Desire rooted

My last contribution of the day... cm 5.0.6 on Desire.
!!!!!!!!!! HOLY SH*T !!!!!!!!!!

Die erste CustomRom läuft auf dem Desire!
 
apropos custom rom.

Gibts spontane Empfehlungen welche gut sind? Mir sagt nur die cyanogenmod was und ich bin noch totaler newbie in Android, allerdings nich in Linux :)

Die cyanogenmod geht noch nicht aufs Desire, oder???

DANKE! :)
 
Du hast DarkMios Post gelesen, oder?

CM 5.0.6
cyanogenmod .... hmm :rolleyes:

Und bevor wir hier Empfehlungen ausgesprechen. Vor 10 Minuten war die Installation eines Custom-Roms noch gar nicht möglich!
 
Aber die Tage wird die erste mit Anleitung kommen, wahrscheinlich schon morgen. CM ist so ziemlich mit der beste. :>

€: Anscheinend wird mit dem neuen RADIO der Bootloader von 0.75 zu 0.80. Paul hat den drauf, vielleicht rootet er dann nochmal was zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vlt jemand ein How-To-Root-Video erstellen und auf youtube posten? Wer ist schon alles root? Erfahrungen? Lohnt es sich?

Hab leider keine Eier aus Stahl, dafür ist mir mein Desire zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toisan
XeroX schrieb:
Kann vlt jemand ein How-To-Root-Video erstellen und auf youtube posten? Wer ist schon alles root? Erfahrungen? Lohnt es sich?

Hab leider keine Eier aus Stahl, dafür ist mir mein Desire zu teuer.

das eine super idee, denke aber das ich es später trotzdem nochmal versuchen werde..? meint ihr ich schaff das? mein bruder ist bissel PC freak? linus/windows hab ich, alles kein ding?

wills net kaputt machen?

LG Toisan
 
Ich hab gerade mit dem Herren der Schöpfung geschrieben:
QUOTE(DarkMio @ Apr 28 2010, 20:23)
Hey, cool one - I translated it in German. ...
So for now, with this '32.36.00.28U_4.06.00.02_2 Radio update (from Asia 1.19.707.6 update)' you have the .80 bootloader...
Can you root with this one? ... I have a german O2 Desire, and so I read, I can't root. ... Come there furthermore updates with the root?

Why I can't root? What is the matter?

Btw.: Paul, you are my programmer-hero. You done this in ... 2 Days, and give A2SD on the same day, and booted sucessfully CM ... Holy Sh*t - you are one of the fastest heros i've ever seen. ... The others need weeks, you 2 Days and a few hours after.


No updated for .80 bootloader, i'm doing my best tho...




---

Bald auch Root für HTC Desires von O2. :D
 
Also um das kurz zusammen zu fassen es geht mit allen Desire ausser denen von o2 definitiv, und mit denen von o2 wird es wohl (wahrscheinlich) nur noch ein paar Tage mehr dauern, korrekt?
 
elknipso schrieb:
Also um das kurz zusammen zu fassen es geht mit allen Desire ausser denen von o2 definitiv, und mit denen von o2 wird es wohl (wahrscheinlich) nur noch ein paar Tage mehr dauern, korrekt?

nein. es ght mit allen desire mit hboot unter 0.80.XXXXX (und o2 hat nunmal 0.80.XXXXX)
 
Mein Desire hat viele persönliche Einstellungen (unter anderm SMS und WLANs) auf der SD gesichert (hab für die Goldcard eine andere benutzt).
Dieses Backup-Feature konnte man beim Einrichtungsassistenten aktivieren. Nur die Apps sollte man sich vielleicht sichern, denn die sind da nicht drin.
Könnt euch also Backup-Apps sparen ;)
 
burst schrieb:
nein. es ght mit allen desire mit hboot unter 0.80.XXXXX (und o2 hat nunmal 0.80.XXXXX)

ALso doch das was ich schrieb. Es geht mit allen außer den Geräten von o2 weil diese eben eine höhere Versionsnummer beim Bootloader haben.

Oder reden wir hier gerade aneinander vorbei?
 
elknipso schrieb:
ALso doch das was ich schrieb. Es geht mit allen außer den Geräten von o2 weil diese eben eine höhere Versionsnummer beim Bootloader haben.


Exakt das was du gesagt hast.
 
Empfiehlt es sich eigentlich eine extra SD Karte für die Geschichte mit der Goldcard zu kaufen und diese aufzuheben, oder kann man das machen, dann die Dateien später einfach wieder runter kopieren und bei Bedarf nochmal drauf packen?
 
