[How-To] Motorola Defy+ rooten

Habe Android 2.3.5 laut Telefoninfo. Das hatte mich auch beim Durchlesen dieses Threads gewundert, es ist immer die Rede von 2.3.4 oder 2.3.6, aber das 2.3.5 das ich habe wird nirgendwo genannt.
 
M.D. schrieb:
Habe Android 2.3.5 laut Telefoninfo. Das hatte mich auch beim Durchlesen dieses Threads gewundert, es ist immer die Rede von 2.3.4 oder 2.3.6, aber das 2.3.5 das ich habe wird nirgendwo genannt.


Na dann freu dich drüber. Und wenn das OTA Update bei dir plötzlich auf deinem Display angeboten wird, dann weisst du jetzt das dieses dann Android 2.3.6 mit Bootloader V7 LOCKED hat. Das ist bislang nicht rootar und nicht downgroadbar. Diene Entscheidung ob du das dann installierst.

gruss
 
Etwas OT, aber ich finde es eine Frechheit wie hier Motorola und CO die Käufer Ihrer Telefone bevormundet. Ich werde doch wohl mit meinem Telefon machen dürfen was ich will!! Das Ding mit dem Bootloader kann irgendwie nicht rechtens sein.

...sorry, wollte es nur mal loswerden.
 
Ich fürchte, dass das "Dichtmachen" des Defys rechtens ist:
Zum Einen werden ja keine zugesicherten Eigenschaften verletzt und außerdem werden bestimmt in den von mir und Vielen hier per Klick abgesegneten Bedingungen zum Update auf dieses unsägliche 2.3.6 entsprechende Klauseln stehen ...

Allerdings hoffe ich, dass Mirarbeiter von Motorola hier mitlesen und die Unzufriedenheit wegen des BL7 weiterreichen.

Ich jedenfalls werde definitv die Marke meines nächsten Handy davon abhängig machen, ob und wie schnell Motorola den Bootloader wieder öffnet. Das Defy ist ja nun wirklich nicht das einzige, wasserdichte Gerät am Markt.
 
DoMarten schrieb:
Ich fürchte, dass das "Dichtmachen" des Defys rechtens ist:
Zum Einen werden ja keine zugesicherten Eigenschaften verletzt und außerdem werden bestimmt in den von mir und Vielen hier per Klick abgesegneten Bedingungen zum Update auf dieses unsägliche 2.3.6 entsprechende Klauseln stehen ...

Allerdings hoffe ich, dass Mirarbeiter von Motorola hier mitlesen und die Unzufriedenheit wegen des BL7 weiterreichen.

Ich jedenfalls werde definitv die Marke meines nächsten Handy davon abhängig machen, ob und wie schnell Motorola den Bootloader wieder öffnet. Das Defy ist ja nun wirklich nicht das einzige, wasserdichte Gerät am Markt.
Das juckt die kein bisschen...
Das Defy+ ist mein letztes Moto...
Samsung oder HTC als nächstes :winki:
 
Aslolo schrieb:
Das juckt die kein bisschen...
Das Defy+ ist mein letztes Moto...
Samsung oder HTC als nächstes :winki:

Das befürchte ich auch. Es sind ja schließlich nur solche Freaks wie wir, denen sowas stört - ist nicht gerade die Masse.

Skickat från min MB526.
 
~Mario~ schrieb:
Das befürchte ich auch. Es sind ja schließlich nur solche Freaks wie wir, denen sowas stört - ist nicht gerade die Masse.

Skickat från min MB526.
Joah, ist schlimm wenn man einen VW auf nen Porsche hochtunen will...
Moto ist und bleibt böse
 
Hatte meines eingeschickt, da Kondenswasser unter dem Diplay sichtbar war (Abdeckungen waren sicher fest angebracht) - habe es unrepariert (weil Wasserschaden) zurückbekommen - mit 45.0.2310.
:(
 
Hallo,
ich habe heute mein Defy+ bekommen.
Es ist von Hause auf schon 2.3.6 installiert. Heißt das jetzt das ich mein Defy+ nicht rooten kann und auch keine Costum-Roms aufspielen kann?
 
Kommt auf die Systemversion von 2.3.6 an. Versuchs einfach mal, schief gehen kann nix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Linux 11.10, gibt es eine Möglichkeit mein Defy+ zu rooten?

GB 2.3.6 :blushing:

Danke im vorraus.
 
Wir sind umgeben von Analphabeten...

Sent from my Brain via Telepathie
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Aslolo schrieb:
Wir sind umgeben von Analphabeten...

Sent from my Brain via Telepathie

Naja bei 24 Seiten lesen versteh ich dass man irgendwann nichtmehr durchblickt ;)
 
neutrino220 schrieb:
Naja bei 24 Seiten lesen versteh ich dass man irgendwann nichtmehr durchblickt ;)

Warum? Dauert es etwa eine Stunde diese paar Seiten zu lesen? Zumal der Thread zu 10% doch eh nur aus der Frage nach der Rootbarkeit besteht und auf jeder Seite neu beantwortet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo
obiwan schrieb:
Warum? Dauert es etwa eine Stunde diese paar Seiten zu lesen? Zumal der Thread zu 10% doch eh nur aus der Frage nach der Rootbarkeit besteht und auf jeder Seite neu beantwortet wird.

Korrigier die 10 in 80 um, und dann unterschreib ich das so^^

Sent from my Brain via Telepathie
 
Hi

ich wollte euch nur mitteilen das ich es gerade geschafft hab mein defy+ mit 2.3.6 zu rooten und zwar mit der doomlord v4 software von XDA-Developers.com hat beim ersten versuch geklappt und macht mir überhaupt keine probleme.

Gruß S1

edit: hier ist der Link dazu: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1321582
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es nicht

Kannst du mir eine Anleitung für XP WIN zusenden?

Habe Gerät als Massenspeicher USB eingestellt.
Dann Zugriff erlauben (Unbekannt)
 
Hast du USB-debugging aktiv? Und hast du es mit 2.3.6 gekauft oder geupdatet?

Hab selbst leider nur win 7 und win 8

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gekauft mit 2.3.6 Debugging ist aktiv.

habe es unter win XP und Linux versucht.
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.801
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.651
panhans
P
R
  • Angepinnt
  • RATTAR
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
127.300
freaky930
F
Zurück
Oben Unten