MB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: cosmique und yazalde

Ähnliche Themen

Mark77
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
2.579
Mark77
Mark77
brainmaster
Antworten
19
Aufrufe
4.908
SuperSpongo
SuperSpongo
K
Antworten
12
Aufrufe
6.679
ontario
O
Zurück
Oben Unten