Wenn du eine Goldcard hast, ist es ja noch immer eine SD-Karte. Eine neue SD-Karte brauchst du dir also nicht kaufen. Aber: Wenn du sie formatierst, hast du keine Goldcard mehr.
 
max schrieb:
Wenn du eine Goldcard hast, ist es ja noch immer eine SD-Karte. Eine neue SD-Karte brauchst du dir also nicht kaufen. Aber: Wenn du sie formatierst, hast du keine Goldcard mehr.

Wenn ich die Dateien die darauf waren aber nach dem formatieren wieder zurück sichere, hab ich dann wieder eine? Oder muss da dann noch mehr gemacht werden?

Wenn das nämlich en größerer Aufwand ist gebe ich gleich die 4 - 5 € aus und hole mir ne kleine MicroSD Karte welche dann meine Goldcard bleibt. Selbst ne 1 GB Karte krieg man für 5 €.
 
Wenn du deine Goldcard formatierst, dann hast du keine Goldcard mehr. Auch nicht, wenn du deine Dateien zurückspielst. Allerdings brauchst du sie ja nicht zu formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso
elknipso schrieb:
ALso doch das was ich schrieb. Es geht mit allen außer den Geräten von o2 weil diese eben eine höhere Versionsnummer beim Bootloader haben.

Oder reden wir hier gerade aneinander vorbei?

naja. vodavone führt das Desire auch erst seit kurzer zeit und ich habe hier noch von keinem gelesen das er ein Vodafone gerät hat, daher kann man das ja auch nicht ausschließen und die aussage 0.80 geht nicht ist imho aussagekräftiger als "nur o2 geht nicht" :p
 
max schrieb:
Wenn du deine Goldcard formatierst, dann hast du keine Goldcard mehr. Auch nicht, wenn du deine Dateien zurückspielst. Allerdings brauchst du sie ja nicht zu formatieren.

Danke für die Erklärung. Werd mir das überlegen, aber ich denke die paar Euro investiere ich in ne zusätzliche Karte. Wobei da fällt mir ein da ist doch sowieso eine im Lieferumfang vom Desire oder wurde das geändert?

Dann könnte man die ja nehmen, wird wohl eh keine 16 GB Karte dabei sein so das man sich die extra kaufen muss :).
 
Mist ich hänge bei dem Schritt unter Linux..
sh recovery-linux.sh
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
push: files/etc/mtab -> /etc/mtab
push: files/etc/fstab -> /etc/fstab
push: files/sbin/wipe -> /sbin/wipe
push: files/sbin/unyaffs -> /sbin/unyaffs
push: files/sbin/ums_toggle -> /sbin/ums_toggle
push: files/sbin/um -> /sbin/um
push: files/sbin/tune2fs -> /sbin/tune2fs
push: files/sbin/toolbox -> /sbin/toolbox
push: files/sbin/sdparted -> /sbin/sdparted
push: files/sbin/recovery -> /sbin/recovery
push: files/sbin/reboot -> /sbin/reboot
push: files/sbin/parted -> /sbin/parted
push: files/sbin/nandroid-mobile.sh -> /sbin/nandroid-mobile.sh
push: files/sbin/mkyaffs2image -> /sbin/mkyaffs2image
push: files/sbin/mke2fs -> /sbin/mke2fs
push: files/sbin/log2sd -> /sbin/log2sd
push: files/sbin/fs -> /sbin/fs
push: files/sbin/flash_image -> /sbin/flash_image
push: files/sbin/fix_permissions -> /sbin/fix_permissions
push: files/sbin/e2fsck -> /sbin/e2fsck
push: files/sbin/dump_image -> /sbin/dump_image
push: files/sbin/busybox -> /sbin/busybox
push: files/sbin/backuptool.sh -> /sbin/backuptool.sh
push: files/sbin/adbd -> /sbin/adbd
push: files/system/bin/sh -> /system/bin/sh
push: files/system/bin/linker -> /system/bin/linker
push: files/system/lib/libstdc++.so -> /system/lib/libstdc++.so
push: files/system/lib/libm.so -> /system/lib/libm.so
push: files/system/lib/liblog.so -> /system/lib/liblog.so
push: files/system/lib/libcutils.so -> /system/lib/libcutils.so
push: files/system/lib/libc.so -> /system/lib/libc.so
31 files pushed. 0 files skipped.
1344 KB/s (3709881 bytes in 2.695s)
- exec '/system/bin/sh' failed: Permission denied (13) -
localhost:/home/ts3/pushfiles# - exec '/system/bin/sh' failed: Permission denied (13) -
 
Hi,

ich habe mir die rootedupdate.zip angesehen und finde unter

/system/usr/srec/config

nur englische Wörterbücher.

Und in den Unterverzeichnissen von

/system/usr/srec

nur qwerty layouts ...

Kann jemand bestätigen, daß nach dem rooten nur noch englisch geht? Oder steht deutsch nach wie vor zur Verfügung?

Gruß,
Klaus
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.589
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.823
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten